Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Beitrag von Yarox ()

• Habs gelöscht weil 170000^4 >> 2^44 :D
      Aber die Idee war denke ich verständlich.

Wobei ich nicht glaube, dass der Standard Bürger 170000 englische Wörter common nutzt.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.

• Zagdil schrieb:

Kombiniere immer Wörter. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.

Mfg
      Himbeergiraff3
      Kann dir sagen, dass das Passwort zum sharen von Zagdil04 sicherer ist, als 90% der im Internet geläufigen. Solltest save sein^^

Ansonsten ist einzelne Passwörter merken mit den ständigen Leaks einfach nicht mehr genug. Entweder man baut sich ein paar Ringe an Sicherheitsstufen auf (Ring 1 nur für den E-Mail Account/Paypal etc) oder verwendet am besten direkt nur generierte Passwörter und nen Passwortsave. Solange man das Passwort für den Mailaccount mit dem man sich überall anmeldet weiß, kann man so notfalls auch unterwegs noch auf alle Accounts zugreifen, indem man nen Reset durchführt.

Eine weitere Idee die ich gelesen hatte war sich ein Passwort das sicher ist zu merken und an (nur als Beispiel) Stelle 3-5 des Passworts den Anfang der Domäne einzutragen. Für doutasource.de bei dem Beispielpasswort QWERTY also: QWdotERTY. Evtl. noch die Toplevel domain dazu: QWdotERTYde. Ist jetzt natürlich dumm, weil dann das Passwort auf dotasource.de das selbe ist wie auf dotainside.de aber das Prinzip sollte klar sein und man kann ja entsprechend eine eigene Variation davon verwenden. Ist auch nicht 100%ig aber man muss ja nur besser sein als seine Peers. Solange 90% sich mit einem Standardpasswort zufriedengeben ist man selbst relativ save. Man muss nur nachziehen, sobald den Hackern lohnende Ziele ausgehen. (Und damit ist nicht zu rechnen).
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Zum unterrichten von kath. Religion braucht man die Missio canonica, das ist die offizielle Erlaubnis bzw. die Beauftragung der Kirche für den Lehrauftrag. So weit ich weiß (auf jeden fall in Hessen und RPL, ich denke aber überall) braucht man die missio, um in einer Schule unterrichten zu dürfen, WENN MAN von der Kirche angestellt wird.
      Man kann sowohl von Kirche als auch vom Staat aus bezahlt werden, den Staat juckt das logischerweise wenig.
      Um das Ding zu bekommen muss man getauft und gefirmt sein + „in der persönlichen Lebensführung die Grundsätze der Lehre der katholischen Kirche“ beachten, also "kirchentreu" leben. Macht man so unerhörte sachen wie sich scheiden zu lassen, ist man raus und zwar ewig mit Hölle und Verdammung und was sonst noch bei denen dazugehört. Da der Staat aus kostengründen lieber weniger als mehr Lehrer an eine Schule schickt, muss sich der Lehrer in spe oft diese missio erstruggeln.
      Spoiler anzeigen
      sry für derail, aber ich wusste mal was :S
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • netragtulb schrieb:

Man kann das ja auch anpassen wenn es einem nicht sicher genug ist. Hindert einen ja niemand daran auch Großbuchstaben, Sonderzeichen und ein gemischtes Wörterbuch zu verwenden. Das Beispiel soll ja nur verdeutlichen, dass selbst die einfachste Version von {common word}^4 sicherer ist als das typische zehnstellige alphanumerische Passwort.
      Dir ist halt schon klar dass du auf literal 99% aller Seiten wo du ein Passwort festlegen musst dazu gezwungen wirst eines ähnlich BIld 1 zu nehmen oder ? (Aka mindestens eine Zahl, mindestens ein Sonderzeichen).
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD

• Benutzer online 67

1 Mitglied und 66 Besucher