Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Hab mir nun welche bestellt.

Weil es angenehmer ist ohne Kabel. Muss das Handy nich immer in der Hose haben, da diese nicht immer gute Taschen haben etc....
      und fürs joggen auch ganz gut.

Aber zZ trainier ich ohne Musik und muss sagen, die Musik in meinem Fitti ist eigentlich ganz akzeptabel.
      Zumal die anderen mir gewissermaßen eh am A**** vorbei gehen....
    • Ich habe da mal ne Frage: Mein Oberschenkel ist seit Samstag taub. Nur der linke und nur linke Seite vom IT band bis oben drauf. Aber auch nur die Haut, so schient es. Es fühlt sich an (wenn ich mit den Hand drüber streichel) als ob ich eine Kompression Shorts anhabe, nur dass es eben nakte Haut ist. Piekse ich mit dem Fingernagel rein, spüre ich etwas. Meine Leistung ist (soweit ich beurteilen kann) nicht vermindert. Heute beim Warrior Lunge Stretch hat es etwas gezwiebelt, also entweder kommt es daher, oder vielleicht vom Foam Rolling? Es geht auch nur vom Knie (bzw dadrüber bis zur Hälfte des Oberschenkels.

Hat jemand ne Idee? Macht mich leicht wuschig das Ganze.

Alright, google hätte schneller gesolvt, als ich gebraucht habe um diesen Text zu schreiben: de.wikipedia.org/wiki/Meralgia_paraesthetica Das passt ziemlich gut. Wahrscheinlich überstreckt beim Hip Flexor Stretchen.
      Nur so wirklich beseitigen kann ich das ja jetzt nicht. War er wohl nur kurz eingeklemmt und die Symptome halten an? Oder ist da wohlmöglich noch etwas eingeklemmt (Wenn ja, wie entklemme ich das ganze). ... Hoffentlich hat es sich beim heutigen Warrior Stretch entklemmt und ist morgen wieder normal... Ich bin weiterhin für Lösungsvorschläge offen!
    • Hab grade mal zwei Ernährungsfragen:
      1. Wie gesund ist Kaffee? (insbesondere im Vergleich mit Cola und Wasser).
      2. Wo kann man richtiges Vollkornbrot ohne Zusätze kaufen? Das tolle Vollkornbrot von Aldi (500 g für 50 Cent <3) hat ja einige Zusätze und wird u.a. auch mit Malzextrakt gefärbt. Möglicherweise, weil vorher Schalen vom Korn enfernt wurden.
    • RTC schrieb:

Substitute schrieb:

besser als cola (kein zucker, keine phosphorsäure, keine anderen zusatzstoffe)
      schwarzer kaffee ist wie wasser mit coffein.

Substitute schrieb:

2. Wo kann man richtiges Vollkornbrot ohne Zusätze kaufen?

beim biobäcker?

Oder einem, der nicht nur zugeliefert wird.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • RTC schrieb:

Substitute schrieb:

besser als cola (kein zucker, keine phosphorsäure, keine anderen zusatzstoffe)
      schwarzer kaffee ist wie wasser mit coffein.

Substitute schrieb:

2. Wo kann man richtiges Vollkornbrot ohne Zusätze kaufen?

beim bäcker?

Danke schonmal! Problem beim Bäcker ist oft leider nur, dass dort keine Inhaltsstoffe angegeben sind und man sich auf die Aussagen der Bäckereimitarbeiter, die manchmal auch keine Ahnung haben, verlassen muss.. Ich kaufe daher lieber abgepacktes im Supermarkt.

@yarox: oder so. Das ist dann nur leider etwas teurer. Aber die Eier legende Wollmilchsau gibts wohl nicht. :D
    • Naja soo viel mehr Arbeit ist es nicht. In eine (Bio)Bäckerei und nach Hefekulturen fragen (ist Teig vom vortag quasi) und ansetzten. Dann immer über nacht ziehen lassen und die Zubereitung an sich dauert wenige Minuten (klar bedeutend mehr arbeit, als ne Backmischung, aber auch sehr viel leckerer und man weiß genau, wie viel von was drin ist)
    • Sublimentiere Zink im Herbst und bei kaltwetter (so zwei Wochen am Stück). Ich mache es ganzjährlich, da ich meinen Körper zu sehr stresse. Hat bei mir wunder gewirkt. (Meine Schwester hat auch positive Veränderungen gemerkt: Von alle zwei Wochen Herpes auf fast gar nicht mehr).
    • Ich nehme hier derzeit Centrum Advance A-Zink, da ich in Australien etwas wenig frisches Gemüse zu mir nehmen kann. Da sind 7.5 mg drin und 5mg Eisen.

Esse dazu regelmäßig Fleisch oder Fisch. Meine Schwester nimmt richtige Zink/Eisen-Tabletten, da ist glaube ich etwas mehr drin.

Edit:
      "ab 19. Lebensjahr und darüber hinaus: Männer 10,0 / Frauen 7,0 mg"
      Im Allgemeinen gelten tierische Produkte wie

Fleisch
      Fisch
      Innereien
      Eier
      Milch und Milchprodukte
      Schalentiere
      als gute Zinklieferanten. Pflanzlich basierte Kost hat dagegen nur einen relativ geringen Zinkanteil. Ausnahmen hierbei bilden

eiweißhaltige Sämereien wie Vollkorn, Weizenkeime, Weizenkleie, Haferflocken
      Nüsse
      Hülsenfrüchte
      - See more at: vitamine-ratgeber.com/spurenel…ink/#sthash.ETJeNZg5.dpuf

Keine Ahnung, wie relevant die Quelle ist. Muss ins Bett. Kannst ja aber mal schauen.
    • Im Ernst mal, Frage: Wie gesund ist Kaffee im Vergleich zu Cola?
      Antwort: Besser, weil kein Zucker etc.

Als erstes ist die Frage grober Unfug, weil nur das Wort "gesund" genutzt wird. Daraus kannst du haltbecht schonmal nix machen. Und dann die Antwort (okay bei der Fragestellung auch schwer) genauso halbgar. Das ist wie Apfelschorle oder Wasser? - Wasser, gegen Äpfel könntest du allergisch sein.

Nicht persönlich nehmen, aber wenn ich mal in diesem Thread stöbere fühlt sich das schlimmer an als vor einiger Zeit in dota related Themen, obwohl hier so viel ... Potential drin steckt.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn