Dota 6.70

• sigstats sagen nu wirklich nichts aus. Demnach wären Dusa, brood, slark, Gyro, Lesh, Axe, Slayer, Silencer etc. mit Abstand die "schwächsten" Helden, weit hinter Techies und Co.

Huskar fehlt es einfach an HP, MS und leider tatsächlich auch dmg. Die Speere verlieren recht schnell an Schrecken, besonders wenn Huskar erstmal etwas ins Hintertreffen geraten ist. Und dann kann der Held halt einfach fast gar nix mehr.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Man pickt Helden aber im pub doch nicht nur weil man sie für stark hält, sondern auch weil sie einem vllt Spaß machen.

Ich spiele gerne mal Helden wie Techies oder Husk, weiß aber, dass besonders bei letzterem kein Land gesehen werden kann, wenn das early nicht außerordentlich gut läuft und das Spiel dann verloren ist.

Lieber verkack ich ein Spiel mit Huskar als dass ich mich 40 Minuten mit Brood oder Dusa zu Tode langweile und am Ende gewinne. Dass der Held an sich scheiße ist, weiß aber trotzdem fast jeder...
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • bitte was????? techie autowin, faulpüelz noob

zu der huskar diskussion: ich liebe diesen helden wirklich, ich bin mir zwar bewusst das er schwach ist und ich kann ahcos argumentation auch nachvollziehen und zustimmen, aber mir würde einfach etwas fehlen wenn huskar ein remake bekommen würde.
    • finde dasgameplay von magnus nun schon etwas anders, besser ja weil die cleave nun anders verpackt kommt und ein weiterer witziger spell dazu kam, aber trotzdem anders. und das doom remake naja..... ich hasse diesen held einfach gibts nix dran zu drehen
    • Wenn die Kritikpunkte an Huskar sind, dass er zu wenig Range, zu wenig Str-Gain und zu wenig MS hat, könnte man das erst mal ändern bevor man ein komplettes Remake macht. Ich mag den Helden und fände es schade, wenn er nicht mehr spielbar wäre. Vielleicht wär er mit ein paar Buffs eher konkurrenzfähig. Was anderes wünschenswertes wäre zumindest ein Ministun durch sein Ulti. Dann kann man zumindest auch mal Channelings abbrechen.
      Wie gesagt: Ein paar Buffs sollte man probieren, bevor man einen Helden rausnimmt.
    • Was soll er denn buffen? Wenn er ihm mehr Range gibt ist er entweder imba oder immer noch feed für Stuns etc, wenn du ihm mehr Leben gibst ist er halt imba (aka ich sterbe im Early nicht und töte dann alles)

Imo braucht der Hero n nahezu komplettes Remake, gefällt mir tbh überhaupt nicht :( Deswegen hoffe ich auch das Icefrog nicht anfängt den durch irgendwelche Buffs imba zu machen, sondern einfach n angenehmeres Spielkonzept einbaut.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Naja, ich sag ja nicht dass der Held grundsätzlich keinen Spaß macht, ich spiele auch immer gerne Helden, die "weniger stark" sind einfach weil es dann eine Herausforderung darstellt trotzdem etwas aus dem Helden zu machen und mit ihm zu ownen, ich sage nur dass er brutal schwach ist ;) Mir persönlich macht es nunmal keinen großen Spaß nur auf die Fresse zu kriegen obwohl ich gut spiele.

Bzgl. der "Statistik": mir war schon klar worauf das abzielt und wieso du das in diesem Zusammenhang gepostet hast, es ergibt aber trotzdem keinen Sinn und ist im Gesamtzusammenhang absolut irrelevent. Das hab ich vielleicht etwas harsch ausgedrückt, aber mich nervt es nunmal wenn solche Pseudoargumente in eine halbwegs ernsthafte Diskussion gebracht werden. Nur weil der Held gespielt wird heißt das ja nicht, dass den Leuten nicht bewusst ist dass der Held schlecht ist - siehe oben. Grade gute Spieler picken gerne mal Huskar, weil sie die Herausforderung suchen o.ä. - so kann man dann auch eine höhere Winrate erklären, wenn man denn will. So oder so, diese Statistik sagt rein _GARNICHTS_ brauchbares über den Helden aus, daher hab ich mich geärgert dass sie überhaupt gepostet wurde.

@Buffs für Huskar: Ich wetter eigentlich schon seitdem der Held eingeführt wurde dafür, dass er mehr HP bekommt ._. Ich bezweifel, dass das passiert, allein schon weil es dann nicht unwarscheinlich ist dass der Held einfach imba wird. Ein dicker Rangedhero der höllische Lanedominanz hat, irren Schaden macht und superviel tankt? Ziemlich schwer das zu balancen. Ich denke ein Remake des Helden wäre angebrachter, weil leichter zu balancen. Ich bezweifel dass man das Konzept an sich fair gestalten kann, auch daher wäre ich für ein Remake. Das Konzept ist seit Erscheinen fehlgeschlagen, es wird nurnicht zugegeben. Hab mich da ja erst letzte Version oder so wunderbar mit Chairraider gefetzt, ohne Ergebnis im übrigen. Ich find das Konzept absolut gescheitert, Chairraider ist eher der Ansicht, dass man es mit behutsamen Changes noch retten kann, was ich nicht glaube, da ich eher befürchte dass es irgendwann in "imba" umkippt anstatt fair zu werden. Momentan ist der Held trotz unzähliger Buffs brutal schlecht, würde man ihn buffen wäre er aber auch schnell sehr imba.
    • Sharyn schrieb:

wenn du ihm mehr Leben gibst ist er halt imba (aka ich sterbe im Early nicht und töte dann alles)

