Ist Roshan noch zeitgemäß ?

• Ich finde Roshan würden einige kleinere Buffs oder ein Remake nicht Schaden.

Letztlich sollte meiner Meinung nach alles gegen ihn funktionieren. Also nicht so das Illus es gegen ihn Schwerer haben als andere.

Einfach Schaden Armor hp und vielleicht as erhöhen. und er sollte negative Spells auf sich selbst häufiger entfernen.

gut gefallen haben mir noch die ideen mit der Schadens Aura und dem ursa passiv.

und das er selbst sumons benutzt.
      Chance bei einem Angriff auf ihn gepurged zu werden ist eigendlich ganz Nett gut gegen Illus sumons und schnell attakende Heros mit bash crit feedback.

Von mir aus könnte man ihn auch in einen großen Gelben Drachen mitweiterspringendem Rangedangriff mit cleave und chance auf purge bei angrifff auf ihn. verändern.

hab nachgeguckt, die Dinger heißen im Hauptspiel Bronzedrachen , Neben den Undead Drachen einzige noch nicht in Dota implementierte Drachenform.

Chance bei einem Angriff gepurged zu werden ist eigendlich ganz Nett gut gegen Illus sumons und schnell attakende Heros mit bash crit feedback.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanniball ()

• shrodo schrieb:

- Jeder Held der Rosh macht, bekommt nach dem ableben von Rosh 10% des von ihm zugefügten schadens... (einer der rosh solo macht, bekommt also 10% des maxlebens von rosh als dmg. wenn 2 dabei sind verteilt sichs natürlich... damit die dd-ler auch was vom roshen haben)
      - Wenn Rosh unter 30% Hp fällt, wird die gesamte region in der man sein muss um rosh attacken zu können, für alle spieler aufgedeckt. wird wieder verdeckt, wenn rosh 30seks keinen schaden bekommen hat, oder keinen schaden zugefügt hat.
      10% des maxlebens als Schaden klingt schon sehr viel wenn man bedenkt, dass rosh am anfang 7500 leben hat und alle 5 minuten 500 hp dazubekommt. Das würde es für so ziemlich jeden solo-roshan-helden anfangs so gut wie unmöglich machen ihn zu legen was sich doch sehr negativ auf diese helden auswirken würde.

Die zweite Idee ist meiner Meinung nach auch nicht spielgeeignet, da sie Helden wie sk oder es einen enormen Vorteil bei Roshan bieten würde.

Wie man es dreht und wendet, Roshan braucht wohl ein komplettes remake und das werden wir wohl kaum vor DotA2 zu gesicht bekommen.
      Byron - Attributmagier

twoplay schrieb:

kann einfach niemanden von euch ernst nehmen : - )
    • im ring nen button hin, den mind. 3 bestätigen müssen, damit das aegis spawnt (hier kommt dann n countdown von vllt. 30 sekunden). wenn das aegis gepickt wird, erscheint rosh per reign of chaos (welches durch bkb und repel geht. wird rosh dann nicht innerhalb von 30 sekunden gekillt, verschwindet das aegis wieder (oder der picker wird gekillt und das aegis brauch 10 sekunden, bis der hero wiederbelebt wird). nach aktivieren des buttons kann rosh/aegis die nächsten x minuten nicht mehr herbeigerufen werden.

vielleicht sowas ^^

gern kann er vielleicht ein paar summons oder so haben
      falls richtig, freirunde
    • wie waere es wenn roshan kurz vor seinem UNTERGANG einen zauber ZAUBERT der alles in 10000 aoe toetet 8o
      nach der dritten manifestierung roshans droppt roshan ein zusaetzliches claymore was den kaese ersetzt
    • gemermN schrieb:

ich hab ungefaehr den ganzen duennschiss hier in dem thread in meinem post zusammengefasst

Die Roshan-Thematik ist durchaus diskussionswürdig und es wird nicht besser, wenn so Leute wie du meinen, sie könnten das ganze mit ihrem Dünnschiss ins Lächerliche ziehen. Dass du für deinen bescheuerten Beitrag auch noch positive Bewertungen bekommst, ist schade...aber leider hier an der Tagesordnung.
    • Ich fand die Idee schick welche jemand mal vor mehr als einem Jahr in nem anderen Thread hatte. Statt einen Roshan einen zweiten Roshan einführen. Discuss.

Was ich ändern würde, wäre das Item droppen von Aegis. Man sollte als erstes Item das Cheese droppen lassen und wenn Rosh das zweite Mal gekillt wird, dann sollte erst Aegis droppen.
    • @sChillenlocken

ich seh in dem thread hauptsaechlich irgendwelche leute random ideen reinwerfen, die groesstenteils nicht diskutiert werden. und meine meinung ist nunmal, dass die geposteten ideen ------in meinen augen------ recht unnuetz sind. genau diese meinung hab ich in meinem post wiedergegeben.

ontopic: wie waere es wenn jedes team zu roshan ein labyrinth absolvieren muss, dass sich jedes spiel aendert und am schluss ein quiz mit 3 fragen beantworten, wenn sie vor roshan stehen. derjenige der das quiz falsch beantwortet hat, wird von roshan ***DEVOURED*** bis zum ende des spieles.
    • roman hat schon recht. 90% hier sind totaler bullshit.
      ich stimme zwar zu, dass roshan nen buff vertragen könnte aber die meisten ideen sind eher nen remake und abgesehen davon total bescheuert. wer nicht rafft, dass gemermN genau das meint der hat wahrscheinlich selbst einen anner waffel, klar, man könnte es besser und verständlicher ausdrücken aber watevs...
      imo würde man die aktuelle problematik lösen können indem man z.b.

medallion nerfen. evtl auch coldfeet. (kann man doch bestimmt einrichten, dass einfach ancients nicht targetable sind damit oder?)
      irgendwie nen smoke nerf/dispel bei roshan einführen. oder einfach smoke removen. is eh n bescheuertes item.
      roshan selbst LEICHT buffen. entweder mit armor/hp/dmg/bash chance oder z.b. ne thorns aura?

ansonsten muss ich saga und chairraider nochma hart zustimmen. wenn man z.b. das layout um dem scourge ancient spot ein bisschen ändert, so dass sentinel das etwas besser warden kann um selbst roshan zu machen, würd das die scourge-sent-imbalance schon deutlich entschärfen.

mfg

edit: oder vllt iwie ne andere möglichkeit als thorns aura, aber auf jeden fall dmg zurückwerfen. hatte da an blademail gedacht aber das ist mir eigentlich schon wieder zu kompliziert :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sh1LLa ()

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Jetzt ein Dota 2 Spiel gehabt, indem aus meinem team skk und ursa roshan auf level 1 gelegt haben.
      Ich habs zwar mit 3-5 ausgewählten helden gekannt, aber dass jetzt wirklich nur 2 Helden ausreichen, macht das spiel einfach total unbalanced.
    • Rosh geht fast mit jedem Lineup..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • ähnlich wie das anti-backdoor system bei nem towern (halt nur nicht mit creeps)..bei roshan müssen sich mindestens 2 oder 3 helden aufhalten, ansonsten bekommt er n buff, wodurch es schwieriger wird ihn alleine zu killen .. würde zumindestens das schnelle solo ursa / lycan / lone - roshan killen unterbinden oder zumindestens erschweren