Der -Was mich aufregt- Thread

• Beruhig dich Tangled, ich will hier niemanden anpöblen, es war nur eine absolut Weltfremde Aussage/ Beispiel, die in Richtung Kinderlogik ging, die meine Aussage auf eine weniger nette Art wiederlegen sollte, geh in Supermarkt und schau mal was so ein Stück Fleisch kostet, du must mir da doch recht geben, das der Vergleich absolut hinkt, alleine weil er es auf eine Fleischart fokusiert und ich von den ganzen Fleischerzeugnissen rede, ich komme bei Obst und Gemüse je nach ob es Saison oder nicht ist immer auf einen höheren Wert cent pro g, gerade bei Tomaten
      und Gurken.
    • Xephas schrieb:

Beruhig dich Tangled, ich will hier niemanden anpöblen, es war nur eine absolut Weltfremde Aussage/ Beispiel, die in Richtung Kinderlogik ging, die meine Aussage auf eine weniger nette Art wiederlegen sollte, geh in Supermarkt und schau mal was so ein Stück Fleisch kostet, du must mir da doch recht geben, das der Vergleich absolut hinkt, alleine weil er es auf eine Fleischart fokusiert und ich von den ganzen Fleischerzeugnissen rede, ich komme bei Obst und Gemüse je nach ob es Saison oder nicht ist immer auf einen höheren Wert cent pro g, gerade bei Tomaten
      und Gurken.

ja dann pick du nicht auch nur 1-2 gemüsesorten raus, der vergleich hinkt halt einfach.
      nimm halt spargel, oder irgendwelche tropenfrüchte, klar sind die teurer als irgendein billiger fleischabfall.
      zwingt dich keiner das eine oder das andere zu essen. moralapostel, welche einen vorschreiben wollen was man zu essen/wie man sein leben zu führen hat widern mich an.
    • devilchen schrieb:

Xephas schrieb:

Beruhig dich Tangled, ich will hier niemanden anpöblen, es war nur eine absolut Weltfremde Aussage/ Beispiel, die in Richtung Kinderlogik ging, die meine Aussage auf eine weniger nette Art wiederlegen sollte, geh in Supermarkt und schau mal was so ein Stück Fleisch kostet, du must mir da doch recht geben, das der Vergleich absolut hinkt, alleine weil er es auf eine Fleischart fokusiert und ich von den ganzen Fleischerzeugnissen rede, ich komme bei Obst und Gemüse je nach ob es Saison oder nicht ist immer auf einen höheren Wert cent pro g, gerade bei Tomaten
      und Gurken.

ja dann pick du nicht auch nur 1-2 gemüsesorten raus, der vergleich hinkt halt einfach.
      nimm halt spargel, oder irgendwelche tropenfrüchte, klar sind die teurer als irgendein billiger fleischabfall.
      zwingt dich keiner das eine oder das andere zu essen. moralapostel, welche einen vorschreiben wollen was man zu essen/wie man sein leben zu führen hat widern mich an.

Klassisches Gutmenschensyndrom :bluecool:
    • Ich habe doch geradebei Tomaten und Gurken geschrieben oder nicht, also wo es mir am stärksten auffällt, irgendein Beispiel muss ich nehmen, was in Deutschland oft verzehrt wird, ich kann auch Früchte nehmen wie Erdbeeren, da bin ich deutlich höher und die werden auch gekauft.

Du darfst wirklich nicht vergessen, dass ich Gramm pro Cent vergleiche, das war von Anfang an meine Fragestellung "Warum kann Fleisch pro g billiger sein als Obst und Gemüse?",
      die mich traurig gestimmt hat. Ich folge zwar ein paar Richtlinien der DGE, aber die bestimmen auch nichts, die sagen vorsichtig, "wir wissen, dass ... "
    • Wenn ich Diktator von Deutschland wäre, würde ich den ermäßigten Mehrwertsteuersatz für Fleisch abschaffen, so dass man für Produkte die tierfleisch enthalten den ganz normalen Steuersatz zahlt. Im Gegenzug kann man dann den Steuersatz auf Obst, Gemüse und co. verringern.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • iss halt nicht jeden tag ein kilo, außerdem geh mal im ausland fleisch kaufen, wenn du da billiges findest kommt das aus deutschland :whistling:
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Jetzt mal ehrlich findest du 7€ für ein kg Fleisch echt teuer? Aufzucht, Transport, Betriebskosten des Metzgers, Steuer und Marge alles in 7€ und da empfindest du das als viel? :huh:
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • THC-Veraechter schrieb:

Wenn ich Diktator von Deutschland wäre, würde ich den ermäßigten Mehrwertsteuersatz für Fleisch abschaffen, so dass man für Produkte die tierfleisch enthalten den ganz normalen Steuersatz zahlt. Im Gegenzug kann man dann den Steuersatz auf Obst, Gemüse und co. verringern.

Würde gänzlich auf Steuersätze verzichten (Kompromiss: alle gleich hoch).
    • Nee, teuer nicht, sondern ganz ok. Würde aber niemals mehr zahlen. Mein Dad ist Küchenchef in einer Großküche und kauft gutes Gehacktes für ~3,50 bis 4 €. Mein Onkel hat nen Bauernhof mit Schweinen und sagt, wer jemals mehr als 5€ dafür bezahlt macht definitv was falsch. In Deutschland jedenfalls. Bin halt nur ein armer Tropf und auf billiges Fleisch angewiesen :(

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 25

1 Mitglied und 24 Besucher