Diablo 2 Anfänger - Tipps und Tricks?

• T3.tris schrieb:

feuerklauen BÄR mit ner phasenklinge und 6 Shael die schnellste waffe im spiel
      mit feuerklauen und nen paar skillern kommt man auf über 10k feuerschaden pro schlag

er schlägt aber 8 mal die sekunde zu :D

Maxspeed ist übrigens 4 fps, sprich 6,25 Angriffe/Sekunde. :)

@twoplay: Ich lass nicht gern falsche Sachen unkommentiert stehen, wenn ich auf dem Gebiet genug weiß und deshalb fähig bin, ne kompetentere Antwort zu geben. Du bist allerdings herzlichst eingeladen, Posts mit zu viel Inhalt zu ignorieren.
    • aaaaaaaaaaaaaaaaalter das sind schätzwerte ich hab seit 2 jahren nicht mehr gezockt...
      dann sinds halt 6 angriffe :rolleyes:
      du weißt mehr und ich war zu faul es nochmal richtig nachzuschlagen
      trotsdem vibiert der bär und trotsdem ist er imho einer der geilsten funchars

da du soviel weißst kannst du mir sagen wo das maximale dmg cap für feuerklauen mit max +lvl auf möglichen items und skillern liegt??

das hat michs chon immer interessiert!!!

"Si vis pacem, para bellum"
    • T3.tris schrieb:

aaaaaaaaaaaaaaaaalter das sind schätzwerte ich hab seit 2 jahren nicht mehr gezockt...

da du soviel weißst kannst du mir sagen wo das maximale dmg cap für feuerklauen mit max +lvl auf möglichen items und skillern liegt??

Nein, das kann ich nicht ausm Kopf sagen. ;)
      Wenn du blind auf Schaden gehst und sämtliche nebensächlichen Aspekte (Immune? Möglicher Tod des eigenen Charakters? Kälteschaden?) vernachlässigst, sollte das Equip allerdings recht einfach zusammenzustellen sein.

Inventar: Anni/Torch/9 Skiller (+13)
      Amu: +3 Shapeshift
      Ringe: Sojs/Bks
      Belt: Arach
      Hand: Magefist (+1 Feuerskills)
      Schuhe: Bären tragen keine Schuhe! (Weil kein Schuh FC unterstützt :( )
      Waffe: 6 Shael PB
      Schild: 4 Facetten-Monarch (KEIN JMoD! Wir wollen nicht blocken)
      Rüstung: Facettenrüstung
      Helm: Facettenhelm
      Insgesamt: +20 Skills, +55% Feuerdmg, -55% Feuerresi

23914,175 Dmg/Schlag (Bei einem Monster mit 55% Feuerresistenz, den Rest kannst du dir selbst ausrechnen. :>)

Aufdass es dir weiterhilft. ;)
    • real schrieb:

T3.tris schrieb:

aaaaaaaaaaaaaaaaalter das sind schätzwerte ich hab seit 2 jahren nicht mehr gezockt...

Nein, das kann ich nicht ausm Kopf sagen. ;)
      Wenn du blind auf Schaden gehst und sämtliche nebensächlichen Aspekte (Immune? Möglicher Tod des eigenen Charakters? Kälteschaden?) vernachlässigst, sollte das Equip allerdings recht einfach zusammenzustellen sein.

Inventar: Anni/Torch/9 Skiller (+13)
      Amu: +3 Shapeshift
      Ringe: Sojs/Bks
      Belt: Arach
      Hand: Magefist (+1 Feuerskills)
      Schuhe: Bären tragen keine Schuhe! (Weil kein Schuh FC unterstützt :( )
      Waffe: 6 Shael PB
      Schild: 4 Facetten-Monarch (KEIN JMoD! Wir wollen nicht blocken)
      Rüstung: Facettenrüstung
      Helm: Facettenhelm
      Insgesamt: +20 Skills, +55% Feuerdmg, -55% Feuerresi

23914,175 Dmg/Schlag (Bei einem Monster mit 55% Feuerresistenz, den Rest kannst du dir selbst ausrechnen. :>)

Aufdass es dir weiterhilft. ;)

Helm mit 3 fireclaws und 3 soxx

Boots wt's wenn es nur um den dmg screen geht, ansonsten gores.
    • Dumme Frage:

Besitze die Diablo2 + LoD Bestseller Box. Inhalt alle 4 CDs, nur leider sind die Klebezettel mit den Keys auf mysteriöse Art und Weise abhanden gekommen...
      Irgend eine Möglichkeit mit den CDs doch noch den SP ans Laufen zu bekommen, oder bin ich jetzt ernsthaft gezwungen mir das komplett neu zu kaufen?
    • sp? google dir keys

real schrieb:

