Der schlaue Fragen Thread
-
-
Ich habe da echt auch lange mit kumpels diskutiert. Uns ist noch kein Nachteil aufgefallen. Wenn du noch einen NC freien studiengang wählst, dann ist es auch komplett latte, weil du keinem was wegnimmst.
-
Uni cared halt auch nicht, weil sie Geld für dich bekommt
-
roflgrins schrieb:
Wir irgendjemand mett wenn ich mich trotz bereits laufender Ausbildung nochmal für ein Semester bei der Uni zurückmelde fürs Semesterticket oder kann ich das bedenkenlos machen?
Ich schätze, die suchen sich einen zulassungsfreien Studiengang, bei dem es ihnen egal ist, wenn sie mal exmatrikuliert werden sollten und stoßen dann auf Physik.
Bei uns cared aber auch überhaupt niemand. Wie schon gesagt bekommt die Uni ja ihr Geld fürs "Nichtstun" (wer sich zu keinen Veranstaltungen anmeldet, nimmt auch keine Kapazitäten in Anspruch) und insbesondere bekommt die Fakultät Physik viel mehr Geld, wodurch wir bessere Betreuungen anbieten können und auch viele SHK-Stellen. Ich schätze zwei Drittel aller Physikstudenten haben bei uns eine bezahlte Stelle an der Uni.T
RI
GG
ER
ED
-
Ist zwar offensichtlich Betrug am Steuerzahler, aber wenns am Ende für mehr Geld im Bildungssystem rausläuft ist das doch im Grunde ne super Sache.
Für das größere Ganze solltest du es also gerade genauso machentill the end -
Es sei denn es gäbe so etwas wie ein Gesamtbudget für Bildung und das würde woanders eingespartwe do not sow
-
ich dachte du studierst wirtschaftsmathe midna? Gewechselt?
-
Ich bin ja sowieso noch bis zum 30.9. eingeschrieben und melde mich dann einfach fürs kommende Semester wieder zurück. Hab ja dieses Semester schon 0 CP gemacht
-
wolliver twist schrieb:
Es sei denn es gäbe so etwas wie ein Gesamtbudget für Bildung und das würde woanders eingespart
Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
kwe do not sow
-
Heyo, bin neben dem Studium geringfügig Beschäftigter in einem Unternehmen, wo ich eigtl regelmäßig auf 450€-Basis jobbe.
Jetzt hab ich die Möglichkeit von 28.09. - 01.10. bei ner Inventur in nem anderen Unternehmen zu arbeiten. Das wären 3 Tage im September bei 12€ die Stunde 8 Stunden am Tag insgesamt 288€. Da ich diesen Monat aber schon bei 250€ stehe, käme ich über 450€ diesen Monat. Kann ich da irgendwas deichseln, dass ich keine/wenig Steuern Löhnen muss. Thx -
Schwarz arbeiten? Ansonsten mit einer der Parteien ausmachen, dass die Zahlung gestückelt/verzögert kommt. Ansonsten wohl nicht bzw. hab ich keine Ahnung was man dann machen könnte. Vll gibts ja Ausnahmen, wenns sichs um Einmalzahlungen handelt oder so.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
Notfalls Steuererklärung maken, um das Geld dann zurückzubekommen
-
YO. Wo kauft man am besten gebrauchte Chronographen?
-
-
Vorsicht Halbwissen:
afaik musst du es bei >450 erstmal versteuern, kriegst es aber wieder, wenn du unter dem Freibetrag (s.o.) bleibst.we do not sow -
Gibt es eigenlichen einen Thread in dem über Technologien (besonders neue) diskutiert wird?
zB VR, elektro Autos, Motion Capture Control, segway Scooter
da gibts doch sicher interessante Meinungen zu:)Preparation - Anticipation - Communication - Execution -
Gibt einen zu autonomen Fahren, ansonsten mach einfach selbst einen auf
-
Glaub wir handhaben es bisher so, dass wir für einzelner Themen dann einfach nen eigenen Thread erstellen. Finde ich auch besser."I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
-
hat roflgrins seinen führer- ( o/ ) - schein bald umsonst gemacht?!
-
Benutzer online 1
1 Besucher