Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Ist ja richtig, dass die Diskussion um Sheen hier nicht hingehört, wollte eigentlich auch gar nicht weiter darauf eingehen. ;)

Jedenfalls funktioniert der Film an sich natürlich völlig eigenständig, aber unter der Vorraussetzung die Serie gesehen zu haben, versteht man den Film halt einfach besser vor allem zwischenmenschlich.
      Die ganzen Beziehungen der Charaktere miteinander sind dann verständlicher. Wer mag wenn und warum usw. bla bla
      Außerdem wird zum Bleistift in der Serie gezeigt wie der Arzt + seine Schwester auf die Serenity kommen und welche Komplikationen das anfangs mit sich bringt.
      IM FILM dagegen sind beide nach der Anfangssequenz einfach so aufeinmal auf dem Schiff.
    • hat jemand eine meinung zu "taras welten (united states of tara)"?
      hab jetzt vier folgen gesehen - leider nicht zusammenhängend - und überleg mir die staffeln mal zu besorgen. fühlt sich für mich an wie ne mischung aus oc california (outing?) und californication. produziert u.a. von steven spielberg, was ich irgwie merkwürdig finde. produziert der auch andere serien?

außerdem steh ich grad total auf "the new adventures of old christine", anyone else?
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • New adventures of old christine guck ich ganz gerne nebenbei auf comedycentral (So wie Seinfeld, American Dad etc.) , ist ganz nett, aber nichts was ich suchten würde. Nur doof dass danach direckt Roseanne kommt! meine absolute hass serie neben hör mal wer da hämmert.
    • Happy Endings: Grade die 1.Folge geschaut. Hat denk ich Potenzial. Witze fand ich jetzt noch nicht so toll, aber die Charaktere gefallen ganz gut.

Firefly: goott, wenn ich das schon höre. Wird mir immer und immer wieder empfohlen, weils ja doch so geil ist. Wenns auch nur irgendwie so ist wie Serenity (was es logischerweise ist), dann werd ichs nicht mögen. Dieses dämliche coole Sprüche klopfen von Nathan Fillion ist unerträglich für mich. Da kann das Sci-Fi universum drum herum noch so toll sein.
    • old christine ist schon lustig undso aber nix zum suchten. hat mich irgendwie an taahm erinnert. eigentlich immer gleiches witzschema, obvious ohne ende, aber man kanns doch besser schauen, weils dochn bissl mehr niveau hat und die witze dann doch ab und an gewechselt werden.

seinfeld find ich totale scheiße. genauso wie roxeanne und hör mal wer da hämmert.
    • ich _hasse_ seinfeld.
      Ganz im Ernst. So dermaßen überhypet, der scheißdreck. Wenn ich mehrere Egomanen sehen will, die sich von Folge zu Folge selbst bereichern wollen, dann schau ich "It's always Sunny in Philadelphia". Das ist nämlich großartig.
      Jedes Mal wieder, wenn ich mir auf Comedycentral in der Nacht ne Folge Seinfeld schauen will, kommt mir das Kotzen....
    • roseanne hat mir als kind auch gut gefallen. heute find ich die serie ein bisschen langweilig. authentisch mit tollen motiven, aber eben langweilig. kann mich heute auch mit keinem charakter mehr identifizieren.

seinfeld finde ich sehr gut, weil es so ironisch ist. die charaktere sind imo eben genau deswegen so überzeichnet. werte und normen durch den kakao ziehen funktioniert doch immer. war u.a. meine erste erfahrung mit einer "erwachsenen-comedy-serie" und hat deswegen nen besonderen stellenwert. ich kann aber nachvollziehen, dass die serie heute ziemlich gewöhnlich ist. It's always Sunny in Philadelphia kenn ich leider garnicht. gabs das schonmal im deutschen tv?

taras welten, jemand ne meinung? das kommt leider zu unmöglichen zeiten.
    • IaSiP war auf Comedycentral, eine Zeit lang. Ich habe den Vergleich dazu gemacht, weil sunny immer als "Seinfeld on Crack" bezeichnet wird. Stimmt auch zu einem gewissen Grad, nur dass ich seinfeld nicht ausstehen kann, aber sunny vergöttere :O

p.s. aber bitte nicht auf deutsch anschauen
    • das mit dem nicht auf deutsch klappt bei mir leider nur begrenzt. zum einen zuviel aufwand die serie o-ton aufzutreiben. zum anderen is mein englisch recht eigerostet. wär vll mal wieder ein gutes training.

naja ich glaub ich werd mir taras welten nächstes we mal ausleihen...
    • Gerade die erste Staffel (nur 6 Episoden) von October Road geschaut.

Irgendwie gefällt´s mir auch wenn´s mega kitschig ist und ich nromaler weise nicht auf diese Art Genre stehe. Aber hat´s mir wirklich angetan. Denke mal ich tu mir auch die 2. Staffel an. Diesen kleinstadt Charme find ich ziemlich gut getroffen. Kann man durchaus empfehlen die Serie.
    • Wurde hier schon "Lie to Me" erwähnt? (:
      ist endgeil, basiert auf wahren Forschungsergebnissen von Paul Eckmann und ist, wie gesagt, end- es kommt gleich - geil (himym fake ftw)
    • Benutzer online 16

16 Besucher