@twoplay: Ich lass nicht gern falsche Sachen unkommentiert stehen, wenn ich auf dem Gebiet genug weiß und deshalb fähig bin, ne kompetentere Antwort zu geben. Du bist allerdings herzlichst eingeladen, Posts mit zu viel Inhalt zu ignorieren.

war ja nicht ganz ernst gemeint, aber der thread artet schon wieder aus :D Jetzt schmeißen wieder die Pros mit dem Fachwissen umher, weil sie sich an die alte Zeit erinnern ;)
    • @real:

natürlich hast du unrecht.
      eine vipern macht nen scheiß wenn man schnell items farmen möchte. ich wünsche dir viel spaß damit mit nem vipernhammer auch nur ein drittel von nem enidin zu erfarmen.

selbiges gilt für jeden anderen char.
      barb eni = diaruns
      amazone eni = diaruns / baalruns
      etc.

selbst auf ner sorc ist enigma > alles andere dank 68 stärke und 100 mf und 2 allskills wenns ums mfen geht.

enigma ist die beste rüstung im spiel punkt fertig aus. im pve ist jede andere rüstung auf nicht-physischen chars nur eine ausrede oder ein übergangsitem.

die monster haben bei highendequip eine so kurze lebensdauer, dass der einzig entscheidende faktor die bewegungsgeschwindigkeit ist und da kommt nichts, aber auch garnichts an eine enigma heran.

das einzig wirklich nützliche der vipern sind die resis. bei wirklich gutem equip packt man sich einfach 6-8 kleine zauber mit resistenzen unten rein und schon stehen 120 leben (lifecharms statt resicharms), 1 freier sockelplatz gegen 1 skill, teleport, 90+ mf, 60+ stärke, 700+ rüstung (und ja ein armorboost von 500 auf 1200 bringt einen guten zuwachs an überlebensfähigkeit).

das ist einfach eine erfundene falschaussage um spieler zum legit-play zu motivieren.
    • Da ich hier eh nichts mehr verstehe und der sinnvollste Beitrag von Seren kam hier mal meine ersten Eindrücke.
      Ich hab einen lvl 12 Pala, spiele mit Zeal und dem Skill der danach kommt. Sobald wie möglich skille ich um auf Smiter. Ich habe 3 Runen gedroppt bekommen von dieser Gräfin und bin im inner Closter nun.

Manchmal kommt es mir vor mein Char trifft den gegner nichtmal obwohl er kurz davor steht. Klick ich zu schnell auf die Maus? Desweiteren ist es manchmal unübersichtlich aber es macht sehr viel Spaß:b
      :grinking:
    • Wenn du Manchmal die gegner nicht triffst, fehlt dir wohl angriffswert, bzw die gegner haben zu viel verteidigung.

Je mehr verteidigung die gegner haben, desto mehr angriffswert brauchst du.

Maximale trefferhance liegt bei 95%

Wenn du smiter spielst, triffst du den gegner immer zu 100%

Beim smiter würd ich holy shield ausskillen, fanatismus aura und smite natürlich.

Ein gutes item für smiter sind das runenwort schwärze und als shield ein paladin shield mit viel resistenzen, blockchance und vor allem dmg.

Wenn du irgendwas wissen willst, schreib mir pms ich kann dir jede frage beantworten.

Mfg
    • wenn du den smiter nicht für pvp sondern für pvm haben willst kann ich dir direkt von abraten!!
      da ein smiter für übertristran gedacht ist wo es wichtig ist zu treffen und über crushing blow prozentualen schaden zu verursachen gegen bosse ist der gut aber im schinderjungle wirst du dich fragen wieso du auf die blöde idee gekommen bist nen smiter zu nehmen..
      im pvm sind der stormer (druide auf hurricane) die java (amazone auf spere) der hamemrdin (holy hammer) und die blizzard (zauberin auf blizzard) easy going und für den anfang eher geeignet da du dir frustige momente ersparst

• ich würd sagen etwa 10h
      aber gleich kommt real und sagt nein der durchschnitt beträgt 12,75h
      also nur nen schätzwert ;)

und danke real wegen der berechnung ich hätte nicht gedacht das es so viel ist :)

• T3.tris schrieb:

ich würd sagen etwa 10h
      aber gleich kommt real und sagt nein der durchschnitt beträgt 12,75h
      also nur nen schätzwert ;)

und danke real wegen der berechnung ich hätte nicht gedacht das es so viel ist :)

Der Schaden ist sogar nochn bissl höher, weil (wie Lotus erwähnt hat) aufm Helm noch +3 Feuerklauen drauf sein kann.

