so ich hab es jetzt endlich geschafft regelmäßig ins Fitness zu gehen...und mir macht es sogar sehr viel Spaß. Mein Hauptproblem ist halt nur die Ernährung. Wieg 67kg und des ist einfach zu wenig. Wäre auch nicht das Problem auf die Ernährung zu achten ...weder vom Aufwand noch von den Kosten oder sonstiges....bekomm nur meistens nichts runter....also wirklich ein Schritt vorm Würgen. Gibt es gesunde Appetitanreger die ihr so kennt?
Lotus Ernährungs/Fitness thread!
-
-
-
Nudeln
-
Nüsse(18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
-
Was man vermeiden soll wenn man abnehmen will, kann hier die Lösung sein: Kalorien trinken. Packung Magerquark, bisschen Milch und eine Auswahl aus
-Früchten (Erdbeeren, Pfirsiche, Mangos sind meine Favoriten)
-Eis
-Haferflocken
in den Mixer packen, kalt stellen oder Eiswürfel mit in den Mixer, genießen.we do not sow -
aufjedenfall keinen Magerquark essen, das zeugt macht satt und unlust auf Essen, also ruhig halb- oder vollstufe"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
-
Wenn ich nichts runterkriege greif ich immer zu flüßiger Nahrung entweder so ähnlich wie von Wolliver Twist beschrieben oder einen grünen Smoothie. Dazu hilft noch bedingt bei deinem Essen ein bisschen zu schummeln also bpsw. mehr Butter/Öl an dein Essen zu tun als du es bisher getan hast.
Wirklich helfen tut aber nur regelmäßig Essen, sich immer bemühen alle paar Stunden wenigstens einen kleinen gesunden Snack zu essen, hierzu gehört natürlich auch immer einen Überblick zu haben wo und was esse ich jetzt wenn ich Nachts ausgeh und erstmal 8 Stunden lang nicht zu Hause bin. Das wichtigste ist im Endeffekt deine Wochenbilanz. Wenn du 2 Tage in Ordnung isst (bspw. 500-1000 Kalorien im +) hilft dir das nicht wenn du dafür am darauffolgenden Tag so voll gefressen bist, dass du nur ein großes Mittagessen isst(Mit dem du nie auf deine 2500 Kalorien kommst oder wieviel du essen musst). -
-
Ich steh halt auf pralle Mamas
-
Beim Warmmachen Unterhose zerrissen. Trotzdem 5*130 gebeugt.
-
So hab jetzt mal nach dem lesen auf diversen Seiten und in Rückbesinnung auf meinen letzten Post beschlossen einen 2-ersplit zu machen mit push-pull.
Vorläufiger Trainingsplan sieht wie folgt aus:
Tag1:
Klimmzüge (eng untergriff)
Rudern
Kreuzheben (mal anfangen)
hammercurls
unterarmcurls
evtl. noch beinpresse
tag2:
bankdrücken
dips
planks
military press mit kurzhanteln
kniebeugen
evtl. noch bisschen human flag im käfig probieren
Irgendwelche Meinungen dazu?
Hab mich grob an dem hier orintiert. team-andro.com/phpBB3/2er-split-t144373.html
Bisschen überrascht war ich wegen der Wiederholungszahlen, die in dem artikel zwischen 6-12 angesiedelt wird.
Sind das nicht nen bisschen viele? Hab ja bisher eher so mit 5 Wiederholungen gearbeitet bei vielen Übungen. -
Halte Curls für Megawaste, Zeitfresser ohne großen Wert. Kann aber auch an meiner Genetik liegen.we do not sow
-
davon abgesehen aber okay?
-
Wie oft pro Woche willst du den Split denn fahren? Und weiß nicht ob du die Übungen in der Reihenfolge aufgeschrieben hast in der du sie machst, falls ja würde ich auf jeden Fall Kreuzheben/Kniebeugen an Anfang packen, da du hierzu eine starke Rumpfstabilität brauchst und sowieso nur 2 von 10 Übungen Beinübungen sind, solltest sie also wenigstens in den beiden Übungen gut zerstören.
-
hatte geplant 3 mal pro woche zu trainieren. Aufgeschriebene Reihenfolge war random, kann also kreuzheben/kniebeuge noch an den anfang packen.
-
man liest immer soviel verschiedenes: wie sollte man denn jetzt eine kreatinkur am besten anfangen? hab von jeden tag 3mal 1Gramm, bis zu zehn Tage 10 Gramm, danach 3 Gramm nur an Trainingstagen alles gelesen. hat da jemand ahnung von?
achso: und wie macht man das mit den pausen? bin in 4 wochen in berlin 3 tage. da kann ich nicht trainieren und dann ist die kreatin einnahme quatsch. setzt man dann einfach 3 tage aus und macht danach normal weiter?Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff -
warum unterarmcurls? hast kreuzheben und klimmzüge drin. (srs question). oder arbeitest du da mit zughilfen?
beinpresse mmn waste. wenn du wirklich am tag1 noch was für die beine machen willst, mach ausfallschritte.
oder direkt sumo kreuzheben.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yarox ()
-
@Burning_Rage: du gehst 6x die Woche trainieren? Respekt, da mangelts bei mir an Regeneration, ich kann schon nach ner UK einheit mit Beugen, Heben, Waden und Bauch für die nächsten 2 Tage kaum laufen.
Kenne dich nicht, würde aber mal behaupten dass du nicht wirklich volle Power gibst, auch in 60 Minuten kann man es sich komplett geben.
@Alex- : Wenn ich im Bankdrücken nen Plateu erreicht hab, war immer Übungswechsel angesagt, sehr gut fand ich dabei Dips mit Zusatzgewicht, die dann als primäre Übung und nicht wie es so oft passiert nach dem Bankdrücken gemacht werden.
Kann leider noch beugen und heben in einer Einheit, da bei mir die Griffkraft ein hart limitierender Faktor ist -
Mal mit Clustern probiert?
RIP KinA.we do not sow -
Gibt es für daheim leicht umsetzbare Übungen um speziell die Unterarme zu trainieren? Vielleicht auch irgendetwas für die Fingerkraft zum bouldern, abgesehen von nem Trainingsboard.
-
Benutzer online 5
5 Besucher