Diablo 2 Anfänger - Tipps und Tricks?

• Seren schrieb:

"je nachdem" als nicht situative aussage zu interpretieren und ein einfach falsch drunter zu setzen erfordert schon ne menge interpretationsspielraum.

es geht um einen ANFÄNGER der zum ersten mal SELFFOUND das spiel bestreitet.
      mit ner trapse selffound durch hell zu kommen ist nicht leicht im verhältnis zu den zwei unsterblichen hammerdin und tornadostormer.

eigentlich hat dein ganzer beitrag nix mit dem thema zu tun :)

Es ging mir hauptsächlich um deine Aussage, dass eine Trapse in Hölle nicht allzuviel gegen Blitzimmune macht, was bei richtiger Skillung einfach falsch ist. :)

Ich traue übrigens jedem Anfänger zu, Blitzimmune am Merc/Meister zu parken und Feuerbomben draufzuwerfen, ist meiner Meinung nach jedenfalls um einiges einfacher als Tornados zu treffen.

Über den Hammerdin muss man wohl nicht reden, ich denke da sind wir einer Meinung, aber ich finde die Trapse im Vergleich zum Stormer selffound (beides gespielt) deutlich einfacher. Der Stormer hat zwar quasi-Immunität gegenüber Elementarschäden, aber als Trapse kann man auch einfach einen Punkt in Fade investieren und ist dahingehend (nebst einigem lowcost-Kram, RalOrtTal, TalEth + Spiritschwert sind beispielsweise enorm einfach zu beschaffen) ebenfalls abgesichert. Der große Vorteil ist allerdings, dass man durch Fallen auch Schaden machen kann, ohne selbst direkt auf den Gegner casten zu müssen, sprich man kann gemütlich eine Runde im Kreis rennen, während die Fallen alles abräumen - das geht beim Stormer nicht.

Und zum Thema Anfänger - es mag ja sicher sein, dass man für ausgefallenere Builds wie beispielsweise die Novasorc ein gewisses Maß an Skill benötigt, aber die Trapse und der Stormer zählen sicher nicht dazu. Man kann zwar durch Skill eine Menge rausholen (im Bereich Mindblast/CoS), aber die Basics (Fallen legen, Meister/Merc blocken lassen/Fireblast werfen/Bei Leichen auf DS umstellen) sind jetzt nicht gerade schwer zu lernen.
    • T3.tris schrieb:

1323 schrieb:

tetris du scheinst von sp kp zu haben, vllt dann dies bezüglich einfach mal die fresse halten ;)

da diablo 2 das einzige spiel ist von dem ich glaube das ich eine nahezu allumfassende ahnung habe wüsste ich zu gerne auf was du anspielst oder meinst...
      :S

mr. ich kenn diablo2 in und auswendig und brauche 2 monate um nen selffound char auf 86 zu bringen.

diablo 2 ist btw überhaupt nicht auf multiplayer ausgelegt. jegliches partyspiel zerwirft die balance und macht das spiel schwierigkeitstechnisch zu einer farce (convictionpala mit blitzsorc sagt hi)
    • ok die 2Monate waren vlt übertrieben aber es sollte die extremen unterschiede aufweisen
      und nein die schwierigkeit ist es sich selber aufgaben zu setzen und pvp oder HC zu spielen

das ist es was das spiel auch nach jahren noch spielbar macht!!
      ich habe den sp bis zum erbrechen gespielt weil ich mein internet damals noch stündlich bezahlt habe
      und ich bin ein großer verfechter von selffound und legit play und es ist für mich einfach
      zu geil gewesen das erste mal den hellfirequest mit freunden erleben zu dürfen

das gefühl die größte herrausforderung gemeistert zu haben...
      sp ist schön und gut wenn man aber weiter spielen will und lust hat in der ladder pvp zu betreiben
      dann ist sp keine alternative zu multiplayer!!!

das balancing ist eh so eine sache, full equipped kann man auch noch an einigen bosschamps auf hölle
      in 2 sekunden umgehauen werden wenn man nicht vorsichtig spielt.

der sp ist auch schön aber er ist die light version des spiels und wenn mir bitte jezt noch 10 sp zocker kommen
      die meinen das ich kp habe ist das ok aber ich wüsste gerne wo meine unkenntis liegt außer das ich nen bischen übertrieben habe was die zeit angeht

das ist in etwa so wie bei SC nur die campagne zocken und dann aufzuhören...

