Der -Was mich aufregt- Thread

• watnuss schrieb:

Spoiler anzeigen

Bøø^ schrieb:

Dieses "anti-moralaposteliere" hier schon wieder.

Es ist doch völlig in Ordnung, wenn man für sich entscheidet, dass man die Massenfleischindustrie unterstützen möchte. Aber kriecht mal unter eurem Stein hervor.

Egal in welcher Diskussion, ob es über Flüchtlinge, politische Korrektheit, Fleischkonsum oder Feminismus (shoutout an Luke für den kurzlebigen Thread an dieser Stelle) geht, überall jizzen die üblichen Verdächtigen auf die moralische Überlegenheit der Gutmenschen, bis man einfach nur das kotzen bekommt.

Genau, Massentierhaltung ist schlecht. Ja, weniger Fleisch und mehr Gemüse ist wohl besser für die Umwelt, meinen Körper und für Tiere.
      Mir ist bewusst was ich da kaufe, wenn ich für 2,99€ 1kg Bioäpfel auf dem Wochenmarkt hole. Aber überlasst die Entscheidung bitte mir und HALTET EINFACH MAL DIE FRESSE

Genug aufgeregt.
      Esse jetzt ein fleischloses Gericht :wave:

Genauso wie du das Recht hast zu kaufen, was du möchtest hat jeder das Recht das was du kaufst scheiße zu finden und es dir zu sagen/es hier zu schreiben.

ALSO HALTET NICHT EURE FRESSE. Aber argumentiert vll so, dass es nen Mehrwert für Alle hat =)

Natürlich hast du das Recht dazu.
      Es nervt halt einfach.

Eine normale Diskussion (aka nicht ideologisch aufgeladen mit Kinderlogik :] ) in einem seperaten Thread wäre vielleicht sogar fruchtbar für ein paar Seiten.
      Falls sich wer genötigt fühlt eine zu eröffnen, soll er das gerne machen.

Aber auf der Schiene "Guck mal, ich ess nur #vegan und #healthy du fleischfressender Kulturimperialist!!! Ich schreib dir jetzt vor was du zu essen hast!" bringt es nicht in irgendeiner Form zu diskutieren. Im Gegenteil, ich habe da direkt keine Lust mehr halbwegs seriös auf irgendwas einzugehen
    • Ich beziehe hier bewusst keine Stellung. Nur als Gedanke:

Die andere Seite kann es genauso sehen und das wär genauso legitim. Nämlich nicht. Ob es dich nervt oder nicht ist dein Problem. Du hast ja die Möglichkeit einfach wegzugehen.

Ich find es auch dumm anderen etwas vorzuschreiben das ist im entferntesten was ich möchte. Wenn ich so ein Thema angehe ist es indem ich versuche meinen Standpunkt klarzumachen und hoffen, dass das beim Gegenüber was bewirkt. Und das geht mit Fresse halten nicht =) Wenn dir die Art und Weise wie manche Leute das machen nicht gefällt ist das eine Sache. Darüber kannst du aber keine Aussage über alle Leute machen, die die selbe Schlussfolgerung ziehen. Vll bist du da auch eher etwas empfindlich, weil du eigentlich weißt, dass es gesellschaftlich besser wäre wenn wir alle weniger Fleisch konsumieren würden, aber die Art der Leute dir nicht gefällt. Aber sind nicht alle, die die selbe Einstellung haben die selben Leute. Ich würde, wenn ich hier darüber schreiben würde zumindest nicht vom hohen Ross herabsprechen, zumahl ich selber viel zu viel Fleisch esse.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Hi2u schrieb:

Noch so eine Sache die einen nur aufregen kann: Käse. Vergammelte Milch und alle feiern sie. Kriegen mich keine 10 Pferde dazu, dieses Zeug irgendwie zu essen, egal ob auf Pizza, in Lasagne oder sonst wo. Widerlich.

Du kannst halt ez einen Schuh mit Käse überbacken und es wär geil
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • watnuss schrieb:

Ich beziehe hier bewusst keine Stellung. Nur als Gedanke:

Die andere Seite kann es genauso sehen und das wär genauso legitim. Nämlich nicht. Ob es dich nervt oder nicht ist dein Problem. Du hast ja die Möglichkeit einfach wegzugehen.

