Der -Was mich aufregt- Thread

• Ich will kein Lebensmitteldiskussion eskalieren lassen, aber ich würde dir recht geben, die Herstellungsprozesse sind mittlerweile ziemlich gut und man kann nicht mal eben so die Stoffe ermitteln, die unter der Nachweisgrenze liegen.
    • lustigerbilderposter schrieb:

geschnittenes brot zu kaufen übrigens ziemlich starkes anzeichen einer fortgeschrittenen geisteskrankheit
      Auch solches wo man die Verkäuferin bittet den Laib Brot zu schneiden oder meinst du das in den Regalen der Märkte?
      Brotschneiden nämlich so absolutes Muss. Hab keine Brotmaschine und Angst um meine Finger.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • smh

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • dotasource kann ja nicht mal brötchen aufschneiden, ein ganzes brot ist dann wohl der absolute endboss

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • dankpotato schrieb:

leichter metaswitch:
      mein mitbewohner kauft immer das räudige billigbrot bei netto, verstehe nicht wie man so was essen kann. sättigt nicht und schmeckt scheisse, da lieber ein bischen mehr ausgeben und high quality brot beim og bäcker nebenan coppen
      Gibt da aber imo sich starke Unterschiede, beim lidl gibt's auch ein Brot, das eigentlich ziemlich nice ist.

Trotzdem ist Bäcker schon > Supermarkt
    • Naja wie so oft um was gut haltbar zu machen, muss was rein oder weggelassen werden, da ein Supermarkt eher nicht so die absolute Brotanlaufstelle ist, wird da bisschen geschaut, dass die Produkte was robuster sind und dies unter erschwerten Lagerbedingungen.

Wenn es möglich ist :

- geringerer Aw Wert
      Active Water Wert, gibt an wie viele frei gelöstes Wasser im Produkt vorhanden ist, je wenig Wasser, desto weniger Mirkroorganismen können sich ansiedeln bzw. nur spezielle und deutlich langsamer

- den pH Wert so gut es geht niedrig halten
      - Antioxidationsmittel verarbeiteen, wenn es geht unter der Nachweisgrenze, Kunde kauft keine Chemieformelsammlung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

• wolliver twist schrieb:

hauptsache keine Rosinen
      damit der einzig, wirklich relevante Inhalt in den letzten seiten nicht untergeht.

@Xephas das mit der Lebensmitteldiskussion hatten wir doch schonmal. iirc hat das keinen interessiert und du hast dich am Ende entschuldigt. Können wir das Thema damit abschliessen?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hatte während der ganzen Zeit, die ich den Content nachgelesen habe, einen Post im Kopf gehabt, indem ich euch Kohlehydratverseuchte Fettsäcke nennen wollte.
      War klar, dass irgend einer mit nem Proteinbrot um die Ecke biegen musste.
      Verkneife mir seit geraumer Zeit Gebäck und verängstige nur noch Bäckereifachverkäuferinnen, indem ich die Schaufenster vollsabbere.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Können wir auch noch auf Fleisch- und Wurstdiskussion switchen? Für mich als Landkind ist es absolute Pflicht Fleischprodukte vom Metzger oder zumindest von der Theke im Supermarkt zu beziehen. Die höheren Preise nehme ich normalerweise immer in Kauf. Allerdings hab ich mich auch schon öfters erwischt, dass wenn ich Grillzeug mit Freunden kaufe, ebenfalls was Abgepacktes mitnehme, argh.

Bezüglich dem Thema ein Rant von mir. Ich reg mich furchtbar drüber auf, dass die Verpackung der geschnittenen Wurst, z.B. bei Edeka, nicht durchsichtig ist. Man hat dann einfach nach dem Einkauf eine große Tüte mit unterschiedlicher Wurst oder auch Käse und muss in jede verdammte Verpackung reinschauen, was da jetzt drin ist, mega trigger. Der Metzger, der leider nur früher in unserem Dorf war, hatte einfach ne durchsichtige Folie, ein Segen srsly.
      Außerdem noch für alle Unwissenden die Heilpreisung der Maultasche, geht in tausend Varianten und mega schnell. Wenn nicht vom Metzger, empfehle ich die Marke "Burger". Zuletzt Maultaschen paniert, war nice aber noch verbesserungswürdig.
    • Germi schrieb:

Können wir auch noch auf Fleisch- und Wurstdiskussion switchen? Für mich als Landkind ist es absolute Pflicht Fleischprodukte vom Metzger oder zumindest von der Theke im Supermarkt zu beziehen. Die höheren Preise nehme ich normalerweise immer in Kauf. Allerdings hab ich mich auch schon öfters erwischt, dass wenn ich Grillzeug mit Freunden kaufe, ebenfalls was Abgepacktes mitnehme, argh.

Bezüglich dem Thema ein Rant von mir. Ich reg mich furchtbar drüber auf, dass die Verpackung der geschnittenen Wurst, z.B. bei Edeka, nicht durchsichtig ist. Man hat dann einfach nach dem Einkauf eine große Tüte mit unterschiedlicher Wurst oder auch Käse und muss in jede verdammte Verpackung reinschauen, was da jetzt drin ist, mega trigger. Der Metzger, der leider nur früher in unserem Dorf war, hatte einfach ne durchsichtige Folie, ein Segen srsly.
      Außerdem noch für alle Unwissenden die Heilpreisung der Maultasche, geht in tausend Varianten und mega schnell. Wenn nicht vom Metzger, empfehle ich die Marke "Burger". Zuletzt Maultaschen paniert, war nice aber noch verbesserungswürdig.
      Is für mich garkeine Frage. Würde niemals was anderes als von der Frischtheke oder optimalerweise Metzger kaufen. Irgendwelches Massenfertigfleisch schmeckt schon so eklig dass ich es legit garnicht essen kann.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Benutzer online 10

10 Besucher