Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• stardust* schrieb:

Grimm schrieb:

thyL schrieb:

Wenn dein Trip eine so positive Erfahrung ist, dass du am Ende völlig fertig aber überglücklich bist und sich das durchgehend wiederholt (was unwahrscheinlich ist, aber w/e) ist die Dopaminausschüttung u.U. so gestört, dass du dir einbildest LSD zu brauchen um auf ein solches Glücklichkeitslevel zurückzukommen.

Edit: Nur um das klarzustellen, es ist natürlich völlig richtig, dass das bei weitem eher die Ausnahme, denn die Regel ist.
      Keine Ahnung, woher du das hast, aber bitte informier dich doch bevor du sowas behauptest.
      acid ändert an deiner Stimmung erst mal gar nichts. Bedeutet: LSD macht dich nicht auf einmal glücklich, wenn du vorher nicht schon gut drauf warst (deswegen gibt es ja auch Horrortrips - anders als z.B. bei Heroin).
      Genau deswegen sagt z.B. auch die Europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht (emcdda.europa.eu/publications/drug-profiles/lsd/de) und das National Institute on Drug Abuse (drugabuse.gov/publications/dru…lsd-peyote-psilocybin-pcp) auch, dass LSD nicht abhängig macht.

Ist schon so, dass gerade am Anfang des LSD Gebrauchs der Konsum noch deutlich erhöht ist und sich die Leute nach dem guten Gefühl sehnen. Die Droge erzeugt aber auf langfristige Sicht kein Suchtverhalten, weshalb die Konsumenten auch (zumindest in den meisten Fällen) den Konsum freiwillig verringern.

Hab LSD wie eine Art Kinobesuch gesehen.
      Ich wusste, was mich den Abend erwartet und es war wirklich geil, ich muss aber nicht jeden Tag ins Kino.
      twoplay: "oben rego"
    • stardust* schrieb:

Ist schon so, dass gerade am Anfang des LSD Gebrauchs der Konsum noch deutlich erhöht ist und sich die Leute nach dem guten Gefühl sehnen.
      LSD gibt dir aber kein "gutes Gefühl". Es verändert lediglich deine Wahrnehmung.

Trezc0 schrieb:

Ich will mich inhaltlich gar nicht groß einmischen, stecke in den Wirkungsweisen von Drogen absolut nicht drin.

Eine Frage sei aber erlaubt:
      Was ändert das Suchtpotenzial einer Droge an der persönlichen Hemmschwelle in der eigenen Wohnung?
      keine Ahnung, aber thyl hat halt falsche Dinge gesagt, also wollte ich ihn verbessern :)
    • Ich habe 280 Überstunden muss 20h/Woche arbeiten und werde mir jetzt erstmal ne 4 Tagewoche mit 5h/Tag gönnen :)
      Im Frühling ein paar Wochen Urlaub reinballern und Freunde besuchen.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • q0ry schrieb:

kennt sich jmd mit musikbearbeitung aus?
      wollte 2 lieder zusammenschneiden bzw. etwas basteln.

auskennen nicht wirklich, aber audacity sollte ausreichen. ist auch recht selbsterklärend von der bedienung her.

chip.de/downloads/Audacity_13010690.html
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.

Beitrag von Genesis^ ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Ich selber hab auch nicht gerne harte Drogen in meinem Haus.
      Hat bei mir aber was mit schlechten Erfahrungen zu tun... War so vor 2 Jahren in ner Gruppe von Leuten die am WE oft zusammen gechillt haben.
      Bisschen was geraucht, mal nen Bongkopf. Alles absolut gut und friedlich. Das einzige was jeh kaputt gegangen ist war ein Gamecubecontroller, weil jemand böse bei Soul Calibur geworden ist.

Dann fing das an, dass die Leute Speed angeschleppt haben. 2 Bongköpfe und dann mit ner line Speed auf die Straße. Nicht um sich was zu trinken zu kaufen und friedlich irgendwas zu unternehmen und glücklich zu sein, sondern um irgendeine scheiße zu bauen.
      Fing dann mit Mülltonnen umschubsen, Briefkästen zerstören usw. an. Da war ich dann da raus. War mir zu blöde. 2 der 4 Leute sind auch zur besinnung gekommen. Die anderen beiden sind komplett abgerutscht, Schule abgebrochen/nicht geschafft, fingen an sich härteren Kram renzuziehen.
      Einbrüche und Überfälle.. Der eine arbeitet gerade seine Sozialstunden ab und ist immer noch hart am Konsumieren. Hab ihn letztens in der Stadt beim Koksen getroffen. Der andere sitzt in der Untersuchungshaft. Mehrfacher Einbruch und beihilfe zu schwerem Raub.