Ich find es auch dumm anderen etwas vorzuschreiben das ist im entferntesten was ich möchte. Wenn ich so ein Thema angehe ist es indem ich versuche meinen Standpunkt klarzumachen und hoffen, dass das beim Gegenüber was bewirkt. Und das geht mit Fresse halten nicht =) Wenn dir die Art und Weise wie manche Leute das machen nicht gefällt ist das eine Sache. Darüber kannst du aber keine Aussage über alle Leute machen, die die selbe Schlussfolgerung ziehen. Vll bist du da auch eher etwas empfindlich, weil du eigentlich weißt, dass es gesellschaftlich besser wäre wenn wir alle weniger Fleisch konsumieren würden, aber die Art der Leute dir nicht gefällt. Aber sind nicht alle, die die selbe Einstellung haben die selben Leute. Ich würde, wenn ich hier darüber schreiben würde zumindest nicht vom hohen Ross herabsprechen, zumahl ich selber viel zu viel Fleisch esse.

Du bist ja auch ein stabiler Deutscher. Leider ist das bei vielen Leuten, die deine Standpunkte bzw. zumindest ähnliche Standpunkte wie deine vertreten, in meinen Augen nicht der Fall.
    • Ich ziehe doch selbst die Schlussfolgerung, dass weniger Fleischkonsum ziemlich vorteilhaft ist.

Mich regt echt nur die Art und Weise auf, wie dahingehend argumentiert wird.
      Wahrscheinlich ist meine Meinung gar nicht mal so grundsätzlich verschieden. Ich respektiere jeden der sagt, dass er entweder gar kein Fleisch mehr isst oder nur noch selten und dafür alles beim Metzger holt und sich das auch was kosten lässt.

Wenn mir diese Person aber _jeden_ Tag sagt, wie viel geiler ihr Lebenstil doch ist und ich soll meinen überdenken, geht mir das irgendwann auf den Sack.

Ihr wollt ja auch nicht ständig von den Zeugen Jehovas vor eurer Haustür bekehrt werden oder in der Fußgängerzone zum Islam konvertiert oder von irgendwelchen Pandarettern bequatscht werden.

Und die Verbohrtheit und die hohe Frequenz, in dem die eigene moralische Überlegenheit inszeniert wird, fällt mir hier einfach aktuell richtig negativ auf.
    • antiveganercirclejerk deutlich penetranter als veganercirclejerk

imo

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Busfahrer auf wen bist du hier im thread jetzt speziell mad? Hab deinen rant gar nicht gecheckt :D
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • auf das imaginäre feindbild des militanten veganers, der seine gesamte freizeit mit bekehrungsversuchen verbringt

(so wie bei jeder "diskussion" dieser art in webforen, die ich bisher so gelesen habe)

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

• Das ist interessant. Würde mir auch auf den Senkel gehen, wenn ich ständig "bekehrt" würde. Aber würde mit solchen Leuten dann mit der Zeit einfach nicht mehr so viel Zeit verbringen :D

Ich hab da in meinem Umfeld aber ne komplett andere Wahrnehmung. Eher so, dass Vegetarier etc. sich sehr oft erklären müssen/sollen warum sie das so handhaben. Und meistens haben die keinen Bock den nächsten Hans die selbe Geschichte zum hundertsten mal zu erzählen. Kommt warsch. auf die peer group an =)

Edit: Ich sag jetzt nicht, dass das zutrifft, aber find das nen lustigen Comic ontopic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()

There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Ich sag euch ehrlich irgendeinen penetranten Veganer habe ich noch nie im reallife getroffen, vielleicht manchmal aber dann waren das Leute die ich lange kannte, denen ich dann halt die Fresse sagen konnte. Sonst eigentlich niemals diese Diskussion geführt mit irgendwem, natürlich mal drüber geredet, aber den militanten Veganer kenn ich eigentlich auch nur von Leuten die über ihn berichten aus dem Internet.
      Erinnert mich ein bisschen an dieses Bild die Dikussion.

"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Ist doch ganz in der Natur des Menschen, seine Einzigartigkeit zu propagieren - egal ob Veganer, Homo, Feministin, Bodybuilder, Erstsemesterstudent, politische Engagierte, psychisch benachteiligte oder angehende Mutter - es wird irgendwann immer erzählt. Wer normal ist, äußert sich im Zweifelsfall nicht dazu, er reagiert meistens.
      Ab aufs Velo:

• Benutzer online 9

9 Besucher