Diablo 2 Anfänger - Tipps und Tricks?

• So, bin in der Wüste und muss nun den herodic cube und 2 weitere items suchen.
      Hab von dem Boss der ersten Wüste ein grünes schwert und ein schild gedropped gekreigt. Das Schwert benutze ich das schild habe ich jedoch durch ein spiked shield ersetzt.

Auf was für Boni sollte ich bei Waffen achten? Ich bin Pala und kämpfe mit Zeal (bis jetzt)

Wie oft kann man reskillen?

was soll ich mit runen machen die ich finde?
      :grinking:
    • man kann pro Schwierigkeit 1x bei Akara respeccen, für mehr versuche benötigt man tokens von den aktbossen@hell, also dauert das noch ein wenig. :)

Ansonsten solltest du dir überlegen, mit welcher Aura du kämpfen willst. Die defensiven Auren sollten eigentlich fast alle (mindestens reinigung, gedeihen, rücknahme) einen Punkt bekommen, aber mehr ist Verschwendung. Anfangs sind die Elementarauren (Heiliges Feuer/Frost/Schock) sehr stark, allerding solltest du dich auf eine konzentrieren, weil sonst die Skillpunkte fehlen. (es bietet sich als Paladin übrigens an, immer eine Aura am Laufen zu haben - kostet nix und bringt Boni :) ) Für später ist Fanatismus eigentlich am geeignetsten, weil man immense Schadens und Angriffsgeschwindigkeits-Boni bekommt, aber der Schaden ist eben immer waffenabhängig, also wenn keine ordentliche Wumme vorhanden ist, kommt da auch nix bei raus und du solltest bei Elementarkram bleiben. :)

Anfangs würde ich bei Waffen auf Angriffsgeschwindigkeit und Schaden achten, eine sehr günstige Variante mit relativ viel Schaden sind auch gesockelte Waffen mit Schadensedelsteinen gesockelt. Kleine Runenwörter können auch schon ganz passable Waffen abgeben (allerdings musst du dazu einen geeigneten Rohling finden), Boshaftigkeit, Stärke, Königliche Gnade und Stahl würden mir zb einfallen.

Mit Runen kann man Runenwörter bauen, hier ist eine Liste von allen Möglichen. Man kann auch kleinere Runen hochcuben, also würde ich (zumindest anfangs) alle aufheben. :)

Für mehr Unterstützung bräuchte ich allerdings konkretere Fragen & Informationen. :)
    • gibt es ernsthaft ein item namens Boshaftigkeit?! Ich hab BOSShaftigkeit gelesen :(

Nunja, momentan kämpfe ich mit Defiance und Zeal. Ich möchte später Smiter spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Squat ()

• Squat schrieb:

gibt es ernsthaft ein item namens Boshaftigkeit?! Ich hab BOSShaftigkeit gelesen :(

Nunja, momentan kämpfe ich mit Defiance und Zeal. Ich möchte später Smiter spielen.

Ernsthafte Frage: Wie frustresistent bist du? Ein Smiter ist selbst mit extrem gutem Equipment sehr frustrierend zu spielen, Zeal funktioniert da um Längen besser. Ich kann dir einen Fanazealer ans Herz legen, gegen Bosse/harte Gegner kann man immer noch smiten. (Smite lvl 1 ist nicht viel schlechter als Smite lvl 20)
    • Heph Ice-Toss schrieb:

Ausm Kopf gesagt Fana Max, Zeal Max, Shield auf 17 + Itemboni, danach Synergien.

Ka was shinoo genau sagen will, aber die Macht-Aura macht auch mehr Dmg, wenn man selbst noch ne Fana-Aura hat. :)

Ansonsten würde ich bis lvl 30+ (Bis ne ordentliche Waffe vorhanden ist - wie gesagt, Fanatismus braucht Grundschaden von der Waffe, sonst bringt der viele +%dmg nix. :) ) mit Zeal + Elementaraura spielen und dann reskillen.

Von der Fanazeal-Skillung sollte Fana zuerst max sein, Zeal auf lvl 4 inklusive Items (damit man 5 Schläge bekommt) und dann Opfer (mehr +Schaden als lvl in Zeal), bzw. Hlg Schild skillen, je nachdem ob man mehr Schaden oder Defensive will - ich persönlich skille auch hlg. Schild lieber aus, als n paar mehr Punkte in Zeal (was dann der vierte Skill ist, den du maxen solltest) zu haben.
      1 Punkt in Zuflucht ist noch relativ wichtig, weil man damit Physisch Immune Untote erledigen kann.
    • Ja aber mMn stackt sich das nicht gut genug (wird additiv undnicht multiplkativ gestackt). Finde das zahlt sich n frost aura merc mehr aus.. Aber jedem das seine
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • Squat schrieb:

okok, Lohnt sich der skill nach Zeal? mit dieser prozentualen chance auf element schaden?
      Desweiteren, was für elementauren? Die schadensauren oder die defensiv auren?

Keine prozentuale Chance, sondern eine prozentuale Umwandlung des physischen Schadens in Elementarschaden. :) Lohnt sich eigentlich nur, wenn man sich komplett darauf fokussiert, aber setzt mehr Equipment voraus als ein reiner Fanazealer. Ich meine natürlich die elementaren Schadensauren, bei denen man sich dann für eine (+ entsprechende defensive Aura als Synergie) entscheiden sollte, durch Zeal (schnelle Angriffe) wird dann der Schaden gut verteilt.
    • ich hab schon ein lvl in inner Fire, so heißt es glaub ich (der skill neben Thorn aura). Sollte ich den dann hochskillen und gleichzeitit Zeal benutzen? Dann sind meine 6 Punkte in Defiance ja umsonst gewesen, was solls. Ab wann lohnt es sich dann umzuskillen wenn das Ziel ein Fanazealadin oder w.e ist? :)

Danke übrigends für die Geduld und hilfe; und das nicht benutzen von Fachausdrücken!
    • Du spielst auf Englisch? Dann kann ich ja weiterhin bei den "richtigen" Namen bleiben und muss nicht umdenken. :D

Welches Level bist du denn? Ja, mehr als ein Punkt in defensive Auren (außer zu Synergiezwecken) ist eigentlich immer verschwendet, vor allem am Anfang. :) Eine Ausnahme wäre wohl der DefianceZealot (massig Verteidigung durch Trotzsynergie + Trotzaura), aber der braucht auch ne ordentliche Waffe.

Zur Skillweise: Du hast vermutlich schon einige Punkte in Zeal, bzw. falls du die noch nicht hast bring es auf lvl 4, weil man dann die volle Schlagserie mit fünf Schlägen bekommt - mehr Punkte sind erst später sinnvoll, weil es wichtiger Skills gibt. Ansonsten jeden möglichen Punkt in Holy Fire (nicht Inner Fire :) ), bzw. die übrigen in die Feuerresistenz-Aura als Synergie - aber da du ja schon einiges in Trotz gepackt hast dürften da nicht viele Punkte übrig sein. :)
      Ab lvl paarundzwanzig (28 oder so) kannst du dann das erste Mal umskillen, wieder 4 in Zeal aber den ganzen Rest in Holy Shock, bzw die Blitzresistenz-Aura. (und natürlich einen Punkt in Holy Shield, ist einfach zu gut um es auszulassen)

Den zweiten Reskill kannst du dann einsetzen, wenn du eine ordentliche Waffe gefunden hast (~lvl 50 oder so), da dann alles "normal" skillen, sprich Fana max, Zeal 4, Holy Shield max, Sacrifice max und dann Zeal maxen.

Hoffe geholfen zu haben. :)

Wie hast du deine Statuswerte verteilt?
    • spiel nen zealer mit der blitz aura. machste auch mit ner scheiß waffe genug elementar dmg und ne billige waffe kannste dir auch durch das runenwort mondsichel beschaffen (-35% blitz res bei gegnern) und kostet nur ne um + kleine crap runen. sollte also mit glück schon in alp, sonst in hell machbar sein.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.