Und ja.. In diesem Fall geb ich den Drogen die Schuld dafür, dass die Leute so abgerutscht sind. Es ist mit sonst unerklärlich wie Freunde von uns, beides Gymnasiasten mit guten Schulnoten und vernünftigem Elternhaus, da so reinrutschen konnten.

Es gibt auch viele Leute die gut auf härtere Drogen klarkommen und ich will auch garnicht Gras und Alkohol als ungefährlich abtun, aber es fällt mir einfach schwer anderes zu tollerieren. Einfach weil ich gesehen habe wie extrem sowas schief gehen kann.
      Niemand der nur ab und zu kifft wird auf einmal kriminell und kommt sowas von garnicht mehr klar, dass alles den Bach runter geht.

tl;dr: Harte Drogen sind in meinem Haus tabu. Mir macht es nichts wenn die Leute sowas nehmen, darauf klarkommen und gut drauf sind, aber in meinem Haus einfach nicht. Mit Leuten unter Halluzinogenen ist es sowieso oft schwer umzugehen.
      Alkohol seh ich auch kritisch... Ich hoffe da nur, dass diejenigen Erfahrungen damit haben und sich beherrschen können. Schlägt auch oft genug fehl dieser Versuch bei manchen...

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D

Beitrag von THC-Veraechter ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Buktus schrieb:

Ich selber hab auch nicht gerne harte Drogen in meinem Haus.
      Hat bei mir aber was mit schlechten Erfahrungen zu tun... War so vor 2 Jahren in ner Gruppe von Leuten die am WE oft zusammen gechillt haben.
      Bisschen was geraucht, mal nen Bongkopf. Alles absolut gut und friedlich. Das einzige was jeh kaputt gegangen ist war ein Gamecubecontroller, weil jemand böse bei Soul Calibur geworden ist.

Dann fing das an, dass die Leute Speed angeschleppt haben. 2 Bongköpfe und dann mit ner line Speed auf die Straße. Nicht um sich was zu trinken zu kaufen und friedlich irgendwas zu unternehmen und glücklich zu sein, sondern um irgendeine scheiße zu bauen.
      Fing dann mit Mülltonnen umschubsen, Briefkästen zerstören usw. an. Da war ich dann da raus. War mir zu blöde. 2 der 4 Leute sind auch zur besinnung gekommen. Die anderen beiden sind komplett abgerutscht, Schule abgebrochen/nicht geschafft, fingen an sich härteren Kram renzuziehen.
      Einbrüche und Überfälle.. Der eine arbeitet gerade seine Sozialstunden ab und ist immer noch hart am Konsumieren. Hab ihn letztens in der Stadt beim Koksen getroffen. Der andere sitzt in der Untersuchungshaft. Mehrfacher Einbruch und beihilfe zu schwerem Raub.

Und ja.. In diesem Fall geb ich den Drogen die Schuld dafür, dass die Leute so abgerutscht sind. Es ist mit sonst unerklärlich wie Freunde von uns, beides Gymnasiasten mit guten Schulnoten und vernünftigem Elternhaus, da so reinrutschen konnten.

Es gibt auch viele Leute die gut auf härtere Drogen klarkommen und ich will auch garnicht Gras und Alkohol als ungefährlich abtun, aber es fällt mir einfach schwer anderes zu tollerieren. Einfach weil ich gesehen habe wie extrem sowas schief gehen kann.
      Niemand der nur ab und zu kifft wird auf einmal kriminell und kommt sowas von garnicht mehr klar, dass alles den Bach runter geht.

tl;dr: Harte Drogen sind in meinem Haus tabu. Mir macht es nichts wenn die Leute sowas nehmen, darauf klarkommen und gut drauf sind, aber in meinem Haus einfach nicht. Mit Leuten unter Halluzinogenen ist es sowieso oft schwer umzugehen.
      Alkohol seh ich auch kritisch... Ich hoffe da nur, dass diejenigen Erfahrungen damit haben und sich beherrschen können. Schlägt auch oft genug fehl dieser Versuch bei manchen...

In meinem Freundeskreis ging das mit dem Alk aber auch so, kaum war man draussen wurde alles zerstört und mitgenommen, absolut rücksichtslos, ist nur mit dem Weed jetzt schlimmer geworden, da wird das dann geplant und jeder passt auf Bullen auf und sowas, schon fast kriminell :S , hat mehr was mit dem Typ zu tun als mit der Person, der HeroJunk in der Ecke tut niemand was, der ist froh wenn er in Ruhe da liegen kann :D
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Benutzer online 8

1 Mitglied und 7 Besucher