Der -Was mich aufregt- Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OliverStritzel schrieb:

Be4stM4ster schrieb:

OliverStritzel schrieb:

Ich hasse es immer wegen irgendeiner scheisse von anderen Leute
      zu den bullen zu fahren und eine Aussage zu machen.

Schon mal drüber nachgedacht über Dein Umfeld? :S

Ne liegt eher daran, dass genug unsichere Neidhammel auf der Welt rumlaufen,
      die austicken wenn sie sehen wie Leute Frauen am Fließband aufreissen.

Kann halt nicht jeder nen 44er Penis haben :cool:
    • Patrón schrieb:

Rob schrieb:

Auf 5 Pakete hat der Fahrer dreimal nicht geklingelt, sondern direkt den Zettel an die Tür geklebt und ist abgehauen. War zu Hause, hab bewusst keine Musik gehört und alle Türen waren offen.

Story of my life, die Arbeit zu klingeln macht sich halt echt wenn überhaupt nur noch jeder 3., werden die nach abgefertigten Paketen bezahlt oder was? :cursing:

sry das ich das nochmal ausgraben muss...aber dhl technisch hab ich nen saucoolen boten, wir haben schon das ein oder ander emal gequatscht und der versucht immer wen zum abgeben zu finden wenn ich nicht da bin.
      ohne witz, meldet das! ich hab ihn mal gefragt weil wenn er urlaub hat ist nur schrott...zettel unter der tür durchgeschoben hatte ich schon (liegt dann in nem mehrparteienhaus auf ner nassen fussmatte...geil) und natürlich das beliebte "bloß nicht klingeln" nachher sind die noch zu hause und ich verliere 15min von meinem feierabend.
      Das ist so, daß die ne quote haben. er meinte er hat weil er sich mit den kunden gut versteht fast immer 100%. wer oft deutlich weniger hat ud für wen auch mal angerufen wird, der wird gekickt...und da smit Recht!. keine frage, den job möchte ich nicht machen, aber ich finde wenn man sich dafür entscheidet diese art von arbeit z machen, dann sollte man die leute nicht verarschen!

trotzdem ist bei mir dhl (eben wegen dem boten) oft kriterium sich was schicken zu lassen oder nicht. dpd geht garnicht. was bringen mir 3 zustellversuche wenn ich zu jedem termin arbeiten bin?
      größter witz ever ist hermes...das als versandart ist bei mi k.o. kriterium.
      ich hab ne hermesstation DIREKT nebenan, mache auch schonmal nen zettel dran das drüben abzugeben...der wird abgerissen und dann ne karte in den kasten gesteckt...und dann die laufzeiten bei denen...unfassbar...wie kann man wegen den paar cent hermes als versender vorziehen...sowas dürfte in einer fairen welt garkein paketdienstleister sein.
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Ich habe selbst 4 Monate als Paketzusteller für DHL gearbeitet. Für Leute wie mich, die dort nicht fest angestellt sind (etwa die Hälfte aller Paketzusteller), ist es fast egal, wie wieviele Pakete man benachrichtigt. Beschweren bringt eigentlich nichts, da den Leuten ein Zettel ins Fach gehängt wird, dass man ein paar mehr Nachbarn fragen soll in dem Haus. Aber mal aus der Sicht des Zustellers, denkt doch mal realistisch, ihr seid nicht zuhause, es geht halt einfach nicht, dass das gesamte Haus abgeklingelt wird, bzw. die ganze Straße gefragt wird, ob die mal das Paket für Herrn xy annehmen. Es wird noch im Erdgeschoss geklingelt bzw. bei den Häusern direkt nebenan. Für mehr ist gar keine Zeit.
      Für benachritigte Pakete, die in einer Filiale abgegeben werden, zahlt die Post sogar extra, weswegen sie daran nicht wirklich interessiert sind.
      Wenn ihr das Problem habt, dass ihr im 5. Stock wohnt und der Paketzusteller gar nicht erst klingelt ist es am effektivsten einfach eine Zweitzustellung zu fordern (auf den gelben Karten steht eine Nummer dafür, die man einfach anrufen muss). Der Stammfahrer für den Bezirk überlegt sich beim zweiten mal ganz bestimmt, ob er nochmal drauf verzichtet dort zu klingeln, denn das Paket aus der Filiale wieder abzuholen und dann wieder zuszustellen ist viel stressiger als alles andere.
    • Diese NDR Doku.

Als jemand, der selbst bei einem Logistikunternehmen gearbeitet hat (an der Seite von Doktoranden, Hartzern, Studenten, Vollberuflern, Praktikanten und so weiter und so fort) kann ich sagen: Wer den Job vernünftig macht, hat eine anstrengende Arbeit, die sich aber auf deutlich mehr als die angesprochenen 5€/ std. ausgeht.
      Wenn ich nachgerechnet hab bin ich am Abend eigentlich immer mit mehr als 8€/std. rausgegangen. Ok, wir haben uns an Tagen wirklich den Arsch aufgerissen (insbesondere an solchen mit inkompetenten Vorarbeitern / Forderungen aus Überseee / unfähigen und faulen Mitarbeitern), aber am Ende des Tages hatte ich immer sauer verdiente und ausreichende Kohle auf dem Konto.

Wer das ganze mehr als zwei Jahre durchzieht ohne seine Situation zu verbessern hat imo wirklich kein Mitleid verdient: Ich hab unter Hauptschülern gearbeitet die wirklich dumm wie der sprichwörtliche Meter Feldweg waren, sich aber in der Ausbildung zusammenrissen und mir als Vorarbeiter astrein erklären konnten, wie man einen LKW mit Kindersitzen entlädt, ohne dabei sinnlos Energie zu verschwenden. Wer was schafft, schafft was. Srsly.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Fragt mich gerade der Dotasource.de-Stack nach nem Dota2 game.

Ich hab eigentlich nicht so lust zu zocken, joine aber doch mal(vielleicht wirds ja lustig).
      Game startet -allpick ofc.

Gegner Sand King, Anti mage, Storm, Lion, Veno

Als ich dann warden wollte erstmal von 3 abgefangen worden. Sie haben halbe Map zugewarded,
      und auf der Botlane wartet ne nette trilane auf mich.

Instaleave nach 4 Minuten

Fazit: Nie wieder mit mehr als 2 Leuten stacken :thumbup:
    • Benutzer online 11

11 Besucher