Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• ihr Experten, brauche mal Rat.

Ich hab jetz ne Weile nach nem Antagonistenplan trainiert und bin eig zufrieden damit.
      Nun hat mich ein etwas erfahrener BBler darauf aufmerksam gemacht dass es "Müll" sei wobei ich an der Regel festhalte "Never change a running system"

Hier der Plan:

TORSO
      Flachbankdrücken
      Sbd KH
      Klimmis
      LH-Rudern
      Schulterdrücken KH
      vorg Schulterheben
      Abwechselnd von TE zu TE (shrugs/aufrechtes Schulterheben)

EXTREMITÄTEN

Beinpresse
      KB
      Beincurls
      gestr. KH
      Wadenheben
      SZ-Curls
      sitz. French Press
      :grinking:
    • Scheiss auf die meinung anderer, jeder körper reagiert anders, mein motto ist auch never change a running system! Vom splitt ist es okay, ich würd kb vor bp machen und gestr. Kh vor beinbizep curls. Aber gut da kommts drauf an. Aber wie gesagt, bleib dabei wenns funktioniert. Torso extr. Plan find ich eh voll geil!
    • Gut das zu hören. Ja, die Reihenfolge war die ursprüngliche, ich mach auch Kb/KH vor den Isolationsdingern.
      Ich musste gerade ein bisschen lachen als ich ein Interview von Rockel sah und er doch meinte RÜcken sei sein Schwachpunkt :D:D
    • Hey Gonko alter Bob, der Plan ist eigentlich recht nice, hab ihn fast genauso, außer das du ziemlich viel schultern drin hast.

Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Schulterdrücken mit Kurzhanteln. Sind 3 Schulterübungen, 2 Rückenübungen und 2 Brustübungen, und 2 Übungen für den Nacken (+ Kreuzheben auch noch), Scheinst wohl ein Schulter- und Nackenfetischist zu sein ;)

Wie oft machst du den Plan denn? Bei 4 mal die Woche könnten Arme irgendwann overkill werden.
    • ESN ist ganz populär, mir gefällt die Konsistenz aber nicht. Ansonsten die gängigen Marken wie Peak Olimp oder Weider wobei Weider sehr teuer ist.

Zum Thema Mixer, ich hab einen von Amazon der mich bisjetzt nicht enttäuscht hat. Morgens kommen da Milch, Quark, Bananen, Whey und gefrorene Himbeeren rein. Ich kann mal bei amazon schauen welcher das ist wenn du willst.

E: musst jedoch in Punkto Eiweißpulver differenzieren. Whey ist super, Casein zb. finde ich in Pulverform rausgeschmissenes Geld. Da lohnen sich 500g MQ viel mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Squat ()

• Könnt ihr eure outings mal nicht so lang gestalten? Ist mir immer so viel zu lesen und die zeit hat man beim kacken nicht.

@ topic hatte das vor paar tagen mal in den mitteil thread geschrieben.

Ich lag auf der couch und hab gepennt, hatte nur boxershorts dann kam
      Die freundin von meinem mitbewohner nach hause läuft an mir vorbei und sagt hi, ich werd dann erst so richtig wach und merk das mein halber penis aus den boxershorts guckt.

War erstmal irgendwo peinlich, doch dann dacht ich mir "bei dem Teil darf sowas nicht peinlich sein"
      :cool2:
    • Du schluckst wirklich nichts?! Kenne Leute die auch Bodybuilding betreiben, aber die nehmen alle irgendeinen Quatsch. Wenn du das wirklich alles geschafft hast ohne mal was zu nehmen, dann Hut ab.
    • Grundlagencheck

Hi Mittrainierende.
      Ich hab dieses Thema erstellt um mein Grundwissen zu überprüfen und um sicherzugehen dass ich richtig trainiere.

Zuerst werde ich was zu meinem Plan schreiben und entsprechend die Muskeln dahinterschreiben die ich damit treffen will. Vorallem beim gestr. KH haben ich und ein Trainer in mienem Gym verschiedene Ansichten.
      Zudem bitte ich euch den Plan abzusegnen, auf die Übungsauswahl einzugehen und den Wiederholungsraum zu bewerten.

Ernährung wird dann als letztes behandelt.

19Jahre
      174 cm groß
      69 KG schwer

-Trainingsplan

Extrimitäten
      Highbar Kniebeuge 5x5 (hauptsächlich unterer Rücken & Quadrizeps)
      Beinpresse 3x8 (Quadrizeps)
      gestr. Kreuzheben 5x5 (Beinbizeps & unterer Rücken)
      Beincurls 3x8 (Beinbizeps)
      Wadenheben 3x12 (Waden)
      SZ-Curls 3x10 (Bizeps)
      French Press sitzend 3x10 (Trizeps)

Torso
      Flachbankdrücken 5x5 (Brust, Schultern, Trizeps)
      Kh-SBD 3x8 (Brust, Schultern) - Ich stelle hier den Winkel der Flachbank relativ gering ein um die Schultern nicht allzusehr mit einzubeziehen.
      Klimmzüge 3xmax (Hauptsächlich Lats)
      Lh-Rudern 5x5 ( hier ist mir das garnicht bewusst auf was es hauptsächlich abzielt, es tut jedoch meinem Rücken gut!)
      KH-Schulterdrücken 2x10 (vordere Deltas)
      vorgebeugtes Seitheben 2x10 (hintere und seitliche Deltas)

Wie gesagt, ich sage nicht dass ich Recht habe. Korrigiert mich bitte wenn ich die zu treffenden Muskeln falsch aufgeschrieben habe, der Plan Bullshit ist oder ich an den Wiederholungen schrauben muss.

