Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• breaking bad
      Spoiler anzeigen
      fand die zweite jetzt schon wesentlich schwächer als die erste. was mich grad generell stört, ist die hank-marie schiene. find ich im augenblick ehrlich gesagt langweilig, vor allem weil ich keinen möglichen weg sehe, sie schnell wieder interessant zu machen, solange hank nich wieder laufen kann. aber die autoren haben mich noch nie enttäuscht, darum bleibe ich optimistisch.
    • Breaking Bad:

Spoiler anzeigen
      Spontan hätte ich auch wie Boo^ gesagt dass die zweite tendenziell eher langweilig ist, aber genau deshalb ist eben Breaking Bad die für mich z.Z. beste Serie: sie lässt ihren Charakteren wirklich platz sich zu entwickeln und diese Entwicklung zu zeigen! In anderen Serien wird man dann einfach mit angeblichen "Entwicklungen" konfrontiert die man nicht verstehen kann weil der Bezug fehlt. In dieser Hinsicht ist diese zweite Folge einfach total wichtig und für meine Augen auch sehr interessant. Nur so wird die Spannung dann aufgebaut die sich in den "spannenden" Folgen entladen kann. Ohne solche Folgen wäre die Serie einfach nicht das was sie ist... man sieht ja schon dass alles auf die nächste Katastrophe zusteuert :)
    • Breaking Bad

Spoiler anzeigen
      dritte folge hat mir schon wieder viiiel besser gefallen, marie erzeugt in ihrer traumwelt wieder wunderbar antipathie und mit der autowäsche ergibt sich ein weiterer neuer handlungsort für skyler, walt und saul. hank schafft es hoffentlich, sich jetzt wieder zusammenzureißen und neue begeisterung für seinen job zu entwickeln und somit auch die physiotherapie zu überstehen. jesse macht mir sorgen, ich hoffe der kommt bald wieder auf sein leben klar und endet nicht wieder im drogensumpf.
    • hab jetzt an 2 tagen GoT durchgeguckt und fands ziemlich opulent und interessant (vor allem das ränkespiel am hof und den lord schatzmeister), muss aber sagen, dass mir rome mehr zusagt, was allerdings daran liegen könnte, dass ich einfach mehr auf einen historischen als einen fantasy-hintergrund stehe. werde mir aber definitiv die zweite staffel geben.

grad fällt mir noch zu breaking bad 4x02 ein:
      Spoiler anzeigen
      hat eigentlich einer von euch powernerds den (nazi-)zombie-trash-talk zwischen badger und skinny pete gecheckt? :D
    • fjeden. ich finds immer besser, wie die namen der episoden eingebunden werden.
      Spoiler anzeigen
      bullet points und in der ersten szene wird erstmal ein lieferwagen durchlöchert UND skyler und walt reden danach über bullet points ihrer geschichte. davon ganz abgesehen ist dieses gespräch soo witzig, die ganze szene einfach weltklasse.

ist euch eigentlich schonmal diese "breaking-bad-einstellung" aufgefallen? bisher gabs die erst ein paar mal, aber gestern dafür gleich zweimal:
      Jemand steht über einem Objekt und gießt etwas hinein oder interagiert damit, die Kamera filmt dabei aus der Perspektive des Objekts.
      Beispiele:
      Skyler macht Spiegeleier.
      Walt oder Jesse, bin grad nicht mehr sicher, gießt was ins Klo (oder wars doch die Badewanne?)
      Gestern: Walt gießt etwas in einen Bottich und das zweite weiß ich grad gar nicht mehr.

