World of Warcraft

• ReWahn schrieb:

und naja... randomraids töten kleinere und langsamere raidgilden - in bc gabs auch noch nach 2.4 kleine gilden, die halt kara und za gemacht haben.
      heute läuft fast alles random - das zusammenarbeiten als gilde fällt komplett weg, was ich unglaublich schade finde...

eben, die ganzen random Leute könnten einfach Gilden gründen. Das macht mehr Spaß, aber ist ja nicht nötig wegen dem einfachen content.
    • Ich verstehe nicht wieso alle meinen, dass WoW leichter geworden sein soll... ganz im Gegenteil:

Jede Top-Gilde wird einem bestätigen das LK HC der anspruchsvollste Boss ever war. Das es einem einfacher vorkommt liegt einfach nur daran, dass sich die Spieler stark verändert haben.

Immer mehr nehmen WoW wesentlich ernster als zu Classic Zeiten. Man schaut sich Taktiken an, benutzt Simcraft, um zu gucken welcher Stat einam am Meisten DPS bringt, verinnerlicht seine Rota/Prio-Liste, um maximalen DMG zu machen usw...

Deshalb finden auch wesentlich mehr Random Raids statt, als noch zu Beginn, weil sich der durchschnittliche Skill einfach verbessert hat.

Ein Beispiel dazu: Ich war bei meinem Freund, der gerade dabei war, sich mit seiner Gilde ein weiteres Mal an Ragnaros zu probieren. Doch kurz vorm Try hat seine Mutter gerufen und er musste Essen kochen. Also bat er mich, für ihn einzuspringen.

Da meine einzigen Erfahrungen von WoW sich bis dato auf einen lvl 30 Krieger, den ich auf seinem Account ab und an gelevlt habe, beschrenkt hatten, konnte ich mit seinem Heal Priest bei einer (fast unbekannten) Encounter, wesentlich wenig anfangen.

Ich also, voller Übermut und Ambitionen, bin nach ca 1 Minute ins Feuer geflogen und dort gestorben. Das Beste daran war jedoch, dass daraus der erste Kill von Ragnaros der Gilde resultierte. True Story xD

Heute spielt mein Freund immernoch und würde sowas nicht wiederholen, da es bei einem 10/25 Mann Raid auffallen würde und er das Spiel professioneller angeht.

Um es also noch einmal zusammen zufassen: Immer mehr Gilden organisieren sich besser und verlangen gute Leistungen, was dazu führt, dass man im Content schneller und weiter vorankommt.

Auffallend ist auch, dass die Mehrheit, die sich über die angeblich so einfachen Encounter beschweren, selber den Content noch nie gecleart haben...
    • liar. wie viele leute haben zu vanilla zeiten naxx gecleart?
      wie viele leute haben sunwell gecleart? sicher weniger als nun den lichking hc.
      wow ist einfach geworden. ccen, kiten etc etc ist einfach ne lost art und das ist einfach schade drum.
      damals wars nicht so einfach mal schnell marken zu farmen und sich sein t9/t10 zu kaufen.
      auch die ganzen pre quests die du machen musstest etc etc.
      also ganz ehrlich, wenn du sagst, dass wow schwerer geworden ist dann hast du entweder überhaupt keine ahnung oder bist ironisch wie sonst was.
    • Mich nerven diese Diskussionen,welches Addon wann wie wo was schwächer und more casual gemacht hat.
      Ich habe seit ich WoW gespielt habe immer in einer Top 50 Gilde geraidet und gute Kontakte nach oben gehabt ich habe mir 2 Gladiatorentitel in S2 und 5 mit meinem Paladin und Hexer geholt und mein Schurke/Priester spielen über 2k.
      Und mich interessiert es einen Rotz,ob mehr Leute Zugang zu Highend Content/Arenamatches etc haben.
      Ich weiss nicht was die Leute glauben zu verlieren,wenn man gut ist spielt man trotzdem noch ne Stufe über den anderen sei es in der Geschwindigkeit,im PVP,im Recount etc.

Und Mowl.Wurf.
      Der LK bei 0% buff im 25er wurde nur dank eines Bugs gelegt,die richtigen kills gab es dann erst beim 5% ansonsten war der Boss derjenige der am längsten Raids gequält hat,länger als KJ und auch länger als damals in Naxx40/AQ/MC.
      Das der Rest von ICC zu einfach war ist klar,der LK aber nicht :)
      twoplay: "oben rego"
    • turkey_h4m schrieb:

Jede Top-Gilde wird einem bestätigen das LK HC der anspruchsvollste Boss ever war.

