Der -Was mich aufregt- Thread

• Der_Busfahrer. schrieb:

Gegenfrage: Wat ist denn los mit euch?

Unterstützt mal eure local scene. Klar, auch ich kaufe gerne bei Amazon weil es schön bequem und günstig ist. Aber hauptsächlich Elektronikkrams, der im Einzelhandel entweder nicht verfügbar ist oder absolut überteuert. Läden wie MM oder Saturn meide ich auch wie die Pest. Deren Geschäftsmodell ist es echt Leute ohne Ahnung mit hohen Preisen zu schröpfen hab ich das Gefühl. Habe da noch nie ein Schnäppchen geschossen.

Aber gerade Bücher kaufe ich nahezu ausschließlich in der Buchhandlung. Die haben mir auch schon das letzte Buch mit einer Auflage von 300 innerhalb von 24 Stunden besorgt. Gibt nichts besseres als nen Käffchen zu holen (Starbucks :fresse: ) und dann schön durch die Buchhandlung zu spazieren und mal zu gucken was es so gibt. Ditte ist Lebensjefühl meine Freunde

was anderes habe ich auch irgendwie nie behauptet. doppelt so hohe preise im mm oder saturn oder intersport sind halt ne frechheit. wie busfahrer gesagt hat: leute ohne ahnung möglichst teuer den scheiß zu verkaufen. juweliere genauso. kann mir keiner erzählen, dass doppelt so hohe preise gerechtfertigt sind durch personalkosten oder sonstiges.
      außerdem wissen wir bei elektronik/sportsachen/größeren anschaffungen fast immer was wir wollen. wenn man dann auf dem weg (wir wohnen in der innenstadt, also passiert das häufig) eben an mm/intersport vorbei kommt, dann schaut man sich das produkt an. meistens wimmel ich sogar die berater ab, weil ich keinen bock auf die habe. die brauchen mir echt nicht zu erzählen, dass das die neuste kollektion ist und das neuste vom neustenfeinsten bla bla. noch NIE hat so ein "kundenbetreuer" mal gefragt, wie es denn mit meiner fußform aussieht, obwohl das mega wichtig ist beim schuhkauf.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Intersport und co sind in der Regel nur 20-30% über dem günstigsten Preis im Internet, die Sachen kosten sicher nicht doppelt so viel. Wie du bei Schuhen so genau wissen möchtest, was du willst, ist mir auch ein Rätsel. Ich bestelle jedes Jahr mindestens 10 Paar Tennisschuhe, um zwei passende zu finden. Und glaub mir, ich weiß mittlerweile was ich möchte. Doch selbst Nachfolgemodelle verändern sich gravierend.

Das große Problem ist die miserable Beratung. Bei MM/Saturn ist mir noch nie ein guter Verkäufer aufgefallen. Im Gegenteil, oft genug hört man im vorbeilaufen absolutes Halbwissen und Stammtisch-Ratschläge. Als ich mit meiner Mutter dort war, um herauszufinden welche Größe ihr neues Handy haben soll (bei Großmärkten hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen), gab es einen ungefragten Vortrag wie toll Apple doch sei und wieso man nichts anderes kaufen soll. Leider sind Leute nicht bereit für Beratung zu bezahlen, sonst wäre das eine Goldgrube. Richtig macht es allerdings Runners-Point. Die nehmen sich Zeit, beraten individuell und analysieren auf dem Laufband mit ordentlicher Software den Laufstil und mögliche Fehler. Dafür bezahle ich gerne 20€ mehr für meine Laufschuhe.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Intersport und co sind in der Regel nur 20-30% über dem günstigsten Preis im Internet, die Sachen kosten sicher nicht doppelt so viel. Wie du bei Schuhen so genau wissen möchtest, was du willst, ist mir auch ein Rätsel. Ich bestelle jedes Jahr mindestens 10 Paar Tennisschuhe, um zwei passende zu finden. Und glaub mir, ich weiß mittlerweile was ich möchte. Doch selbst Nachfolgemodelle verändern sich gravierend.