D2 ist ein multiplayer spiel und D3 wird es auch sein!!! könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt

wer jemals einen FKK run im multiplayer gemacht hat wird wissen was ich meine :D
      die ganz harten gehen auch nack in HC spazieren ;)

"Si vis pacem, para bellum"

• das balancing ist eh so eine sache, full equipped kann man auch noch an einigen bosschamps auf hölle
      in 2 sekunden umgehauen werden wenn man nicht vorsichtig spielt.

wer jemals einen FKK run im multiplayer gemacht hat wird wissen was ich meine :D

Schön dass sich ein derartiger roter Faden durch deinen super Beitrag zieht! :)
    • Fuuuuuuuuck hier stand ne riesen textwall und jetzt ist alles weg......

Ok nochmal in kurzform.

Spirit best item für selffound

Hammerdin easy pvm, am ende bei baal die imunen mit holy bolt plätten.

Necro summoner easy für pvm

Bow/bar, physical dmg chars sind schwer selffound zu spielen.

Spirit best item.

Trapse in hell ist nicht so easy, aber machbar, die souls sind ätzend, haben ja nochn feuernuke und nen shadow+merc

Me hammerdin!
    • T3.tris schrieb:

ich bin ein großer verfechter von selffound und legit play und es ist für mich einfach
      zu geil gewesen das erste mal den hellfirequest mit freunden erleben zu dürfen

Du bist sicher kein Verfechter von legit play, wenn du dir Keysets im B.net ertradest. Alles außer selffound und DOUG ist mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit durch Passivcheaten verseucht.

T3.tris schrieb:

Größte Herausforderung ingame: Duriel/Diablo norm FKK zu zweit ohne Blocker in HC. :D Hat sich gelohnt, davor 2362345234 Tränke aufm Boden zu verteilen. ;)
    • real schrieb:

Du bist sicher kein Verfechter von legit play, wenn du dir Keysets im B.net ertradest. Alles außer selffound und DOUG ist mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit durch Passivcheaten verseucht.

ich hab früher meine keysets selbst gesammelt... das dauert nur ewig und wenn man sich irgendwann mal ne eni leisen will dann muss man halt traden!!
      also ja vllt haste zum teil recht aber an hohe runen zu kommen ohne traden is fast unmöglich und ich sehe traden nicht zwingend als passivcheaten an, das ist dann aber auch haarspalterei was man noch als legit definiert...
      ich war auf meinen selffound vernichtikus stolz wie nur irgendwas!!! blöd nur wenn er irgendwann nicht mehr in der ladder ist und man gerne wieder einen haben will/braucht wegen pvp dann muss traden halt sein

und zu HC naked gz
      und da ist halt auch die frage wer was als nackt anerkennt bei uns waren zauber wie skiller und fackel erlaubt, hauptsache der char ist nackt...
      fackel is in HC aber auch unendlich teuer :whistling:
      auf HC hab ich jedenfalls noch kein hellfirequest gemacht :D wenn da einmal lebensspender ne sekunde zu spät nachcastet is man halt im sack ^^

• Nasicus schrieb:

Jetzt aber meine Herren! Alle Enigmas und alle HRs sind natürlich legit - sobald man sie ertraded hat, schlieslsich hat sie der Verkäufer irgendwann sicher gefunden!!!

ich war mir fast sicher das sowas kommt aber man kann runen wie ist ertraden damit tradet man weiter und qubed die hoch bis man die runen für eni zusammen hat... das ist eine imho sehr vernünftige variante an ne eni zu kommen...
      durch einfach nur traden kommt man sehr schnell an eine die nicht perfekt ist...

ich hab auch mal eine geschenkt bekommen die halt nicht perfekt war, da ich länger mit dem besitzer gezockt hab und er ein recht guter trader war, die hab ich natürlich sofort weggeworfen... not
      also man kann es auch übertreiben aber man kann im pvp auf die großen items nunmal nicht aus idealistischen gründen verzichten weil man dann einfach keine chance hat.

• Diablo 2 lod im bnet hat schon lange nix mehr mit legit zu tun, von daher ist es normal und fein. Es mag sich zwar jeder ne enigma leisten können, der nur einen tag spielt und ahnung hat, aber 45 pc skiller oder 3/20/20 sc's sind selbst non legit sehr schwer zu bekommen, da zahlste eben 30 enigmas und mehr für einen charm.