Wer bist du und was hats du hier zu suchen? :P
      Ne sorry. Ich habe den Content tatsächlich nicht clear. Trotzdem kann ich behaupten, dass dein Post schwachsinn ist.
      Du meinst also zu BC Zeiten hatten die Leute nicht soviel Ahnung wie heute? Und deshalb ist alles so einfach? Denk mal selbst drüber nach :(

Edit:
      wenn man gut ist spielt man trotzdem noch ne Stufe über den anderen sei es in der Geschwindigkeit,im PVP,im Recount etc.

Du hast es nicht verstanden.
    • Imoshen schrieb:

turkey_h4m schrieb:

Jede Top-Gilde wird einem bestätigen das LK HC der anspruchsvollste Boss ever war.

Wer bist du und was hats du hier zu suchen? :P
      Ne sorry. Ich habe den Content tatsächlich nicht clear. Trotzdem kann ich behaupten, dass dein Post schwachsinn ist.
      Du meinst also zu BC Zeiten hatten die Leute nicht soviel Ahnung wie heute? Und deshalb ist alles so einfach? Denk mal selbst drüber nach :(

Edit:
      wenn man gut ist spielt man trotzdem noch ne Stufe über den anderen sei es in der Geschwindigkeit,im PVP,im Recount etc.

Du hast es nicht verstanden.

paragon-wow.com/news/25/
    • Yqt^ schrieb:

Und wieviele hatten lk hc prenerf ( oder buff olol ) down ?

btw hat paragon (nicht sicher) ihn mit 24 leuten + 0% buff gelegt @timerunner.

edit2: imoshen ist dudu <3
      Richtig haben sie,aber ich sagte ja "mit bug" :)
      Die Eisernen klauen (glaube ich das waren sie) wurden beim Dk nicht umsonst direkt nach dem Kill gefixt.
      @Imoshen. erklär mir nochmal die Grundaussage,ich habs anscheinend nicht verstanden.
    • Imoshen schrieb:

turkey_h4m schrieb:

http://paragon-wow.com/news/25/

Du kannst wegen mir lk heroic world first haben, das macht deine Aussage trotzdem nicht besser.

Edit: Falls das mit den 170 tries gemeint war, dann ist das zwar auch schön, aber es geht mir nicht um 1 Boss. Random gruppen können trotzdem icc nonhero clearen.
      Ich meinte damit eigentlich folgendendes:

EDIT: There have been some rumors floating around how we ignored Infest by canceling and rebuffing hp buffs. This, and rumors of other exploits, are simply false, as you'll be able to see from the upcoming video.

”This is definitely the most challenging boss in WoW history, and I’ve been there among the first to kill Horsemen in Naxx-40 and whatnot. Everything else up to this point pales in comparison. The encounter is extremely ruthless in the sense that anyone making a mistake will almost instantly lead to a raid-wide wipe. The fight itself requires almost 20-minutes of full-on concentration coupled with very high personal skill-level.

Quite simply the perfect end-boss to finish the expansion with, couldn’t have hoped for more. My hat is off to Blizzard on this one. I can’t wait to see if this encounter can be outdone in Cataclysm.”

-Synti
    • timerunner^ Fehlinformation. Es gab nie einen Bug beim Frost DK. Man nahm an es sei ein Bug, in Wahrheit war es ein Buff.

Zum Thema LK: Hätte es keine Trybegrenzung gegeben, wäre er viel eher gefallen, was ihn mMn mit 5/10% Buff leichter macht als Yogg+0 oder M'uru pre-nerf
    • turkey_h4m schrieb:

Ich verstehe nicht wieso alle meinen, dass WoW leichter geworden sein soll... ganz im Gegenteil:

Jede Top-Gilde wird einem bestätigen das LK HC der anspruchsvollste Boss ever war. Das es einem einfacher vorkommt liegt einfach nur daran, dass sich die Spieler stark verändert haben.

Immer mehr nehmen WoW wesentlich ernster als zu Classic Zeiten. Man schaut sich Taktiken an, benutzt Simcraft, um zu gucken welcher Stat einam am Meisten DPS bringt, verinnerlicht seine Rota/Prio-Liste, um maximalen DMG zu machen usw...

