PGG & Vigoss zu M5 - Smile & Santa leaven!

• Dimi schrieb:

Ich musste btw wegen Juff lachen :D

1. Wie war es so alles in DotA 2 verpasst zu haben ?
      2.

Juff schrieb:

Fanboi³!
      -90 Grand ? :P

MfG

Raff ich nicht. :) Was meinst du? ^^

Zum Thema Smile > pgg: L O L !
      Habt ihr keine Ahnung oder tut ihr nur so?!? :) pgg ist in der Lage, mit einem Random-RU-Bob-Team ASUS zu gewinnen und dabei sogar vor Teams mit Sponsoren wie Na'Vi und M5 zu landen. Ich würde verstehen wenn ihr sagen würdet, dass pgg der beste Spieler Russlands ist (wobei das nicht so einfach ist... ;) ), aber zu sagen, dass Smile > PGG ist ist wiiirklich dumm, glaubt mir. Ist nicht mal böse gemeint, aber ist halt so. :)
      Also mal ganz langsam: alle, ausnahmslos ALLE Spieler, die je unter pgg als Captain gespielt haben, sagen, dass er ein außergewöhnlich guter Teamleader ist. Selbst ein Top-Spieler wie NS, der auch schon mal leichte Unstimmigkeiten mit pgg gehabt zu haben scheint und sich auch selber schon als Captain versucht hat, bestätigt dies - selbst Lost (LoH) soll das gesagt haben. Mit diesen Statements und der Tatsachen, dass pgg incl. Team bei LAN Turnieren (ASUS), also da, wo es um was ging, immer mindestens überzeugend bis überragend gespielt hat, dürfte wohl klar sein, dass pgg der vielleicht sogar fähigste Teamleader aus ganz Russland ist.
      Dann zu pgg als Spieler: siehe oben. Sobald es um was ging, also offline, hat er Bombenleistungen gezeigt. Ich erinnere mich noch an seine Ench beim vorletzten ASUS, die einfach ganz Na'Vi quasi im Alleingang zerfickt hat. Solange sein Team nicht komplett versagt und er mit einem passenden Hero solo mid stehen kann, suckt er eigentlich nie. Klar, er ist ein typisch osteuropäischer aggressiver Spieler, aber auch God und selbst noch Dendi zeigen öfter mal Kamikaze-Aktionen. Für mich bildet pgg mit God und Dendi die Top3 der Osteuro-Solo-Mids.
      Dann zu pgg's Launen: das ist wohl unbestritten das größte Problem. Dass pgg offline mal nicht die beste Leistung zeigt ist wohl weniger schlimm als die Tatsache, dass er dann Gegner flamet, rage-leavet, Mates kickt usw. Das hat wohl vor allem damit zu tun, dass er extrem ehrgeizig ist. Auch wenn im ein Spiel als ganzes nicht wichtig war, so wollte pgg selbst immer shinen. Wenn ihm das dann seine Mates oder er selbst mit schlechten Leistungen versagt haben, dann brennt bei ihm wohl gerne mal 'ne Sicherung durch. Ich will nicht behaupten, dass M5 davor jetzt geschützt ist, das wäre blauäugig, aber ich denke, dass ein so gutes Team einfach tendenziell weniger Anlässe für pgg-Rage geben wird, da das gesamte Niveau unglaublich hoch ist. Außerdem könnten die kommenden Preisgelder und/oder die (schon jetzige) Unterstützung des Sponsors sogar pgg mal zur Vernunft bringen. ;)

Alles in allem ist es sicher schade um Santa und vor allem um Smile, aber wer glaubt, dass M5 jetzt auch nur in irgendeiner Form Spieler-technisch geschwächt wurde, liegt imo daneben. Santa hat mich in letzter Zeit nicht überzeugen können und auch Smile war nie mehr so stark, wie er es damals zu VP-Zeiten war - auch wenn er sich gefangen hatte. Ich denke schon, dass mit diesen beiden Spielern die schwächsten Glieder gehen. Und was die Neuzugänge angeht mache ich mir selbst um vigoss mehr Sorgen, weil er einfach so sprunghaft aktiv war/ist, aber nicht um pgg.
    • Ich sehe schon v1lat vor mir Shoutcasten:
      VIGOSSS, PE GE GE BE KA BE, HAROSH, OIOIOIOI DREAD !!! GODKILLTHEMALL!!! EN ES!!! KURWA !!!! PE GE GE!!!