-Ernährung

Morgens: Proteine&Kohlenhydrate (250g MQ, Milch, Banane, gefrorene Beeren)
      Schulzeit: Proteine,Kohlenhydrate, Fette (Brötchen mit Cottage Cheese und Hähnchenbrust belegt und 100g Mandeln)
      nach der Schule gehts zum Training, danach: 30g Whey, etwas mehr Dextrose, 7gBCAA
      Danach: Reis + Proteinquelle, Grünzeug und Mandeln
      Zwischendurch: WeizenKnäckebrot mit Nutella, Apfelmus oder Frischkäse
      Abends: 500g MQ mit 500ml 100% Fruchtgehalt Orangensaft.

Falls noch Daten benötigt werden, bitte kurz ansagen, ich ergänze bei Bedarf.
    • Squat schrieb:

Uhm 3 mal pro Woche, Ich hab eig ein sehr bescheidenen Nacken und Schultern sind mein Schwachpunkt. Welche Übungen zielen denn auf den Nacken?

kreuzheben

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • SiRac schrieb:

Ich bin erst vor wenigen Tagen auf den Thread gestoßen, muss wohl an meiner nur seltenen Aktivität im Forum gelegen haben.. :(

Zu mir.
      Ich bin 1.98 groß, wiege ca. 85-90 kg, ich bin 20 Jahre alt. Ich habe in den letzten 2 Jahren trainiert, leider unregelmäßig. Trotzdem habe ich mich schon viel mehr der Figur genähert die ich gern hätte. Da ich jetzt seit ca. 2 1/2 Monaten auf Reisen bin und auch noch 4 weitere Monate unterwegs bin, stellte sich mir die Frage, wie ich denn am besten meine Ernährung umstelle, um mit Liegestützen und laufen sowie weiteren Übungen (ohne Fitnesstudio oder Hanteln) kaum Muskeln einzubüßen. Ich habe schon sehr deutlich eingebüßt, da ich mich zunächst nicht wirklich darum bemüht habe mich richtig zu ernähren und genug sportlich aktiv zu sein. Außerdem (wie gesagt, von regelmäßigem Training konnte man in den letzten 2-3 Jahren kaum sprechen) habe ich nach wie vor einige Fettpolster, die ich gerne loswerden würde (aus rein ästhetischen Gründen, nichts was mich wirklich behindert. Übergewichtig bin cih bei meiner Größe so wie cih das einschätze auch nicht.)

Also um meine Frage auf den Punkt zu bringen:
      Wie werde ich am besten meine überschüssigen Fettpolster los, wie reduziere ich meinen Körperfettanteil am effektivsten, durch: Ernährungsumstellung und Training, wobei zu beachten ist, das ich KEIN Fitnessstudio zur Verfügung habe und durchs Reisen auch immer nur für wenige Mahlzeiten im vorraus einkaufen gehen kann, d.h. alles was ich nicht in 1-2 Mahlzeitne aufbrauchen kann ist Verschwendung von Geld..

Falls noch Rückfragen bestehen, fragt bitte!

Dankeschön!

edit:

Es ist mir momentan mehr wichtig mein überschüssiges Fett zu verlieren, wenn ich dadurch etwas Muskeln verliere ist das für mich akzeptabel, da ich von meinem Stoffwechsel in der Lage bin sehr schnell Masse aufzubauen. Also ich habe mir überlegt das ich eine Körperfettreduktion machen möchte, sobald ich wieder in Deutschland bin beginne ich wieder mit Krafttraining und effektivem Muskelaufbau.

Möchte das nochmal bumpen da bisher keine Antwort kam!
    • Ernährung sieht ganz okay aus, ich wuerd jeden tag noch ne dose tunfisch reinhauen vllt. Zur schulzeit nen tunfischsalat mit mais und mayo.

Gestr. Kreuuheben ist fuern Po, beinbizeps und unteren ruecken. Bei der uebung würde ich auf 5x5 komplett verzichten, da es darauf ankommt vorallem den beinbizeps zu spueren und das geht mit 5x5 einfach nicht.
      Das ganze 5x5 system ist einfach ein system in dem es darum geht vorallem kraft aufzubauen, kniebeuge, bankdruecken, kreuzheben (normales) auf andere übungen wuerd ich das nicht uebertragen. Beine sind eine muskelgruppe die im vergleich zu anderen muskelgruppen besser auf eine höhere wiederholungszahl ansprechen. Ich hane
      Immer im bereich 8-30 wdh. Im beinbereich gearbeitet und sehr gute resultate erzielt. Mein geheimtipp fuer die beine sind atemsätze, das heißt du machst z.b. Beinpresse mit einem gewicht das du 10x druecken kannst. Wenn du 10 gemacht hast, setzt du nicht ab sondern machst 5-10 sec pause und machst nochmal 3 wdh. Das machst du dann so oft bis du 20 wdh. Voll hast. Ich hab mit dieser methode extrem schnell fortschritte gemacht und mein trainingspartner auch.

Waden is etwas mager, was genau machst du da?

Hier ein ausschnitt ausm altwn log zum wadentraining.
      Wadenmaschine mit scheiben!
      10x120 kg
      15x210 kg
      8x240 kg
      6x270 kg
      Wow krasse steigerung!!!!

Waden in der bp
      25x150 kg
      Easy pump

Wadenmaschine im sitzen!
      35x67,5 kg <- ganzer stapel, mitlerweile zu easy!
    • Benutzer online 2

2 Besucher