Welche Helden und Items brauchen ein remake?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Er braucht halt Mana (Arcane Boots, Soul Ring) und etwas zum rankommen (Dagger, Force Staff), farmt aber schlecht
      Find ich gar nicht, der hat doch ne gute bis sehr gute Ani und passablen dmg (52-58?), wüsste nicht warum der auf niedrigen Leveln weniger lasthits als ne Drow oder sowas kriegen sollte. Später hat der keinen AoE-Farmspell, stimmt schon. Ist halt kein Trilaneheld, weil er Level braucht und es gibt einfach viele Solos die besser/später wertvoller sind. Auf Duallanes mit WR oder auch PotM (Nightmare+Arrow) ist er nicht schlecht.
      Dafür ist er aber eigentlich wirklich eine Bereicherung, AB Träger, Forcestaff, Janggo, Necro, Meka,Guinsoo, Euls, alles Items die auf ihm gut und gleichzeitig wertvoll fürs Team sind.
      Ich finde er ist vergleichbar mit AA von der Rolle her, hat nur eben keine AoE-Clashbreaker Ulti.
      we do not sow
    • Keine AoE-Clashbreaker Ulti, noch einen imba stun oder meagic resistance fuckup - aber im grunde doch das selbe.
      Ähnliche Rolle, nicht ähnliche Skills, lesen hilft.
      -Beide sind effektiver, wenn sie ne Sololane kriegen
      -Beide können gängige Supportitems farmen und tragen:
      Janggo, Guinsoo, Meka, Urn, AB, Forcestaff, Eul`s, Necro sind bei beiden kein Fehlkauf.
      -Beide sind mit Leveln und Mana sowohl gute Ganger als auch Counterganger, auch wenn die Art und Weise sich unterscheidet.
      AA ist eher ein Clashero durch AoE Skills und Crowdcontrol (Cold Feet), Atropos ist besser für Gangs, wenn weniger Disablepotential da ist oder braucht ein BKB. Trotzdem hat er 2 Disables, einen starken Nuke und -100 Damage tun jedem Carry verdammt weh, egal in welcher Spielphase.
      Dazu kommt, dass Fiends Grip bis auf die Dmg durchs BKB geht.
      Größte Schwäche ist eben dass er ne Sololane braucht.
      we do not sow
    • Mein Remake-Vote get an Techi.
      Bremst mit dem derzeitigen Konzept den Spielfluss zu sehr aus.
      Zudem passiert es oftmals, dass eine lange, langweilige Turtleperiode einsetzt.
      Allerdings ist Techi auch einer der interessanteseten Helden im Bezug auf taktische Möglichkeiten und Mindgames.
      Dies ist jedoch ausbaufähig.
      Konzeptvorschlag: Bessere Go-Qualitäten, ohne ihn zu einem Kämpfer zu machen.
      Vorteil: Interessanter, tauglicher für pub und competetive
      Nachteil: Ein wenig mehr Hirneinsatz erforderlich

Umsetzung:
      Grundsätzlich: Grundschaden erhöhen, so dass er zumindest akzeptabel denien/lasthitten kann. ms erhöhen.
      Schadensteigerung des normalen Angriffs darf entsprechend schwach ausfallen, da er nur im Early auf seinen Grundangriff angewiesen ist, um zu farmen/denien.
      Weiteres:
      1.) Minenartige Skills auf einen reduzieren, sprich die normale Mine. Dadurch auch nicht mehr so anfällig gegen Gem.
      Umsetzung:
      1A) Mine soweit lassen, kann jedoch während des Laufens gedroppt werden ohne stehenbleiben zu müssen.
      1B) Stuntrap -> Sensortower. Ortet Feinde in relativ großer AoE im Nebel des Krieges.
      Nicht erkennbar, welcher Gegner oder ob Summon/Illu etc.
      Nur rotes Ausrufezeichen wird angezeigt. Funktioniert nur, wenn Gegner sich bewegt.
      Wird von Smoke gekontert.
      1BAlternative1) Stuntrap->Slowgenerator. Nach 2-3 Sekunden für den Gegner sichtbare Aufladephase erzeugt Techi ein Verlangsamungsfeld um sich herum. Techi kann sowohl während der Auflade- als auch Einsatzphase in Bewegung bleiben. (Kann fallengelassen werden mit weiterem Tastendruck)
      1BAlternative2) Stuntrap->Slowspear. Wird geworfen und erzeugt in bestimmter AoE um Einschlagspunkt ein Verlangsamungsfeld.
      1C) Suicide macht sich zu nutze, dass die Goblin Techies aus 3 Mann bestehen.
      Der Suicidebefehl lässt Spleen and Spoon in den Gegner rennen und beim Einschlag explodieren.
      Können vom Gegner abgeschossen werden. Explodieren dann nicht.
      Squee , der Anführer kann Suicide nicht nutzen.
      Schadenswerte etc. stehen noch zur Diskussion.
      1D) Ultimate ermöglicht Minen, evtl auch Stasis zu tossen. Keine Geschosse in der Nähe? Dann werden eben Spleen und Spoon mit dem Mörser zum Gegner geschickt.
      Minen und Stasis können damit umegpflanzt werden. Nach Einschlag 2-3 Sekudnen Verzögerung, bis diese scharf sind.
      Reichweite mit Agha erhöht. Schaden der Minen gegen Tower steht zur Diskussion.
      Eventuell entsprechend niedrige Tossreichweite für Minen auf den unteren Ultimateleveln.
      Ansonsten reduzierter Schaden für getosste Minen.

