Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Ist Community eine Sitcom? Eine Sticom hat für mich einen Laughtrack.
      Aber ja, Community ist unglaublich geil. Die Liebe fürs Detail, der spezielle Humor, die versteckten Eastereggs, die endlosen Popkultur-Referenzen. Wahnsinn. Wirklich eine meiner absoluten Lieblingsserien.
      Paket ist gerade bei mir angekommen!

Edit: gut, gerade den Wikipedia-Artikel zu Sitcom gelesen. Der Begriff ist sehr allgemein, also macht auch meine Auflistung von vor ein paar Posts keinen Sinn mehr.
    • Als was würdest du das denn sonst bezeichnen? Für mich ist ein Laughtrack oder Livepublikum kein ausschlaggebendes Detail. Sowas wie Office, 30 Rock oder auch Arrested Development sind doch auch Sitcoms.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • Typisches äußeres Kennzeichen der klassischen Sitcom ist die Aufzeichnung im Studio: Die Darsteller agieren auf einer Guckkasten-Bühne; bei Innenräumen werden die vierte Wand und die Zimmerdecke nie im Bild sichtbar. Für die Handlung folgt daraus eine Beschränkung der Schauplätze auf wenige, stets wiederkehrende Orte. Häufig sind auch Außenschauplätze wie Straßenecken oder Gartenanlagen als Kulissen im Studio nachgebaut – ästhetisch ähnlich der Seifenoper. Die Bühnenwirkung wird verstärkt durch das Spiel der Darsteller zur Bühnenrampe und das für das Fernsehpublikum hörbare Gelächter des Studiopublikums, der so genannte „laugh track“.
      Hmm, also das sagt wikipedia mir... damit fällt arrested development wohl klar weg - keine Sitcom sondern einfach ne comedyserie.
      Such as we are, you will be.
    • okay das war jetzt ein langer read, aber ehrlicherweise auch ein sehr, sehr interessanter und insightfuller =)
      vielen dank für den share floydi.

zum topic: ich habe zwar keinen bock auf die (erneute) barney/robin scheiße aber ich bin mal gespannt wohin es führt. auch die info, dass barney definitiv heiratet, wird es interessant machen. und dass nora definitiv ein fester teil von staffel 7 sein wird. klingt für mich nach einem dreier, nach viel spannung zwischen den beiden damen und nach einer hochzeit, wo barney die eine heiratet und der anderen sagt, dass die lovestory (oder alles was da je war,) nicht mehr ist. glaube ehrlich gesagt nicht wirklich an eine dritte partie, ich denke das musste er sagen um die spannung aufrecht zu erhalten :D
      ted = catch wird sicher auch top =)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • So um mal hier von den Standardserien Abstand zu gewinnen:
      Wer hat sieht sich Inbetweeners und Happy Endings an? Ein Freund hat mir die Serien empfohlen und ich muss echt zugeben, dass ich bei manchen Folgen echt wirklich hart lachen musste. Bin aber selbst bei beiden Serien noch nicht über die erste Staffel hinaus, kann sie aber sehr empfehlen bis jetzt!
    • Bei Happy Endings gibt es bis jetzt auch nur 11 Folgen. Hat mir ganz gut gefallen, aber ist noch zu früh um mir ein wirkliches Urteil erlauben zu können.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • Irgendjemand hier am Start, der Firefly mal geschaut hat ? Ich hab mir jedenfalls gestern die letzte Folge gegeben.

Im Großen und Ganzen fand ich die Serie wirklich sehr gelungen. Zudem hat mich das Konzept von Firefly an die gute alte Zeit mit Cowboy Bebop (Kult Anime-Serie) erinnert. :cool:
      Locker, lässig, cool ; nach dem Schema laufen fast alle der nur 14 Episoden ab. Dramatisch, actionreich oder spannend wirds eigentlich nie so richtig bzw. eher selten.
      Aber trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt, denn der Humor ist stimmig und die Charaktere durch die Bank weg interessant und abwechslungsreich.
      Also wer mal wieder Lust auf ne ganz chillige Serie hat, dem kann ich für meinen Teil Firefly im wahrsten Sinne des Wortes wärmstens empfehlen. ^.^

Kurz noch als Info:
      Firefly ist eine ScienceFiction-Western Serie von Joss Whedon (Buffy, Angel), welche leider bereits nach einer Staffel abgesetzt wurde.
      Wahrscheinlich war sie der breiten Masse letztlich zu träge und lahm.
    • also ich mochte firefly auch, die meisten kennen es wohl von dem film "serenity - flucht in neue welten". Der wurde ja irgendwie (zumindest in D) einzeln vermarktet, ist ohne den Serienhintergrund aber ziemlich konfus.

Und ich kenn keine Serie die nicht mal träge oder lahme episoden dabei hat.
    • Allerdings der Film Serenity ist für Nichtkenner der Serie an sich schon hier und da unverständlich, weil die Zusammenhänge einfach fehlen.
      Erstaunlicherweise ist Firefly aber die einzige Serie, welche es mit nur einer Staffel trotzdem geschaftt hat einen eigenständigen Film spendiert zu bekommen.
      Die Fanbase war da halt ziemlich engagiert und hartnäckig und Joss Whedon wollte auch die Serie nicht einfach so fallen lassen.

Zu Kutcher kann ich nur sagen, dass man abwarten muss, wie er letztlich in den einzelnen Folgen dann rüberkommt.
      Ich find ihn einfach zu jung für die Rolle.
    • ^
      a: ersetzt er sheen afaik nicht, daher ist das eine neue rolle
      b: gibts dafür wie gesagt nen anderen thread^^
      c: habe ich serenity gesehen und es kam mir auch ohne firefly gesehen zu haben nicht so vor, als hätte ich irgendetwas nicht verstanden o.Ä.
      what now :O
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • dann schau mal firefly
      ich glaub das schlechteste an der serie ist das sie abgesetzt wurde
      von kennern ist es halt fast so sehr gehyped wie buffy was halt sieben mal so lang lief und mit angel nen spinnoff hatte
      Drink deep, and descend.
    • Benutzer online 4

4 Besucher