stardust* schrieb:
Grimm schrieb:
Keine Ahnung, woher du das hast, aber bitte informier dich doch bevor du sowas behauptest.thyL schrieb:
Wenn dein Trip eine so positive Erfahrung ist, dass du am Ende völlig fertig aber überglücklich bist und sich das durchgehend wiederholt (was unwahrscheinlich ist, aber w/e) ist die Dopaminausschüttung u.U. so gestört, dass du dir einbildest LSD zu brauchen um auf ein solches Glücklichkeitslevel zurückzukommen.
Edit: Nur um das klarzustellen, es ist natürlich völlig richtig, dass das bei weitem eher die Ausnahme, denn die Regel ist.
acid ändert an deiner Stimmung erst mal gar nichts. Bedeutet: LSD macht dich nicht auf einmal glücklich, wenn du vorher nicht schon gut drauf warst (deswegen gibt es ja auch Horrortrips - anders als z.B. bei Heroin).
Genau deswegen sagt z.B. auch die Europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht (emcdda.europa.eu/publications/drug-profiles/lsd/de) und das National Institute on Drug Abuse (drugabuse.gov/publications/dru…lsd-peyote-psilocybin-pcp) auch, dass LSD nicht abhängig macht.
Ist schon so, dass gerade am Anfang des LSD Gebrauchs der Konsum noch deutlich erhöht ist und sich die Leute nach dem guten Gefühl sehnen. Die Droge erzeugt aber auf langfristige Sicht kein Suchtverhalten, weshalb die Konsumenten auch (zumindest in den meisten Fällen) den Konsum freiwillig verringern.
Hab LSD wie eine Art Kinobesuch gesehen.
Ich wusste, was mich den Abend erwartet und es war wirklich geil, ich muss aber nicht jeden Tag ins Kino.
twoplay: "oben rego"