Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Buh ... Keine Ahnung, was ich von himym halten soll :/

Spoiler anzeigen
      Neunte Staffel definitiv wieder VIEL stärker als die vorigen, aber trotzdem ... irgendwas passt mir nicht.

Obwohl sie mit der Scheidung (an dem Punkt hab ich mich wirklich gefreut) und dem Tod der Mutter natürlich zwei dicke Rumpler drinhaben, ist mir das alles zu "Picture perfect". Keine Ahnung warum ... Storytechnisch schon alles untergebracht und im Grunde ja auch alles zufriedenstellend abgehandelt, aber irgendwas passt nicht.

Jetzt, wo ich drüber nachdenke, ist es glaub ich einfach der Konflikt zwischen Barney und Ted um Robin, der imo diese Staffel sehr interessant war und sich dann einfach durch nen "Fingerschnips" (aka den Tod eines Charakters, den wir nur in sehr wenigen Folgen kennengelernt haben und einen Charakter, der tatsächlich ÜBERHAUPT NICHT zu sehen ist) in Wohlgefallen auflöst, nur um Robin dann wieder in die Arme eines der Gangmitglieder zu treiben.

Gefällt mir nicht, auch wenns gut rübergebracht war.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Spoiler anzeigen
      mir gefallen die letzten minuten nach dem bahnsteig farhampton nicht. einfach mit "and that, kids, is how i met your mother" enden lassen und gut ist.

drauf geschissen, was vor X jahren mit den kinderschauspielern gedreht wurde, die serie hat sich viel zu weit wegentwickelt von allen damaligen ideen der autoren. unbefriedigend.

ich hoffe auf eine regelnde algenraphwall. :bluecool:
    • shrodo schrieb:

Spoiler anzeigen
      Aber wieso weiß er dass wenn er mit ihr Tee trinkt? da lebt sie doch noch...

Spoiler anzeigen
      Gibt so eine Krankheit, nennt sich Krebs. Ist ne fiese Sache und manchmal stirbt man daran in den nächsten 5-10 Jahren, obwohl es einem äußerlich noch relativ gut geht.

@Südländer
      Spoiler anzeigen
      Ging mir zum Zeitpunkt genauso, entweder die Mutter der Mutter, oder Teds. Aber retrospektiv ergibt die sehr emotionale Reaktion von Ted mehr Sinn
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • HIMYM
      Spoiler anzeigen
      Beschissener hätte das Ende nicht sein können. Tod der Mutter völlig verspielt, musste nichtmal weinen. Hätte man mehr rausholen können.
      Das einzige, was noch schlimmer ist, ist die Szene, wenn er mit seinen Kindern diskutiert vonwegen "Aunt Robin blablubb", killt völlig die Stimmung und passt einfach nicht da rein.
      Fands scheiße :(
    • Spoiler anzeigen
      aber es kann doch nicht angehen, dass sie eine Staffel lang die mutter vorstellen und sie dann innerhalb von 30sekunden umbringen? Ich meine, das wäre ja sogar in Ordnung gewesen, wenn er am Ende nicht wieder bei Robin enden würde. Einfach dämlich, hätte m.m.n nicht schlechter sein können..
    • :bluecool:
      suck it losers. als wenn ich es nicht schon vor jahren gesagt hätte! robin oder keine.
      Donnerstag, 29. September 2011, 19:21 Zitat von »Seraph«

daher halte ich auch hartnäckig die vermutung, dass es entweder eine gänzlich unbekannte oder eben doch robin ist.

gg wp bays & thomas.

holymaster war noch ein viel schlimmerer prophet und hat im folgepost 2011 sogar schon alles perfekt vorhergesagt haha:
      Donnerstag, 29. September 2011, 19:26 Zitat von »DHMS«

