Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Oder einfach irgendwo rauflegen, wo man die Beine irgendwo einklemmen kann, z.B. auf Bett und Beine in der Heizung einklemmen oder so, und dann macht man halt die Übung. Oder kp irgendwen suchen der einem die Beine festhält, wird sicher irgendeine Möglichkeit geben, ist nun sicher keine Übung, die man unter keinen Umständen zu Hause machen kann.
    • VairuZ schrieb:

Kann mir jemand etwas empfehlen, womit ich zuhause meine Rückenmuskulatur trainieren kann?
      Habe eine Kurzhantel und eine Klimmzugstange, falls das hilft.

Ich mache weder Werbung für den Typen noch für den Channel, aber einfach mal in Youtube suchen hilft ab und an.

MfG npnp
    • Ich würde gern zunehmen, aber es klappt einfach nicht obwohl ich wirklich viel esse.

Eckdaten bin 1,77 groß und Wiege im Moment 62 KG (19 Jahre alt) daraus ergibt sich, dass ich natürlich recht dünn bin vor allem an den Beinen und das obwohl ich Fußballspiele (2 Mal die Woche Training) und seit ungefähr einem Monat geh ich auch ins Fitnessstudio.
      Die Frage ist kannst du mir da helfen Lotus?
    • MoMost schrieb:

obwohl ich wirklich viel esse.
      jede wette, dass die aussage komplett falsch ist....

wer nicht zunimmt isst zuwenig, punkt! (außer bei extrem seltenen stoffwechselverhältnissen, die du aber höchstwahrscheinlich nicht hast)

rechne dir mal die nährstoffe, also vor allem kalorien, kohlehydrate, eiweiß und fett von dem aus was du so isst, oder schreib es hier mal rein, dann wirst du wahrscheinlich recht schnell merken, dass du absolut nicht viel isst...
    • MoMost schrieb:

Ich würde gern zunehmen, aber es klappt einfach nicht obwohl ich wirklich viel esse.

Eckdaten bin 1,77 groß und Wiege im Moment 62 KG (19 Jahre alt) daraus ergibt sich, dass ich natürlich recht dünn bin vor allem an den Beinen und das obwohl ich Fußballspiele (2 Mal die Woche Training) und seit ungefähr einem Monat geh ich auch ins Fitnessstudio.
      Die Frage ist kannst du mir da helfen Lotus?

Bin zwar nicht Lotus, aber:
      Hab auch mit 1,78 und 60 Kilo angefangen ins Fitness zu gehen.
      Nie auf die Ernährung geschaut und teilweiße unregelmässig gegangen aber trotzdem nach einem Jahr 10 Kilo zugenommen.
      Kein Weltwunder oder etwas auf das man Stolz sein kann, aber die Aussage sollte die sein:
      Lass dir mehr Zeit, ein Monat ist nichts :)
    • @momost

Wie sieht den dein alltag aus?

Wann stehst du auf, was machst du körperlich.

Wie sieht deine ernährung aus? Was isst du und wie oft am tag, mach mal ein bsp was du heute gegessen hast.
    • Also Ernährungsmäßig kann ich ja mal rein schreiben was ich die letzten 3 Tage gegessen hab, das davor bekomm ich nichtmehr zusammen.

Sonntag: Sauerbraten mit Nudeln und Rotkraut und das zu Mittagessen Nachmittagessen am Pc und Abendessen(jeweils eine ordentliche Portion) und abends dann noch so eine große Knabberbox von Lidl allein gegeessen ka ob ihr die kennt is so ne weiße rechteckige Schachtel mit mehreren Kammern und nem weißen Etikett recht groß und dann halt noch Kleinigkeiten über den Tag(Apfel Mandarine) und Yoguhrts.

Montag: Keine Ahnung müsst ich jetzt lügen weiß nichtmal was es zu Mittag gab.

Heute: 2 Currywurst mit Brötchen von der Imbissbude(die in den Schalen) zu Mittag, Nachmittag dann 3 Mandarinen+ne große RitterSport und dann heut Abend nach em Training ungefähr 300g Schafskäse in Öl gebacken und dazu 5-6 Scheiben Toastbrot.Und jetzt es ich grad Müsli+Müller mti der Ecke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MoMost ()

