Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Blaeh schrieb:

Gibts hier jmd der sehr trockene Haut hat und sowohl Nass und Trockenrasur ausprobiert hat? Und welches davon ist angenehmer für die Haut?

Habe trockene und empfindliche Haut, die auch durch meinen Sport oft argh gereizt ist.
      Rasiere nur nass, weil es für mich danach deutlich angenehmer ist. Mit anständig Rasierschaum + Aftershave + Feuchtigkeitscreme gehts.

Habe allerdings keinen massiven Bartwuchs, sieht ca so aus wie bei der 13-jährigen Nejma.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Hatte gerade die zweite Runde Bewerbungsgespräch... Lief ziemlich gut am anfang aber als sie dann technische/mathe fragen gestet haben hat mein Gehirn auf Vollidiot umgeschaltet und ich wusste die einfachsten Sachen nicht mehr. Fühle mich recht dumm gerade.
    • yo jeder sagt was anderes. Danke für nichts dsde.

Habe halt sehr trockene Haut und ich rasiere nass, ist aber den ganzen Tag dann sehr unangenehm. Fühlt sich so angespannt an. Benutze Rasiergel dass ich 2min einwirken lasse und (gutes!) AfterShave danach.
      Hatte mal vor ein paar Jahren einen Trockenrasierer, hab aber keine gute Erinnerungen daran. Google sagt aber trocken rasieren ist besser da nicht die oberste Hautschicht "mitrasiert" wird wie bei der Nassrasur.
    • Blaeh schrieb:

yo jeder sagt was anderes. Danke für nichts dsde.

Habe halt sehr trockene Haut und ich rasiere nass, ist aber den ganzen Tag dann sehr unangenehm. Fühlt sich so angespannt an. Benutze Rasiergel dass ich 2min einwirken lasse und (gutes!) AfterShave danach.
      Hatte mal vor ein paar Jahren einen Trockenrasierer, hab aber keine gute Erinnerungen daran. Google sagt aber trocken rasieren ist besser da nicht die oberste Hautschicht "mitrasiert" wird wie bei der Nassrasur.
      die Klinge halt mal wechseln wenn der Rost schon sichtbar ist.
    • 5-10max mal rasieren, dann bitte wechseln. Nimm statt Rasierschaum eine gute Seife/Seifencreme mit Hautpflege, gut verträglich und so. Hat gleich mehrere Vorteile. Is a) auf die Menge gerechnet günstiger. Kannst dich b) öfters damit rasieren. Bereitet c) die Haut fürs rasieren vor (1 min einwirken reicht schon). Und macht d) die Klinge nicht so schnell stumpf wie durch Rasierschaum. Sprich, ist auch schonender für die Klinge.
    • ardet4 schrieb:

Was ist denn genau das Problem? Rote Stellen am Hals?
      Im Gesicht, die sind aber nach 30min aber wieder weg. Das schlimmste ist dass mein Gesicht sich den ganzen Tag so extrem trocken und angespannt anfühlt. Hab immer das Bedürfniss mir Wasser ins Gesicht zu schütten. Hab eh schon sehr trockene Haut.

Pmann schrieb:

5-10max mal rasieren, dann bitte wechseln. Nimm statt Rasierschaum eine gute Seife/Seifencreme mit Hautpflege, gut verträglich und so. Hat gleich mehrere Vorteile. Is a) auf die Menge gerechnet günstiger. Kannst dich b) öfters damit rasieren. Bereitet c) die Haut fürs rasieren vor (1 min einwirken reicht schon). Und macht d) die Klinge nicht so schnell stumpf wie durch Rasierschaum. Sprich, ist auch schonender für die Klinge.
      Hab schon viele Produkte durchprobiert, für davor und danach und extra Pflegeprodukte. Aber ok, Seifencreme noch nie. Werd ich mal probieren, danke.
    • ardet4 schrieb:

Nass mit ordentlicher Rasierseife, Hobel und ganz wichtig, hinterher mit dem nassen Alaunstein rüber. 10/10 Rasur und nebenbei 10ct pro Klinge.
      Wie oft die Klinge wechseln? nach jeder Rasur? (rasiere mich so max 2-3mal pro Woche).
      Alaunstein nehme ich eig nur wenn ich mich geschnitten hab, sonst halt Aftershave (das gute alte Pitralon, auch wenns Caro-Chan nicht mag. Den letzten Rest muss sie ertragen).
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

ardet4 schrieb:

Nass mit ordentlicher Rasierseife, Hobel und ganz wichtig, hinterher mit dem nassen Alaunstein rüber. 10/10 Rasur und nebenbei 10ct pro Klinge.
      Wie oft die Klinge wechseln? nach jeder Rasur? (rasiere mich so max 2-3mal pro Woche).Alaunstein nehme ich eig nur wenn ich mich geschnitten hab, sonst halt Aftershave (das gute alte Pitralon, auch wenns Caro-Chan nicht mag. Den letzten Rest muss sie ertragen).
      Nehme sie für 3-4 Rasuren. Wechsle sie aber vermutlich nur so oft, weil sie so billig sind.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 51

51 Besucher