Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• KinA. schrieb:

Hm, mein Trainigsbooster (Banez - du weißt welchen :P) hebt meinen Ruhepuls um 18 Punkte.
      Ist bestimmt langfristig sehr gesund. Andereseits könnte das auch der Dauer der TE (2,5 Stunden) zusammenhängen.

Hey KinA kurze Frage:
      Mein Training geht auch so 2 - 2,5 Stunden (GK). Jetzt meinte so ein Eumel zu mir, mehr als 1,5 zu trainieren bringts nicht, weil dann der Trainingseffekt abgeschwächt wird. Ist das falsch oder hat er grundsätzlich schon recht? Hab halt keine Zeit für 2-er Splits die Woche, da Kampfsporttraining auch noch dazukommt :S

Falls es stimmt, welche Muskelgruppen sollte ich dann am Anfang trainieren und welche nach der bestimmten Zeit, gibts da welche, die so ne lange Trainingszeit besser kompensieren können als andere?

mfG :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss ()

• Naja, kommt drauf an was du willst und wie du diese 2,5 Stunden verbringst.
      Müsstest mal deinen TP dazu schreiben und dir die Frage stellen, ob du gegen Ende noch "trainierst" oder nur Zeit absitzt.

@ eres - ich habe die blackroll (amazon; leider sehr kurz). Die ist abartig hart. Abduktoren und die Außenseite der Beine habe ich immer noch nicht gerollt bekommen. Tut zu sehr weh. Kann dir leider keine Empfehlung dazu aussprechen.
    • 2 - 2.5 stunden ?
      Wir schaffst du das....ich schleif mich nach spätestens 90 min halbtot in die Umkleide

glaub ich werd mal nen pic die nächsten tage machen nachn training (wenn keiner guckt ; (( )
      mein körper geht mir gut rein ich letzter Zeit, obwohl die einstellung eigl nen motivationskiller ist
    • Dr.Affe schrieb:

2 - 2.5 stunden ?
      Wir schaffst du das....ich schleif mich nach spätestens 90 min halbtot in die Umkleide
      Ich sag doch - Booster :P (2-3x Monat). Sonst bin ich auch so bei 90min.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• btw hab ich beine in meinen plan mit eingebaut.
      und seit 2 tagen kann ich mich nicht mehr bewegen :D
      jede treppe ist eine unfassbare qual.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • auf die gefahr hin dass die frage schon tausend mal gestellt wurde:

Kann mir jemand einen guten Gainer empfehlen? Will ausschließlich wieder auf mein Kampfgewicht kommen, sprich 5-7kg zulegen. Preis ist zwar nicht egal, aber auch nicht das wichtigste, genauso wie der geschmack. Hauptsache es stopft und macht dick.

(inb4 einfach viel essen, mach ich auch so, ein gutes supplement kann dennoch nie schaden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Servus,
      ich bau grad ein bisschen Masse auf und um anständig trainieren zu können mach ich mir einige Stunden vor dem Training folgenden Shake:
      -250G Magerquark
      -1Banane
      -ca 75-100g Haferflocken (glaube ich)
      -50g Mandelmus
      -(30G Proteinpulver)
      -ca. 500ml Milch

Das Problem hierbei ist das ich kurze Zeit, nachdem ich den Shake trinke extrem müde werde.
      Liegt das an den Haferflocken, da sie so schwer aufzuspalten sind oder am Blutzucker (eigentlich ja unlogisch da es sich um Mehrfachzucker handelt)?
      Laktoseintoleranz schliesse ich mal aus.
      Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dagegenzuwirken? Oder einfach 20 Minuten Powernap?
    • Ich weiß ja nicht, was du so gewohnt bist, bzw dein Magen und was du sonst so isst, bzw auch, wie lange du den Shake schon konsumierst.
      Aber das sind ja schon fast 2 Mahlzeiten, die du da reinprügelst.
      Außerdem sind das schon sehr viele Kohlenhydrate durch die Banane, Haferflocken, Milch. Dazu durch das Mandelmus ein wenig Fett, welches die Verdauung weiter beeinträchtigt.

