Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Schon wieder mit 30 Rock fertig. Will ich jedem ans Herz legen. Absolut großartig.

kein spoiler, aber ein großes bild :D :D

Welche Comedyserie soll jetzt dran glauben? Seinfeld fand ich die erste Episode nicht schlecht (sorry floyd ;) ) , aber gibts noch andere gute Alternativen? Arrested Development hab ich mal 2 Episoden geschaut, aber bin irgendwie nicht ganz warmgeworden (wird später nochmal versucht). Entourage hab ich sogar noch länger versucht, hat mich aber nie gepackt. Überhaupt nicht meins.

abgehakt sind (bzw aktuell bin ich bei):
      scrubs
      himym
      30 rock
      friends
      it crowd
      flight of the conchords

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gst- ()

• gst- schrieb:

Schon wieder mit 30 Rock fertig. Will ich jedem ans Herz legen. Absolut großartig.

kein spoiler, aber ein großes bild :D :D

Welche Comedyserie soll jetzt dran glauben? Seinfeld fand ich die erste Episode nicht schlecht (sorry floyd ;) ) , aber gibts noch andere gute Alternativen? Arrested Development hab ich mal 2 Episoden geschaut, aber bin irgendwie nicht ganz warmgeworden (wird später nochmal versucht). Entourage hab ich sogar noch länger versucht, hat mich aber nie gepackt. Überhaupt nicht meins.

abgehakt sind (bzw aktuell bin ich bei):
      scrubs
      himym
      30 rock
      friends
      it crowd
      flight of the conchords
      Community, Community, Community!
      Und Seinfeld ist kacke!

Ansonsten vlt Parks and Recreation oder den Klassiker The Office.
      It's Always Sunny in Philadelphia ist auch Spitze!
      Ich hab diese Woche mit Party Down begonnen, und finds gar nicht mal schlecht. Sicher nicht so gut wie die oben genannten, aber doch sehr unterhaltsam.

Was ich noch nicht kenne aber sehr gut sein soll, ist "The League".
      Kennt das vlt jemand, und kann was dazu sagen.
    • ich hab langsam doch gefallen an community gefunden. ist ein ganz frischer humor. eine serie, die ich bisher so nicht kannte.
      lag wohl an der müdigkeit/stimmung. sehr gute serie so far :)

floyd: wird eigentlich deine serienchronik weitergeführt? ich fand die gut!
    • Wenn Nachfrage besteht und ich wieder ein bißchen mehr geschaut hab, gerne. Zur Zeit steck ich grad ziemlich auf Community, Pars&Rec und Party Down fest. :/
      Dabei gibts noch so viele Dramaserien die ich nachholen muss: ganz große Wissenslücke: "Die Sopranos"

und die 2.Staffel Community ist so viel besser wie die 1. (doch auch die 1. ist schon Spitze). 2.Staffel Community ist das beste, und perfekteste Fernsehen was ich bis jetzt gesehen hab. Ganz im Ernst.
    • Ich ziehe meinen Hut vor Game Of Thrones.
      OH Mann, so eine gute Staffel... so ein gelungenes Finale. So gut wie mir die Serie schon gefällt, hab ich gar nicht das Gefühl, dass ich die Bücher lesen muss, weil die noch besser sein könnten. I really dont care. Wie großartig die jeweiligen Storylines inszeniert sind, ist einfach herrvoragend, und steht den Büchern sicher in nichts nach.
      Auch empfinde ich mittlerweile alle Charakter als wahnsinnig interessant, auch wenn sie nicht unbedingt die kreativsten Charakterzüge (bzw mehr als nur einen Charakterzug besitzen) haben.
      Spoiler anzeigen
      und die langsam immer mehr werdenden Fantasyelemente sind einfach das Tüpfelchen auf dem I. So verdammt gut!
    • Hab das erste Buch seit kurzem durch und 3 Folgen der Serie gesehen und da passt einfach alles sau gut, teilweise sind Teile von Dialogen einfach 1 zu 1 übernommen worden, was die Serie mMn noch einmal verstärkt. Aufjedenfall Top umgesetzt! :>
    • Genau der selbe Quatsch, als MTV damals Jonny Knowville als Geburtstagsgeschenk eine Meldung gemacht haben, er wäre gestorben, als er beim Fallschirmspringen Bohnensalat essen wollte.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • "The Wire"

Fand ich total großartig, eine der besten Serien die ich bisher gesehen habe wegen der sehr realistischen, glaubwürdigen Charakterzeichnung, der absolut glaubwürdigen und spannenden, aber an keiner Stelle übertriebenen Story und den fein und glaubhaft ausgearbeiteten Storywendungen. Vorallem scheut sich die Serie nicht davor ihren Charakteren etwas zuzumuten - wirklich klasse.

