Diablo 2 Anfänger - Tipps und Tricks?

• Barb brauch leider ne gute waffe, damit der killspeed stimmt.
      Aber barb ist schon ganz witzig, kann rennen hat viel leben, kann rumschrein und das beste er kann in der gegend rumhüpfen und die gegner drängt das bei jedem sprung zurück weil er so ne fette druckwelle erzeugt!
    • Gute waffe... naja, im notfall holst dir n billiges runenwort und dann kommst eig gut durch. außerdem findest immer was gelbes/goldenes was dann ganz gut is. un wenn du doschwu+frenzy hast, kommts ganz gut iwas gesockeltes zu nehmen und gift reinzuhauen während du in der anderen hand was richtiges hast. ich bin mit höllenfeuer ganz gut gefahren und ab 42 kannst dann aldurs nehmen, das haut auch böse schaden raus und hat bis zu 3 sockel, also kannst nochmehr leech/ias reinpacken. hab grad auf meinem ~50 barb zweimal aldurs, was dann mit knüppelbeherrschung+frenzy so 400-650dmg gibt, pro waffe pro schlag versteht sich.

was wär eig ne gute rüstung fürn barb, ich mein bis die IK-Armor droppt kanns ja ne weile gehen :)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • wieso genau braucht ihr 65 @ ?

ich trage auf keinem char ne coh und hab IMMER maxresi ohne einbußen.
      ka wie ihr das nicht hinbekommt.

5 von 7 chars benötigen zudem keinerlei fcr. selbst wenn ich nen boner spiele dann spiele ich halt trotzdem ne eni.
      wenn du 20% mehr schaden machst, dann ist der gegner (welcher auch immer) bereits tot bevor du da bist
    • ich weiß ihr könnts warscheinlich nicht mehr hören
      aber Übermeppel in übertristran hat ne damn conviaura die -125% zu allen Resistenzen macht da sind resis sehr wohl nötig!!!
      vor allem wenn man das solo oder duo macht!

"Si vis pacem, para bellum"
    • Seren schrieb:

wieso genau braucht ihr 65 @ ?

ich trage auf keinem char ne coh und hab IMMER maxresi ohne einbußen.
      ka wie ihr das nicht hinbekommt.

5 von 7 chars benötigen zudem keinerlei fcr. selbst wenn ich nen boner spiele dann spiele ich halt trotzdem ne eni.
      wenn du 20% mehr schaden machst, dann ist der gegner (welcher auch immer) bereits tot bevor du da bist

Glaub du hast wenig ahnung von d2 :p

Schonmal was von stacked resi gehört, schonmal was von anya bug gehört?

Ich spiel ne coh nur dann wenn ich resis brauche, kann auch jedem char nen wizzy geben und nen 4x um 45@ pala st geben, suckt aber. Maximale resis kriegt jeder hin, die frage ist was musst du dafür alles opfern? Wie sieht denn dein itembuild aus, wenn du nicht gerade mass 20/5er hast.
    • schonmal was von infinity gehört?
      convictionpala?
      cta?
      wer mit cta UND maxequip stirbt der macht echt was falsch. und von dem equip gehst du aus.

amazone:

2/20/30fr
      fcr str mana ring
      fcr mana resi ring
      30/10/fr/lr/mf boots
      mosars +10-10
      maras
      griffon
      eni
      razortail
      15@ gc
      torch anni.

3k hp + dodgekram. fr, lr max. absolut unsterblich wenn man von p8 cs runs absieht wenn man in die gegner reinspringt.

wer in ütrist was anderes als wizardspike nimmt, der macht eh was falsch. 1 item und das gesamte restequip ist variabel.
    • Was hat cta, Infi und conv aura mit coh/enigma zu tun? ...

Cta ist absolut standart auser auf ner hybrid ama.

Und dein equip ist auch fragwürdig. Warum kein spirit im monarch +raven (wo ist dein cbf???) weis leider grad nicht wiebiel fcr fürn cap nötig sind aber spirit ist schon core wenn auf eni spielst. Mit dem 15@ gc machst du auch abstriche weil da en skiller an der stelle sein könnte.

2/20/30 was soll das sein? Waffe? Amulett? Handschuhe?

Für pvm reichts, klar aber crap ist es trotzdem. Fehlt an ias/fhr/dmg im pvp reisst du damit rein garnix.

Ich hab auch nie davon geredet das man mit eni leicht sterben würde, aber wenn du dann trotzdem max resis haben willst musst du sie woanders hernehmen, und das sehe ich ja bei dir.