Alleine deswegen ist dieses Team schon episch! Ich hoffe ausserdem, dass sie beim SMM und WDC Turnier mitmachen.
    • Seraph schrieb:

ps juffiboy: eigentlich schon alle (m5-) spiele von the international nachgeholt?? :D :>
      MfG

Alle, die mir wichtig waren. M5-Na'Vi best game like np, das war btw das eigentliche Finale (für alle die, die's nicht gemerkt haben). Wollte evtl. auch noch einen längeren Beitrag zu den Leistungen der Teams, vor allem natürlich Europa (mit M5 und Na'Vi) verfassen, aber bin noch nicht dazu gekommen. Mal schauen... ;)

Zu den Lanes/Rollen:
      Das Lineup ist geradezu PERFEKT für den aktuellen Spielstyle: Drad+NS ist das vielleicht beste Support/Woods/Roam/Gang-Duo Europas und mit pgg, G und vigoss hat man drei abgefahren krasse Solo-Laner. Falls man sich entscheiden muss, wer dabei noch die Carry-Rolle übernimmt, so würde ich eher in Richtung G tendieren (der auch schon als Hardcarry krasse Leistungen gezeigt hat), da pgg und vigoss einfach dazu tendieren, zu viel Action zu machen, um dicken Farm zu bekommen. Trotzdem kann man allen drei Spielern imo auch 'nen Hardcarry in die Hand drücken, wobei es - wie gesagt - ein bisschen verschwendetes Potential wäre. ;)
    • ^ CABAN CABAN!!! ;D

jo das wird schon werden.
      edit: okay, nevermind .D da kommt der ninja-post.
      wiedermal dicke raute an alles :) freu mich auf deine zusammenfassung, falls sie noch kommt, auch wenn ich schon weiß, was so sinngemäß drin stehen wird ;D
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • timerunner^ schrieb:

Dieser ganze pgg homotrain,kraul doch mal seine Eier Juff o.o?

Was willst du denn von mir? Ich habe nur gesagt, dass pgg ein verdammt guter Captain & Spieler ist. Dass ich in ihn verliebt bin (geschweige denn seine Rage-Persönlichkeit mag), steht nirgendwo. Also beruhig dein Gemüt, Jungchen! :)

Übrigens sind die Zeiten im Moment verdammt bitter... Na'Vi ist quasi bis zu dieser Asien-Top-Team-Liga retired... und überhaupt... Es geht NIX im Moment... Na'Vi-M5-Showmatch plix! =(
    • ^ vigoss hat no need, er braucht den hype gar nicht - er ist schon legende. wurst was er jetzt macht.
      ist so ein bisschen wie schumi. mir auch wayne was der jetzt macht, der wird immer geil bleiben. same rossi. phelps. kann noch weitermachen.

gute leute kommen und gehen, aber legenden sterben nie ;)
      MfGay

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Ossi schrieb:

hypen wir eigentlich vigoss zu recht? der wird doch eh von den ganzen asiaten in den schatten gestellt

Dafür dass vigoss sooo wenig aktiv war, hat er trotzdem immer noch beachtliche bis überraschend überragende Leistungen gezeigt. Ob er aber so richtig mit dem aktuellen Playstyle vertraut ist, weiß ich absolut nicht. Ist für mich noch 'n Überraschungsei. Aber wenn er wieder aktiv ist, seine Rolle im Team findet und sich überhaupt wieder mehr an das Spielen im Team als das Ownen alleine gewöhnt, bin ich mir sicher, dass wir in ihm bald wieder einen sehr starken Spieler sehen. Das Talent hatte er immer, da mache ich mir gar keine Sorgen. Bleibt abzuwarten, was er diesmal aus seinem Potential herausholt.

