Dota2- Gamescon- erste Eindrücke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was kann ich dafür wenn es nunmal so is. Ok zugegeben, auf diesen Screens sieht mans nicht so deutlich und vielleicht ähnelt die Grafik doch eher Diablo 3.

      Aber dass Dota 2 Gameplay technisch und grafisch irgendwo zwischen HoN & LoL angesiedelt ist. Dabei bleib ich. Wie gesagt, over all bis jetzt ziemlich enttäuschend für mich aber ich warte natürlich geduldig ab bis es fertig is. Bevor ich vorschnell urteile. Bin zugegebener maßen skeptisch.



      Und die CS Grafik ist zwischen Doom und Crysis angesiedelt ... WTF srlsy so ein dämlicher Beitrag würde -1 verdienen wenn es möglich wäre.
      DotA 2 GAMEPLAY zwischen HoN und LoL? ... SRSLY? DotA 2 ist so ähnlich wie DotA was sicher auch dazwischen angesiedelt ist gameplay mäßig? OMG DAS MUSS MAN REPORTEN.
      Man gehen mir hier die Leute auf den Sack wegen der Grafik, mal im Ernst was für ne Grafik wollt ihr denn?
      Ich will das es übersichtlich und "einfach" aussieht. Done. Das die aktuelle Grafik sich ähnlich sieht ist doch verdammt noch mal normal.
      Schau dir doch mal 2 mmorpg's an ... da is die Grafik auch ähnlich .........
    • Größter Fehler der Entwickler: Kunkka ist zum Turnier noch nicht fertig :)

      Aber Game gefällt mir von mal zu mal besser. Sowohl aggressive als auch defensive Taktiken sind spielbar. In großen Clashes hat man das Gefühl dass die ganze Welt explodiert und die Effekte sind dabei nicht so überladen wie bei HoN:)Habt ihr die Wall vom Dark Seer gesehn? Da war irgendwie so nen geiler
      Blur/Rauch-Effekt als wenn die Helden darein gezogen werden. Den Vergleich mit LoL seh ich jetzt nur bei den roten Umrandungen und bei geteilten Healthbar aber ansonsten sind die Grafiken schöner und erwachsener. Und die Kämpfe fand ich bei LoL auch nie so intensiv wie bei DotA, HoN oder Dota 2.
      Caster find sowohl das deutsche Duo also auch das Englische sehr gut. Nur lagt der deutsche Stream halt noch mehr, weswegen ich auf Tobi umgestiegen bin:)

      Kritikpunkte am Turnier sind die häufigen Lags, wobei das wahrscheinlich an der Gamescom selber liegt, da sie mit dem enormen Inet aufgebaut nicht zurecht kommen. Außerdem wären in den Pausen mal Interviews ganz cool. Beispielsweise könnte man die Pros mal fragen, wie sich das Spiel anfühlt:)

      An Alle: Bitte lasst uns für Dota 2 auch als Community erwachsener werden! Denn der Hauptkritikpunkte vieler Organisation warum sie kein Dota Lineup aufgenommen haben, war doch dass sich die Spieler/Szene kindisch und unprofessionell benommen hat. Und wenn ich hier schon wieder einige Beiträge lese weiß ich warum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von g3rsi () aus folgendem Grund: was vergessen:)

    • Über Mängel und fehlende Details in der Optik braucht man sich noch gar nicht auslassen. Mit Tiny (Model ändert sich mit Growlevel) z.B. ist ja schon angedeutet, welche Fülle man hier anstrebt. Auch mit dem Icons braucht man Zeit. Seht euch mal die Customicons auf Hiveworkshop o.ä. an. 95% davon sind totaler Schrott obwohl sich die Leute freilich Mühe geben. Mit den Sounds ist es ähnlich. Zu viel klingt noch nach Shotgun. Aber Impulse wurden gezeigt. Wenn Windrunner ihren Powershot ansetzt hört man ihre Sehne knirschen. Klasse Detail.