Alternatives Konzept: Spleen kann Formation verlassen, um Mine zu legen. Spoon kann Formation verlassen, um Stasis zu legen. Einsatzreichweite je nach Level von Suicide erhöht.
      Remote wird direkt unter Techi gedroppt. Subskill ermöglicht das Tossen.
      Nach Einschalg Auslöseverzögerung. Fairer, da Gegner die Remote kommen sieht und entsprechend ausweichen kann.
      Dafür können auch Minen/Stasis getosst werden. Agha erhöht Reichweite.
      Minen/Stais/Remote haben Auslöseverzögerung nach Einschlag.
      Mehr Artillery, weniger Turtlestyle.
      Aktiv von Suicide. Alle 3 Techis ziehen sich Fass über Kopf. -> Sehen gleich aus -> könen sich aufteilen um Haupttechi Escape zu ermöglichen. -> More mindgames :)
      Auslöseverzögerung von Stasis reduziert von 2 auf 1,5 Sekunden. Stundauer um 1 Sek reduziert.
      Durch Toss können Stacks umverlagert werde oder auch disabelte Creepspots wieder aktiviert werden bzw. aus sichererer Distanz disabelt werden.
      Autocast für Mine und Remote möglich. Mittels Shifttaste+Skillbutton kann zudem "Baureihenfolge" bestimmt werden.
      So können die 3 Techies unabhängig voneinander z.B. die Zugänge zum eigenen Wald bzw. gegnerische Creepspots schnell vermienen, um vorgewarnt zu sein, wenn ein Gegner das Gebiet betritt.
    • finde techies besser als der genannte Vorschlag. Würde seine Spells nicht ändern wollen. An Zahlen kann man aber sicherlich drehen oder sowas wie 50% weniger respawnzeit bei suizid oder prozentualer Schaden z.b. 70% oder sowas in der Art.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Bei Suicide hat man 50 Prozent reduzierte Respawnzeit.

Wer meiner Meinung nach ein bisschen gebufft werden sollte ist Jakiro. Sein Disable ist sehr unzuverlässig weil verzögert, die Ice & Fire Wave (hab den Namen grad vergessen) ist eigentlich iO. Sein 3 Skill ist zwar ganz geil um Tower zu pushen, aber ansonsten auch relativ nutzlos. Die Ulti ist halt meiner Meinung nach relativ für die Katz, weil jeder rauslaufen kann, ist halt nur in Verbindung mit Disable & Slow stark, was du aber so schwierig bis gar nicht hinbekommst (erst Ice Fire, dann Ulti, dann Disable, da bleibt dir keiner stehen). Ich fänds cool wenn die Ulti selbst slowen würde, und den Damage ein bisschen hochdrehen.

/discuss
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Quirian schrieb:

Bei Suicide hat man 50 Prozent reduzierte Respawnzeit.

ich rede natürlich noch von weiteren 50% als es zurzeit ist, - also 75% weniger respawnzeit, gerade im höheren lvl kann man es sich eigentlich nicht mehr leisten sich zu killen. Vielleicht uch was in einer anderen Richtung. Aber atm ist der sucid ziemlich useless im Mid-Late Game, weil man ihn sowieso schlecht anbringen kann und wenn dann hat man trotzdem relativ langen cd. Prozentualler DMG und mehr Movement Speed auf der höchsten Stufe wäre auch sinnvoll um im clash wumps zu machen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

also 75% weniger respawnzeit, gerade im höheren lvl kann man es sich eigentlich nicht mehr leisten sich zu killen.

Evtl wäre es besser, wenn Der Suicideskill die Nebenfunktion hätte, dass man sich nach Einsatz und Respawn, an die Position seines Todes kostenlos porten könnte. Also während suicide im cd ist hat der skillbutton eine andere funktion. Notfalls als Subskill. Dass Techi beim Suicide zugleich ein Ziel fürs Teleportieren fallen lässt, der sogar von mates benutzt werden kann. Somit wäre Suicide auch von taktischer Bedeutung, da man schneller auf der map als team im ganzen die lane wechseln könnte.

SeeTheSmile schrieb:

Techies ist sowieso useless. Ich mein warum gibt es einen Helden, der im Competitive niemals gespielt wird, und im Public einfach nur nervt?

