World of Warcraft

• Mal paar Fragen für mein WoW-Blog den ich bald droppe

1. Werden die Inis noch spannender? Bin jetzt Level 64 und die Inis sind echt boring as fuck, laut sonem Typ sollen die WotlK inis besser sein, stimmt das?
      Im moment (affliction warlock) drop ich halt meine 3 dots und spam shadowbolt (noch kein haunt). 3,4 Tab, 3,4 Tab etc bei einem dickeren dann noch 2 drauf weil der casttime hat somit kann ich den nich so schnell verteilen, auf den boss dann eben 3,4,2,1 spammen und alles was neigt auszulaufen (hab DoT-Anzeige-Addon) einfach nachcasten.

2. Raids nicht accessable ohne equip? Keine Ahnung was ich für eqip habe, lege halt das an was ich aus quests habe, merke aber dass das Zeug aus den 62er Inis teilweise doppelt so gut ist. Einer meinte ab 60 gehen Raids, werde aber nicht reinkommen.

3. PvP ??? Was geht mit PvP, muss ich da ewig die honor points farmen oder was? Kriege vielleicht 150 points bei nem Sieg im BG, hab geshen ein Teil in Ogrimmar kostet 4500 ???
    • 1. inis werden erst mit catalüsm besser
      2. über raids brauchst du dir bis 85 keine gedanken machen
      3. auf 85 kriegst du natürlich mehr ehre, aber ja, pvp besteht nur aus honor farmen und die arena pflichtgames für punkte
    • Ich kenn mich mit cataclysm nicht aus, aber bei wotlk:

1. Inis sind und bleiben immer so langweilig :) Innis sucken eh :X Man spielt WoW entweder für Raids oder PvP

2. Man braucht halt schon ein wenig EQ damit man mitgenommen wird ... Questitems sind halt imba scheiße, brauchst aufjedenfall später items aus Innis (bei wotlk war das grube/ss nonheroic oder heroic farmen bis man genug eq hat).
      Und ja ab 60 sind die Classic raids; 70 die BC raids; 80 wotlk und 85 halt cataclysm ...

3. Jep ehre farmen wird lästig, falls du's vor hast schonmal Viel spaß :) Hab damals einfach ehre geleecht und nebenbei serien geguckt ... Aber so lange dauert das nicht (man kriegt auf höheren lvln auch viel mehr ehre^^ 150 liegt an deinem lvl - zu wotlk zeiten waren es glaub ich 1-2k pro sieg mit daily win noch mehr)
    • du solltest dir darüber im klaren sein, was du willst.
      willst du chillig nebenher zocken? ('casual')
      willst du ernsthaft raiden? ('hardcore')
      willst du ernsthaft ins 'competitive' pvp einsteigen? (Arena)

was du machen kannst / was dir spass amchen wird hängt vor allem davon ab, wie viel zeit du bereit bist hineinzupumpen.
      instanzen werden erst ab cataclysm ein wenig interessant, wirklich 'anspruchsvoll' erst auf 85. wenn man bei 5er überhaupt von anspruch reden kann.

wenn du raiden willst musst du equip farmen bis du schwarz wirst und dich intensiv mit spielmechaniken, den raidbossen und deiner klasse beschäftigen.
      wenn du im pvp nicht nur aufs maul bekommen willst musst du equip farmen bis du schwarz wirst und dich intensiv mit allen klassen beschäftigen.
      wenn du nur nebenbei zocken willst (randomraids, heros, daily quests, whatever) musst du nur viel zeit mitbringen und dich darauf einstellen, von mates geflamed zu werden weil du schlecht bist ;P
    • 4.x geht schon ein bisschen mehr ;)
      Aber bei 2.4 war ja quasi NUR druid+lock ne wirkliche alternative ;)
      Ich habe damals Shaman+Warri gespielt, und es war echt verdammt schwer was zu reißen :(
      N Kumpel von mir hat Druid gespielt, zwischendrin gegessen etc ;) ....
      Ka ich fand 2.4 langweilig.Pre 2.4 hingegen recht lustig ;)
      Und sowieso RMP beste!
    • twoplay schrieb:

1. Werden die Inis noch spannender? Bin jetzt Level 64 und die Inis sind echt boring as fuck, laut sonem Typ sollen die WotlK inis besser sein, stimmt das?
      Im moment (affliction warlock) drop ich halt meine 3 dots und spam shadowbolt (noch kein haunt). 3,4 Tab, 3,4 Tab etc bei einem dickeren dann noch 2 drauf weil der casttime hat somit kann ich den nich so schnell verteilen, auf den boss dann eben 3,4,2,1 spammen und alles was neigt auszulaufen (hab DoT-Anzeige-Addon) einfach nachcasten.

Jede Ini "war" mal spannend, aber immer der alte content wird einfach vereinfacht. Deshalb sind nur die Catalysm Inis zurzeit interessant. Der hauptgrund der Vereinfachung liegt darin, dass Blizzard keine schweren Instanzen beim leveling machen kann, da es einfach viel zu wenige low leveler gibt. Ein Green Tank oder sogar off warri kann/muss die Ini auch tanken können. Der aktuelle Content wird halt immer ensprechend balanced. Deshalb ist warten angessagt. Die WoW Welt ist sehr groß aber tatsächlich beschränkt sie sich nur auf lvl 85 und da auch nur noch in der Stadt, weil zu raids wird man per gildentp telepotiert und pvp kann man auch überall anmelden. Open pvp ist schon lange tot als die Flugmounts kamen. D. H. 90% sind in SW bzw OG oder halt im daily Gebiet.

