Dimi schrieb:
Ich musste btw wegen Juff lachen
1. Wie war es so alles in DotA 2 verpasst zu haben ?
2.
-90 Grand ?Juff schrieb:
Fanboi³!
MfG
Raff ich nicht.

Zum Thema Smile > pgg: L O L !
Habt ihr keine Ahnung oder tut ihr nur so?!?

Also mal ganz langsam: alle, ausnahmslos ALLE Spieler, die je unter pgg als Captain gespielt haben, sagen, dass er ein außergewöhnlich guter Teamleader ist. Selbst ein Top-Spieler wie NS, der auch schon mal leichte Unstimmigkeiten mit pgg gehabt zu haben scheint und sich auch selber schon als Captain versucht hat, bestätigt dies - selbst Lost (LoH) soll das gesagt haben. Mit diesen Statements und der Tatsachen, dass pgg incl. Team bei LAN Turnieren (ASUS), also da, wo es um was ging, immer mindestens überzeugend bis überragend gespielt hat, dürfte wohl klar sein, dass pgg der vielleicht sogar fähigste Teamleader aus ganz Russland ist.
Dann zu pgg als Spieler: siehe oben. Sobald es um was ging, also offline, hat er Bombenleistungen gezeigt. Ich erinnere mich noch an seine Ench beim vorletzten ASUS, die einfach ganz Na'Vi quasi im Alleingang zerfickt hat. Solange sein Team nicht komplett versagt und er mit einem passenden Hero solo mid stehen kann, suckt er eigentlich nie. Klar, er ist ein typisch osteuropäischer aggressiver Spieler, aber auch God und selbst noch Dendi zeigen öfter mal Kamikaze-Aktionen. Für mich bildet pgg mit God und Dendi die Top3 der Osteuro-Solo-Mids.
Dann zu pgg's Launen: das ist wohl unbestritten das größte Problem. Dass pgg offline mal nicht die beste Leistung zeigt ist wohl weniger schlimm als die Tatsache, dass er dann Gegner flamet, rage-leavet, Mates kickt usw. Das hat wohl vor allem damit zu tun, dass er extrem ehrgeizig ist. Auch wenn im ein Spiel als ganzes nicht wichtig war, so wollte pgg selbst immer shinen. Wenn ihm das dann seine Mates oder er selbst mit schlechten Leistungen versagt haben, dann brennt bei ihm wohl gerne mal 'ne Sicherung durch. Ich will nicht behaupten, dass M5 davor jetzt geschützt ist, das wäre blauäugig, aber ich denke, dass ein so gutes Team einfach tendenziell weniger Anlässe für pgg-Rage geben wird, da das gesamte Niveau unglaublich hoch ist. Außerdem könnten die kommenden Preisgelder und/oder die (schon jetzige) Unterstützung des Sponsors sogar pgg mal zur Vernunft bringen.

Alles in allem ist es sicher schade um Santa und vor allem um Smile, aber wer glaubt, dass M5 jetzt auch nur in irgendeiner Form Spieler-technisch geschwächt wurde, liegt imo daneben. Santa hat mich in letzter Zeit nicht überzeugen können und auch Smile war nie mehr so stark, wie er es damals zu VP-Zeiten war - auch wenn er sich gefangen hatte. Ich denke schon, dass mit diesen beiden Spielern die schwächsten Glieder gehen. Und was die Neuzugänge angeht mache ich mir selbst um vigoss mehr Sorgen, weil er einfach so sprunghaft aktiv war/ist, aber nicht um pgg.