Eure lieblings Gesellschaftsspiele!

• Die Family mit dem Chinesen bei Imperial pwnen.

"KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • @floyd hab hier noch iwo eine uralte heroquest rumliegen :D
      is halt halb kaputt und einn paar sachen fehlen glaub ich auch. ich brauchs nicht mehr also wenns in einmen halbwegs brauchbaren zustand ist kannst du es gerne haben :)
      Drink deep, and descend.
    • Vegas - ist nen simples Würfelspiel, das einen regelmäßig an den Rand der Verzweiflung treibt.
      War nicht umsonst am Sonntag auf der Spielemesse an jedem Stand komplett ausverkauft.

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • So, grad zurück von unserer spielerunde. Haben diesmal The Descent ausprobiert und waren alle neulinge! Nach einer kurzen einführung (jeder hat sich die regeln vorher angelesen übers internet) Brauchte es nur eine relativ kurze erklärung (15-30 mins) und man konnte schon loslegen. Haben die erste Quest gespielt die für anfänger empfohlen wurde. Ich will jetzt nichts über die Quest spoilern, aber insgesamt war es doch ziemlich spannend, anfangs leicht aber von tür zu tür schwerer und am ende hätte jeder wurf über sieg und niederlage entscheiden können. Dies obwohl die 4 Helden eine mmn. gelungene fähigkeitenkombination hatten. Nach 8,5 Stunden Spielzeit kam das Spiel auch zu einem Ende....
      Einer der Mitspieler kannte auch Heroquest von früher und ich hab ihn nach nem direkten vergleich gefragt. Er meinte das The Descent komplexer ist und die sichtweite "logischer" geklärt als in Heroquest. The Descent hat um einiges mehr möglichkeiten (durch erweiterungen und kartenkombinationen) und ist facettenreicher. Dauert aber dementsprechend länger.
      Also für 4 neulinge konnten wir alle sehr flüssig spielen und wären warscheinlich in einer zweiten runde minimal schneller (und das für die einsteiger quest).
      Ansonsten ist die 2te edition laut rezensionen nicht zu empfehlen da sie um einiges abgespeckter ist und da spiele zustande kommen können die nur 10 minuten dauern sollen.

Wenn du noch fragen hast kann ich gerne versuchen dir die zu beantworten. (@floyd)