Es ist zu 100% eine bisher unbekannte, alles andere wäre absurd. Gibt mehr als genug Folgen, die das klar und deutlich belegen (u.a. steht ja schon fest, dass er die Mutter auf Barneys Hochzeit kennenlernt). Und wieso sollte er die Mutter später wieder für Robin verlassen, nachdem er seinen Kinder 5000 mal erzählt hat, wie unfassbar perfekt deren Mutter zu ihm passt - und wieso würde er denen dann überhaupt die Geschichte erzählen? Die einzige Erklärung wäre der Tod der Mutter gewesen...

und @boo: "die serie hat sich viel zu weit wegentwickelt von allen damaligen ideen der autoren."
      -> eben überhaupt mal gar nicht. es war von vornherein robin. immer robin. wer staffel 1 mehrfach gesehen hat muss eigentlich dieser meinung sein. auch alles darauffolgende hat dahin gedeutet, dass teds liebe für sie im herzen weiterbesteht. er konnte mit keiner anderen frieden finden, war permanent zerrissen, es gab auch am ende immer wieder "verarbeitende" szenen bzw. ein wiederaufwärmen seiner, ihrer oder sogar beider gefühle - über zig staffeln hinweg. von daher...why shouldn't this be plausible?
      klar bin ich sogar selbst hier und da den schreibern auf den leim gegangen und hatte mich zeitweilig auf barney+robin und ted+x festgelegt bzw. damit abgefunden, aber das ist ja irrelevant, solange man immer das große ganze im hinterkopf behalten hat (ted und robin kommen wieder zusammen bzw. robin ist "die eine").
      für mich stehen nun unter dem strich einfach nur drei sachen fest:

1. die "rein physische" mutter der kinder ist nicht robin, sondern miloti. alles okay damit.
      2. es sind mehrere jahre seit dem tod letzterer vergangen, was die kinder am ende ja auch sagen. warum also nicht erneut lieben dürfen? nicht erneut die frau aufsuchen dürfen, die gänzlich unkompatibel mit dem rest der (männer-)welt zu sein scheint? das mit barney war doch eh nur konstruiert und keiner hat wirklich langfristig daran geglaubt. ich bin so froh über diese scheidung und sie ist so logisch, gerade auch aus barneys (player-)perspektive. anyway, miloti kann nichts für ihren tod - eine tödliche krankheit bleibt eine tödliche krankheit - also so what? die schreiberlinge haten? alles für absurdum erklären? ist doch sinnlos. denn dann sieht man das bigger picture doch gar nicht. man verwährt (sich) drittens. nämlich:
      3. oldschool longterm _UND_ newschool immer-mal-wieder-reinschalt fans wurden hier gleichermaßen gepleased. miloti ist die mutter, aber robin die eine/"die wahre". somit haben beide fangenerationen ihr stück vom kuchen abbekommen. ich als oldfag meine genugtuung, die ab und zu-schauer und reinzapper ihre mutter auf die sie sich ja ach so doll gefreut haben. wirkliche fans oder freunde der sitcom waren eh die letzten, die es wegen der mutter geschaut haben: genug jokes gab es in der serie nämlich immer noch - die qualität derer oder die stringenz jener qualität über gewisse staffeln hinweg mal beiseite gestellt. HIMYM ist friends light und wer keinen bock darauf hat, muss es ja auch nicht schauen, musste es nie.

tl;dr:
      super finale, ich persönlich bin begeistert. danke an bays & thomas für all die jahre, besser hätten sie es nicht enden lassen können. haters gonna hate, haben sie ja auch vorher schon gemacht.

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • roflgrins schrieb:

Brudis, chillt mal lieber und seid froh dass die Serie endlich vorbei ist. Nach Dexter und Breaking Bad hat jetzt schon die dritte Serie, die in den letzten Monaten endlich ihr lange überfälliges Ende gefunden hat. Fehlen nur noch TBBT und - so leid es mir tut, das sagen zu müssen - Community.

MfG Walking Pleb, True Deplebtive
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 2

2 Besucher