Der -Was mich aufregt- Thread

• irgendwas mit mit der zeit gehen und nicht obsolete geschäftsmodelle künstlich am leben halten

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • In meiner kleinen Heimatstadt gab es immer zwei Buchläden, einen etwas größeren, förmlicheren und einen kleineren mit etwas alternativen Verkäufern (im Rahmen einer spießigen Kleinstadt versteht sich). Der große hat jetzt zum Ende des Jahres geschlossen (aus meiner Sicht weil er eben nicht der sympathische, erhaltenswerte Buchladen war), den kleinen gibts immer noch. Wenn ich da noch wohnen würde wär es mir auch das zweimal Gehen wert, einen mir sympathischen Laden zu erhalten, v.a. weil ich Amazon, so praktisch es auch ist, überhaupt nicht leiden kann.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • ich mein, wenn man gerne zum einkaufen loszieht und genüsslich durch regale stöbern will, kann ich das ja auch nachvollziehen, in dem falle kriegt man ja einen konkreten mehrwert aus dem lokalen geschäft.

aber das ganze "aus prinzip" (welches prinzip das auch immer sein soll) zu machen, find ich schon sehr merkwürdig.

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lustigerbilderposter schrieb:

aber das ganze "aus prinzip" (welches prinzip das auch immer sein soll) zu machen, find ich schon sehr merkwürdig.
      sowas wie Solidarität. Immerhin hängt bei vielen der Arbeitsplatz und eventuell lange (Familien-)tradition an solch einem Geschäft.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • klar, die klassische familientradition in der 8000. lokalen mayerschen-filliale.

ich gehe aber einfach mal davon aus, dass die meisten buchladenverkäufer auch die notwendige qualifikation zum dhl-fahrer oder paketeschnürer bei amazon haben. ist mir aber auch eigentlich egal, sehe mich nicht in der verantwortung, irgendwelchen fremden ihren arbeitsplatz zu sichern, indem ich (für mich) schlechtere konditionen in kauf nehme.

- Artour Babaev

- User des Monats
    • Für mich ist es besser auch in zehn Jahren noch in dem kleinen Buchladen zu stöbern und die Verkäufer um Rat zu fragen als aus Faulheit den Weg zu sparen und eine Heuschrecke von einem Unternehmen zu unterstützen. Ich sehe mich schon in der Verantwortung, möglichst vielen Menschen zu ersparen, bei Amazon selbst oder als Amazon-abhängiger Hermes-Typ bis aufs Letzte ausgenutzt zu werden.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • bücher werden gebraucht bei booklooker o.Ä. bestellt
      100 meter von meiner wohnung ist auch n kleiner buchladen der ein ziemlich interessantes sortiment hat
      da schau ich öfter mal vorbei, einfach weil der bruder bücher hat die man nicht im internet findet
      bei decius / thalia / ähnlichen wird eh nicht geshopt
    • Ist mein Beruf Unternehmen so zu beraten, dass sie Menschen einsparen können und dafür Technik einsetzen.
      Find es geil, wenn die Maschinen die Überhand haben.

Buchläden gibts in 10 Jahren eh nichtmehr.

Geil.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • ich find's auch geil, wenn maschinen die arbeit von menschen übernehmen und wir deswegen nicht mehr im fucking mittelalter leben, sondern arschreich sind. bin jedes mal massivst getriggert, wenn das als was negatives dargestellt wird.

- Artour Babaev

- User des Monats
    • lustigerbilderposter schrieb:

ich find's auch geil, wenn maschinen die arbeit von menschen übernehmen und wir deswegen nicht mehr im fucking mittelalter leben, sondern arschreich sind. bin jedes mal massivst getriggert, wenn das als was negatives dargestellt wird.
      Ist nicht gegen einzuwenden. WENN du dieses "arschreich" so verteilst, dass alle die es betrifft, weiterhin ihren Lebensstandard behalten können. Sonst bist du einfach nur ein asozialer Mistsack.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • >>2016 leute nicht unabhängig von herkunft, religion und hautfarbe als untermenschen abstempeln

Oster schrieb:

Denke dadurch werden die rich Bitches richere Bitches und die poor Sluts poorere Sluts.
      Auf der hellen Seite werden natürlich die Cracknutten auch crackere Nutten.
      ich behaupte einfach mal, ich könnte mein leben lang keinen finger krümmen und trotzdem ein leben in mehr wohlstand führen als der großteil meiner ahnen.

- Artour Babaev

- User des Monats
    • Die meisten syrischen Flüchtlinge sind mir wohl näher als meine Deutschen Mitmenschen.

Liegt vielleicht auch daran, dass mir Syrer natürlich kulturell näher sind als z.B. Schwaben oder Rheinländer.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 52

52 Besucher