      Bis das Spiel jedenfalls wirklich fertig ist, alle Helden implementiert, das ganze Drumherum eingerichtet und die Balance stimmt haben Grafiker und Sounddesigner noch massig Zeit ihre Sparte auf Hochglanz zu bringen. Und ich bin mir sicher, dass sie das auch noch machen werden.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Krass wie viel geiler das Game nochmal in den Replays (1080p) aussieht...viel flüssiger,schöner,übersichtlicher usw :D

      Vieles bringt der Stream komischerweise auch völlig falsch rüber oder ist nicht bzw. kaum sichtbar oO,man darf also nicht wirklich viel auf den Eindruck geben den man durch den Stream bekommt.
    • Meine eindrücke der ersten paar Spiele zu Dota 2 sind durchwachsen. So richtig hab ich mich mit der Grafik noch nicht angefreundet.
      Find auch manche Bewegungen und Attackanimationen zum Teil recht abgehackt. Vor allem bei den Creeps. Hoff, dass da noch nachgebessert wird.
      Die Creeps sind auch viel zu groß, die könnten ruhig kleiner sein.
      Manche Helden sehen auch recht bescheiden aus. Am schlimmsten find ich Slardar. Der geht gar nicht. Tide dagegen ist echt geil geworden.
      Aber ist ja nur ne Beta und noch einiges an Zeit für Verbesserungen übrig. Das wird schon! :)
    • schaut euch mal die replays in 1080p an

      hammer

      was mir nich so gefällt is zum beispiel das model von Storm das is irgendwie so wuähhhh ^^

      davor hammergeil der illusion orb von PUCK hammmmmmmmmer
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • So ich fasse mal zusammen, was mir gefällt und was nicht:

      Negativ (immer erstmal meckern):
      - Mirana sieht einfach scheiße aus, bitte remaken
      - Venomancer Wards sind zu groß
      - Windrunner Powershot sieht doof aus, einfach die originale Animation behalten und auf das grüne Zeugs verzichten
      - Sentinelstimme beim Runenaufnehmen klingt nervig
      - Stimme die auf Towerangriffe hinweist überschlägt sich fast vor lauter Kommentaren, die sie geben muss
      - Icons sehen allgemein langweilig und ähnlich aus
      - Aufpassen mit Spells wie Veno/AA-Ulti, da geht die Übersicht schnell flöten
      - Invishelden sind einen Ticken zu sehr unsichtbar. Sollten für Verbündete besser zu sehen sein
      - Sterbeanimationen von Helden und Zerstörungsanimationen von Gebäuden ist nicht dynamisch
      - Sterbeanimation von AA sieht aus wie ein Skill, ist nur unübersichtlich
      - Weaver The Swarm Viecher sind zu groß
      - Rexxar Bild sieht irgendwie doof aus (denk immer das sei Kunkka)
      - Rexxar Äxte sehen blöd aus (sind ja keine Zahnstocher)
      - Maiden Ultimate sieht seltsam aus (da hätte man irgendwie mehr draus machen können)
      - Furion sieht aus als hätte man ihn mit nem ziemlich breiten Vorschlaghammer auf die Stirn geschlagen
      - Furion Ultimate hat nichts mit einem Zorn der Natur zu tun, sieht eher aus wie Rache der Klonkrieger
      - Lion=Ugly aber das war er eigentlich schon immer :D
      - Leshrac Kettenblitz sieht irgendwie ein bisschen übertrieben aus
      - Warum wurden die Runen geändert? Ich fand dass sich die alten Farben besser vom Untergrund abgehoben haben.
      - Der schwarze Itemshintergrund gefällt mir nicht
      - Courier ist ultra hässlich
      - Items sehen teilweise realistisch und teilweise comichaft aus
      - Gebäude könnten abwechslungsreicher sein
      - Creeps sind langweilig
      - Gedroppte Items sind überdimensioniert
      - Ich will einen SHOP in der BASE
      - Chat ist in der Mitte
      - Was habt ihr mit Roshan gemacht????

      Positives:
      - ICH HAB SO BOCK DOTA 2 ZU ZOCKEN!
      - Die Helden sehen im allgemeinen ziemlich gut aus (besonders gefallen tun mir Windrunner, Maiden, NS, Spectre)
      - Terrain sieht mal Ultrageil aus
      - Teamfights wurden trotz neuer Effekte nicht übermäßig unübersichtlich
      - Tower sehen geil aus
      - Dotagefühl wurde (zumindestens vom zusehen her) übertragen
      - Neutrals gefallen mir gut
      - Insgesamt wurde die Balance gehalten
      - Sideshop ist lustig
      - Creeps stehen viel besser als in DotA1
      - Diese Quickbuyfunktion sieht intressant aus
      - Attackanimation sehen gut aus
      - Prinzipiell richtige Designrichtung
      - Maschinen sehen assi geil aus
      - ES IST ERST DIE BETA, DAS FERTIGE SPIEL WIRD EXTREMST EPISCH

      Das fällt mir jetzt so spontan ein.
      Bin insgesamt sehr positiv gestimmt, dass DotA2 DotA eine Stufe weiterführen wird
      [
    • Danke, die Winner Bracket games sind einfach awesome, freue mich auf morgen ;)

      EHOME vs Tylo
      M% vs Scythe
      nirv int ok vs IG
      MYM vs NAVI

      IMBAAA !!!!

      MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ly_W schrieb:

      Krass wie viel geiler das Game nochmal in den Replays (1080p) aussieht...viel flüssiger,schöner,übersichtlicher usw :D

      Vieles bringt der Stream komischerweise auch völlig falsch rüber oder ist nicht bzw. kaum sichtbar oO,man darf also nicht wirklich viel auf den Eindruck geben den man durch den Stream bekommt.


      Das muss ich mal ganz ganz dick rautieren, habe grade kurz mal reingeguckt wie das in 1080p aussieht, und ich muss sagen, dass es TOTAL anders wirkt als auf dem stream, helden heben sich auf einmal auch auf scourgeseite deutlich vom terrain ab, es ist alles nicht mehr so verschwommen und milchig, man erkennt die unterschiedlichen helden und spells sehr deutlich und es sieht insgesamt einfach sehr sehr viel besser aus.

      Es ist ausserdem mit großer Sicherheit zu sagen, dass weite Teile vom Interface und viele Icons DEFINITIV placeholder sind, da sie teilweise extrem durch niedrige qualität herausstechen (man vergleiche zB venge icons mit denen von tide, oder die wirklich lächerlich schlechten, mit paint hergestellten icons für attackdmg). Das gesamte UI hebt sich eigentlich durch fehlenden detailreichtum sehr stark vom rest des games und des grafikstils ab und kann eigentlich so nicht übernommen (wäre schon arg lächerlich).

      Insgesamt macht das Spiel in 1080p einen grafisch deutlich besseren und übersichtlicheren Eindruck als auf dem Stream, obwohl so wie es aussieht Anti-Aliasing noch komplett fehlt.
      aka E.o.S
    • Es wundert mich das es noch niemand zur Sprache gebracht hat, aber hat irgendjemand bugs bemerkt?
      Also mir is kein ernsthafter Bug ( nur das scoreboard zeuch im 1. game ) aufgefallen und das ist eigentlich ne bemerkenswerte Leistung für ne Alpha.

      Ansonsten gefällt mir das game echt gut vor allem auf den youtube videos in 1080p sieht man einfach wie gut es ist.
      Schade an dem Turnier finde ich bloß 2 Dinge bisher,
      1. dass die Streams immerwieder laggen/abstürzen, was vllt nicht ihre Schuld ist, aber nicht gerade professionell wirkt und
      2. dass das 1. Game sooo lange ging und Teilweise einfach langweilig war für Zuschauer die DotA /2 nicht kennen
      Hab von einigen Leuten den ich den Stream geschickt habe / die sich DotA 2 mal angeschaut haben, leider größtenteils keine positive Resonanz bekommen, eben wegen dem 1. game um mal einen zu zitieren:
      dota 2 ja mal megalangweilig
      hab gehört da sollen mehr kills passieren usw
      wie in lol
      :D


      Finde ich persönlich schade, aber es heißt nunmal schon das der erste Eindruck zählt. Ich hoffe das ich trotzdem möglichst viele aus meinem Freundeskreis für DotA 2 begeistern kann, weil es nur dann ein gutes Spiel ( für mich ) sein kann.
    • Hmm
      Das Problem ist, dass du keine Neulinge für DotA gewinnst, indem du ihnen die UberPros beim zocken zeigst...
      Da passieren viel zu viel Dinge, die sie nicht bemerken, die aber Skill zeigen (Warden, Animation cancelling, richtiges Roamen, den Carry gut durchbringen etc.) und viel zu wenig Dinge, die sie toll finden (KILLS DOUBLEKILLS TRIPLEKILLS ULTRAKILLS RAMPAGES OVERPOWERED UBERHEROES, halt so wie in lol)
      [
    • mir ist ein grafik bug bzw. eventueller spiele bug mit antimage und dem Netz von einem jungle Troll aufgefallen.

      Entweder ist er dem Netz gedodged und es hat sich wie blöd hinter hergezogen oder er ist im Netz geblinkt ( was ja nicht funktioniert :P )

      Aber das war eigentlich der einzige Bug der mir aufgefallen wäre :P