Ist mir am rande aufgefallen und wollts nur mal gesagt haben ;)
    • fjeden. ich finds immer besser, wie die namen der episoden eingebunden werden.

best imo:
      S2-spoiler
      737 Down over ABQ

i see you = intensive care unit
      one minute = kommt 3 mal in der folge vor, beim letzen mal (parkplatzshowdown) springt die uhr von 3:07 auf 3:08 (staffel 3, folge 7)

ist euch eigentlich schonmal diese "breaking-bad-einstellung" aufgefallen? bisher gabs die erst ein paar mal
      Ungewöhnliche Kameraeinstellungen sind ja imo ein markenzeichen von BrBa...
      Die genannte perspektive gabs iirc z.B. schon als jesse in S2 rührei machte ("thats your brain on drugs" :D ) oder ein-zwei mal im "superlab".
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • DER BUSFAHRER: was sagen sie zur aktuellen True Blood Staffel? Hab gerade die 1. Folge geschaut und bin irgendwie geteilter Meinung:
      Spoiler anzeigen
      Einerseits ist der "Zeitsprung" ganz passend, da er wieder ein bißchen frischen Wind in die Sache bringt. Andererseits: Feen? Hexen? Es wird schon so absurd... Fand ich beides grauenvoll. Die Szene wo Eric in die Kamera für die Vampirpartei und Eric bei der Ribboncuttingzeremoni spricht fand ich aber großartig. Das wäre das True Blood was ich gern mehr sehen würde. Diese Konflikte des normalen Zusammenlebens von Vampir und Mensch. Und eben auch der Politik die dahinter steckt um so eines zu ermöglichen.
      Ryan Kwanten aka Jason ist cool, wie immer. Tara ist lesbisch :/ Auch wenn ich nix gegen Lesbenszenen hab, weil geil und so. Aber es passt irgendwie nicht...

Und das was mir am besten an der Serie gefällt sind einfach die unterschiedlichen Charaktermomente, und nich der ganze FEEN/WERWOLF/VAMPIR/HEXEN/USW-Kampf auf den es sicher wieder hinausläuft......
    • oh, dachte busfahrer wäre der einzige true blood schauer hier.
      Wing sagt Staffel Top, Downtimes Flop. Na ich bin gespannt. Ich bin bis jetzt hin und hergerissen. Einerseits sind Szenen vorhanden die ich absolut geil finde. Aber andererseits gefällt mir die Richtung in die es zu gehen scheint, nicht,.
    • das ist ja auch ewig her. Und die Liste gehört halt auch geupdatet eigentlich. Seinfeld hasse ich mittlerweile. The Wire/Sopranos/Battle Star Galactica noch gar nicht zu Ende geschaut, also sollten die nicht auf der Liste sein :O :P
    • Ich häng bei Battlestar Galactica jetzt seit bestimmt nem Monat bei den letzten ~6 Folgen.
      Einerseits will ich unbedingt wissen wie's ausgeht, andererseits ist der Ausgang der Serie total unwichtig für das was ich aus der Serie mitnehme und was mich an ihr fasziniert hat.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ich schau eigentlich sau viele Serien :D nur bin ich immer zu Faul hier ellenlange Posts über alle Serien abzulassen die ich mal geschaut habe/immer noch schaue. Regelmäßig hol ich aber aus diesem Thread hier die ein oder andere gute Empfehlung ab.
      Begründung warum ich Staffel 4 nicht mag ist einfach: Der/Die Hauptbösewicht/in gefällt mir nicht (will nichts Spoilern :D). Anders als Wing- seh ich auch nicht Eric Northman sondern eben diese/n neuen Hauptbösewicht/in im Focus der Macher und denke das dies auch den Rest der Staffel über so bleiben wird. Auch die Story um Lafayette gefällt mir garnicht, wobei der für mich immer einer der tollsten Characktäre war. Außerdem sind die Cliffhanger zwischen den Episoden meiner Meinung nach nichtmehr so geil wie sie mal waren (Ich mein WTF die Serie hat Cliffhanger praktisch zur Perfektion geführt).
      Allgemein fällt mir in der aktuellen Stafel einfach zu viel Negatives und zu wenig Positives auf, so dass ich mich nichtmal mehr genötigt fühle immer Montags schon die neue Folge zu schaun :/

Edit weil Bewertung schon verbraucht: keine Ahnung weil 24 habich mir noch nicht gegeben sry treelein :/

MFG angetrunkener downtimes

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von downtimes ()