ich habe keine 0815-füße und bin schon seit über 10 jahren bei der f50-reihe von adidas. sogar dieselbe größe. die schuhe sitzen immer. im intersport kostet die neuste serie immer 20 bis 230€. die bekommt man bei ebay für 100 bis 120€. jedes jahr das gleiche spiel.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • psychoxgs das problem bist du
      ich sage es dir einfach mal ganz offen

in jeden fucking laden in den ich gehe werde ich freundlich bedient
      und hey sportcheck und so haben mir schon diverse gute solide grundberatungen geboten
      du forderst warscheinlich gleich den maßschuh aus der gussform nach dem hallo...
      für ein gutes beratungsgespräch braucht es immer zwei.
      mein dad hat ein einzelhandelsgeschäft in einem bereich in dem dieser umschwung auch sehr deutlich zu merken ist.
      bloß zählt bei ihm qualität und service über alles und das wissen die kunden auch seit jahren, aber auch die sterben irgendwann weg

ich war übrigens auch mal in nem juwelier in der innenstadt (also ziemlich gut vergleichbar), wollte aber eigentlich ne brille für meine mom abholen (falscher laden).
      war effektiv nach 30sekunden draußen. in der zeit wurde ich freundlich begrüßt ein getränk angeboten (abgelehnt) situation und wunsch erklärt, freundlich daraufhingewiesen dass es ein juwelier ist und noch mal n getränk abgelehnt
      ich kam übrigens nicht gerade vom kundengespräch im business outfit sonder aus dem park

//bin übrigens eher so #stardust. was ich lokal noch kaufe? ne fahrradpumpe, weil ich die schnell brauchte vor ein paar wochen. ansonsten nur konsumgüter.
      A change is as good as a rest.

• ardet4 schrieb:

Intersport und co sind in der Regel nur 20-30% über dem günstigsten Preis im Internet, die Sachen kosten sicher nicht doppelt so viel. Wie du bei Schuhen so genau wissen möchtest, was du willst, ist mir auch ein Rätsel. Ich bestelle jedes Jahr mindestens 10 Paar Tennisschuhe, um zwei passende zu finden. Und glaub mir, ich weiß mittlerweile was ich möchte. Doch selbst Nachfolgemodelle verändern sich gravierend.

Das große Problem ist die miserable Beratung. Bei MM/Saturn ist mir noch nie ein guter Verkäufer aufgefallen. Im Gegenteil, oft genug hört man im vorbeilaufen absolutes Halbwissen und Stammtisch-Ratschläge. Als ich mit meiner Mutter dort war, um herauszufinden welche Größe ihr neues Handy haben soll (bei Großmärkten hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen), gab es einen ungefragten Vortrag wie toll Apple doch sei und wieso man nichts anderes kaufen soll. Leider sind Leute nicht bereit für Beratung zu bezahlen, sonst wäre das eine Goldgrube. Richtig macht es allerdings Runners-Point. Die nehmen sich Zeit, beraten individuell und analysieren auf dem Laufband mit ordentlicher Software den Laufstil und mögliche Fehler. Dafür bezahle ich gerne 20€ mehr für meine Laufschuhe.

Kann ich grundsätzlich zustimmen. Habe aber letztens meine bisher positivste Saturn Erfahrung gehabt in Sachen Personal. Da war ein Verkäufer, welcher quasi ein wandelndes Lexikon war. Alle anderen Verkäufer auf der Etage haben bei ersten leicht schwierigeren Fragen alle ihre Kunden zu ihm geschickt, in den 5 Minuten die wir neben ihm standen, kamen bestimmt 10 Leute an und haben ne Frage gehabt auf die Stakkatomässig eine Antwort kam, welche zumindestens für meine Laienohren einleuchtend und fachlich kompetent klang. Alles während er die Reklamierung von einem anderen Kunden bearbeitet hat. Verdient bestimmt viel zu wenig bei Saturn und wäre wo anders besser aufgehoben.
      Ansonsten: Saturn größter Drecksladen.
    • HumanlyPuma schrieb:

psychoxgs das problem bist du
      ich sage es dir einfach mal ganz offen

in jeden fucking laden in den ich gehe werde ich freundlich bedient
      und hey sportcheck und so haben mir schon diverse gute solide grundberatungen geboten
      du forderst warscheinlich gleich den maßschuh aus der gussform nach dem hallo...
      für ein gutes beratungsgespräch braucht es immer zwei.
      mein dad hat ein einzelhandelsgeschäft in einem bereich in dem dieser umschwung auch sehr deutlich zu merken ist.
      bloß zählt bei ihm qualität und service über alles und das wissen die kunden auch seit jahren, aber auch die sterben irgendwann weg
      ich war übrigens auch mal in nem juwelier in der innenstadt (also ziemlich gut vergleichbar), wollte aber eigentlich ne brille für meine mom abholen (falscher laden).
      war effektiv nach 30sekunden draußen. in der zeit wurde ich freundlich begrüßt ein getränk angeboten (abgelehnt) situation und wunsch erklärt, freundlich daraufhingewiesen dass es ein juwelier ist und noch mal n getränk abgelehnt
      ich kam übrigens nicht gerade vom kundengespräch im business outfit sonder aus dem park

//bin übrigens eher so #stardust. was ich lokal noch kaufe? ne fahrradpumpe, weil ich die schnell brauchte vor ein paar wochen. ansonsten nur konsumgüter.

ich gehe sicherlich nicht unfreundlich in einen laden rein oder erwarte blaupausen von schuhe oder elektronik.
      wenn aber einer auf die frage "welche marke passt zu einem breiten fuß am besten?" mit "hm ja keine ahnung" antwortet...
      ich war auch tatsächlich gestern bei einem ziemlich hochwertigen juwelier und wurde dort bestens bedient. zwar mit einem schiefen blick wegen unserem legeren outfit, aber dennoch freundlich. sie zeigten mir uhren, die zu meinen vorgaben gepasst haben, leider nicht zu meinem budget. vor allem fand ich es super, dass sie mir die referenznummer aufgeschrieben hatten und tatsächlich meinten, dass ich auch online schaunen soll etc. ich weiß auch ganz genau, dass falls ich mal in den genuss kommen sollte 3000€ für eine uhr bezahlen zu können, ich genau DORT hingehen werde. vor allem weil die preise genauso "hoch" waren wie im internet. beim anzugkauf habe ich es ja auch so gemacht. ich war bei 4 verschiedenen herrenausstattern und hab mir dann den rausgesucht, der wirklich top war vom service her. wenn alle 4 mist gewesen wären, dann gäbe es den anzug ausm onlineshop.
      und genau diese erfahrung habe ich leider bei den meisten händlern vor ort gemacht.
      wir kaufen auch nicht unser obst und gemüse am billigsten bei aldi und netto (wobei aldi von der quali eigentlich recht gut ist). wir haben einen bomben obsthändler bei uns in der nähe und dann kaufen wir auch gerne mal was exotisches oder neues, obwohl sie sich diesen luxus gut bezahlen lassen.

ich gleiche einfach preis-leistungs-verhältnis ab und das stimme eben bei den meisten überhaupt nicht.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • twitchy.com/2014/08/19/evil-st…ortedly-beheaded-by-isis/

American journalist James Foley reportedly beheaded by ISIS

Das wird eine tolle Woche...
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Volvo :cursing:

Edit: nachdem die Server wieder da waren wurden Mate und ich anscheinend automatisch in die queue geschoben. Er war aber afaik nichmal im Game drin als Invite kam ---> konnte nicht annehmen. Hatte leider vor Servercrash schon einmal wegen Klo abgelehnt. 2mal hintereinander Invite ablehnen = 30min warten :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrozenAnanas ()

• Benutzer online 11

11 Besucher