Der -Was mich aufregt- Thread

• dynamit dieter schrieb:

Wir hatten mittwochs immer 2 stunden Sport, 5 Minuten Pause und danach 2 Stunden Latein. Und weil die lateinlehrerin meinte, dass wir zu lange bräuchten um uns umzuziehen bekam fortan immer der letzte der im Klassenzimmer war eine 6 eingetragen. Selbst wenn die Stunde noch gar nicht angefangen hat. Goold ol' times.

hätte klasse dazu überredet, gemeinsam durch die tür zu gehen damit alle stecken bleiben
    • sätze schreiben usw. kann man von halten was man will, aber schulkindern beizubringen dass sie wertlose, unfertige, jeglicher moralischen und tatsächlichen autorität entbehrende wesen sind, die erst durch diese erfahrung überhaupt charakter entwickeln und (mit ein wenig glück) zu gescheiten menschen werden, halte ich für sehr wichtig. ein weichei-bildungssystem bringt auch weicheier hervor; bringt man kindern bei, dass es eine herrschaft gibt die sie definitiv NICHT ausüben, erzwingt man bestenfalls die praktische oder theoretische auseinandersetzung damit. behandelt man jedes kind wie einen könig (denn es reicht ja, zu mama oder papa zu rennen, der dann zum lehrer rennt, der dann seine benotung/autoritätsausübung dem kindeswunsch anpassen muss -> kind hat autorität ausgeübt die es niemals haben sollte) zieht man eine generation aus kleinen königen heran, und damit meine ich nicht den wünschenswerten schlag monarch wie zb. friedrich II. von preußen, sondern mehr so ludwig XVI., die nur leider nie auf dem schafott enden wird, weil alle anderen sich ebenfalls für ludwig XVI. halten.
      und das einzige was eltern im bildungssystem zu melden haben sollten ist der selbstverständliche anspruch auf körperliche unversehrtheit ihrer sprösslinge, bin ich auch ganz dabei, aber bei allem anderen bitte vorlauten eltern ne erziehungsschelle verpassen und hochkant ausm lehrerzimmer werfen. sollte klar sein.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.

Beitrag von Swag ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Spoiler anzeigen

Sundry schrieb:

sätze schreiben usw. kann man von halten was man will, aber schulkindern beizubringen dass sie wertlose, unfertige, jeglicher moralischen und tatsächlichen autorität entbehrende wesen sind, die erst durch diese erfahrung überhaupt charakter entwickeln und (mit ein wenig glück) zu gescheiten menschen werden, halte ich für sehr wichtig. ein weichei-bildungssystem bringt auch weicheier hervor; bringt man kindern bei, dass es eine herrschaft gibt die sie definitiv NICHT ausüben, erzwingt man bestenfalls die praktische oder theoretische auseinandersetzung damit. behandelt man jedes kind wie einen könig (denn es reicht ja, zu mama oder papa zu rennen, der dann zum lehrer rennt, der dann seine benotung/autoritätsausübung dem kindeswunsch anpassen muss -> kind hat autorität ausgeübt die es niemals haben sollte) zieht man eine generation aus kleinen königen heran, und damit meine ich nicht den wünschenswerten schlag monarch wie zb. friedrich II. von preußen, sondern mehr so ludwig XVI., die nur leider nie auf dem schafott enden wird, weil alle anderen sich ebenfalls für ludwig XVI. halten.
      und das einzige was eltern im bildungssystem zu melden haben sollten ist der selbstverständliche anspruch auf körperliche unversehrtheit ihrer sprösslinge, bin ich auch ganz dabei, aber bei allem anderen bitte vorlauten eltern ne erziehungsschelle verpassen und hochkant ausm lehrerzimmer werfen. sollte klar sein.

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Hätte ihr eine mit dem Rohrstock gezimmert. Ist die Schulform der Zukunft: Wenn der Lehrer nicht spurt, kriegt er von den Schülern eins aufs Maul.

shoutout an noelzdota an der stelle
      er ist gefährlicher als er aussieht
      obwohl er nur 1,50 groß ist
    • lustigerbilderposter schrieb:

Spoiler anzeigen

Sundry schrieb:

sätze schreiben usw. kann man von halten was man will, aber schulkindern beizubringen dass sie wertlose, unfertige, jeglicher moralischen und tatsächlichen autorität entbehrende wesen sind, die erst durch diese erfahrung überhaupt charakter entwickeln und (mit ein wenig glück) zu gescheiten menschen werden, halte ich für sehr wichtig. ein weichei-bildungssystem bringt auch weicheier hervor; bringt man kindern bei, dass es eine herrschaft gibt die sie definitiv NICHT ausüben, erzwingt man bestenfalls die praktische oder theoretische auseinandersetzung damit. behandelt man jedes kind wie einen könig (denn es reicht ja, zu mama oder papa zu rennen, der dann zum lehrer rennt, der dann seine benotung/autoritätsausübung dem kindeswunsch anpassen muss -> kind hat autorität ausgeübt die es niemals haben sollte) zieht man eine generation aus kleinen königen heran, und damit meine ich nicht den wünschenswerten schlag monarch wie zb. friedrich II. von preußen, sondern mehr so ludwig XVI., die nur leider nie auf dem schafott enden wird, weil alle anderen sich ebenfalls für ludwig XVI. halten.

Ist als gelernter König natürlich nur schwer zu verstehen.
      Vielleicht kann deine Mami die Löschung des Posts forcieren

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • hatte in der 3. Klasse, bei einem Diktat mal eine 3, weil ich hinter jedem Wort ein Komma gesetzt habe, fand mein Bruder wohl witzig mir so eine scheiße zu erzählen :D
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Zagdil schrieb:

Wieso gab das keine 6?

weil meine Lehrerin nicht so 1 köpek wie du einer bist war (und der fehler nur 3-4 mal gewertet wurde, und ab dann "siehe oben" als Vermerk stand), außerdem wusste sie das ich das in Diktaten vorher nie gemacht habe, sondern mein Bro meinte halt, dass das ab der 3. Klasse Pflicht wäre
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • jo der penner sitzt hier, meint zwar das er sich nicht erinnern könne, aber lachen tut er trotzdem wie so eine missgeburt :fresse:
    • Hatte mal 14 Punkte in Mathe weil ich abgeschrieben hab :D Bin natürlich auch Fan von autoritären Unterrichtstil, Gruppenarbeit z. B. das behinderste, was jemals erfunden wurde. Bringt halt genau NULL KOMMA GAR NICHTS. Selbst an der Uni funktioniert das ja nicht, siehe z. B. tangelds Story.

Kann sundry da nur zustimmen ;)
    • Gruppenarbeit imho sehr hilfreich, um zu lernen, dass man sich auf andere grundsätzlich nicht verlassen kann.

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 1

1 Besucher