Smile und Santa verlassen M5, PGG und Vigoss ersetzen sie
Nachdem das DotA2-Turnier "The International" bereits im Voraus vor allem im chinesischen Raum große Wellen geschlagen hat (Rosterchanges bei quasi allen Topteams), so scheint jetzt der europäische Raum an der Reihe zu sein. Zwar hatte sich Na'Vi mit seinen Rosterchanges ebenfalls bereits vor dem Turnier verstärkt, doch zerfiel kürzlich mit MYM eines der DotA-Teams - anscheinend vor allem auf Grund von Motivationsproblemen, die durch das Loch zwischen DotA und DotA2 verursacht werden. Zwar war das für viele DotA-Fans zuerst ein Schock, doch eine Wiedervereinigung zum Start von DotA2 scheint wahrscheinlich. Und nun rückt mit dem "neuen" M5 eine neue europäische DotA-Hoffnung in's Rampenlicht: nach einer durchaus überzeugenden Leistung beim Turnier "The International" scheint der Sponsor seinen Fokus auf DotA(2) noch zu verstärken und will das DotA-Team mit allen (auch finanziellen) Mitteln unterstützen. Außerdem wollte man das schon gute Roster nun perfektionieren: mit Santa und Smile (AA/Ars-Art) verlassen zwar zwei allzu bekannte russische DotA-Größen das Team, doch mit PGG und VIgoss stoßen zwei wohl noch bekanntere russische DotA-Legenden hinzu.
Das neue Moscow5.DotA:

Quellen:
gosugamers.net/dota/news/16690-pgg-and-vigoss-to-m5
moscowfive.ru/news/pgg-and-vigoss-in-m5-dota
pgg + god + vigoss mit reichem Sponsor und hoffentlich ernsten Ambitionen = ggwpnore!
Wenn das wirklich nicht darauf hinausläuft, dass pgg das Team rage-zerstört, dass vigoss immer wieder zwei Wochen inaktiv geht oder dass es ein guter Troll ist, dann ist das hier die russische Creme de la Creme. Selbst mit Azen könnte ich mir kein besseres Lineup vorstellen (höchstens mit Lost halt). Ich meine, wenn man schon Smile & Santa kicken kann, dann hat man andere Sorgen.

Bin gespannt und natürlich insta Fanboi³!