Deshalb finden auch wesentlich mehr Random Raids statt, als noch zu Beginn, weil sich der durchschnittliche Skill einfach verbessert hat.

Ein Beispiel dazu: Ich war bei meinem Freund, der gerade dabei war, sich mit seiner Gilde ein weiteres Mal an Ragnaros zu probieren. Doch kurz vorm Try hat seine Mutter gerufen und er musste Essen kochen. Also bat er mich, für ihn einzuspringen.

Da meine einzigen Erfahrungen von WoW sich bis dato auf einen lvl 30 Krieger, den ich auf seinem Account ab und an gelevlt habe, beschrenkt hatten, konnte ich mit seinem Heal Priest bei einer (fast unbekannten) Encounter, wesentlich wenig anfangen.

Ich also, voller Übermut und Ambitionen, bin nach ca 1 Minute ins Feuer geflogen und dort gestorben. Das Beste daran war jedoch, dass daraus der erste Kill von Ragnaros der Gilde resultierte. True Story xD

Heute spielt mein Freund immernoch und würde sowas nicht wiederholen, da es bei einem 10/25 Mann Raid auffallen würde und er das Spiel professioneller angeht.

Um es also noch einmal zusammen zufassen: Immer mehr Gilden organisieren sich besser und verlangen gute Leistungen, was dazu führt, dass man im Content schneller und weiter vorankommt.

Auffallend ist auch, dass die Mehrheit, die sich über die angeblich so einfachen Encounter beschweren, selber den Content noch nie gecleart haben...

wie ich weiter vorn im thread geschrieben hab:
      lk hc mag auf dem gleichen (oder höheren) niveau sein wie KJ pre nerf - trotzdem sind die restlichen bosse in ICC ein witz, wenn man sie mit dem vergleicht, was sonst so in SWP war.
      im normalen modus kommt gar nix aus ICC an Brutallus oder gar M'uru ran.
      ICC nonhero ist ganz klar wesentlich einfacher als SWP. auch einfacher als viele bosse aus Hyjal oder BT.
      theorycrafting gab es auch in BC, der 'durchschnittsskill' ist meiner erfahrung nach mitnichten gestiegen - wie denn auch? die ganzen randomraids lösen sich bei wipes auf, wie soll da ein übungsprozess oder lerneffekt stattfinden?
      heutzutage wird man 80, trampelt ne woche lang durch das AoE-Fest das heros darstellen, geht ab dann weekly (noth oder anub'rekhan - sehr fordernd!), geht archavon (lol), lässt sich von nem twinkrun icc10 6/12 ziehen - sein t10 kriegt man von archa oder durch marken, mit etwas dropluck und würfelglück ist mannach nem monat auf nem itemlevel von ~260 angelangt.
      ohne auch nur einmal einen encounter zu sehen, der auch nur ansatzweise fordernd ist.
      30% buff plus free-gear-giveaway von blizz mache icc nh zu einer farce.
      du hast recht - der echte endboss ist bockschwer. sindra hc und prof hc sind hart. der rest in icc ist es nichtmal ansatzweise.

der absolute endcontent (3bosse um genau zu sein) sind sehr hart.
      der rest in icc hc ist ok. (mal abgesehen von gunship)
      icc nh isn witz.
      3/24 bossen sind heavy.
      5/24 bossen sind fordernd.
      16/24 bossen sind... nun ja.

vergleichen wir das mit vorher - in SWP waren 6/6 bossen bockschwer.
      BT war hart bis heftig , hyjal auch.
      SSC und TK waren bis auf voidreaver auch fordernd. damn, Kael'thas und vashj waren hart!
      maulgar und gruul waren simpel, magtheridon eher fordernd.

durch die lineare gear progression war äterer content nur für diejenigen witzlos einfach, die ihn massiv overgearten - sprich ihn schon lange clear hatten.
      klar konnten t6 gilden durch kara stampfen - gilden, die gerade mit kara anfingen, hatten zu knabbern.
    • Jo, bin seit Freitag 80 mim Schamanen und hätte gestern beinahe LK nh gehabt.
      Gefailt hats nur, weil wir als einzigen disease dispell nen ( nicht dispell-willigen ) Shadow hatten und so kaum über p1 hinausgekommen sind.
      Die Gruppe war eher schwach. Ein zweiter war seit Donnerstag 80.

