Boo^ schrieb:
gestern auf netflix cowspiracy geschaut. es geht im groben um den fleischkonsum in der westlichen welt, den ressourcen- und landverbrauch der fleischindustrie sowie die daraus resultierenden auswirkungen auf das globale ökosystem.
Finde das grundsätzlich interessant.
Mich kotzt nur die Diskussionskultur an, die um dieses Thema entstanden ist. Völlig verhärtete Fronten mit teilweise komplett behinderten Argumenten.
Ernähre mich eigentlich 6 Tage die Woche vegetarisch, mag aber sehr gerne Fleisch. Denke allgemein, dass ein gemässigter und bewussterer Konsum schon sehr vieles Regeln würde.
Oft wird auch Weltumspannend argumentiert und dabei Klimatische oder Geografische Besonderheiten vergessen.
In den Alpenregionen ist Ackerbau nun mal keine Option. Genau so wie in anderen Klimatisch härteren Gebieten.
Ich verfechte überdies eine Grundhaltung, die das essen eines Tieres rechtfertigt, solange es ein würdiges, artgerechtes Leben hatte.
Das mag aber in meiner Herkunft begründet sein.
Und letztens geführte Gespräche über die angebliche Vergewaltigung von Milchkühen, lässt mich ernsthaft am Verstand gewisser Menschen zweifeln.
Genau so widerlich ist aber der gedankenlose verzehr von Fleisch, solange es billig ist und schön bunt verpackt.
Grundsätzlich ist ja zum Glück in der Ersten Welt ein Trend hin zu vermehrt vegetarischer, oder sogar Veganer Ernährung zu beobachten.
Haben wir wohl auch dem grösseren Angebot an Speisen und Rezepten zu verdanken.
Wenn ich so an Omas Küche denke, wäre eine vegetarische Ernährung deutlich weniger reizvoll.
Wollt ich nur mal los werden.
Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.