Also, wenn du es nicht gewöhnt bist, dann ist diese Menge in der KH/Fett Zusammensetzung nicht gerade ein Kinderspiel.

Was du genau mit Blutzucker meinst (Ich nehme an den Spiegel, aber warum dann Mehrfachzucker egal ist verstehe ich nicht) verstehe ich nicht. Aber natürlich treibt das deinen BZS hoch.
      Du könntest mal versuchen zusätzlich nen Kaffee zu trinken und dann schauen, ob es besser wird. Oder den Shake aufteilen auf vor/nach dem Training oder so.

Edit:
      Hier mal die Nährwerte ohne Proteinpulver:
      1201 kcal 53 g Fett - 106,7 g Kohlenhydrate - 71,9 g Eiweiß
      Natürlich wirst du davon müde oO!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e.Res ()

• Ich nehm ihn schon länger, aber ich hab halt v.a Probleme wenn ich 1-2 Tage nicht trainiert hab und ihn dann zu mir nehme.
      Mit dem Blutzuckerspiegel meine ich, dass Mehrfachzucker und Stärke von den Haferflocken bspw. lange brauchen um aufgespalten zu werden und deshalb den Blutzucker nicht kurzfristig erhöhen und dann absacken lassen, wie es bei Einfachzucker der Fall wäre :p
      Danke schonmal für die Antwort.

@ Hi2u ungeachtet deines Versuchs von Ironie:
      Gibt es noch Kopfhörer ohne Stereo? Ich glaube nicht.

@ Eres: Werde ich versuchen. Danke dir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rA1d- ()

• Haferflocken haben schon ne recht große Glykämische Last und Bananen sind auch nicht ohne. Klar, im vergleich zu industriezucker ist das besser, aber du nimmst halt auch 100(!)g Kohlenhydrate zu dir!

Eine VERMUTUNG(!): Vielleicht ist dein Glukosespeicher voll, wenn du 2-3 Tage nicht trainierst, deswegen müssen die Kohlenhydrate allesamt umgewandelt werden und nicht nur gespalten, weswegen es länger dauert und du träge wirst?

Als ich ohne Kohlenhydrate gelebt habe, habe ich gar kein Mittagsloch gehabt, war ziemlich cool.Ich esse aber grundsätzlich nie Einfachzucker (bzw sehr wenig, mal ab und zu ein Eis), und generell viel Stärke (Reis, Kartoffeln, Süßkartoffeln) und Ballaststoffe. Und ich habe ein sehr kleines Mittagsloch (gerade, weil Mittags auch immer ein Kaffee sein muss).

Vielleicht versuchst du mal, anstelle der Milch nur Wasser zu nehmen. Dafür etwas weniger. Sollte trotzdem noch gut trinkbar sein und du hast den Milchzucker weg, der ja (GLAUBE ICH!!!) auch recht schnell ins Blut gelangt.
    • Hey ich mache seit kurzem zwei mal die Woche Badminton-Training (bin eigentlich so unsportlich wie ein KotL); allerdings ist das sehr spät am Abend (19:00 Uhr bis 22:00 Uhr). Deshalb wollte ich mal kurz fragen, wann ich zu Abend essen sollte. Kurz vor dem Sport wäre doof, aber danach ist es schon so spät und das ist ja afaik auch ungesund. Vorlesung habe ich bis 17:30, wenn ich direkt danach zu Abend esse, ist das dann zu nah am Sport?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ne geht klar. Darfst dir halt nicht komplett den Bauch vollschlagen. Was genau du dann isst ist auch eher unwichtig. Ich persönlich habe Djokovic eine Stunde vor seinem Match noch dabei gesehen, wie er sich ne große Portion Schnitzel mit Pommes reingehauen hat.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • wenn ich einen dreier-split mache,
      wie baue ich dann einen zusätzlichen kurs, den ich gerne machen würde da ein?
      body pump wäre die kursart, evtl auch was mit ner powerplate
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Die Woche hat 7 tage. an drei tagen machst du jeweils einen tag deines splits und an einem beliebigen vierten tag machst du deinen kurs.

training ist nicht rocket science oder so. einfach machen.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Benutzer online 1

1 Besucher