Weniger gut fand ich dabei allerdings, dass den "Nebenkriegsschauplätzen" teilweise etwas viel Raum gegeben wird und die Story daher teilweise etwas ins stocken gerät.

Dennoch, großartig erzählt und toll umgesetzt mit den besten Seriencharakteren die ich bisher gesehen habe.

"Game Of Thrones"

Hab ich jetzt immer mal wieder über die letzten Monate geschaut, wenn man sich mit dem Fantasy-Setting anfreunden kann eine ziemlich tolle Serie. Leider bekommen hier nicht alle Charaktere die gleiche Aufmerksamkeit was dazu führt dass nicht alle Charakterentwicklungen nachvollziehbar sind (besonders bei Daenerys Targaryen geht die Entwicklung vom zarten und schüchternen Mädchen zur "Kriegerbraut" viel zu schnell), dafür gibt es seeehr interessante Charaktere die immer neue Facetten zeigen die man ihnen vorher nicht zugetraut hat - die Erkundung dieser Charaktere ist zentral innerhalb der Serie und macht einen großen Teil des Reizes aus, neben der relativ spannenden, aber recht vorraussehbaren Geschichte natürlich abgesehen.

"Breaking Bad"

Muss man ja nichtsmehr zu sagen, neben "The Wire" einfach die beste Serie die ich je gesehen habe. Glaubwürdige Charaktere, absolut nachvollziehbare und glaubwürdige Charakterentwicklung (DIE große Stärke dieser Serie!) und eine spannende, außergewöhnliche Geschichte - super. Freu mich wie ein kleiner Junge auf die neue Staffel.

"Dr. House"

War früher mal godlike und meine Lieblingsserie, mitlerweile lebt die Serie nurnoch von ihrem Hauptcharakter (wie eigentlich immer schon, jetzt aber noch krasser). Schaut das überhaupt noch jemand? Die Serie hätte mit der Einlieferung von Dr.House beendet werden sollen, ich glaube das war Ende Staffel 5. Bis dahin wars mehr oder weniger gut, danach wurds immer flacher und langweiliger.

"Dexter"

Wieso die Serie bei allen so gefeiert wird verstehe ich nicht so ganz. Es ist keine schlechte Serie (sonst hätte ich wohl kaum 3 Staffeln geschafft), problematisch finde ich aber die nicht nachvollziehbaren Charakterentscheidungen und dass es, bis auf die beiden Morgans, bei keinem Charakter eine Art "Entwicklung" gibt - sind alle flach, langweilig und austauschbar. Eigentlich finde ich auch nur den Charakter der Debra Morgan wirklich gut, Dexter Morgan ist viel zu inkonsequent gezeichnet. Glaubhaft ist die Darstellung nur dann, wenn seine Probleme, menschliches Verhalten nachzuahmen, gezeigt werden (wenn er z.B. Witze mit der Tochter seiner Freundin macht), das geschieht aber viel zu selten wirklich gelungen und erschöpft sich meist darin, dass er in Dialogen seltsame Antworten gibt die den jeweiligen Gegenüber stutzen lassen. Mit Ende Staffel 4 hab ich jedenfalls keine Lust mehr weiterzuschauen, könnte mMn auch gut an dieser Stelle aufhören.

Ansonsten ... "Lost" ist affig, total überzogene Cliffhanger und man weiß nie wieso weshalb warum was mich persönlich total nervt. Hab ich nur die erste Staffel geschaut und mir dann bei jeder Folge min. 5 mal an den Kopf gefasst, keine Ahnung was daran toll sein soll. "Prison Break" war die erste Staffel ganz nett, danach wurds bescheuert und unglaubwürdig, hab dann damit auch aufgehört.

Tjo ... das wars eigentlich. Hat jemand einen guten Tip was ich mir noch anschauen könnte? Mystery-Serien bin ich gegenüber grundsätzlich nicht ablehnend eingestellt, aber meistens find ichs zu affig und unglaubwürdig. Ansonsten ist mir alles recht, aber ich mags gerne anspruchsvoll mit Fokus auf Charaktere, je glaubwürdiger desto besser.
    • Benutzer online 4

4 Besucher