Weil am Konzept vom Techi noch gefeilt werden muss.
      3 Skills, in die der Gegner reinlaufen muss, sind einfach zu viel, wenn Techi keinen synergierenden Skill hat, um den Gegner in die Minen zu befördern.
      Ein Typ von Minen reicht völlig.

Im Competetive fällt keiner drauf rein und im Pub wissen zu viele nichteinmal, dass Techi Minen legen kann.
      Geschweige denn was ein Ward oder Gem ist.
      Summons/Illus auf der map nach Minen + Stasis entschärfen zu lassen kommt im pub zudem auch selten vor.

Techi müsste die mates einfach direkter unterstützen können.
      Suicideeffekt mit weniger dmg als passiv und dafür den Forcestaffeffekt als aktiv würde wohl am meißten bringen.
      +grundschaden +ms und es passt.

Evtl. Forcereichweite auf den unteren Leveln geringer als beim Staff. Ansonsten über cd und Manakosten regulierbar.
      Wäre die einfachste Lösung, wenn man nicht viel am am derzeitigen Konzept ändern will.
      70% der Schiebereichweite des Forcestaff auf lvl1. auf lvl2,3,4 entsprechend 80,90,100.%.
      Manakosten und cd können wie bei fstaff bleiben.
      Würde Techi ermöglichen besser zu supporten und auch Gem wäre nicht mehr so stark gegen hin.

Evtl anstatt forcestaffeffekt eine Vektorgranate. Praktisch das Gegenteil von Darkseers Vacuum. Schiebt Freund und Feind vom Mittelpunkt weg. Damit könnte man auch die mates auffächern, wenn nukes einschlagen.

Oder schiebt eben einfach nur entgegen der Wurfrichtung.

Evtl. ne Springteufelkiste, aus der ein Handschuh an einer Feder schnellt, die dem Gegner ins Gesicht knallt und ihn in eine bestimmte Richtugn schiebt. Werfbar. Aber auch als Vektorfalle stationär. Wurfreichweite müsste halt recht hoch sein. So 700-800 minimum, um den Gemträger erwischen zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

• Zu Techie: Ich sehe halt nicht, warum bei über 100 Helden alle CW tauglich sein müssen bzw. im pub nicht nerven sollen. Tatsache ist doch, Techie macht Spaß. ich spiel den zwar nie, aber wenn ein gut gespielter Techie gegen mein Team eine Double Kill macht, ist das zwar ärgerlich, aber ein "^^" kann ich mir selten verkneifen. Auch mit den angesprochen Schwächen sehe ich Techie in Dotalicious und Pub relativ oft. Die Idee von oben mit dem Handschuh ist auf jeden Fall trotzdem cool.
    • Nippl- schrieb:

So ein Quatsch, Techie ist gut, einfach nur total underrated.

Barabas schrieb:

Zu Techie: Ich sehe halt nicht, warum bei über 100 Helden alle CW tauglich sein müssen bzw. im pub nicht nerven sollen.

Es geht nicht darum, ob er gut ist oder darum, dass er CW-tauglich sein müsste.

Ich zitiere mich einfach ma lselbst:
      "Bremst mit dem derzeitigen Konzept den Spielfluss zu sehr aus.
      Zudem passiert es oftmals, dass eine lange, langweilige Turtleperiode einsetzt."

Techi soll dem Spieler, den mates, als auch den Gegnern Spass machen. Und nicht aus oben genannten Gründen die Gefahr bergen, dass man die Runde ohne Kaffee nicht mehr fertigbekommt.

Bin ja selbst begeisterter Techispieler.
      Dies allerdings primär wegen der normalen Minen und dem coolen Design (Aussehen+Sprüche)

Freilich kann man ihn auf eine Trilane stellen und als Carry von 2 mates babysitten lassen. Aber da gibt es dann doch wesentlich bessere Optionen.

Was mir an Techi gefällt ist die Möglichkeit die mates durch Warding, sowie vorallem auch gezieltes Pushen,Pullen, sowie Pushblocken zu supporten. Man kann einfach schön steuern, wie weit die Lane nach vorne soll.

Außer man ist early auf Farm durch Minen für schnelles agha angewiesen. Dann überpusht man nur noch. Zum Leid des lanemates.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

• stibaer schrieb:

Techi soll dem Spieler, den mates, als auch den Gegnern Spass machen. Und nicht aus oben genannten Gründen die Gefahr bergen, dass man die Runde ohne Kaffee nicht mehr fertigbekommt.

Also es gibt einige Helden, die mir grade deswegen Spaß machen, weil sie bei den Gegnern andere Gefühle hervorrufen.
    • Ja du brauchst dich nicht ständig selber zu zitieren, ich hab schon gelesen - stimme aber schlicht nicht zu. Ich weiß auch nicht, wo großartig geturltelt wird, wenn man mit sentrys o.Ä. pushen kann. Wenn sich im Team dafür niemand findet, hat es auch kein Recht sich über Langeweile zu beschweren.