Man kann nicht wirklich festlegen wie lang das durchspielen dauert, liegt immer an der Skillung und dem Ziel. (nur alle wichtigen Quests? Allkill?) Vor dem Reskill hab ich teilweise extrem lange in A1 gebraucht, beispielsweise mit der schönen Classic-Rush-Sorc + Boner-Kombination hat uns alleine der erste Akt zwei Stunden gekostet, weil zwei Caster mit quasi 0-dmg-spells Selffound nicht gerade guten Killspeed haben. :D

Ich kann Kir[A] nur raten ordentlich damit rumzuprobieren (hol dir einfach PlugY, dann hast du infinite reskill), so kann man alle verschiedenen Facetten eines Chars herausfinden und merken, was einem am ehesten liegt. :)

Zur leidigen Enigma-Diskussion schreib ich ggf. nochmal ne Textwand wenn ich Lust drauf hab, eigentlich kann man die seltsame Aussage von Seren so nicht stehen lassen aber jetzt gehts erstmal in die Heia. :)
    • @seren

Enigma ist einer der besten rüstungen, vor allem fûr boner/hammer/stormer/trapsn

Aber das wars auch schon. Und das auch nur im pvp. Ansonsten noch coh/viper/forty/mods/Bramble irgendwelche sehr guten vergessen?

Nur die aussage das enigma die beste ist, punkt aus, ist schwachsinn.
    • ...und wenn du mit Diablo fertig bist und keinen bock mehr auf char-lvln hast kann ich dir den mod Median XL WÄRMSTENS ans herz legen. der ist nochmal mindestens so geil wie Diablo selbst!
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Black-_-Lotus schrieb:

@seren

Enigma ist einer der besten rüstungen, vor allem fûr boner/hammer/stormer/trapsn

Aber das wars auch schon. Und das auch nur im pvp. Ansonsten noch coh/viper/forty/mods/Bramble irgendwelche sehr guten vergessen?

Nur die aussage das enigma die beste ist, punkt aus, ist schwachsinn.

was bringt dir coh/viper/bramble, was dir eine enigma nicht bringt?

bramble auf nem 150+ frw giftnecro ist das einzige was wirklich top ist.
    • Bramble auf ner wwsin (assassine)

Bramble auf ner poisn java/bow hybrid.

Bramble aufm poisn necro, wobei dann frw zum desyncen sehr wichtig ist und da ist eigentlich trang ouls besser zum desyncen.

Bramble gehört allerdings zur wwsin zum core item.

Bramble aufm poisn funbarb mit 2x deathweb ist auch funny.

Edit: bramble aufm poisn wolf dudu ist auch core item.

Coh bringt jede menge resistenzen, welche einfach sehr wichtig sind.

Coh auf sorc=sehr gut

Coh auf java = sehr gut

Coh auf wolf dudu = sehr gut, da geht aber auch forty

Coh auf foh pala = sehr gut

Coh auf ner pvm kicksin = sehr gut

Gibt noch einige mehr .

Viper hat 35 fcr was dir keine andere armor bringt... Das viper auf den meisten sorcs gespielt wird ist dir nicht klar? Eine novasorc mit infy kannste ohne viper kaum spielen, andere alternative wäre ormus aber dann fehlts dir an mana.

Viper spielt man eigentlich nur Auf sorcs oder im low level pvp bereich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black-_-Lotus ()

• Ich würde dir raten nen schönen barb anzufangen, da kannst gemütlich leben skillen, dann fällst auch nich um, und die treffferchance bekommst mit frenzy/mastery dann in griff. später würd ich dann aber auf Wirbeln gehen weils einfach zu schön ist wie ein auto durch die gegner durchzufahren.

was auch nett ist, ist ne kickse, wobei du spätestens in hölle massive probleme bekommen wirst, da du weder genug leben hast um drin zu stehen, noch genug geschick und auszulösen+sich damit vollzuheilen. bis dahin machts aber spass. dann musst halt den klon von dir skillen, damit der tankt.

wenn du ne sorc spielen willst, würd ich ne meteor/feuerball sorc spielen, ist zwar bisschen tricky die meteore gescheit zu treffen, aber mit bisschen übung geht das schon. du bekommst dann halt spätestens in alptraum ein riesen problem, weil so gut wie alles dann feuerimmung ist(scheint jedenfalls so). aber die kannst dafür ganz gut in ner gruppe spielen.

das sind so die die ich empfehlen kann. pala fand ich immer extrem langweilig zu spielen. da machst so wie ich das sehe eig eh nur aurenträger und tankst halt.
      necro war auch nie mein fall, weil mit summons rumrennen doof is, und flüche, etc. spammen mir auch nich gefallen hat.
      druide wollt ich mal anfangen, aber da hat mir gar nix gepasst, war gefühlt langsamer als alles andere und hat langsamer angegriffen.
      ama fand ich auch nie so prickelnd, hab da immer bei duriel monster aufn sack bekommen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"