Man muss ja nicht die Start-Str und somit die AnfangsHP erhöhen, sondern am besten den Str-Gain von momentan 2,4 auf 3,0 oder so, davon merkt man im Early wenig, aber im Mid- und Lategame ist er halt nicht mehr ganz so extrem fragil.
    • Ich wollte hier nochmal anmerken, ohne die letzten 2 seiten gelesen zu haben, dass in dieser version 2 daggerartige spells gemacht wurden, die man ab lvl1 benutzen kann (dive ab 2, weil man ja zum stoppen einen spell casten muss).
      Dazu kommt noch der Schaden/Stun/Disarm.
      Ich weiß einfach nicht was falsch an den Herokonzepten wie Lina oder Bara ist.
      Icefrog muss doch nicht so abartige Skills machen.
      Wenn man sich das mal anschaut:
      Lina hat einen Stun/Schaden-spell. Wem sieht das ähnlich?
      Oh ja, Snowball!
      Bloß, der kann ja noch initiaten und einen Mate mitnehmen.
      Das mal dazu.
      Es kann doch einfach nicht sein, dass er in jeder Version abartigere Spells rausbringt.
      Und dann nichtmal als Ulti, das Ulti ist dann nochmal ein Spell, den man nicht als normalen Spell machen kann, sonst könnte man die ja tauschen.

PS: Sry für den whine, aber eben in dem Spiel hat einfach ein Phoenix mit normalem reindiven den Clash 3 ma gedreht, weil wir disarmed waren, und das ganze Gegnerteam mit 10% hat...
      Flame me for Whine
    • Was ist die andere Option Chrynox?

20 Klonspells und die auf 100 Heroes durchwürfeln? Es ist inzwischen schwer geworden noch echt neue Sachen zu finden, weil die meisten Statussachen bereits doppelt und dreifach benutzt werden. Singletargetstuns gibts auch massig und normale AoE genauso. was also neues machen? Ich finde das Rollen nen interessanten neuen Spell für sich gesehen. Das so sinnlos überzogene Sachen, wie der Buffremove entfernt wurden, ist doch schonmal gut. Und beim Phönix hat man mit dem Disarm wieder etwas neues gefunden, das es vorher so nicht gab - ist doch klasse.

Bottom Line: in Bezug auf die Konzepte versteh ich die Kritik nicht.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Mobilität ist in DotA ein wichtiger Faktor, der einem Helden sehr viel Dynamik verleiht.
      Schaut euch doch mal an welche der neueren Helden, die innerhalb der letzten Jahre reinkamen, am meisten Spaß machen:
      PotM mit dem Leap, Puck mit dem Illusory Orb, Storm Spirit mit seinem Ulti und Windrunner mit, äh, Windrunner.
      Alles Fähigkeiten, die blinkähnlich sind oder zumindest eine gute Mobilität ermöglichen!

Klar funktionieren auch andere Helden gut, aber deren Positionierung ist meistens weniger wichtig (Gyro und Thrall sind z.B. genial).
      Je wichtiger die Position, um so besser ist es, dem Helden eine blinkähnliche Fähigkeit zu geben.

Ich habe nichts dagegen, wenn mehr Helden derartige Fähigkeiten bekommen, solange sie nicht einfach nur kopiert sind.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Snowball Castrange: 1250 -> 900
      Icarus Dive Schaden: 100/150/200/250 -> 50/100/150/200
      Sun Ray Cooldown: 0 -> 5

So würd ich mal anfangen um die beiden neuen zu balancen, denke damit wäre schon viel erreicht. Snowball mit weniger Castrange ist schon gleich mal viel schwieriger zu setzen, würde mich mal interessieren wie sich das auswirkt. Icarus Dive macht halt gemessen an der sonstigen Särke des Spells zu viel Dmg und Sunray kann zwar per Stun unterbrochen werden, ist dann aber dank 0sec Cooldown sofort wieder rdy -> Cooldown von 5 sec einführen imo.
    • Wie wäre es denn wenn Huskar mit seinem passiv etwas magieresistenz bekommt?

Huskar feels each of his wounds and channels the pain, increasing attack speed and damage for each 7% missing health. First bonus starts at full health.
      * 3% IAS , 4 damage and 1.3% Spellresi per Stack
      * 6% IAS , 4 damage and 1.6% Magieresi per stack
      * 9% IAS, 6 damage and 1.9% Spellresi per stack
      * 12% IAS, 8 damage and 2.2% Magieresi per stack

Er hat 7 Stacks und hätte dadurch einen geringen aber spürbaren Spellschutz von 2.2-14%
      Zahlen sind drehbar, und es würde das Konzept des Heros unterstützen und ihn nicht in die Imbaness gleiten lassen imo
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • @kirbo fänd ich toll ^^ aber wie gesagt gehör ich auch zu der pro-huskar fraktion anders als ahcos. denn wenn man seine argumentation als grundlage nimmt ändertdie magiresi nicht viel an den probleme das er nach dem laning useless wird