Der -Was mich aufregt- Thread

• Heute morgen in der Uni-Bib gelernt. Portemonnee wie immer in der Umhängetasche über'm Stuhl auf dem ich sitze. Gehe noch schnell rüber zur Cafetaria und hol' mir 'nen Brötchen. Zurück in die Bib, 2/3h gelernt, mein Wasser ist leer. Ich hatte Bock auf 'ne Spezi und will zum Getränkeautomat -> Portemonnee weg. Checke meinen Platz und meine Tasche 30 mal. Nichts. Frage Leute die um mich rumsitzen ob jemand was bemerkt hat und gehe anschließend zu den Bibliothekaren und frag' ob was abgegeben wurde. Portemonnee mit Ausweis usw. ist da, Geld fehlt natürlich (sogar das fucking Kleingeld). Im Anschluss erstmal nach Hause geradelt und mich geärgert, weil ich jetzt bis circa zum 17. keinen Cent mehr habe und ich eigentlich noch was beiseite legen wollte um im Mai Dinge tun zu können. Naja immerhin hat der Mensch mir Ausweise und co gelassen
    • bei bibliothekaren erst mal davon ausgehen, dass es eine frau war :disappointed:

wie viel kohle trägst du denn mit dir rum, jan? ich lass mein geld eigentlich immer schön im konto, da wo es mir niemand klauen kann, außer die sparkasse selbst. das hat unter anderem den vorteil, dass wenn ich gläubiger begegne, nie bargeld habe und somit niemals meine schulden zurück zahlen muss :happymerchant: nachteil ist immer mit karte zahlen zu müssen, auch für ne packung kauzges

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Dezember einen Unfall auf dem Arbeitsweg gehabt und muss mich jetzt (fast 1/2 Jahr später) immernoch mit dem ganzen Rechnungsscheiss und co rumprügeln. Geht mir richtig auf den Sack. Fall ist eindeutig, aber nö, man muss ja alles 40x schriftlich ausführen und bestätigen, damit die es dann immernoch nicht raffen und man nachtelefonieren darf.
      Habe ja in meinem Leben nichts besseres zu tun.

€: Jan, wenn du es nicht schaffst Portemonnaie richtig zu schreiben, benutze doch bitte Geldbeutel oder Brieftasche.
      Kouhai in the streets, senpai in the sheets

Beitrag von Premo- ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Zu allererst: Portemonnee wird so autokorrigiert und ich habe keinen Bock das jedes Mal zu ändern. Wenn ich am PC antworte schreib' ich auch Portemonnaie...

Ich hab' halt immer so 50€ im Portemonnee "versteckt" um mir im Notfall 'n Taxi leisten zu können oder was auch immer. Wenn ich alles mit Karte zahle, verliere ich schnell den Überblick, weshalb ich lieber bar zahle. Außerdem lege ich Geld, dass ich zur Seite legen will (solang's nicht zu viel ist) gerne physisch zur Seite. Dann rufe ich mir automatisch vor Augen, dass das Geld schon verplant ist und hab' 'ne höhere Hemmschwelle das auszugeben. Dementsprechend hatte ich jetzt die 50, die ich später zur Seite legen wollte, die 50 für Notfälle und 4€ Kleingeld bei mir (bzw. 3,80€ nach dem gekauften Brötchen). Das ich mehr als 100€ mitnehm' ist auch eher 'ne Ausnahme, aber so um die 80€ sind's schnell (eben weil ich immer 50€ dabei hab' und dann nur 30 extra mitnehmen muss^^). Der Plan war ursprünglich, bis zum 17. mit dem Kleingeld zu überleben (hab' auch dementsprechend eingekauft und genug Nahrung hier). Jetzt muss ich halt, damit ich am 22 zu meiner Schwester (und am 23. auf's Prezident-Konzert) kann auch im April sparsam(er) als sonst sein, was mich ärgert
    • luke schrieb:

ich lass mein geld eigentlich immer schön im konto, da wo es mir niemand klauen kann, außer die sparkasse selbst. das hat unter anderem den vorteil, dass wenn ich gläubiger begegne, nie bargeld habe und somit niemals meine schulden zurück zahlen muss :happymerchant: nachteil ist immer mit karte zahlen zu müssen, auch für ne packung kauzges
      Du bist mir gerade unsympathisch geworden :D Gibt nichts Nervigeres als Leute an der Kasse, die drei Minuten für ihre Centbeträge brauchen, anstatt ein paar Münzen hinzuwerfen.
    • DerSaxe schrieb:

luke schrieb:

ich lass mein geld eigentlich immer schön im konto, da wo es mir niemand klauen kann, außer die sparkasse selbst. das hat unter anderem den vorteil, dass wenn ich gläubiger begegne, nie bargeld habe und somit niemals meine schulden zurück zahlen muss :happymerchant: nachteil ist immer mit karte zahlen zu müssen, auch für ne packung kauzges
      Du bist mir gerade unsympathisch geworden :D Gibt nichts Nervigeres als Leute an der Kasse, die drei Minuten für ihre Centbeträge brauchen, anstatt ein paar Münzen hinzuwerfen.
      Die ewige Diskussion. Ich wette auf meine Mama dass ich mit Touch-Bezahlungsdingens schneller zahlen kann als du. Dauert gute zwei Sekunden für ne Bezahlung mit Bankomatkarte.
    • Benutzer online 18

1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 17 Besucher