• Ist halt wirklich viel zu wenig und v.a. nicht gerade optimales Essen (wobei das in deiner Situation nicht soooo entscheidend ist).
      Gerade am Morgen und am Vormittag ist es wichtig schon etwa 1-2 MAHLZEITEN intus zu haben. Also fürs Morgenessen bspw. 500gr Magerquark mit Bananen und ganz viel Zucker und Brot und Milch oder so runterschlingen. Dann halt irgendwie noch ein Sandwich vor dem Mittag, weil Sandwiches einfach immer super sind!
      Am Mittag ist es Erfahrungsgemäss immer schwierig vernünftig zu essen, also wirst du da kaum was verändern können. Vielleicht haust du dir noch ein paar Erdnüsse rein, die verdammt viel Kalorien beinhalten und auch wichtiges Eiweiss liefern (wie der Magerquark übrigens auch).
      Ich persönlich esse auch immer zwei mal am Abend nämlich am frühen und späten Abend, das ist zwar nicht sehr gesund, aber es geht bei mir nicht anders...
      Jedenfalls denke ich, dass dein normales Abendessen wahrscheinlich völlig ausreicht, viellicht kannst du dir noch ein Proteinshake reinknallen oder so.

Grundsätzlich könntest du deine Ernährung so beibehalten wie sie ist, aber halt am Morgen und am Vormittag viel mehr essen. Dann erreichst du auch den Kalorienüberschüss, den du im Moment offensichtlich nicht hast.
    • Hm ich frühstücke schon seit der Schulzeit nicht und hab um die Zeit halt auch wirklich gar keinen Hunger bzw. da krieg ich einfach gar nichts runter wird schwer das zu ändern, aber muss ich wohl versuchen daran hatte ich gar nicht gedacht.
    • Hau dir n ordentlichen Shake rein. Bekommst du evtl leichter runter:

300ml Milch
      300g Magerquark
      Kakaopulver
      10 Walnüsse

Hat einiges an Kalorien. :)

2 Rezepte die imo auch ganz gut (/besser) schmecken:
      Spoiler anzeigen

1. 300ml Kirschsaft, 300g körniger Frischkäse, 125g Ananas, 1TL Honig, 3EL Haferflocken

2. 300ml Johannisbeersaft, 300g körniger Frischkäse, 125g Heidelbeeren (tiefkühl oder frisch), 30g Cornflakes
    • Frühstück ist das mit abstand wichtigste, vor allem um zuzunehmen. Morgens und mittags musst du ordentlich reinballern und nicht irgendeinen misst.

Zwischendurch obst ist zwar besser als süsses aber letzendlich sind das auch fast leere kalorien. Zwischendurch sind nüsse/quark/obst immer sehr gut.

Probier mal morgens gut zu essen. Ich trink immer nen shake aus magerquark (250gramm) 0,4 liter milch, 25 gramm haferflocken 4 esslöffel eiweispulver. Alles in mixer, gut kleinmachen wegen den haferflocken und alles trinken, macht satt und gibt energie und man muss nix kauen! Wenn du sowas 2x am tag trinkst hasste schonmal ne gute basis zur gewichtszunahme. Aber musst trotzdem noch mehr essen. Probier mal kalorien zu zählen.
    • Hab aus gegebenen anlass nach hanteltraining gegoogelt und bin gleich auf die mens health seite gestoßen. Kann die halbwegs was oder schreiben die nur crap?

Muss den sportfreien winter überbrücken und hab grad den (mickrigen) fitnessraum im studentenheim gefunden ;)

Ach ja wenn jemand eine gute seite für home workout hat, share pls ;)

mfg spargeltarzanraph
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Ja, zurzeit ists nur kurzfristig, eben bis ich im frühjahr wieder volleyball, fußball etc spielen kann, aber ich möcht auch nicht einfach stupide mit hanteln rumfuchteln, sondern schon übungen machen die über 2-3 monaten meine oberkörperkraft ein bisschen erhöhen.

Außerdem hat mir meine hausärztin stark dazu geraten den oberkörper zu trainieren, da ich durch meine größe furchtbare rückenprobleme habe...und seit dem ich vor nem halben jahr mit regelmäßig (4-5x die woche) fußballtraining aufgehört habe bin ich nicht mal mehr drahtig sondern nur mehr knochen und schwabbel :D

Also wenn jemand ein gutes workout tutorial für zuhause hat, bitte antworten ;)
      Hab zur verfügung kurzhanteln, langhantel (bankdrücken alleine bisschen gefährlich?), stange für klimmzüge.

Übungen kann ich mir eh aus dem internet ziehn, nur wollt ich gern wissen wie das training ca. aufgebaut sein soll. Da ich auch öfters laufen sollte hab ich mir gedacht so ca. 30-40 mins joggen und danach noch 30 mins krafttraining oberkörper 3-4 mal die woche.
      Sollte man das eher trennen? Längere krafteinheiten und dafür weniger oft? Immer unterschiedliche übungen oder viele wiederholungen gleicher??

mfg cluelessraph
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Benutzer online 2

2 Besucher