World of Warcraft

• timerunner^ schrieb:

ausser man ist abhängig und ausgebrannt weil man soviel Zeit und "Professionalität" in das Spiel steckt,dass man die kleinen Freuden einfach übersieht und das geht verdammt fix :)

jo genau das ist was ich meine.

Das Spiel ist an sich sehr gut aber durch die Community und auch durch die Blizzard Politik wird man in eine Powerplay-Philosophie gträngt. Ich, der sowieso schon sehr so war, wurde dadurch noch stärker in die Schiene geträngt. Heutzutage heißt es in WoW nur. Skillung X ist > Skillung Y. Item X ist > Skillung Y und deshalb sehen 90% aller Klassen gleich aus. Das selbe ist ja auch in Dota. Wie oft ließt man warum hast du kein item x gebaut. Das wäre etwas besser als Item Y gewesen.

Und genau diese Einstellung hat den Indivualismus, was gerade in einem MMO wichtig ist, zerstört. Ich meine in einem Spiel wie Dota ist es was anderes, weil es dort eher nach competive geht. Aber in einem MMO ist es wichtig. Aber in WoW hat jeder die selbe Skillung, jeder hat die selben Items und jeder hat die selben Verzauberungen und Sockel. Auch die Fähigkeiten werden immer ähnlicher. Jeder kann dispellen, jeder kann CC'n. Jeder melee hat was zum unterbrechen von Zauber.

Die halbe Welt ist einfach tot. In einer virtuellen Welt will ich doch überall Freunde finden und nicht nur NPCs. Ich meine die ersten 80 lvl sieht man selten Kameraden außer in den Hauptstädten. Alle sind mit flugmounts unterwegs oder telepotieren sich rum. Dazu gibts dann noch das gute Phasing. Was sicherlich toll ist, aber halt ein Zweischneidiges Blatt ist. Ich möchte doch durch die Welt streifen und was erleben und nicht die möglichkeit haben mich überall rumtelepotieren zu können. Natürlich macht es auch keinen Spaß zum 10ten Mal durch die Steppe zu laufen und dafür 30 Minuten zu brauchen, aber irgendwie gehört das doch auch dazu oder?

Classic + anfang bc war total geil, weil es neu war und man wirklich scheise gebaut hat. Damals hat niemand an einen questhelper, aggrometer oder dmgmeter gedacht. Damals hat man einfach gespielt egal ob es schlau war xyz zu tun oder teoretisch useless Zeit war. Man hat damals ewig für das epic Mount gefarmt und Rang 14 war auch eine Wucht. Das Spiel war einfach legendär, wie Barney es sagen würde :thumbup: .

Leider habe ich den Fehler gemacht zu denken Catasym könnte wieder diesen geilen Efekt bringen. War aber nicht so und wird es wohl auch nie wieder. Das kann nur ein neues Spiel schaffen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

Und genau diese Einstellung hat den Indivualismus, was gerade in einem MMO wichtig ist, zerstört. Ich meine in einem Spiel wie Dota ist es was anderes, weil es dort eher nach competive geht. Aber in einem MMO ist es wichtig. Aber in WoW hat jeder die selbe Skillung, jeder hat die selben Items und jeder hat die selben Verzauberungen und Sockel. Auch die Fähigkeiten werden immer ähnlicher. Jeder kann dispellen, jeder kann CC'n. Jeder melee hat was zum unterbrechen von Zauber.

Jeder hat 25H clear.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Nachdem ich jetzt schon wieder keinen Bock mehr auf live habe. Spielt irgendwer mit mir Arena-tournament oder so? Ich bin total schlecht und habe nicht viel Zeit, aber hey, das war ich in DotA auch und trotzdem hat jemand mit mir gespielt ;)

Also wenn jemand interesse hat, bitte melden.
    • tbh find ich pala härter zu spielen als druid.
      ich bin als druid glaub ich noch nie gestorben, als pala bestimmt 2mal :/
      ( shadowmourne ist da übrigens nicht das gleiche wie auf retail, das gleiche gilt für die anderen legendarys. es gibt vorallem lvl80 glaives ;);););) )
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • es gibt immernoch leute die wow arena spielen?

das game hat vor urzeiten jeglichen skillanspruch verloren und ist voll von kompletten vollbratzen die auch noch witzigerweise jenseits der 2.7 marke rumdümpeln.

tut euch selber nen gefallen und kündigt euer abo, ihr könnt mir nachher danken.
      aka E.o.S
    • wow vielen dank, man!

und jetzt im ernst: wow braucht skill, zwar im gegensatz zu anderen arena spielen wie blc nicht sonderlich viel, dafür aber nen haufen kommunikation.
      und wir haben hier eindeutig über privatserver geredet :)
    • Jidakra schrieb:

es gibt immernoch leute die wow arena spielen?

das game hat vor urzeiten jeglichen skillanspruch verloren und ist voll von kompletten vollbratzen die auch noch witzigerweise jenseits der 2.7 marke rumdümpeln.

tut euch selber nen gefallen und kündigt euer abo, ihr könnt mir nachher danken.

Deadly Gladiator DK Lol.
      twoplay: "oben rego"
    • Klassischer Revive. :>

Der Gute Tyneic war so freundlich mir seinen Account zur Verfügung zu stellen, weil er sich von WoW auf ewigverabschieden will (vermute ich mal) und da ich komplett neu anfangen will, biete ich irgendeinem Spieler an, mir eine Rolle der Wiederauferstehung zu schicken und damit die Belohnungen zu stacken. Ich würd mir dann gleich mal eine Eule machen und die fix 80 werden lassen um von da an weiter zu zocken. Ich kann auch auf den jeweiligen Realm wechseln zum gemeinsamen Zocken.
    • Kazuya schrieb:

Klassischer Revive. :>

Der Gute Tyneic war so freundlich mir seinen Account zur Verfügung zu stellen, weil er sich von WoW auf ewigverabschieden will (vermute ich mal) und da ich komplett neu anfangen will, biete ich irgendeinem Spieler an, mir eine Rolle der Wiederauferstehung zu schicken und damit die Belohnungen zu stacken. Ich würd mir dann gleich mal eine Eule machen und die fix 80 werden lassen um von da an weiter zu zocken. Ich kann auch auf den jeweiligen Realm wechseln zum gemeinsamen Zocken.

kriegst afaik auf nem beliebigen char instant lvl 80 geschenkt mit rolle der auferstehung, musst dich also nur durch cata + mop gebiete quälen.
      kannst auch wie ich erstmal nur mitmop testversion (aka gratis gametime) spielen ohne was zu investieren.
    • Schicke dir gerne ne Scroll. Einfach pn mit email an mich^^ Je nachdem, auf welchem Realm du anfängst, kann ich dir auch $$$ geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.