Der Gewohnheiten-Thread

• Der Gewohnheiten-Thread

Moin Leude!
      Mir ist letztens aufgefallen was für komische Gewohnheiten man manchmal haben kann!
      Bei mir sind z.B folgende die mir spontan einfallen:

-Ich "befülle" meine Taschen immer gleich, d.h rechts ist immer der Schlüssel hinten rechts das Pormonee und links handy + eventuell kippen
      -Ich ziehe meine Socken immer vor der Hose an, weil ich es andersrum irgendwie ekelig finde
      -Ich gehe Wege lieber zu Fuss auch wenn ich bequem mit dem Bus fahren könnte
      -Ich überprüfe oft meine Taschen ob mir was geklaut wurde, obwohl ich noch nie beklaut wurde O_o
      -Ich bezahle eigentlich IMMER mit Scheinen, bis mein Portmonee dick geworden ist und ich das Kleingeld loswerden muss

weiteres wird sicher folgen, wenns mir mal auffällt

Was habt ihr für Gewohnheiten Marotten etc?

edit:
      Ich bin Rechtshänder und habe keine Ahnung warum ich das so aufgeteilt habe :>

Achja noch was:
      Versucht mal im Alltag drauf zu achten, das is echt immens schwierig, aber führt immer wieder zu lustigen Feststellungen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kirbo ()

like me on Facebook
      /kbothepro
    • Ich trockne mich nachm Duschen immer nach System ab und das seit über nem Jahrzent :)

Auch wenns keine Gewohntheit ist, aber wo wir schon beim Thema duschen sind: Ich HASSE den ersten Hautkontakt mit dem Duschgel :/ Gänsehaut²²²³³
    • -Taschen: links Handy, rechts Schlüssel, hinten rechts Geldbeutel
      -Ich mache IMMER im Bad das normale Licht an und danach gleich das Spiegellicht
      -Socken immer zuerst der Rechte anziehen
      -Sachen zum transpoertieren lege ich immer ins Auto anstatt in den Kofferraum (egal wie groß und sperrig)
      -Wenn ich nach der Arbeit heimkomme 1. TV an und 2. PC an
      -Vor und nach der Arbeit immer Hände komplett waschen inkl. unterarme

toller Thread - toller Typ der Nils!
      <3

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Hmm mir fällt eigentlich kaum was ein, außer:

- Taschen auch immer gleich, links Geldbeutel + Handy, rechts Schlüssel (weil der Schlüssel das Handy verkratzen kann und der Geldbeutel net :P)
      - Bezahl auch meistens mit Scheinen, allerdings tu ich das Kleingeld daheim in ne "Dose" (die Lederbox meiner Uhr) und brings wenns voll ist wieder auf die Sparkasse (nur Kupfermünzen)
    • ich lass, wenn ich einen drehe, immer einen halben zentimeter vom tip rausgucken, damit das pape nicht über das tip rutscht und man dann sone widerliche braun-feuchte vorhaut dran hat.
      ich esse morgens immer warm und stehe deshalb immer mindestens 2 stunden bevor ich aus dem haus muss auf.
      zum essen trink ich immer mindestens einen liter sprudel oder schorle und fürchte dass meine bauchspeicheldrüse irgendwann gg wp sagt^^

ich weiß nicht, das ist hier sone art outerthread ohne emotionen oder so?^^
    • Ich MUSS immer mit beiden Füßen auf gleich viele Rillen/Kanten/Risse getreten sein, wenn ich da ankomme wo ich eigentlich hinwollte. Führt auch manchmal dazu, dass ich am Ziel vorbeigehe und dann umdrehe, weil ich noch "ausgleichen" muss.

