Eure lieblings Gesellschaftsspiele!

• Siedler von Catan (da gibts eins ohne Holzfiguren? oO)
      Doppelkopf (das spiel nicht ernstnehmen und mit leuten spielen die das tun - UNBEZAHLBAR)
      Café International (Es ist einfach zu schön das Brett am Schluss noch zu kippen und den Farbregenbogen anzuschauen)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Activity, Lips, Wee Sports, Meiern ...da fällt mir grad auf, wir haben Twister lange nicht mehr gespielt. Irgendwann wurde es auch out, weiß nur nicht mehr warum. Nen prallen Ausschnitt oder wohlgeformten Frauenarsch, das guckt sich doch jeder gerne mal aus der Nähe an ?(

Spoiler anzeigen
      Neulich beim campen ein neues Spiel erfunden. Meine Freunde und ich sind ins Meer, soweit dass man noch stehen konnten. Einer schmiss ne Flasche Jummy in die Mitte während wir einen Kreis bildeten. Ab hier kann man sichs denken. Wir hatten nen Frisbee, Tennisball und nen Fußball. Nacheinander haben wir es im Kreis rumgeworfen (nur nicht zum direkten Nachbarn). Wenn alle einmal berührt haben ohne dass es ins Wasser fiel mussten alle einmal nen ordentlichen Schluck nehmen. Wenn ich so drüber nachdenke haben wir es etwas dämlich gestaltet.

Normaler Weise hätte es so sein müssen dass jeder der den Ball, Frisbee whatever fallen lässt einen trinken muss. Das hätte Sinn gemacht. Naja wayne. Wir waren sowas von voll und dabei gehts doch bei Trinkspielen. Wir nennen es "Jimmy dreht ne Runde". Pls nominate for creative award :fresse:
    • Oder Wackelturm.

Zum Thema Siedler werf ich nochmal die Figuren meiner Mutter in den Raum:

Man kann sich aber auch so einen Wikingersatz für die Figuren kaufen, den ich persönlich klasse finde.

Ich selbst spiele viel Munchkin, das ist einfach immernoch am lustigsten. Wenn 5 Leute 20 Karten auf den Tisch schmeißen und dann irgendein total überpowerter Ecsapespruch kommt. Oder "Hey, ich helf dir für nur einen Schatz..... HA, ätsch ich bin Zauberer und krall mir alle Schätze und du bekommst NICHTS". Immer wieder lustig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • shrodo schrieb:

Siedler von Catan (da gibts eins ohne Holzfiguren? oO)
      Das Spiel wurde mitlerweile mehrfach neu aufgelegt, nur die erste Edition hatte Holzfiguren, ab der zweiten wurden sie dann durch modellierte Kunststoffteile ersetzt und ein paar andere Optimierungen wurden getroffen (beispielsweise die Szenarien aus die Seefahrer sowie dass bereits das Grundspiel Ramenteile enthält, die das Spielfeld stabiler machen. Dann gab es eine dritte Edition, eine Jubiläumsedition und es gab auch mal eine teure Deluxeversion in 3D, wo die Berge halt wirklich aus dem Spielfeld herausragten und die Lehmgruben wirklich tiefer waren als die Getreidefelder etc ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Normalles Karten set 2 bis Ass :

Batak gibt auch verschiedene formen z.B. Ihale immer 4 Spieler (geht auch 3 bei Ihale)

genauso wie Okey was mit Rummie Steinen gespielt wird nur ein wenig anders und nicht mit so plastik scheiß sondern richtigen qualitäts dingern ;).

Wird meißtens im Teegarten in der Türkei gespielt überall einfach nur geil =)
    • Achja ganz vergessen.
      Die Siedler von Catan Kartenspiel
      Man hat sich eine Art "Deck" aus Gebäudekarten, Ritterkarten und Aktionskarten zusammengebastelt und dann 1on1 gespielt. Fand ich immer sehr amüsant. Leider lange nicht mehr gespielt.

@Zagdil Sieht nett aus!

@cirez Ich habe mir die Carcassone Bigbox gekauft. Allerdings nutzen wir bei vielen Erweiterungen lediglich die zusätzlichen Karten, da manche entweder nicht so toll klingen oder den Luckfaktor noch mehr erhöhen.
    • Also der Eiserne Thron dauert NIE im leben so lange geschweige denn länger als Risiko...
      Also normale Risikospielzeit wäre für uns so 4 stunden+ aber nie unter 4 stunden...
      Bei Der Eiserne Thron ist schonmal das ende nach 10 Runden vorprogrammiert. Das erste mal dauerts dann vll. max. 4 stunden da noch viele fragen usw. gestellt werden aber danach variiert die spielzeit von 2-3 stunden selten ne halbe stunde mehr.
    • spielt ihr mit missionskarten oder last man standing?? es gibt ja auch verschiedene varianten einmal mit goldenen reiter und einmal dass 3 infanteristen 4 einheiten geben, 3 reiter 5, 3 kanonen 6 und 3 von jeder sorte 7 einheiten. Druck machen finde ich schwer vorallem wenn man schlecht verteilt ist und viele grenzen hat. bzw. ein gegner mauert.