2. Raids nicht accessable ohne equip? Keine Ahnung was ich für eqip habe, lege halt das an was ich aus quests habe, merke aber dass das Zeug aus den 62er Inis teilweise doppelt so gut ist. Einer meinte ab 60 gehen Raids, werde aber nicht reinkommen.
      die richtigen raids starten erst ab 85. es gibt natürlich lvl 60, 70, 80iger raids, aber da wird keine sau hin gehen außer für oldschool style equipment

Ab 85 ist meistens der non hardmode relativ schnell geklärt ( sollen ja auch relativ schnell random groups schaffen können) und dann versuchen die high gilden vom server den hardmode zu schaffen. Der Hardmode ist der selbe Boss einfach in schwer und kann 1-2 Fähigkeiten mehr und tut mehr weh, aber ich finde es sehr aufgewärmt, weil es doch irgendwie der selbe Boss ist.

3. PvP ??? Was geht mit PvP, muss ich da ewig die honor points farmen oder was? Kriege vielleicht 150 points bei nem Sieg im BG, hab geshen ein Teil in Ogrimmar kostet 4500 ???

das ehre farmen geht arsch schnell. alle 2-4 Stunden zocken ein Teil.
      des sieht so aus:
      Ehre farmen für starter PvP Set + nebenbei die mindestgames machen für arena punkte auf low raiting pro week.

Wenn das Startet PvP Set voll ist und 1-2 gute Teile duch Arenapunkte kann man sich mates suchen für RBG und Arena und dann sich halt hocharbeiten im ranked.

Allgemein war wow mal ein gutes Game früher und ein Meilenstein, aber man merkt das es sehr schnell langweilig wird, gerade für jemanden der gerne competive spielt d.h. erfolgsorientiert. Es gibt sicherlich ein paar Leute die gerne einfach RP Style spielen und einfach durch die Weltgeschichte laufen und die Gebiete sich anschauen. Ich bin aber jemand der gerne Powerplay betreibt und dann wird es sehr schnell langweilig. Raiden wird langweilig wenn man es 2-3 gecleart hat. Hardmode sind schwer aber naja macht trotzdem nicht wirklich Spaß. Itemgeilheit gibt es bei mir auch nicht, da es nur mittel zum Zweck ist. Scheis auf Items. Mir ging es eher um die Storyline. Pvp habe ich auch aktiv auf hohem niveau gespielt, wurde auch mal gladiator und mehrmals duellant, aber naja das ist nach und nach auch langweilig, weil es doch immer das selbe Schema F ist. Auch RBG ist nach einer Zeit sehr einseitig.

Hatte zu WOTLK aufgehört weil es damals langweilig war und mich hatte die Lust gepackt, weil die Gebiete erneuert wurden und classic und bc doch toll waren. Aber naja falsch gedacht. WOW ist immer noch langweilig. Classic und BC waren damals halt neu und dieses Gefühl wird es nie wieder geben.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Für mich war WoW bis Ende Wotlk einfach das beste MMORPG was je auf dem Markt war und es bleibt immernoch unerreichbar in der Vielfalt der Quests,einem (trotz aller Kritik) ausgezeichnetem PvP System einer fantastischen Dynamik,gigantischen Raids und noch vieles mehr.

Das Gefühl,als ich mit hunderten Spielern durch das Tor in BC laggen durfte war einfach überwältigend,man kam sich wie ein kleines Kind vor als sich alle in die neue Welt geworfen haben,auch der Wotlk Start (war nicht beim Mitternachtsverkauft) morgens war fantastisch,wie sich bestimmt 100-200 Menschen gleichzeitig auf jedes fucking Schiff gequetscht haben um in die Tundra und sich (mal wieder) als totalnewbs zu fühlen,genial.

PvP war extrem fordernd und jeder,der nicht auf highrating gespielt hat,ist zu unwissend irgendwas anderes zu behaupten.
      Diese Anforderungen an know how über sämtliche Combinationen/Spells aller Klassen mit allen Kontern zur jeweiligen Spielsituation bietet einfach Möglichkeiten für unendlich viele Spielsituationen,auch wenn es auf den höchsten Rängen hauptsächtlich darum geht,sein timing auf Millisekunden zu verbessern ist es nochmal ein völlig anderes Spielgefühl gewesen,als auf 2.5k+
      Ich kann mich noch an so viele Erfolgsmomente erinnern,die damals echt verdammt hart erkämpft wurden und es war eine Zeit,die ich gegen nichts anderes in der Welt (ausser einem N64 mit Golden Eye) eintauschen würde.

Am meisten Spaß in WoW hat mir die Einführung eines guten Freundes ins Spiel gemacht,der einfach bei jedem Mal nen "woow..." verlauten ließ,als man mit dem Greifen nach Eisenschmiede rein flog oder sich den riesigen Staudamm in (ka,was war das dun morogh? nördlich von IF) angeschaut hat.
      Sein erstes mal auf einem eigenem Flugmount,die erste tollpatschige Ini,es hat verdammt viel Spaß gemacht.

Ich habe Cata (leider) nicht mehr angespielt,weil mir die Zeit gefehlt hat,vielleicht kauf ich mir und meinem Kumpel demnächst mal Spielzeit/Cata und Casual selbst ein wenig mit lvl 1 Chars rum (Kupfer auf nem neuen Server zu farmen ♥) oder ich warte aufs Update,anyway WoW kann man einfach nicht schlechtreden,ausser man ist abhängig und ausgebrannt weil man soviel Zeit und "Professionalität" in das Spiel steckt,dass man die kleinen Freuden einfach übersieht und das geht verdammt fix :)

Iiiich wollts einfach mal loswerden :x

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von timeqt^ ()

twoplay: "oben rego"