@thujdergods vigor, der gürtel is zwar ganz nett gegen souls, aber es geht doch um selffound und bis der gürtel mal dropt kann es ne weile dauern.
    • T3.tris schrieb:

real schrieb:

ich hab früher meine keysets selbst gesammelt... das dauert nur ewig und wenn man sich irgendwann mal ne eni leisen will dann muss man halt traden!!
      also ja vllt haste zum teil recht aber an hohe runen zu kommen ohne traden is fast unmöglich und ich sehe traden nicht zwingend als passivcheaten an, das ist dann aber auch haarspalterei was man noch als legit definiert...
      ich war auf meinen selffound vernichtikus stolz wie nur irgendwas!!! blöd nur wenn er irgendwann nicht mehr in der ladder ist und man gerne wieder einen haben will/braucht wegen pvp dann muss traden halt sein

und zu HC naked gz
      und da ist halt auch die frage wer was als nackt anerkennt bei uns waren zauber wie skiller und fackel erlaubt, hauptsache der char ist nackt...
      fackel is in HC aber auch unendlich teuer :whistling:
      auf HC hab ich jedenfalls noch kein hellfirequest gemacht :D wenn da einmal lebensspender ne sekunde zu spät nachcastet is man halt im sack ^^

Enis sind btw auf ~90% der Chars, auf denen sie verwendet werden einer Viper unterlegen - aber hauptsache HRs sind drin, dann muss es ja gut sein. ;)

Dank den neuen Runendropraten ist es übrigens durchaus realistisch HRs zu finden, Cow + CE-Necro/Trapse/Java ist beispielsweise eine sehr schnelle Variante. Es ist keine Haarspalterei, es ist Selbstbetrug. :) Ich frag mich eh, warum man dann nicht einfach Sp + Open B.net spielt - da kann man sich die Runen immerhin in einem wesentlich geringeren Zeitaufwand hercheaten.

Nackt heißt btw kaputter Belt (für Trankreihen), Pots und Tps, wer mit Charms oder gar einer Torch/Anni spielt kann sich auch gleich was anziehen.

Edit@Lotus: Wer (ernsthaftes) PvP spielt hat sich sowieso von Legit-Play verabschiedet, das steht wohl außer Frage. PvE ist allerdings legit ohne Probleme spielbar und enthält dann immerhin noch eine gewisse Herausforderung/ein gewisses Hochgefühl, wenn man endlich ein HR-Rw in der Hand hält.

@T3.tris: Wenn du ernsthaft glaubst, dass die Enis, die du im B.net ertraden kannst auch hochgecubten Runen entstanden sind, kann ich dir auch nicht mehr helfen. Wenn du dir alleine überlegst, wieviele Ists du brauchst, um dir auch nur eine Jah und eine Ber zu ercuben, wirst du ziemlich schnell erkennen, dass die Preise irgendwie nicht stimmen können. ;) Ich verstehe auch nicht so ganz, was für dich eine "schlechte" Eni sein soll, sollten es etwa die 25 (+750 bis +775 Verteidigung) Def sein, die variieren können? :D Es mag ja Runenwörter (Insight/Spirit zb) geben, bei denen es "schlechte" und "gute" Varianten gibt, aber ich werde wohl die Leute nie verstehen, die sich einen auf ihr perfektes Enigma oder ihre perfekte Harle keulen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von real ()

• Black-_-Lotus schrieb:

@thujdergods vigor, der gürtel is zwar ganz nett gegen souls, aber es geht doch um selffound und bis der gürtel mal dropt kann es ne weile dauern.

der gürtel dropped bei mir im schnitt alle 2h
      bei meppel oder Diablo

und wenn wir schon bei selffound sind ohne traden
      dann ist ne zauberin unabdinglich!!
      mf ausrüstung für arme am anfang perfekten topas in alles wo es sinn macht auch der helm des söldners...
      dann ali baber schwert und goldträger
      ali baber mit ist is auch nice wenn man welche hat!

dann macht man stupide runs in alp und hölle bei meppel und dia! baal dauert zu lang wenn man allein ist
      ich hab das früher nach der schule zur entspannung gemacht :D
      und wenn man genug stuff zusammen hat kann man den richtigen char basteln!

