Der -Was mich aufregt- Thread

• hab selbst keine ahnung, aber das mit den abgerundeten ecken ist ja wohl mal der größte schwachsinn. hier wissen alle genau, dass damit die gesamt form gemeint ist und nicht, dass du ecken an deinem handy hast, die deine taschen aufschneiden...
      ich will hier garnicht mit"diskutieren", aber denkt doch einfach nen bisschen nach bevor ihr hier so adlerkraft style unterwegs seid.
    • Apple hat übrigens bei folgenden Design-Patenten recht bekommen:

worldwide.espacenet.com/public…spacenet.com&locale=en_EP

Und klar besteht da von den Samsung-Smartphones ne starke Ähnlichkeit zu den Apple-Patenten und von der Grundlage aus is das Urteil auch verständlich aber ich persönlich finds halt reichlich schwachsinnig für Sachen wie der Symbolanordnung auf dem Display oder der Position der Lautsprecher n Patent zu vergeben.

Was ich dann wiederum nicht verstehe ist warum Apple bei folgendem Patent (iPad) nicht Recht bekommen hat:

Ich bin natürlich kein Patentexperte und mir gehts auch gar nicht so stark ums Urteil an sich sondern eher darum, dass das aktuelle Patentrecht einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

Falls es sich bei den von mir erwähnten Design-Patenten um was vollkommen anderes geht als ich denke so möge er mich bitte aufklären.

Quelle für die Patente:
      heise.de/newsticker/meldung/Na…-brechen-ein-1675295.html
      heise.de/newsticker/meldung/Sa…-den-USA-vor-1675515.html
    • Mojo1403 schrieb:

Zitat von »eaglepower89«

Zitat von »Hi2u«
      Die scheiß Patenthurerei von Apple, total lächerlich, was die da betreiben, da könnte man auch ein Patent auf erste Hilfe einführen und wer anderen erste Hilfe geben will, muss jedesmal 2353462365425323 Euro zahlen, weil er das Patent verletzt hat. Srs, manche "Ideen" und "Konzepte" sind einfach glasklar und sollten nicht patentiert werden können. Pro Piraten!

1. steht es dir nicht zu zu entscheiden, was patentiert werden darf oder was nicht. Fakt ist es wurde patentiert. Fakt ist der Patentschutz wurde seitens Samsung gebrochen. Wenn du o etwas erfinden würdest, auch wenn es nur ein design ist, dann würdest du sicherlich auch nicht wollen, dass irgendwelche koreaner dein Zeug verramschen oder?

Gut, dass niemand die Dummheit patentiert hat sonst hättest du glaub n ziemliches Problem.

In meinem Post ging es nicht um den Inhalt des Patent, (vielleicht solltest du die Beiträge besser verflogen bevor du solche Post abgibst, weil das lässt dich lächerlich wirken) sondern die Tatsache, dass man etwas patentieren lassen hat und man dann natürlich auch dagegen vorgeht. Ich meine welcher normale Mensch würde das nicht tun, wenn man dafür Kohle gezahlt hat? Hätte ich dieses Patent würde ich Samsung und Apple direkt auf eine Millionensumme verklagen. Ist doch ein ganz normaler kapitalistischer Gedankengang oder etwa nicht?

edit: Ahja am meisten stört mich das "vorsätzliche Handeln". Wenn man ausversehen mal ein Patent verletzt schaut es anders aus, als wenn man sagt: Hey iphone läuft sehr gut, lass auch mal das gleiche machen, weil es im Trend liegt und genau das hat das Gericht bewiesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

Mojo1403 schrieb:

Zitat von »eaglepower89«

Zitat von »Hi2u«
      Die scheiß Patenthurerei von Apple, total lächerlich, was die da betreiben, da könnte man auch ein Patent auf erste Hilfe einführen und wer anderen erste Hilfe geben will, muss jedesmal 2353462365425323 Euro zahlen, weil er das Patent verletzt hat. Srs, manche "Ideen" und "Konzepte" sind einfach glasklar und sollten nicht patentiert werden können. Pro Piraten!

1. steht es dir nicht zu zu entscheiden, was patentiert werden darf oder was nicht. Fakt ist es wurde patentiert. Fakt ist der Patentschutz wurde seitens Samsung gebrochen. Wenn du o etwas erfinden würdest, auch wenn es nur ein design ist, dann würdest du sicherlich auch nicht wollen, dass irgendwelche koreaner dein Zeug verramschen oder?

Gut, dass niemand die Dummheit patentiert hat sonst hättest du glaub n ziemliches Problem.

In meinem Post ging es nicht um den Inhalt des Patent, (vielleicht solltest du die Beiträge besser verflogen bevor du solche Post abgibst, weil das lässt dich lächerlich wirken) sondern die Tatsache, dass man etwas patentieren lassen hat und man dann natürlich auch dagegen vorgeht. Ich meine welcher normale Mensch würde das nicht tun, wenn man dafür Kohle gezahlt hat? Hätte ich dieses Patent würde ich Samsung und Apple direkt auf eine Millionensumme verklagen. Ist doch ein ganz normaler kapitalistischer Gedankengang oder etwa nicht?

edit: Ahja am meisten stört mich das "vorsätzliche Handeln". Wenn man ausversehen mal ein Patent verletzt schaut es anders aus, als wenn man sagt: Hey iphone läuft sehr gut, lass auch mal das gleiche machen, weil es im Trend liegt und genau das hat das Gericht bewiesen.

>Eaglepower redet darüber, dass andere in ihren Posts lächerlich wirken
      >MFW
    • Also was mich aufregen würde, wenn ich mich über andere Leute als meine Mutter aufregen könnte:
      Nemuru meint gerade im Skype ich soll leise sein, ich dann gefragt wie lange, er 80 min.
      Aber dann geht das game nur 30 und jetzt sitze ich hier noch 50 min gemutet??????????
    • Ich spiel iwie nur noch scheisse zusammen in letzter Zeit. Gut am feeden, Winrate irgendwo bei 48% und gibt immer mehr Retards in meinem (und Gegner) Team :/

mein sozialer Abstieg innerhalb der dotanahrungskette hat begonnen.
    • goddamn, schon wieder mit so Untermenschen :/

Lion, musste mitte, weil Doom und bs sich geweigert haben. Ausgeglichen gegen Puck, dann bisschen gegangt 6-0-2 nach 15 mins oder so. Mal echt gut gespielt, aber das grosse Feeden ging los. 0-10 doom 0-6 AM 1-5 PA .
    • Solide Runde Fahrrad heute. Kurz vorm Losfahren fängt's an leicht zu regnen, direkt am Anfang fahr ich in einen Wasserkasten tragenden Typ, der von hinterm Auto auf die Straße läuft, später zerlegt's mich in ner Kurve am Berg und zu guter Letzt hat mein Kumpel nen Platten.

Achso, und jetzt müsste ich eigentlich lernen ~~
    • Benutzer online 3

3 Besucher