@ Seraph: Jau, selbst falls es nicht so klappen sollte, wie wir uns das jetzt gerade wünschen: vigoss muss echt keinem mehr was beweisen. ^^
    • care, heavy fanboism and blind praise incoming. don't read the spoiler if you are an enemy of vigoss, russians, their playstyle or rather not willing to accept or hear experiences mixed with sheer facts told by an oldfag. nostalgia and hate-alert carings:

Spoiler anzeigen
      möcht gern mal so ne szene erleben. irgend ein reissammler, irgend ne random zahl ohne nick kommt auf lan zu ihm und fragt nach 1n1 solo mid. ehrlich.

niemand, aber auch niemand hat für das spiel so viel erreicht wie er. und jeder der schon 6+(/7+) jahre dabei ist, wird bestätigen, dass es bisher nur eine _wahre_ dota ikone gibt. nur die eine. und das ist er. vi-thefuckin-goss.
      danach kommt an persönlichkeiten die man kennen darf und sollte papa dray, maelk, hans2, dann erstmal lange nichts und iwann LoH & fear, dann nochmal ne gap zu yamateh, loda, jolie, ns und merlini. paar wackelkandidaten gibts noch, aber alles "weitere" gilt wohl als still to decide.
      wie gesagt, "gute" spieler gabs immer und wirds immer geben. aber so groundbreaking wie vigoss einfluss auf das spiel genommen hat war niemand. bis dahin hatte man solch eine aggression bei gleichzeitiger dominanz einfach überhaupt noch nicht erlebt. das durch-den-tower-gehen war bei ihm an der tagesordnung, notfalls bis zur gegnerfountain. "worth it" hat zwar damals noch niemand gekannt/es war noch nicht so populär wie heute, aber es wäre zu 200% ein geflügeltes wort für ihn gewesen. das lustige war auch, dass er trotz all dem gang, roam und sololaneharrassment-hate fast immer auch den meisten farm hatte. immer an große items kam. manchmal weiß kein schwein wie, aber dann stand er halt dort mit seinem butter, obwohl er pro game vielleicht gefühlte 3 minuten gefarmt hat und 25mins mit killen & chasen beschäftigt war. ich bedaure diejenigen unter euch, die seine ära nicht (komplett) miterleben durften. wenn er auch nur den bruchteil seiner genialität und gleichzeitigen eier zurückfindet, könnte dota2 eine geleckte bühne für ihn werden. erst recht mit dem team.
      VP lässt grüßen.

mymfags gonna mym.

MfG

Edit by Juff: Text approved. <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• seine lina <3
      seine solo viper vs sven/lesh.. oder war es solo lesh vs sven/viper <3

war halt immer ein fest!
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • gerade mal bei gg.net geguckt, zu vp gibts ja echt kaum replays, aber sk vs vp ist z.b. da.
      ksint gibts schon mehr content her.
      gibts auch noch ein paar andere interessante, rushed, mouz, sp, alte mym games mit merlini, ohje, da wird man richtig nostalgisch =)
      hat jemand zufällig noch die patch dateien für 1.20? hab leider nur ab 1.21 =/ replayordner mit 1.20 stuff aber anscheind damals vergessen die patchdaten zu copypasten.

edit: war vigoss nicht auch mal mit jolie bei mage? hab da auch noch irgendwie sowas dunkel in erinnerung.
    • Ich muss gestehen, dass ich mich da eher an Ezy's (coL) Bone erinnere... Der hat quasi nix anderes als Bone mit Dr. Aegis gespielt und konnte auch irgendwann Stuns mit WW dodgen (falls du das meinst ^^).
      Da erinnere ich mich lieber an die gute alte Necro-QoP von vigoss - natürlich ohne Boots. :D

Edit: coL, (old) TeG, Team_Team, Team Q, World Eaters, DoTa[xxx] uvm. bitte ebenfalls nicht vergessen! :)
    • Zum Thema Smile > pgg: L O L !
      Habt ihr keine Ahnung oder tut ihr nur so?!? :) pgg ist in der Lage, mit einem Random-RU-Bob-Team ASUS zu gewinnen und dabei sogar vor Teams mit Sponsoren wie Na'Vi und M5 zu landen. Ich würde verstehen wenn ihr sagen würdet, dass pgg der beste Spieler Russlands ist (wobei das nicht so einfach ist... ;) ), aber zu sagen, dass Smile > PGG ist ist wiiirklich dumm, glaubt mir. Ist nicht mal böse gemeint, aber ist halt so. :)

Was ich einfach noch so loswerden möchte ist, dass ich smile bei Platinum Sports in China, immer als den stärksten Spieler empfunden habe. Keine Ahnung wie ihr das zu dieser Zeit gesehen habt, für mich war das jedenfalls eindeutig. Das einzige Manko von Smile mMn. ist seine Farmschwäche...
      Ich persönlich sehe ihn gleich stark wie NS.