Diablo 2 Anfänger - Tipps und Tricks?

• Diablo 2 Anfänger - Tipps und Tricks?

Ja Hallo erstmal.
      Ich hab mir gerade Diablo 2 + LOD gekauft und hätte gern paar Tipps.
      Was sind generell Anfängertipps die ihr mir geben könnt?
      Desweiteren bin ich mir nicht sicher was ich spielen soll. Hab einen Barbaren auf 12 und einen Paladin frisch angefangen der eigentlich sehr interessant aussieht. Hab mir einige Guides durchgelesen blick aber trotzdem noch nicht ganz durch.
      Was empfehlt ihr mir?
      :grinking:
    • am anfang eine Zauberin auf blizzard geskillt, allen synergien und mit maxblock
      damit farmst du dann items und amchst dich mit dem spiel vertraut!
      direkt ladder und in 8tergames spielen!
      natürlich erst nachdem du das spiel solo einmal durchgespielt hast wegen story und so

ich schreib gleich noch was aber meine Brokoliesuppe brennt sonst an brb
      shit angebrannt ;(

also ich rate wirklich zur zauberin weil man mit tele gut aus schwirigen situationen raus
      kann und sich ind er ladder selbst schön gegenstände farmen kann
      und das ist ja bekanntlich das beste an D2 :D

also im ersten akt direkt gesokelte bögen kaufen für die söldnerin die man bekommt und alle
      edelsteine da rein bringt schon ma was ab dem 2. akt nen sandsöldner kaufen und dem ne
      gesockelte stangenwaffe kaufen.

wichtig NICHT sofort skillen die punkte erst nachher verteilen auf die wichtigen skills
      ok egal neuer patch skill was du willst eisnadel is nice und sonst kannste dich nicht verskillen
      weil man respecen kann mitlerweile (hat ja auch nur 10 jahre gedauert)
      aber atribute verteilen würd ich erst alle wenn du dein schild hast was du für immer behalten willst
      ansonsten str soviel das du alles tragen kannst mana gar nichts... klingt komisch sit aber so
      und geschick das du auf max block kommst im besten falle haste bis dahin Stormshield

sonstige fragen beantworte ich gerne
      diablo3.ingame.de/
      beste seite zum thema
      diablo2.ingame.de/tips/guides_…zauberin/Leon-X_Blizzard/
      guide

ach ja ich gebe einen fick auf rechtschreibung, tippfehaler und sonstiges ich hab nen riesen kater
      also alle zuküftigen deutschlehrer: einfach mal die Kresse halten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()

"Si vis pacem, para bellum"
    • immer mit der ruhe ich war ja noch am schreiben pf...
      wenn du auf lange sicht was erreichen willst
      diablo3.ingame.de/diablo-2/das-spiel/die-hellfire-quest/
      dann komsmte um das hellfirequest nicht herrum
      dafür braucht man einen smiter lvl 80+ mit gutem equip
      wenn man es solo machen will ansonsten braucht man nicht viel
      und man kann es mit 2-3 freunden locker schaffen
      nen keyset farmt man nicht man tradet es für eine ist
      die fackel vertradet man unidentifiziert für 2

guide für Smiter
      diablo2.ingame.de/tips/guides/…de.php?guideid=155&page=1

am besten erst Zauberin items farmen
      dann smiter und Hellfirequesten
      macht imho ma meisten fun

teur ist nix mehr in d2 ^^

mein rekord 86er smiter full euip also fast solo hellfirequest equip
      nur mit traden in 2 tagen ;)

die ama is in der tat etwas kostspielig allerdings find ich blitzzzzzz zauberin mit infinity cooler ^^

• Spiel, was dir Spass macht!
      Zauberin verleitet sehr zum sterben. Wobei das bei SC wohl nicht so schlimm ist.
      Such dir einfach irgendeinen Char aus, such dann bei indiablo.de nach nem guide, der dir passt, und spiel ihn dann.
      Akt 2 Söldner sind für Highend die besten, Akt 1 und Akt 3 Söldner kannste eigentlich in die Tonne kloppen.
      Sammel schön Runen und Cube sie hoch, guck dir am besten bei Indiablo.de direkt mal ein paar Runenwörter an, gibt auch schon im niedrigen Bereich recht gute. Spirit (Geist) zB für nen Caster.
      Sammel nicht zu viel Schrott sondern eher Items, die viel Gold pro Slot bringen, und verschärbel die dann.
      Lass dich nicht rushen, sonst verpasst du zu viel vom Spiel.
      Heb dir die Sockel-quests auf.

BTW, bei manchen Errors musst du die MPQ-Dateien von deiner CD manuell ins Spielverzeichnis kopieren. ;)
    • Am besten ne sorc machen. Ohne mana shield, weil das bringts nur wenn du gute iitems hast.
      Wenn du mana shield aktivierst und in minster reintelest, kann es sein das die monster dir all dein mana abziehn und du ohne teleport bzw mana einfach verreckst.

Blizzard/frostphere sorc ist ganz gut und für die imunen muss der merc hinhalten.

Gegen bosse immer statick verwenden, das macht die ziemlich kaputt.

Spielst du bnet oder offline?
    • T3.tris schrieb:

die ama is in der tat etwas kostspielig allerdings find ich blitzzzzzz zauberin mit infinity cooler ^^

Stimmt, ich hab mir aus Spass aber schonmal ne Infi Sorc gemacht, die es selbst getragen hat mit einer Sense. :xmas:
      War ohne Skiller eine totale Flasche im PvP. :ugly: :ugly:

Apropos werd ich jetzt gleich noch nen Pala anfangen. Smiter.
      Aber Ladder.
    • kann ich denn im Offline Einzelspieler genauso weit kommen bzw genau so ein hohes Lvl erreichen wie im BATTLENET?
      ansonsten gefallen mir die Pala skills eifer und rache (ich glaub so hießen die). Kann man damit was anfangen?
      :grinking:
    • Squat schrieb:

kann ich denn im Offline Einzelspieler genauso weit kommen bzw genau so ein hohes Lvl erreichen wie im BATTLENET?

lvl86 in 2 tagen Bnet 8ter stacks
      lvl86 in 2 monaten sp ..

edit.
      und den hellfirequest gibts im sp nicht
      also d2 ist für multiplayer ausgelegt und sollte da auch gezockt werden!!
      einmal solltest du es auf normal aber alleine durchspielen weil sonst der spaß verloren geht
      das aber am besten auch schon im bnet in ladder weil du sonst nochma von vorne anfangen musst!

und das mit dem spiel was dir spaß macht...
      ich hab jeden char in jeder erdenklichen variation gezockt bis highlvl die machen alle spaß
      das ding ist nur wenn man keine 10 jahre zeit hat alles auszutesten ist zauberin und smiter einfach am geilsten
      weil man für wenig zeit ein mordserlebnis bekommt!

• Squat schrieb:

kann ich denn im Offline Einzelspieler genauso weit kommen bzw genau so ein hohes Lvl erreichen wie im BATTLENET?
      ansonsten gefallen mir die Pala skills eifer und rache (ich glaub so hießen die). Kann man damit was anfangen?

Spiel doch einfach mal Singleplayer so wie du willst. Ist doch viel geiler selbst mal rauszufinden was gut ist und wenn man nicht optimal skillt kann man mittlerweile die Skillpunkte wieder zurücksetzen (glaub ich). Soll doch Spaß machen....
      Im Battlenet kannste dir dann ja Guides durchlesen. Und ja, du kannst genauso ein hohes LVL im SP wie im Bnet erreichen.