Edit: wieso brauchen 5 von 7 chars kein fcr ??

Assa braucht fcr -> eni träger, braucht aber auch gut ias auf der claw für traps legen.

Barb, wenn du ihn mit eni spielst, aka bvc (barb vs caster, brauchst du auch ne menge fcr

Paladin, nehmen wir den hammer braucht auch fcr, ist ja klar.

Sorc braucht fcr is obv.

Boner brauch auch fcr, auch obv.

Stormer brauch auch fcr is eigtl auch obv.

Amazone braucht nur fcr wenn du sie als java mit eni spielst und schnell telen willst.

Somit brauchen alle chars fcr, einigr aber öfters als andere.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black-_-Lotus ()

• jo hast recht lotus. wenn ich in nem 8-mann run dia so schnell machen will, dass ich auch noch nihlatak schaffe bevors ins nächste game geht, dann wirds in einem von 20 games mal knapp.

da machen sich die fehlenden 6% gesamtschaden durch den skiller wirklich entsetzlich bemerkbar.
    • Das ding ist ja du sagst enigma ist beste rüstung und alles andere sei useless, was ja absolut nicht stimmt, das war ja die eigentliche diskusion oder??

Dein itembuild reicht ja für pvm, sagte ich ja aber im pvp ist es schlecht.

Ich würde immer enigma im pvm spielen, außer auf ner sorc. Aber die eigentliche diskusion war trotzdem das coh und co scheisse sei ;)
    • Black-_-Lotus schrieb:

Das ding ist ja du sagst enigma ist beste rüstung und alles andere sei useless, was ja absolut nicht stimmt, das war ja die eigentliche diskusion oder??

Ich würde immer enigma im pvm spielen, außer auf ner sorc. Aber die eigentliche diskusion war trotzdem das coh und co scheisse sei ;)

du hast schon mitbekommen, dass es um pvm geht und garniemand von pvp gesprochen hat oder?

cnbf ist btw im griffon
    • Seren schrieb:

Black-_-Lotus schrieb:

Das ding ist ja du sagst enigma ist beste rüstung und alles andere sei useless, was ja absolut nicht stimmt, das war ja die eigentliche diskusion oder??

du hast schon mitbekommen, dass es um pvm geht und garniemand von pvp gesprochen hat oder?

cnbf ist btw im griffon

Nein du sagtest nur das viper, coh und bramble useless sind, hat ja nix mit pvp oder pvm zu tun.
    • Bei der Feuer soso geht noch mehr mit besserem ancast eq ^_^
      Leute es sollen hier anfänger tipps rein kein gequatsche ob enigma die beste rüstung ist oder nicht.... Ihr weicht ein bisschen von thema ab
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • Spielt erstmal HC ihr Nasen ;)

Sonst ist das Game langweilig. Wo bleibt sonst der Nervenkitzel?

Leute ziehen für Runenquest in Hell. Alle Units bei Diablo zusammen ziehen. Save schreiben und sich amüsieren ;p

Das gleiche beim Cow lvl

Oder mit dem Frostsorc Programm, massig Frostbolds bei einem Baal Run auf einen schießen und instant TP+ Feindschaft machen = Win

Das waren Zeiten :rolleyes:
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • sobald man mal ein wenig ahnung von dem spiel hat ist (selffound)hc mit mehreren spielern n easy selbstläufer, und solo ist es je nach klasse einfach nur ne frage der geschwindigkeit und der geduld - deaths sind nur abhängig von a) lags und b) retarded shit wie vipern bug etc. , das ganze "herausfordernder" zu machen durch wahl eines "schwachen" builds oder "rushen" endet halt darin, dass das spielen eher anstrengend wird, aber wenn das für dich nervenkitzelnd ist, dann hut ab.
      haben irgendwann vor 2 jahren oder so doch mal ne hc-runde von ds aus gestartet - so in a3 hölle haben wir dann aufgehört, da keiner mehr so richtig lust hatte, hatten halt nirgendwo probleme (bis auf einen death in a2 normal, shoutout an Seren an dieser Stelle)

ps: eni is für faggers only und diablo2 wegen des pvp's zu spielen rtrdtr als trachtarakill-_-qt
      #kumpel.dota
    • mhm hab hier nur mal mitbekommen, das er die erweiterung von d2 im blizzard shop gedownloadet hat und es da einen Fehler gab.
      Ist bei mir und meinem Kollegen auch so, wird wohl eine fehlerhafte Version zum download gegeben