Ist Roshan noch zeitgemäß ?

• Random Steinregen, dem man ausweichen muss - so wie in vielen Minigames.

Würde Roshan nicht unbedingt schwieriger machen, außer man ist ein kompletter Bewegungskrüppel ohne Reflexe. Dann braucht man für Roshan mehr als einen Rechtsklick und 20 Sekunden afk gehen. Und ab und zu wird sicher mal ein Hero vom Steinregen erschlagen, mehr Spaß im Voice!
    • SeeTheSmile schrieb:

Mich stören nur diese "Instant-Roshan-Kills", dass es also so schnell geht, als dass die Gegner gar keine Chance haben zu reagieren

und GENAU das ist gut so. dann muss man vielleicht zweimal überlegen wie man moved, um den gegnern nicht kampflos roshan zu lassen. das erfordert taktische feinheit und bringt dota auf ein höheres level.
    • Lalle schrieb:

Mhm. Ich dacht mir gleich irgendwie: "Man könnt doch mal was am Modell machen ... immer dieser olle Steingolem ..."

Aber das eigentliche Thema bei Roshan ist doch die Berechenbarkeit.

Wenn es zum Beispiel drei-vier verschiedene "legendäre Creeps" in dem Eck gebe und jedes Monster andere Stärken und schwächen hätte ...
      Gute Idee!
      Damit könnte man bestimmt noch ein paar WoW-Suchtis für Dota 2 abgreifen :chinese:
      Wie wärs wenn Roshan nach dem fünften mal killen noch ein Divine droppt? ;)
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Saga q8D schrieb:

SeeTheSmile schrieb:

Mich stören nur diese "Instant-Roshan-Kills", dass es also so schnell geht, als dass die Gegner gar keine Chance haben zu reagieren

und GENAU das ist gut so. dann muss man vielleicht zweimal überlegen wie man moved, um den gegnern nicht kampflos roshan zu lassen. das erfordert taktische feinheit und bringt dota auf ein höheres level.
      Jaja ich will auch nicht, dass es 10min dauert ihn zu legen, aber momentan ist mir die Zeit, die es braucht ihn zu besiegen, zu kurz!
      [
    • scourge legt rosh halt in 10 sec und ist weg saga, oder siehst du das anders?
      denke minimale änderungen wären ganz gut, vor allem mehr rüstung würde dem steinbrocken ganz gut tun
    • Sm.Antn schrieb:

Ich wär dafür das Roshan nichmehr im fog is, das man mit der Ward für die Rune Roshan direkt sieht

Ich wäre eher dafür dass Rosh Smoke auf ner höheren Range revealt (revealt er überhaupt?) denn man sieht momentan reinlaufende Helden (ohne Smoke) mit dem Ward und das auch von allen Seiten, nur wenn man smoked ist nützt einem der Ward nichts.

Smoke macht halt das Roshen total unauffällig.
    • mhm was haltet ihr davon, wenn roshan nicht mehr ne bash-chance hat, sondern nen bash, so ähnlich wie gondar's critical? mit nem cooldown von so ca. 9 sekunden, da macht das roshen gleich schwerer, oder leichter, weil ein support dann immer den bash tanken kann :D
    • Hm... würde vorschlagen HP regen extrem verringern dafür aber sein leben extrem steigern. -> Instantroshan nicht mehr möglich da er zu viel leben hat. Dafür muss man halt während des spiels öfters versuchen roshan zu legen und Roshan ist nicht nach 2 minuten wieder bei full hp.
    • 2 Roshans!!! 1 Aegis!!!

Jeder hat ein Teil des Aegis. Es müssen beide Roshs von einem Team gemacht werden um das Aegis zu bekommen. Ein Rosh da wo er jetzt ist der andere diagonal oben auf der Sentinelseite des Flusses. Wird je ein Rosh von einem Team gemacht hat keiner ein Aegis und Rosh spawnt erst nach der normalen respawnzeit wieder.

Ein Aegis zu bekommen ist also deutlich schwerer. Wenn man z.B. sieht das ein Team den einen Rosh macht kann man sich überlegen es dort zu clashen oder schnell den 2ten Rosh zu machen weil man sich keine Chancen ausrechnet. Dieses early Rosh gefiste von Ursa oder Lycan wäre auch schwerer, da so ne Meldung kommen muss, das ein Rosh von Team A gelegt wurde und man somit stärker auf Rosh 2 aufpassen sollte. Würde jedenfalls taktische Spielräume bringen, obs so Sinnvoll ist weiß ich nicht, aber Lustig ists bestimmt :D
    • spellshield removen und roshan alle 5 sekunden zwischen magieimmun und +1000 armor wechseln lassen )
      nein das ist nicht ernst gemeint, würde aber das problem der 15 sec rosh kills etwas mindern
    • Bin grad zu faul länger zu antworten (und muss grad viel nachholen and lesen), aber jeder der sich die teilweiße sehr langen und verdammt geilen Rosh fights angesehen hat in letzter Zeit muss eigentlich der Meinung sein dass Roshan an sich geil ist. Dass er zu schwach ist mag tatsächlich stimmen, speziell Medaillon spielt da auch ne Rolle, aber ihn entfernen oder groß ändern braucht es sicherlich nicht. Er geht nur ein wenig zu schnell down, speziell im late.

Die große Imbalance zwischen Sent/Scourge gibt es auch nicht, auch wenn dass Terrain bei Rosh Scourge bevorzugt, die breitere Rampe hat da ein wenig geholfen, Smoke ebenfalls und wenn Sentinel jetzt auch noch einen ähnlich guten Wardspot hätte wie Scourge zu Roshan fänd ich es gleich gleich ziemlich ausgeglichen.

Buff Idee die mir gefallen haben:
      - größeres AoE für Clap
      - regelmässigere und schnellere debuff Entfernung
      - damage block effekt hinzufügen (evenetuell auch ne max dmg restriction alla Immortal shields in Starcraft 2)
      - schnelles/stärkeres Wachstum
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • ich wär eh prinzipiell dafür nen zweiten roshanspot einzurichten, in der nähe vom sent-secretshop (mit der möglichkeit vom spot aus beim secret einzukaufen). und roshan hüpft alle zwei minuten von spot zu spot. wäre ne lösung um das scourge-sent problem zu lösen und würde auch sent den wundervollen vorzug des NINJA-EYNKAUFS BEY ROSHAN geben!
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Benutzer online 1

1 Besucher