Großer Witz was PvE atm bietet + PvP ist noch ein viel härterer Witz wegen dem "lvl 85 balance".
      Mich juckts grad hart, dass ich vorm Patch nochmal um 2 Monate verlängert habe ...
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • man kann und sollte den schwierigkeitsgrad einer expansion nicht auf einen einzigen boss reduzieren. es ist das gesamtpacket, das mir sagt ob dieses spiel schwer war oder nicht. 3.0 war bis auf sarth+3 im 10er und malygos speedkill pisseinfach. Ulduar war bis auf firefighter prenerf+yogg+0 ebenfalls nicht schwer. totc war bis auf anub ebenfalls nicht schwer. und icc war bis auf prof, sindra und LK, die ab 10% schon nicht mehr mit swp vergleichbar waren, für die endinstanz eines spieles, ein absoluter witz. was mich heftigst gestört hat war, dass man als frischer 80er absolut keinen grund hatte alte instanzen zu besuchen. wie rewahn schrieb:in einem monat ilvl 264 ohne die notwendigkeit einen schweren boss zu killen oder eine alte instanz zu besuchen. wo ist da die lernkurve und da kann ich das QQ über icc und den grund für den erschein des buffs und die darauffolgenden beschwerden über einen facerollfaktor von >9000 auch verstehen

Mich juckts grad hart, dass ich vorm Patch nochmal um 2 Monate verlängert habe ...
      ebenso
    • Cleav^ schrieb:

ebenso
      och, dass das spiel mit 4.0 auf 80 kaum spielbar ist bzw spass macht hab ich kommen sehen - was in 3.0 der ret pala war is in 4.0 der mage...
      aber naja, mich juckts net... spiele bis cata keinen 80er mehr (wozu auch? gear sammeln, das ich in nem monat wegschmeissen kann? spass machts ja atm wiklich net) sondern twinke vor mich hin - 07.12. kommt :D
    • Cleav^ schrieb:

timerunner^ Fehlinformation. Es gab nie einen Bug beim Frost DK. Man nahm an es sei ein Bug, in Wahrheit war es ein Buff.

Zum Thema LK: Hätte es keine Trybegrenzung gegeben, wäre er viel eher gefallen, was ihn mMn mit 5/10% Buff leichter macht als Yogg+0 oder M'uru pre-nerf

Achsoooo,richtig und deshalb gab es diesen DK Buff,dass Eisige Klauen doppelt gebufft wurde auch nurnoch einen Tag nach dem LK kill,weil erst da aufgefallen sind,dass nochmal +20% einfach zuviel sind,na denn.
    • Itemlevelskalierung:

Es gab 4 Phasen in dem Addon und ~80 ( 284 oder so war max oder? ) Itemlevel von Naxx bis ICC 25hc.
      In PDK10 fand ich mich damals mit meinen ~5k Huntard DPS schon verdammt cool. Beim 25PdOK Anub Firstkill hatten die Top Plätze im Recount ~10k. Jetzt macht man eine Instanz später beim Endboss auch mal 20k.
      100k HP Bärchen in ICC sind möglich. In Naxx hatte man 30k als normaler Tank ( fairerweise spielt der 30% Bonus da schon hart rein ).
      Ausserdem kann man sich durch "voll blau 200" - Bosse legen 264er Items holen ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

etc.

Und das Leute besser geworden sind...
      Kingslayer, aber PdOK10 nicht ausm Feuer gehen können. Keine Ahnung was man mit dem Gift bei den Würmern machen soll.
      Eisheulercharge dodgen ? Warum haben doch nen Heal ~~

Atm ist das Punktesystem eh krass broken. Nen Tank farmt sich an zwei Tagen 4T10.
      Das ging prepatch natürlich nicht.
      Und mit Cata dann auch nicht mehr.

Ich hoffe das wird so nicht in Cata laufen, bin grad nämlich hart gelangweilt von WoW nach nicht mal ner Woche auf 80.
      Wenn Cata PvE nämlich wieder so wird bleibt nurnoch PvP. Und das wird ja eher um die idiotische Idee von Rated BG's balanced. Aber anderes Thema.

edit: twinken ist atm scheiße, weil ich jede interessante Klasse auf ~50 auf Aegwynn habe und der Levelbereich einfach hart saugt.
      PvP Wochenenden sind auch nicht nutzbar weil PvP atm umso mehr saugt. Vorallem im Lowlevel Bereich.
      Gleichzeitig bin ich aber unschlüssig was ich in Cata spielen will, sodass alle Klassen 80 schonmal nicht schlecht wäre : /
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes