Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Kokosnuss schrieb:

"vollgepackter" gk hört sich ziemlich suboptimal an, schreib mal was der so beinhaltet??

GK
      LH-Bankdrücken 3x8-12
      KH-Schrägbankdrücken 3x8-12
      Butterfly 3x8-12
      Bizepscurls (Seilzug)* 3x8-12
      SZ-Stange Bizepscurls 3x8-12
      Seilzug Tripzepsdrücken (gerade Stange) 3x8-12
      Frenchpress 3x8-12
      Klimmzüge 3x8-12
      ???** 3x8-12
      Seitheben 3x8-12
      Ausfallschritt Kniebeuge 3x8-12
      Legcurls 3x8-12

* Da es verschiedene Varianten gibt: Skizze im Spoiler
      ** KP wie man das Gerät nennt, ist aber ähnlich T-Bar-Rudern

Brauche dafür ziemlich genau 2 Stunden.
      Habe da mal ganz meinem Trainer vertraut, der eigentlich als der einzige Typ im Laden bekannt ist der Ahnung hat und dem man es auch ansieht dass er was vom Eisensport versteht :D .
      Dass der Plan nicht einem typischen, in BB-Foren, propagierten TP entspricht ist mir klar.
      Habe auch vor für den nächsten Plan ein paar deutliche Veränderungen vorzunehmen.

z.B. wieder KH reinpacken und normale KB's (Ausfallschritt ist mehr Balance halten als Beugen bei mir).
      Und noch ein paar andere Dinge.

Ihr dürft mir jetzt erstmal meinen Plan zerreißen und Verbesserungen/Alternativen etc posten :D .
    • Cloud schrieb:

Kokosnuss schrieb:

"vollgepackter" gk hört sich ziemlich suboptimal an, schreib mal was der so beinhaltet??

GK
      LH-Bankdrücken 3x8-12
      Butterfly 3x8-12
      Frenchpress 3x8-12
      Klimmzüge 3x8-12
      ???** 3x8-12
      Seitheben 3x8-12
      Legcurls 3x8-12

* Da es verschiedene Varianten gibt: Skizze im Spoiler
      ** KP wie man das Gerät nennt, ist aber ähnlich T-Bar-Rudern

Habe da mal ganz meinem Trainer vertraut, der eigentlich als der einzige Typ im Laden bekannt ist der Ahnung hat und dem man es auch ansieht dass er was vom Eisensport versteht :D .
      Dass der Plan nicht einem typischen, in BB-Foren, propagierten TP entspricht ist mir klar.
      Habe auch vor für den nächsten Plan ein paar deutliche Veränderungen vorzunehmen.

z.B. wieder KH reinpacken und normale KB's (Ausfallschritt ist mehr Balance halten als Beugen bei mir).

Ihr dürft mir jetzt erstmal meinen Plan zerreißen und Verbesserungen/Alternativen etc posten :D .

finde bissle viel für die brust, schonmal nachgedacht 2 übungen brust mit 3-4 sätzen zu machen? so sparst du dir etwas zeit von einer übung zur anderen zu gehn und hast trotzdem genug brustworkout. fürn gk würd ich immer maximal 2x brust machen.
    • in diesem Plan ist ein bisschen der Fokus auf der Brust, da die in letzter Zeit nicht wirklich Vorwärts wollte.
      Ich wechsle meine Pläne alle 1 - 2 Monate, von daher ist das eigentlich nP.

Du willst mir jetzt aber hoffentlich nicht sagen dass das dein einziger Kritikpunkt ist? :D

Edit: Mehr Sätze auf weniger Übungen zu verteilen ist aber dennoch keine schlechte Idee. Werde ich sicher mal testen.
    • Cloud schrieb:

in diesem Plan ist ein bisschen der Fokus auf der Brust, da die in letzter Zeit nicht wirklich Vorwärts wollte.
      Ich wechsle meine Pläne alle 1 - 2 Monate, von daher ist das eigentlich nP.

Du willst mir jetzt aber hoffentlich nicht sagen dass das dein einziger Kritikpunkt ist? :D

Edit: Mehr Sätze auf weniger Übungen zu verteilen ist aber dennoch keine schlechte Idee. Werde ich sicher mal testen.

bin grad zu müde um kritik zu verteilen.
    • Cloud schrieb:

Kokosnuss schrieb:

GK
      LH-Bankdrücken 3x8-12 ODER (oder abwechselnd alle paar wochen/je nach laune)

Butterfly 3x8-12
      Frenchpress 3x8-12

Klimmzüge 3x8-12
      ???** 3x8-12
      Seitkreuzheben 3x8-12
      Legcurls 3x8-12
      vorgebeugtes rudern (untergriff) 3x8-12
      frontdrücken im stehen 3x8-12

das wäre ein (sinnvoller) gk-plan (schon ein ziemlich umfangreicher, aber für den anfang sollte das klappen, wenn die übungen einigermaßen sitzen und du nicht mehr beide zug/druck/unterkörper-übungen in einer trainigseinheit machen kannst, teil das auf 2 TEs auf (jeweils eine zug, eine druck und eine unterkörperübung) und mach diese alternierend alle 2-3 tage

das was du da oben hattest war völlig verkorkster iso-müll mit zu starkem fokus auf druck-übungen (--->dysbalance).... fällt dir nich selber irgendwo was auf, wenn du mehr übungen für deine arme machst, als für den rücken (wenn du dir mal das größenverhältnis anschaust...)??? bevor jetz noch mehr fragen kommen, google mal nach "wkm-plan"

Cloud schrieb:

2 stunden ist schon ziemlich lang, kann mir nicht vorstellen, dass du dich da gegen ende hin noch vernünftig konzentrieren kannst/noch genug energie hast
      Habe da mal ganz meinem Trainer vertraut, der eigentlich als der einzige Typ im Laden bekannt ist der Ahnung hat
      ganz offensichtlich nicht
      und dem man es auch ansieht dass er was vom Eisensport versteht :D .
      nunja es soll ja durchaus naturtalente mit einem hohem NATÜRLICHEN testosteronspiegel geben, die super aufbauen.
      außerdem ist ein plan für "profis" meist absolut nicht geeignet für anfänger

Cloud schrieb:

der ähnelt leider deutlich mehr plänen in bb-foren, als es eigentlich sein dürfte.
      plan zu oft wechseln macht wenig sinn... wenn du einen hast, der funktioniert dann behalte ihn... anpassungserscheinungen kann man gut über übungsvariationen (z.b schrägbankdrücken statt bankdrücken) und spielen mit den wdh-und pausenzahlen vermeiden

• Die Änderungen sind okay, dachte mir aber schon vorher dass in etwa so etwas kommt :D .
      Ist halt quasi n typischer Musterplan von Team Andro.
      Bin btw kein kompletter Anfänger mehr, kommt nämlich so rüber dass du das denkst.
      Trainiere seit etwa 1,5 Jahren und hab in der Zeit ~15 Kilo von ~65 auf 80 zugenommen.
    • GK-Training:
      TE-Beispiel: Brust , Bizeps, Trizeps

4er Split:
      TE-Beispiel: Rücken, Trizeps
      _____
      Hierbei ist mein Empfinden, dass ich Trizeps im 4er Split effektiver trainieren kann, als wenn ich Trizeps nach Brust und Bizeps trainiere. (das meine ich mit Muskel am ende)
      Ist nur meine Meinung...
      “We’ll find a way. We always have.”

bin leider zeitlich sehr eingeschränkt durch abendstudium usw und habe nur maximal 1-2 x die Woche Zeit in die Mukkibude zu gehen und dann etwa 1-1,5 Stunden.

Ernährung umstellen ist klar. Weniger Kalorien, mehr Eiweis und Vollkorn, weniger Fett, Zucker und weniger Kohlehydrate allgemein - richtig?

Was würdet ihr mir aber als Training empfehlen? Eher Kraftsport oder eher Laufband zappeln oder vielleicht sogar was ganz anderes wie schwimmen usw?

Wie gesagt: maximal 1-2x die Woche Zeit für Sport und möchte schnellstmöglich die Pfunde verlieren, aber auch nicht soviel Muskeln verlieren.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Man sollte 3-mal die Woche zwischen 45 und 60 Minuten lang Cardiotraining betreiben um letzten Endes Erfolge am Sixpack zu sehen.
      Es geht in erster Linie darum, die Fettschicht über den Bauchmuskeln zu verbrennen. Dies ist nur Möglich durch eine richtige und fettarme Ernährung.
    • eaglepower89 schrieb:

hab mir als ziel gesetzt paar Pfunde abzunehmen. So 3-5 etwa, damit man six pack leicht sehen kann und nicht fett ^.^
      bin leider zeitlich sehr eingeschränkt durch abendstudium usw und habe nur maximal 1-2 x die Woche Zeit in die Mukkibude zu gehen und dann etwa 1-1,5 Stunden.
      Ernährung umstellen ist klar. Weniger Kalorien, mehr Eiweis und Vollkorn, weniger Fett, Zucker und weniger Kohlehydrate allgemein - richtig?
      Was würdet ihr mir aber als Training empfehlen? Eher Kraftsport oder eher Laufband zappeln oder vielleicht sogar was ganz anderes wie schwimmen usw?
      Wie gesagt: maximal 1-2x die Woche Zeit für Sport und möchte schnellstmöglich die Pfunde verlieren, aber auch nicht soviel Muskeln verlieren.

In Sachen Fettreduktion ist das Krafttraining dem Ausdauertraining überlegen. Muskeln verbrennen Fett: Mehr Muskeln = weniger Fett. (sehr vereinfachte Darstellung)
      In Anbetracht deiner Zeitknappheit würde ich dir also Ausdauersport mit höheren Pulsfrequenzen und Krafttraining empfehlen. Stundenlanges Rumgehampel auf dem Crosstrainer kannst du dir sparen.

Da du nicht übergewichtig zu sein scheinst (3-5 Pfund zum Sixpack) denke ich mal dass du an deiner Ernähung nicht so viel rumschrauben brauchst.
      Gegen eine vernünftige Ernährung ist natürlich trotzdem nichts einzuwenden. ;)

Und bitte ignoriere den Post von Ascent.
      [team_Alliance]
    • addi schrieb:

denke ich mal dass du an deiner Ernähung nicht so viel rumschrauben brauchst.

naja irgendwie schon, ich esse halt alles on mass. Nehme zwar nicht wirklich zu, nehme aber auch nicht wirklich ab. Damit da mal was passiert muss ich wohl mal radikal aufhören soviel zu essen und weniger Schnitzel mit Pommes spachteln :D

Und bitte ignoriere den Post von Ascent.

Muss ich sowieso, da ich, wie im Post geschrieben, nur an 1-2 Tagen Zeit habe was zu machen und er leider nicht darauf eingegangen ist.
    • servus meine freunde

möchte in 2wochen wieder anfangen ins fitness studio zu gehen
      da es bei mir in bamberg wo ich studier am bahnhof ein mcfit gibt und die anderen studios hier massiv teuer dachte ich mir vllt hat ja von euch jemand ne liste mit geräten die für n ausgeglichenes wieder fit werd training geignet sind

sollte für 2-3mal die woche sein und ca 90minuten pro einheit

bin 1,86 groß und wiege ca 84kilo
      hab seit dem abi den üblichen bauchspeck angelegt und bisserl armmuskeln abgebaut obwohl die noch ganz in ordnung sind
      habe leichten scheuermann am rücken deswegen vllt die übungen nicht zu krass rückenbetont bzw nur sachen die den rücken unterstützen
      und da die mcfit leute kein plan von vernünftigen trainingsplänen haben frag ich einfach hier

muss kein ultra pumper plan sein ich will auch nich so stark werden wie lotus :D

schonmal merci für die mühe
      und bitte ich hab kein plan von fitness abkürzungen die sachen auszuschreiben wär sehr fein <3
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • Als ich noch aktiv trainiert habe sah mein Plan so aus und ich war sehr zufrieden: Ob er perfekt ist, sei dahin gestellt, er wurde mir aber von einem sehr aktiven Freund empfohlen der auch entsprechend ausschaut.

2er Split:

8-10x Wiederholungen und 3 Sätze pro Übung:

Tag A:
      2 Übüngen Brust
      2 Übungen Bauch
      2 Übungen Bizeps
      2 Übungen Schulter

Tag B:
      2 Übungen Rücken
      2 Übungen Trizeps
      2 Übungen Beine
      2 Übungen Adaptoren

Tag C: (Sonntags)
      A oder B (je nach Rhytmus) + 30 Minuten Cardio

Wenn du zeit für 90 Minuten hast, kannste auch immer am Schluss 30 Minuten Cardio machen, damit du schneller abnimmst.

Was du für die jeweilige Zone machst, kannst du selber entscheiden. Mal Butterfly, mal Bank drücken usw.
      Es ist auch sinnvoll immer mal neue Übungen zu machen, damit es nicht langweilig wird und der Körper auch mal andere Übungen kennen lernt.

Bin auch bei Mcfit, da sieht man ja immer an den Geräten für was für welche Zone gedacht ist.
    • kommt drauf an was du täglich machst:

sitzt du viel am Tag. Solltest wohl aufs Laufband gehen

Sonst Fahrrad auch sehr gut.

Was ich auch sehr empfehlen kann ist die Rudermaschine. Damit verlierste schnell Kilos.
    • Benutzer online 1

1 Besucher