Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mach halt ersten 3 oder ein anderes Sonderzeichen, ohne gar keins...

      /was für ein Name beginnt den mit Fk..."?

      The Abyssus is incredibly underrated. I was using it for 4 years in RTS and
      never once had a problem with it, nor questioned getting a new mouse to
      replace it. It takes a little bit to get used to at first, because the
      shape is rather /standard/ compared to a lot of the more likeable mice
      now days, but trust me you'll love it once you adapt your grip.
      If you'd like me to give you a run down of the essentials firm grips to
      place around this rock hard long mouse, then feel free to give me a
      quick add, i have webcam and a lot of tools so we can have a little fun.
      i'm 21/m/nz and i really think your username is cute (:


    • Mich regen Applehater auf, die die durchgesetzten Patentklagen gegen Samsung kritisieren. Ich meine wtf... darf heutzutage jeder Designideen klauen und für sich beanspruchen und für dumpingpreise verkaufen?

      Man kann von Appleprodukte halten was man möchte, aber Betrügereien gut heißen, ist mega fail. Aber bloß nicht selber in der Situation eines Herstellers sein.... dann sieht alles anders aus....
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Die scheiß Patenthurerei von Apple, total lächerlich, was die da betreiben, da könnte man auch ein Patent auf erste Hilfe einführen und wer anderen erste Hilfe geben will, muss jedesmal 2353462365425323 Euro zahlen, weil er das Patent verletzt hat. Srs, manche "Ideen" und "Konzepte" sind einfach glasklar und sollten nicht patentiert werden können. Pro Piraten!
    • eaglepower89 schrieb:

      Mich regen Applehater auf, die die durchgesetzten Patentklagen gegen Samsung kritisieren. Ich meine wtf... darf heutzutage jeder Designideen klauen und für sich beanspruchen und für dumpingpreise verkaufen?

      Man kann von Appleprodukte halten was man möchte, aber Betrügereien gut heißen, ist mega fail. Aber bloß nicht selber in der Situation eines Herstellers sein.... dann sieht alles anders aus....

      Lass mal apple verklagen, das Touchpad gabs bestimmt schon in den 80er in StarTrek
    • Bin jetzt nicht wirklich in der Materie drin, aber klang immer so, als ob Samsung das Desing kopiert haben soll. Gibt aber nunmal nicht allzuviele Möglichkeiten ein Smartphone, das praktisch nur aus Touchscreen besteht zu designen.

      Ist in etwa die gleiche Ähnlichkeit, die jeder Laptop oder Computerbildschirm vom Design her hat.
    • Hi2u schrieb:

      Die scheiß Patenthurerei von Apple, total lächerlich, was die da betreiben, da könnte man auch ein Patent auf erste Hilfe einführen und wer anderen erste Hilfe geben will, muss jedesmal 2353462365425323 Euro zahlen, weil er das Patent verletzt hat. Srs, manche "Ideen" und "Konzepte" sind einfach glasklar und sollten nicht patentiert werden können. Pro Piraten!

      Mehr pauschalisieren.
      Patenthurerei machen alle in der Branche. Google kauft ja auch Motorola usw nur für die Patente. Das Problem ist bei der ganzen Sache nur, dass die Konzerne sich gegenseitig selber ausbremsen, weil sie Angst haben, mit neuen Innovationen und Ideen verklagt zu werden. Die sollen langsam alle mal einfach das Patentrecht achten und Lizenzen zahlen, dann müsste man auch nicht vor Gericht. Mit Ignorieren hat aber Apple gut angefangen.
      Finde das ganze aber dennoch hart lächerlich, man bestaune nur mal, was die einen dem anderen vorwirft:

      apple verletzt: mp3 wiedergabe, 3g, fotos machen und mms versenden, ...
      samsung laut google:steuerung per finger, telefonnummern und email adressen in texten automatisch verlinken, grafische benutzeroberfläche, bildschirm mit einem fingerwisch entsperren.
      android verletzt laut microsoft: sms mit mehr als 160zeichen versenden, kalender-terminfunktion,
      microsoft laut google:daten über wlan senden

      Übrigends: In einem Smartphone stecken mehr als 100.000 Patente.


      Piraten würde ich deswegen trotzdem nicht wählen :D

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Hi2u schrieb:

      Die scheiß Patenthurerei von Apple, total lächerlich, was die da betreiben, da könnte man auch ein Patent auf erste Hilfe einführen und wer anderen erste Hilfe geben will, muss jedesmal 2353462365425323 Euro zahlen, weil er das Patent verletzt hat. Srs, manche "Ideen" und "Konzepte" sind einfach glasklar und sollten nicht patentiert werden können. Pro Piraten!


      1. steht es dir nicht zu zu entscheiden, was patentiert werden darf oder was nicht. Fakt ist es wurde patentiert. Fakt ist der Patentschutz wurde seitens Samsung gebrochen. Wenn du o etwas erfinden würdest, auch wenn es nur ein design ist, dann würdest du sicherlich auch nicht wollen, dass irgendwelche koreaner dein Zeug verramschen oder?

      2. Ist es völlig normal wegen design andere Firmen zu verklagen. In der Autobranche wird dies genauso getan, bei Verletzungen gegen Optik Patente.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • das problem liegt doch viel mehr dort, dass man als startup kaum möglichkeiten hat die ganzen patente zu beachten. und wenn man nicht schnell genug groß wird, wie google oder facebook, dann wird man einfach totgeklagt. kleine firmen wissen doch nichtmal welche patente sie alle verletzen. wie du sagtest, 100k patente für ein smartphone!
      die großen konzerne können sich meinetwegen gegenseitig verklagen, haben eigtl. alle genug geld. als nächstes verliert dann halt apple einen rechtsstreit und muss ein paar hundert millionen an microsoft oder so blechen. ist nicht wirklich effizient das ganze, aber irgendwie muss man die juristen ja ernähren :P
    • eaglepower89 schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Die scheiß Patenthurerei von Apple, total lächerlich, was die da betreiben, da könnte man auch ein Patent auf erste Hilfe einführen und wer anderen erste Hilfe geben will, muss jedesmal 2353462365425323 Euro zahlen, weil er das Patent verletzt hat. Srs, manche "Ideen" und "Konzepte" sind einfach glasklar und sollten nicht patentiert werden können. Pro Piraten!




      1. steht es dir nicht zu zu entscheiden, was patentiert werden darf oder was nicht. Fakt ist es wurde patentiert. Fakt ist der Patentschutz wurde seitens Samsung gebrochen. Wenn du o etwas erfinden würdest, auch wenn es nur ein design ist, dann würdest du sicherlich auch nicht wollen, dass irgendwelche koreaner dein Zeug verramschen oder?





      Gut, dass niemand die Dummheit patentiert hat sonst hättest du glaub n ziemliches Problem.



      OT: Wenn sie wirklich was erfunden hätten wärs ja überhaupt kein Problem das patentieren zu lassen aber es geht halt darum, dass die Ecken abgerundet sind und darauf kommt ja wohl mal jeder FHler, dass scharfe Ecken eher unpraktisch sind.
    • Benutzer online 12

      12 Besucher