Der schlaue Fragen Thread

• LegorQ schrieb:

wolliver twist schrieb:

Hi, hatte mir übers Wochenende nen Mietwagen geliehen und ne Macke in eine Felge gefahren, das soll jetzt 408 Euro kosten. Greift da meine Haftpflicht? Kann ich das sonst irgendwie anfechten? Ich habe, bevor ich den Brief mit dem Schadensbericht bekommen habe, schon ne Abrechnung gekriegt, laut der ich meine Kaution komplett wiederkriegen soll.
      Außerdem habe ich meinen Führerschein weniger als ein Jahr, womit die mir das Auto gar nicht hätten vermieten dürfen, kann ich denen damit kommen oder kassier ich dann nur Haue?
      Lass mal so ein widerliches getue und übernehm Verantwortung für dein Handeln.

Wie LegorQ mal wieder zeigt, dass er ein dummer Spast ist.
      Schnapp dir mal nen Anwalt, der weiß so sachen normalerweise. Müsste aber afaik die Haftpflicht zahlen. wen sie´s dir wirklich nicht hätten vermiten dürfen, bist aber vor Gericht ziemlich fein raus würde ichsagen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Könnt ihr mal bitte aufhören hier jeden als Spassten abzustempeln?
      Mittlerweile ist das ja hier das neue Modewort geworden. Du hast Null Plan, wer Legor ist und vielleicht geht er dir auf die Eier. Was ist daran denn bitte spastisches Verhalten? Im Fußballthread auch immer.

Sagst du im RL auch zu jedem aus deinem Jahrgang, den du nicht so umbedingt magst "Boah schau dir mal XY an, wie der seine Nudeln reinschlingt, wasn Spast" ... Wenn ja mein herzliches Beileid.
      Spast ist ne Beleidigung. Legor beleidigt wenigstens nicht und ist daher weit über deinem Niveau.
      Also denkt mal drüber nach, bevor ihr dumm rumlabert.
    • r ist eine variable. du könntest auch schreiben: x' (r) = p' + r * u'

x' bezeichnet in dem Fall die Verschiebung zu jedem Punkt, der auf der Geraden liegt. p' ist dein Ortsvektor, der die Lage der Geraden angibt. u' ist der Richtungsvektor.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Zwei Geraden im Raum können zueinander folgende Lagebeziehungen annehmen:
      Sie sind parallel (d.h. ihre Richtungsvektoren sind Vielfache voneinander).
      Hier sind zwei Unterfälle möglich:
      Sie sind identisch.
      Sie sind nicht identisch und haben daher keinen Punkt gemeinsam.
      Sie sind nicht parallel. Hier sind zwei Unterfälle möglich:
      Sie haben keinen gemeinsamen Punkt. In diesem Fall heißen sie windschief.
      Sie haben genau einen gemeinsamen Punkt.

Falls zwei Geraden (beide durch eine Parameterdarstellung gegeben) genau einen gemeinsamen Punkt besitzen, so kann dieser mit genau derselben Methode ermittelt werden, die wir im ersten Geometrie-Kapitel benutzt haben, um den Schnittpunkt zweier Geraden der Zeichenebene in der Parameterdarstellung zu bestimmen. Zu beachten ist dabei, dass jede Gerade eine eigene Parametervariable bekommen muss (etwa t für die erste und s für die zweite Gerade). Lauten die Parameterdarstellungen dann

g : x(t) = A + t u
      g' : x'(s) = A' + s u',

so besteht das rechnerische Problem darin, jene Parameterwerte t und s zu bestimmen, für die x(t) = x'(s) oder, ausgeschrieben,

A + t u = A' + s u'

gilt. Dabei handelt es sich um ein System von drei Gleichungen (für jede Komponente eine) in nur zwei Variablen. Jedes System, das mehr Gleichungen als Variable besitzt, läuft Gefahr, überbestimmt zu sein und zu einem Widerspruch zu führen. Dies ist der algebraische Grund dafür, dass die Existenz eines Schnittpunkts von Geraden im Raum eher der Ausnahmefall ist.
      A change is as good as a rest.

