Dota 2

• eaglepower89 schrieb:

Spellskalierung wird und kann wohl nicht in Dota2 kommen:

1. würde dies das Spiel komplett verändern was das gameplay bedeutet

2. die balance von allen Helden müsste überdacht werden

3. genau dies wird valve nicht tun. sie werden wohl eine 1 zu 1 Änderung durchführen mit ein paar guten Gimiks, damit auch wirklich alle switchen und irgendwann dann werden sie vielleicht kleine Änderungen durchführen.

Zu Punkt 1 und 2. Man müsste wirklich jeden Nuker überarbeiten und schauen wie sich das gameplay / balance Verhalten zu jedem Held verändert.

Es würde halt schnell passieren, dass Nuker im Lategame plötzlich stärker oder nur maginal schwächer wären als Carrys und da liegt das Problem begraben. Warum eine Spectre, Troll, Riki, und Co spielen, wenn es doch 10x sicherer wäre eine Lina zu gamen die im early mega ab geht und im Late noch relativ stark ist. Die ganzen AGi Carrys mit 1,5 - 2k HP müssten voll auf HP gehen und würden kaum ihre Carry Rolle mehr gerecht werden. Zurzeit gehen schon viele schon viel auf bracer oder wraths, vanguard, bkb und co damit sie 1. nicht so krass disabled werden und 2. mehr hp haben. Ein Hood würde dadurch auch 100x zum Core führen und plötzlich sind 3-4 Plätze der Carrys mit TankItems geblockt..

Dazu ist Dota zurzeit auf ganging ausgerichtet. Schöne 2v3 Situationen auf den Lanes oder im Wald und da bekommt der ganger halt nicht soviel Gold. Zumindestens ich komme mit ner Maiden maximal auf nen Agha
    Im Grunde haben wir schon eine Art der Spellskalierung dadurch, dass ein Caster sein Potential erst entfalten kann wenn er diese Spells häufiger/effektiver einsetzen kann - sprich durch Manareg, Manapool, ggf. Agha, items für Positioning, disables, amplifiers usw.
    Ist natürlich keine direkte Skalierung, aber ein SK mit Dagger kann sein Ulti nunmal erheblich effektiver einsetzen.
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Hatte grad ne Diskussion mit nem mate bezüglich free2play und Dota.

Fakt ist:
    Valve wird ein free2play Spiel in Köln vorstellen!
    Valve wird Dota in Köln vorstellen!
    Valve bringt immer nur ein Spiel nach dem anderen raus!

Was schliessen wir daraus? Ja genau! VERDAMMTE SCHICE!!!

Ich will nicht, dass Dota free2play wird aber es ist sehr wahrscheinlich!

-Denn um es zu kaufen benötigt man einen Steamaccount und muss deren, im Gegensatz zum Ladenkauf, umständlich Zahlweise mitmachen.
    -Dota ist das Gegenteil von Einsteigerfreundlich. free2play mit ingameshop klingt sehr lukrativ, denn viele Spieler lecken Blut, verstehen die Basics, fangen an Dota zu mögen und fangen dann an zu zahlen!
    -Vorrausagungen besagen, dass Dota wohl um die 20Euro kosten soll. Wer bitte verdient mit einem 20Euro Spiel, bei dem man bei weitem nicht mit Megaverkaufszahlen rechnen braucht, mit grossem Profit. Ausserdem gibt es direkte free2play Konkurenz auf dem Markt!
    -Sie verbreiten noch mehr Steamaccounts auf Rechnern dieser Welt.
    -Es geht ihnen nicht die bestehende Spielerbase, weil die kaufen Dota eh. free2play ist attraktiver für neue Spieler.
    -microtransactions und ingameshops schiessen uberall aus den Boden. Ist genau so ne Seuche wie Handyklingeltöne damals!
    -Wenn Dota free2play wird, ist das der sofortige Tod von HON und LOL!

Jetzt meine Bedenken:

Wenn ingameshop, was kann man dann kaufen? Heroskins, chicken models, Assesoires sind wohl klar.
    Was ist aber das grösste Gut, der wertvollste Schatz den Dota hat und der auch ein Riesengeschäft verspricht? DIE 100 HELDEN! Ich hab so Angst davor, dass man Helden kaufen muss. Was soll man sonst lohnendes, was einen keinen Spielvorteil gibt im ingameshop verkaufen?

Aber wenn nicht alle Helden verfügbar sind, kann man auch nicht 100% konterpicken. Andereseits könnte man das durch eine abgestimmte vorgegebene Heroauswahl minimieren.
  • Nr.281 schrieb:

DIE 100 HELDEN! Ich hab so Angst davor, dass man Helden kaufen muss.
    wird sicherlich nicht kommen. Ich sage nur CM Mode. Wäre ja merkwürdig wenn der Captain nur 5 Helden zur Wahl hat.... Selbe bei anderen Modes.... RD, SD, usw..

Was ich mir vorstellen könnte, eine Art Lite version die free ist wo man gegen andere Lite Nutzer zocken kann oder eine Art 2 Wochen Testversion.

Ein jährliches Abo wäre auch ne möglichkeit. Ich tendiere aber zu 29 EUR festpreis + ein paar kleine Skins.
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • Hat eigentlich jeder hier vergessen, dass der Veil of Discord Spells durchaus prozentual skallieren lässt? Und zwar nicht nur für einen selbst, sondern auch für seine Teammates.

Mehr ist nicht nötig, auf mehr sind die Helden nicht ausgelegt., für mehr ist DotA nicht ausgelegt - und das ist auch gut so.

