Welche Helden und Items brauchen ein remake?

• Also einige Ideen hier find ich echt klasse. Frag mich nur ob IceFrog auch in irgendeiner Form darüber in Kenntnis gesetzt wird. Vielleicht sollte man die besten Ideen hier mal Stichpunktartig auflisten und an IceFrog mailen.

Hier hat jemand zu Tuskar geschrieben dass der Stun Single Target sein sollte und außerdem mit "auf den Boden klicken" zum zielen.
      An sich coole Idee aber dann fänd ichs doch sinvoll dass der Stun mehrere erwischt und nicht nur einen Hero. Quasi wie fissure.

Off Topic: Mal ne blöde Frage. Das bringt mich grad auf eine Idee. Wäre es möglich mit Tiny ein ganzes Team zu tossen (bzw. immerhin 4 Heros)? Quasi wenn Tusk alle in seinem Schneelball drin hat an Tiny vorbei rollt und wenn der Schneeball nah genug an ihm is Zack! Toss! Bam 4 Leute im Fight! ... geht das?

Edit: @ EMP|Rice
      Is ne reine "Funktioniert es den Schneeball zu tossen?" Frage. Keiner mag Klugscheißer :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinned ()

• Attro braucht ein remake. Während des Ultis sollte er versteinern oder so und unverwundbar sein. Irgendsowas in der Art!
      Ausserdem braucht Lina nen kleinen Buff. so 5-10% stärker sollte sie schon sein! Oder einfach den sinnlosen 3ten Spell gegen was Gutes austauschen.
    • Unverwunbar? Ähm das ist halt zu OP. D.h. sein Ulti wäre nicht mehr abbrechbar und wie lange geht das? Vier Sekunden? Wo er halt null DMG bekommt.
      Und trotzdem hat er noch ein heal einstecken.
      Bane ist gut so wie er ist. Wenn Icefrog ihn wieder competive sehen will, dreht er ein bisschen an den mana Kosten, oder ändert mb enfeeble? Der spell saugt halt im early.
      Wenns nach mir ginge brauch bane aber kein buff.

Für mich brauch eher Oger mal ein remake. Viel zu sehr auf luck basiert, dass war früher villeicht noch normal, aber im heutigen Dota hat das imho nichts verloren.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Und warum sollte der dritte Spell von Lina nutzlos sein, du haust so derbe viel Schaden raus durch den erhöhten Attackspeed (vor allem wenn man es im Early einmal zumindest geskillt hat) Stun, Dragon Slave und wenn dann noch was übrig ist noch draufbomben mit dem Attackspeed macht schon was aus. Alternativ auch zum Flüchten ganz praktisch, nen Stun in den Weg des Gegners und dann mit dem geringfügig erhöhten MS entkommen. Lina passt schon so wie sie ist. Was vielleicht mal nett wäre den MS der Crystal Maiden nur ein wenig anzuhaben, die ist einfach so eine derbe Schnecke, dass ich sie ungern spiele, weil sie einfach vor nichts und niemandem davonkommt. :(
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Ogre ist gut so wie er ist, sein problem ist nur das er meele ist. Er provided dem team einen hyperstone mit movespeed, hat einen stun der schon so gut ist und der slow ist auch einfach nur gut. "Luck" , Ogre wird im fight sicherlich nicht nur einmal seine spelsl raushauen und dann geht die Ulti gut rein. Nehmen wir mal an Ogre hat Manaboots und force, ist lv 14 und bleibt im fight stehen ( sollte er mit force/ ohne force auch mit diesem str gain ). Er castet 3x fireblast, davon wird einer ein 2x und der andere 3x, das bloodlust refresht er dank mc auf 2x 2 leute.
      Also hat er 275 x2 + minor stun increase und 275 x3 + nochmal bisschen mehr stun increase eine gute Ulti gehabt die einen burst dmg hatte der stunned. W#re sein Ulti jetzt ein active das sagen wir mal 500 dmg macht und 2 sec stunt, gäbe es da überhaupt keinen Unterschied bis auf die tatsache, das MC besser ist !
      Im late schmeißt er nur noch mit spells um sich da quasi immer nen mc sind, das hab ich jetzt mal aufs midgame bezogen
    • basher- schrieb:

Ogre ist gut so wie er ist, sein problem ist nur das er meele ist. Er provided dem team einen hyperstone mit movespeed, hat einen stun der schon so gut ist und der slow ist auch einfach nur gut. "Luck" , Ogre wird im fight sicherlich nicht nur einmal seine spelsl raushauen und dann geht die Ulti gut rein.

Aber wird er nicht dennoch weder Banned, noch pickt? Und das liegt daran, dass man sich nicht auf seine spells verlassen kann.
      Wenn ich scheiße laber sagt es, aber ich erinnere micht nicht in den letzten Jahren Oger groß gesehen zu haben.
    • Das Problem ist immer noch MEEEEEEEEEEEELEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
      Niemand braucht einen tri sitter der meele ist, ausnahmen sind hier shaker und sven, na auch aber der wird ja bis jetzt nicht gepickt, mal schauen wann man erkennt wie retarded die käfer sind
    • Schade das es kein VP/early KS/whatever gibt, dass drauft scheiß und ihn auf roam spielt.

Wie siehts mit BB aus? Ebenfalls Mellee, feedet in der laning phase die Gegner mit seinem spray und braucht zu viele items. Könnte man sich auch ein remake überlegen.
      Dennoch sogar (glaube ich) hier und da mal gepickt. Suprise suprise
    • Was habt ihr eigentlich alle ? Ogre wird gepickt. Er ist halt auch ein sehr situativer Pick, genauso wie Meepo, Naga und was weiß ich was..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • IronMaiden schrieb:

Bane ist gut so wie er ist. Wenn Icefrog ihn wieder competive sehen will, dreht er ein bisschen an den mana Kosten, oder ändert mb enfeeble? Der spell saugt halt im early.

Wieso findest du Enfeedble schlecht? ich mein ein lvl und der andere bekomt keine lasthits mehr. das problem ist, das du am anfang nicht den manapool hast um enfeeble zu spammen und noch nuken zu können. Was lustig ist, enfeeble hochzuskillen und heal wegzulassen, da wirst zwar monster geflamt, aber nur bis der erste clash da ist und der lvl9 dd halt gar keinen schaden macht :thumbsup:

An sich, einfach int-gain erhöhenso auf 2,5-3 und dafür str auf 1,5 und agi auf 1. Gleichzeitig die Manakosten von Enfeedble runter, und dafür dauer senken oder cd erhöhen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Wenn Bane nicht so krasse Manaprobleme hätte, wäre er richtig richtig stark. Schlecht verteilte Stats, teure Spells und geringe Range machen ihm das Early halt extrem schwer, dazu kommt, dass die Castrange von allem außer Enfeeble nicht so richtig gut ist (alles so um die 600, Enfeeble 1000). Er braucht halt Mana (Arcane Boots, Soul Ring) und etwas zum rankommen (Dagger, Force Staff), farmt aber schlecht. Ein oder zwei kleinere Buffs an seinen oben aufgeführten Schwächen und der Held ist wieder voll da. Alternativ baut man in sein Ulti einfach nen Dagger ein - oh wait, das hat ja schon mal nen Helden übertrieben gebufft...

Edit @ eaglepower: 600 Castrange auf Brainsap sind einfach nicht sooo viel, ranged Gegner mit ein bisschen Reaktionen und Positioning wird man so nicht in den Griff kriegen.
    • Emzed schrieb:

t. Ein oder zwei kleinere Buffs an seinen oben aufgeführten Schwächen und der Held ist wieder voll da

es würd halt vollkommen genügen etwas an den Zahlen zu spielen. Bisschen mehr range und etwas weniger manakosten und der hase läuft. Ein komplettes remake ist aber überzogen. Der Held macht so schon fun und würde es schade finden wenn der Held andere Spells bekommen würde.

Emzed schrieb:

Edit @ eaglepower: 600 Castrange auf Brainsap sind einfach nicht sooo viel, ranged Gegner mit ein bisschen Reaktionen und Positioning wird man so nicht in den Griff kriegen.

das stimmt. Gerade solo hätte er gegen gute laner harte probleme. aber z.b. mit einem weiteren range Helden wie eine Windrunner können die zusammen die Lane richtig gut beherschen. stun und dann schön brainsap und schuss ;) Die Windrunner farmt und der Bane kümmert sich um deny.

Ich denke einfach bisschen an den zahlen schrauben und den Held sieht man wieder im High bereich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"