• Das müsst ihr doch gelernt haben? Hab jetzt auch keine Lust das lang zu erklären, setz also einfach gleich und nimm dir die X, Y und Z Komponente für je eine Gleichung und löse das Gleichungssystem. Btw, wahrscheinlich musst du auch überprüfen, ob die Geraden parallel sind, wenn sie sich nicht scheiden.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Kann mir irgendwer mit 100%iger Sicherheit sagen, wie sich Gondars WW sowie Lothars Backstab Damage in Dota 2 mit Jinada verhalten? Wenn man aus einem der beiden jemanden attacked, sodass Jinada procced, wird dann sowohl beim normalen WW als auch beim Lothars der Backstab Damage mit 2,25 multipliziert? Und wie ist es, wenn man bereits im Windwalk ist und Lothars aktiviert? Der Held hat dann auf jeden Fall die Statussymbole von beiden gleichzeitig aktiv, aber ich bin mir nicht sicher wie der Effekt auf Backstab bzw. Jinada ist.

€: Okay, es scheint folgendermaßen zu sein:
      Windwalk: der Backstab ist unabhängig vom Jinada Crit, also es kommen feste 120 Damage dazu (wie in DotA)
      Lothars: der Backstab wird in den Crit miteingerechnet, also 150 * 2,25 = 337 Damage allein durch den Backstab

Aber wie ist es, wenn beides gleichzeitig aktiv ist? Stacken die beiden Backstabs (also 120 + 337) oder überschreibt eins das andere? Und warum ist es überhaupt möglich, beides zu aktivieren? Windwalk sollte doch eigentlich durch jegliche Item-Aktivierung abgebrochen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

• roflgrins schrieb:

Kann mir irgendwer mit 100%iger Sicherheit sagen, wie sich Gondars WW sowie Lothars Backstab Damage in Dota 2 mit Jinada verhalten? Wenn man aus einem der beiden jemanden attacked, sodass Jinada procced, wird dann sowohl beim normalen WW als auch beim Lothars der Backstab Damage mit 2,25 multipliziert? Und wie ist es, wenn man bereits im Windwalk ist und Lothars aktiviert? Der Held hat dann auf jeden Fall die Statussymbole von beiden gleichzeitig aktiv, aber ich bin mir nicht sicher wie der Effekt auf Backstab bzw. Jinada ist.

Windwalk: der Backstab ist unabhängig vom Jinada Crit, also es kommen feste 120 Damage dazu (wie in DotA)
      Lothars: der Backstab wird in den Crit miteingerechnet, also 150 * 2,25 = 337 Damage allein durch den Backstab

Aber wie ist es, wenn beides gleichzeitig aktiv ist? Stacken die beiden Backstabs (also 120 + 337) oder überschreibt eins das andere? Und warum ist es überhaupt möglich, beides zu aktivieren? Windwalk sollte doch eigentlich durch jegliche Item-Aktivierung abgebrochen werden.

1. Game vs Bots starten
      2. Gondar picken
      3. Lothars kaufen
      4. Waldcreeps attacken und Damage zählen.
      ???
      5. [Nature's_Prophet]
    • real schrieb:

roflgrins schrieb:

Kann mir irgendwer mit 100%iger Sicherheit sagen, wie sich Gondars WW sowie Lothars Backstab Damage in Dota 2 mit Jinada verhalten? Wenn man aus einem der beiden jemanden attacked, sodass Jinada procced, wird dann sowohl beim normalen WW als auch beim Lothars der Backstab Damage mit 2,25 multipliziert? Und wie ist es, wenn man bereits im Windwalk ist und Lothars aktiviert? Der Held hat dann auf jeden Fall die Statussymbole von beiden gleichzeitig aktiv, aber ich bin mir nicht sicher wie der Effekt auf Backstab bzw. Jinada ist.

1. Game vs Bots starten
      2. Gondar picken
      3. Lothars kaufen
      4. Waldcreeps attacken und Damage zählen.
      ???
      5. [Nature's_Prophet]

Gibt es -gold X in Dota 2?
    • immobilienscout24.de/expose/66783162
      Wenn ich, wie hier für ~1300 Euro den Kram übernehme, gehen wir von aus ich wohne da 2 Jahre, kann ich das ja im Prinzip auf die Miete aufteilen, ala 1300/24 ~~ 50-60, und jetzt die Frage :D:

Kann ich das am Ende beim Auszug wieder verkaufen, ala vvl ~500 Euro, zwar nich neu, aber muss/kann übernommen werden, oder werd ich das nicht mehr los und muss es beim Auszug mit nach Hause nehmen?
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Benutzer online 5

5 Besucher