Das ist jetzt kein hate gegen LoL, denn das Spiel wurde explizit darauf ausgelegt. Da skallieren die Abilities grundsätzlich beim Aufleveln und bei Items.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • das thema ist durch midna, wärm es doch nicht wiiieder auf...man.
    dachte imoshen und emzed hätten schonmal die richtigen impulse ausgesendet. scheinbar verstehen sie doch nicht alle :/

interessanter post jedenfalls nr.281, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. weder dass dota wirklich komplett f2p sein wird (wird sicherlich ne collectors edition oder sowas geben für die "alten recken" wie uns hehe :D ), noch dass nicht alle helden (die von anfang an _implementiert sind_ - denke das wird eher das spannende) frei auswählbar sind, aus den oben schon genannten gründen. würde sich überhaupt nicht mit den modes vertragen.
    MfG

"You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
  • Emzed schrieb:

Da Dota2 ja anscheinend in Kürze vorgestellt werden soll und in ca 4 Wochen auf der Gamescom schon ein Promoturnier stattfindet (vermutlich :P), bedeutet das dann, dass das Spiel schon recht nah am Release ist? Eine total unfertige Version voll nerviger Bugs würde auf einem Promoturnier ja echt blöd ankommen, oder? Könnte mir höchstens vorstellen, das noch nicht alle Helden verfügbar sind, ansonsten muss es dafür ja spielbar sein.
    also ich glaub die haben gemein das die engine schon anfang des jahre komplett fertig war. danach haben sie immer wieder heroes hinzu gefügt und wieder entfernt (damit andere heros geestet werden). alles was seit ca. mai passiert is sind bugfixes und die steam erweiterung. also dota 2 sollte komplett fertig sein. zumindest mit allen heroes vrstellbar. wie weit das mit den 234 steam funktionen (dotatv, guides ins spiel einbinden, reputation system, avatars und tittel, ect.) ist weiß keiner so genau. in wiefern das auch vorgestellt wird ist fraglich. ich glaube das auf der gc wird weitestgehend eine spieldemo (worauf wir ja alle primär warten) und vielleicht ein release datum.

achja könnte ein mod bitte mal die ganze lol/ap/nuker discusion in einen eigenen thread transferieren?

@monkey ja das wurde schon gepostet ist aber in der disscusion untergegengen :>
    Drink deep, and descend.
  • Nr.281 schrieb:

Jetzt meine Bedenken:

Wenn ingameshop, was kann man dann kaufen? Heroskins, chicken models, Assesoires sind wohl klar.
    Was ist aber das grösste Gut, der wertvollste Schatz den Dota hat und der auch ein Riesengeschäft verspricht? DIE 100 HELDEN! Ich hab so Angst davor, dass man Helden kaufen muss. Was soll man sonst lohnendes, was einen keinen Spielvorteil gibt im ingameshop verkaufen?
    Ohne Fakten zu kennen kann ich sagen, dass es sowas mit den Helden 100% nicht geben wird. Passt nicht zu IceFrog und das Konzept ist schlichtweg blöd, um DotA 2 schnell an die Leute zu bringen. Wer will sich denn erstmal seine 10-20 Lieblingshelden zusammenkaufen müssen, wenn er sie in D1 einfach so spielen kann?
    Jeder der Valve kennt weiß was es geben wird.
    Ansonsten kann ich mir themes sowie hero/courier/summoning skins/models vorstellen
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Hey , bin neu im Forum und wollte eigentlich nur sagen das ich ein paar Interessante News im Internet gefunden habe zu Dota 2 :D

Es geht um einen Voice-actor für Dota 2 der auch denn Monat bekanntgegeben hat in dem Dota 2 rauskommen soll :DD

impetuouswindmills.com/2011/07/18/podcast-episode-41/

Hier ist der Link zu dem Podcast mit John Patrick Lowrie (dem Sprecher desSnipers in TF2 )der 7 Charakter seinen Stimme geliehen hat

und zwar :

Storm Spirit
    Pudge
    A icy guy
    A devilish guy
    A martial arts character

Der Dotateil startet um 32:00
    es soll glaub ich im Herbst rauskommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FischiO_o ()

• FischiO_o schrieb:

Hey , bin neu im Forum und wollte eigentlich nur sagen das ich ein paar Interessante News im Internet gefunden habe zu Dota 2 :D

Es geht um einen Voice-actor für Dota 2 der auch denn Monat bekanntgegeben hat in dem Dota 2 rauskommen soll :DD

impetuouswindmills.com/2011/07/18/podcast-episode-41/

Hier ist der Link zu dem Podcast mit John Patrick Lowrie (dem Sprecher desSnipers in TF2 )der 7 Charakter seinen Stimme geliehen hat

und zwar :

Storm Spirit
    Pudge
    A icy guy
    A devilish guy
    A martial arts character

Der Dotateil startet um 32:00
    es soll glaub ich im Herbst rauskommen
    Klingt richtig gut
    [
  • Und womit soll man sich dann die Wartezeit vertreiben? :P

Ich glaube es weiß hier jeder, dass diese "Quellen" höchstwahrscheinlich alle Bullshit sind, aber da es sonst nichts erwähnenswertes zu DotA 2 gibt, darf das meiner Meinung nach weiterhin gerne gepostet werden!
    [
  • alles was nicht von valve oder icefrog direkt kommt würd ich mit vorsicht betrachten. aber die mindestanforderungen sollten nicht höher als bei portal 2 sein. da es die gleiche engin ist. kann natürlich sein da es 3rd person ist das es da mehr rechenleistung braucht. da sie aber das spiel auch in asien vermarkten wollen sollte es auch jeden pc laufen. also nicht bedeutend höher als dota 1 (aka aufgemotzte wc3 engine)
    Drink deep, and descend.