Ist in letzter Zeit weniger geworden aber früher bin ich manchmal echt wie ein Spastiker durch die Stadt gehüpft ^^
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • - Ich binde mir die Schuhe immer mit ner Linshänder Schleife obwohl ich Rechtshänder bin
      - Manchmal lache ich unkontrolliert in der Öffentlichkeit wenn ich an was witziges denken muss
      - Habe so gut wie immer TV und PC laufen obwohl ich mich nur auf eins konzentriere
      - Portmonee MUSS immer in der linken Hosentasche stecken sonst fühle ich mich unwohl
      - Auf DS benutze ich oft den 'facepalm' ...manchmal bei meinen eigenen Posts
      - Wenn ich nen Tee trinke schmeiße ich immer Zuckerwürfel in die Tasse solange das Wasser kocht und stelle mir vor ich wäre inner NBA

...habe sicher noch einige mehr aber das sind so die die mir grad einfallen.
    • Rob schrieb:

Ich MUSS immer mit beiden Füßen auf gleich viele Rillen/Kanten/Risse getreten sein, wenn ich da ankomme wo ich eigentlich hinwollte. Führt auch manchmal dazu, dass ich am Ziel vorbeigehe und dann umdrehe, weil ich noch "ausgleichen" muss.

Ist in letzter Zeit weniger geworden aber früher bin ich manchmal echt wie ein Spastiker durch die Stadt gehüpft ^^

ich hatte eine lange Zeit lang was Ähnliches.
      Wenn ich mir z.B. auf mein linkes Bein geklopft hab, MUSSTE ich auch auf mein rechtes Bein klopfen.
      Oder wenn ich links auf meine Zähne gebissen hab, MUSSTE ich das auch rechts tun.
      Das fand ich immer sehr seltsam, aber anscheinend haben einige Leute solche Ticks :D
    • - ich kontrolliere wenn ichs auto ausmachen immer 2x obs licht auch wirklich aus is
      - ich mach bevor ich aus nem club, disse, bar rausgeh immer den "kontrollgriff" ob schlüssel, handy, geldbeutel noch da sind.
      - handy vorne rechts, schlüssel vorne links, gelbeutel hinten rechts
      - ich fummel beim gewichtheben zwischen den sätzen immer an meinen verschwitzen haaren rum (fiel mir gestern extrem auf)
      - ich kratz an flaschen (insbesonders bierflaschen) immer den aufkleber weg - vor allem beim becks, diesen alu-scheiß
      - ich trinke kaffee aus gewohnheit. ich merk nichts besonders wenn ich kaffee trink, sprich, bin immer noch lack, schlapp, müde etc.

vorerst, mfg
      it ain't nothing but a peanut
    • kloakenfisch schrieb:

ich lass, wenn ich einen drehe, immer einen halben zentimeter vom tip rausgucken, damit das pape nicht über das tip rutscht und man dann sone widerliche braun-feuchte vorhaut dran hat.

a) Kann man das überstehene Pape easy abreisen. b) Dürfte das mit nem guten Tip eh nicht passieren oder c) du rauchst schlichtweg falsch (ala nassraucher)
      Wenn wir schon bei solchen Gewohnheiten sind, hau ich auch noch ein paar raus :)

Ich baue prinzipiell immer mit ner Tabakbase, außer bei spliffs.
      Sowieso immer inside Out.
      Das überschüssige Pape wird _nicht_ abgebrannt sondern sorgfältig abgerissen.
      Immer schön aufn Fingernagel klopfen lassen zum stopfen damits schön gleichmäßig ist und kein schiffchen entsteht. Nur lows stopfen mit ner Zigarette oder schleudern ihn rum
      Ich begradige immer den 'Kopf' mit einer Zigarette um mit meinen Fingernägeln eine schöne Kröne zu basteln
      Zudem schütte ich immer ein bisschen Tabak oben rein, damit der chibbit aufgrund von nicht gut kleingemachtem weed unschön abkokelt, sondern von anfang an perfekt brennt um die maximale menge an thc in meine Lungen zu befördern!
      Ich baller immer zu erst ins linke Naseloch, dann erst ins rechte.
      Ich zieh immer von rechts nach links.
      Ich reibe den Rest immer mit meinem linken Mittelfinger ins Zahnfleisch, weil ich glaube mit diesem am wenigsten Kontakt zu Hebeln o.ä. zu haben

kloakenfisch hat angefangen :S
    • Ich hasse es an Bushaltestellen zu warten, auch wenn ich Musik dabei höre. Ich gehe dann meist ein/zwei/drei Busstationen weiter, abhängig davon wie lange ich auf den Bus warten muss. Kommt er in 5 Minuten, dann gehe eine Station weiter und wenn ich da ankomme, dann kommt auch der besagte Bus etc.. Und ist mir der Bus vor der Nase weggefahren, dann gehe ich zu Fuß nach Hause :>
    • Taschen: Handy links, Schlüssel rechts, Portemonnaie hinten links, Taschentücher hinten rechts :D
      Beim gehen klopf Ich mir auch manchmal so auf die Taschen um zu gucken ob noch alles drin ist :D