und was normale items angeht hab ich bisher schon alles selffound gefunden bis auf schutzengel :(
      die is noch NIE NIE NIE gedropped :(((((

viper finde man häufig und necrostäbe en mass auch die guten
      am anfang findet man auch häufig lidlose wand

wenn man nen stone of jordan will macht man bei andariel auf alptraum
      hölle ist aber praktischer ;)

edit:@ real: bei eni gehts um den teleport und ermöglicht einigen chars überhaupt erst im pvp gespielt zu werden
      und wenn du schon so genau bist dann doch bitte das die viper geupt sein muss um besser zu sein mit der standart variante kannst den vergleich nicht aufstellen
      und ne perfekte viper is sackteuer!!
      mir ist total egal was ich für ne eni hab wenn ich eine habe nutze ich sie und wenn ich keine habe und eine brauche dann trade ich und von ists hochzuquben hab ich ncihts gesagt ich habe von traden geredet...
      man ertradet billig nen item und vertradet es teuerer so kommt man schnell zu runen und die lezten schritte qube ich...

mir auch wayne ich werd das spiel warscheinlich nicht mehr spielen weil es nun wirklich nichts neues mehr gibt
      ich wollte einfach meine erfahrungen und erlebnisse mitteilen
      aber nein es kommt diese behinderte legitdiskussion...
      das ist wie wenn nen vegetarier den spec aus den bratkartoffeln sammelt... das tier wird nicht lebendig

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()

• T3.tris schrieb:

wenn man nen stone of jordan will macht man bei andariel auf hölle runs

edit: bei eni gehts um den teleport und ermöglicht einigen chars überhaupt erst im pvp gespielt zu werden
      und wenn du schon so genau bist dann doch bitte das die viper geupt sein muss um besser zu sein mit der standart variante kannst den vergleich nicht aufstellen
      und ne perfekte viper is sackteuer!!

Auf quasi jedem PvM-Caster-Char ist die Verteidigung irrelevant, somit sind die geringeren Anforderungen der ungeuppten Viper besser als die gewonnene Verteidigung, abgesehen davon, dass es besser wiederverwertet werden kann.
      Wie gesagt, PvP kann man bei diesen Diskussionen außen vor lassen, weil es da ohne Eni eh nicht geht, aber PvM macht die Rüstung nur auf wenigen Chars (Summon-Nec zb) wirklich Sinn. Das wichtige an der Viper ist übrigens nicht die Verteidigung, sondern die (dank Sockel bis zu 50) Resistenzen und das Fastcast.

Falls man es wirklich nur auf den SoJ anlegt, hat Andariel auf Alp übrigens die höchsten Chancen. :)
    • real schrieb:

Falls man es wirklich nur auf den SoJ anlegt, hat Andariel auf Alp übrigens die höchsten Chancen.

das ist richtig wenn man aber schmuck allgemein farmen möchte ist glaub hell besser will mich da aber nicht festlegen muss man im calculator nachgucken
      grad kp wie weit sich die chancen in alp und hölle unterscheiden da man meistens eh in einem spiel meppel und dia farmt hat es bisher für mich keinen sin gemacht extra nen spiel für andi zu öffnen
      aber ja teoretisch hast du recht

• T3.tris schrieb:

real schrieb:

Falls man es wirklich nur auf den SoJ anlegt, hat Andariel auf Alp übrigens die höchsten Chancen.

das ist richtig wenn man aber schmuck allgemein farmen möchte ist glaub hell besser will mich da aber nicht festlegen muss man im calculator nachgucken
      grad kp wie weit sich die chancen in alp und hölle unterscheiden da man meistens eh in einem spiel meppel und dia farmt hat es bisher für mich keinen sin gemacht extra nen spiel für andi zu öffnen
      aber ja teoretisch hast du recht

Für Schmuck allgemein hat Andariel/Hell weiterhin die besten Chancen, weil sie ein genügend hohes Monsterlevel hat, um auch so Kram wie Maras fallen zu lassen.
      Ich fand ja Meppel/Andariel/Cowlevel öffnen (mit Firesorc / sollte > 5 Minuten gedauert haben, ansonsten eben noch Schenk/Eldritch/Pindle dazu) -> Cow mit Trapse recht effektiv, gute Chance auf Uniques, Runen und Rohlinge. :)
    • Meppel ham se glaub die Dropchancen gemindert im neuen patch weil der zu schnell zu farmen war :(
      und cow für rohlinge ist immer super wie ich mich nach einer 6fach gesockelten phasenklinge todgesucht habe....

btw mein lieblingschar :D
      feuerklauen BÄR mit ner phasenklinge und 6 Shael die schnellste waffe im spiel
      mit feuerklauen und nen paar skillern kommt man auf über 10k feuerschaden pro schlag

er schlägt aber 6,25 mal die sekunde zu :D

man sieht nur einen vibrierenden Bär und alles kipt instant um ^^ sau lustig aber nicht flüssig spielbar wegen immunitäten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()