Wenn Ich den PC ausmache drehe Ich meinen Bildschirm , der sowieso an der rechten Seite des Tisches steht, so dass er zu 180° mit dem Tisch anti-paralell? ist :D
      | \ | --> | | |
      Das kommt aber wohl daher dass Ich rechts neben dem Tisch mein Bett habe und hinter dem Tisch ein Fenster ohne Rolladen/Fensterladen ist und Ich nur son Innen-Rolladen hab.
      Wenn die Sonne dann natürlich kommt wirds relativ hell, nicht dass mich das am schlafen stört .. aber der Bildschirm hilft nicht ausversehen direkt auf das mega helle Fenster zu schauen wenn Ich aufwache :D

Scheiße, Ich hoffe das checkt einer :D :D .
    • Ich gucke jedesmal wenn ich nen Gang hoch oder runterschalte links ausm Fenster( keine ahnung warum :D)
      Ich wasch mir vor dem Schafen gehen jedes mal das Gesicht ab.
      Ich schlafe meistens mit Socken.
      Ich trete mit meinem linknen Bein stärker zu als mit dem rechten obwohl ich Rechtshänder und füßer bin :D
      Ich mach jeden Tag noch Dotasource auf obwohl ich die meistens Threads total langweilig finde.
    • Sooo true, Ich glaube Ich öffne DS echt öfter als Facebook :D.
      Und das obwohl Ich seit der Winterlan gar nicht mehr gezockt hab.. und davor auch nurnoch seeeehr selten.
      Die Threads sind auch größtenteils langweilig geworden.. aber Ich öffne DS.. immer und immer wieder.. :S
    • Hab früher mal jeden gelaufenen Schritt gezählt, das war vllt nervig. Hat locker Monate gedauert, das abzustellen.
      Hasse es, wenn Türen offen stehen (in dem Zimmer, wo ich mich gerade befinde), rufe daher am Tag locker 20 Mal "Tür zu!" oder stehe auf, wenn sie jemand vergessen hat, zuzumachen. Ich habe keine Lust auf Zug und/oder Lärm, ich lebe ja nicht in einem Zelt.
      Ich wasche mir sehr oft die Hände. Immer wenn ich irgendwas "Dreckiges" angefasst habe, gehe ich danach Händewaschen. Beim Tiefkühlpizza-machen läuft das ca. so ab: ich hole ne Packung aus der Tiefkühltruhe im Keller, lege sie auf dem Herd ab, wasche Hände. Ich öffne die Packung, ziehe die Pizza heraus, öffne die Folie, ziehe die Pizza heraus, wasche Hände. Dann hole ich Käse aus dem Kühlschrank, streusele den drauf, wasche Hände. Dann mache ich den Ofen an, tue die Pizza rein, wasche Hände. Dann räume ich den ganzen Müll weg und Käse in den Kühlschrank zurück, wasche Hände, decke den Tisch mit Teller, Besteck, Küchenrolle etc pp, wasche Hände - fertig. 6 Mal in drei Minuten. Strange, hypochondermäßig, aber wenigstens hygienisch .D Liegt wohl u.a. daran, dass ich schonmal im gastronomischen Bereich gearbeitet habe.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ich pfeife wenn ich zocke
      ich lasse meine sachen im bus liegen und renn dann zurück -.-
      ich hau türen immer viel zu fest zu. das nervt alle leute die mich kennen extrem =/
    • Ich "knacke" immer mit dem rechten Armegelenk(am Ellbogen halt^^), mit dem rechten Knie und dem Ringfinger meiner rechten Hand
      Wenn ich einen Stift in der Hand hab, fang ich sofort an, Thumbarounds oder Sonics zu machen, das nervt meist alle Leute um mich rum, muss auch vorm PC immer nen Stift liegen haben :D
      DS mache ich auch immer grundsätzlich als erstes auf :D
      Muss auch immer ab und zu, wenn ich unterwegs bin, zwanghaft nachgucken, ob ich mein Geldbeutel/Handy/usw noch in den Taschen hab, obwohl ich noch nie bestohlen wurde

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs