Dragonus Skywrath Mage 6.73

• Dragonus Skywrath Mage 6.73

So der nächste thread zu den 4 neuen helden.

Hier wider alle daten und spells des heros.
      Spoiler anzeigen
      Intelligence Hero

Range: 600
      Movement Speed: 315

Total starting damage: 36-46
      Total starting armor: 1

Str 19 + 1.5
      Agi 18 + 0.8
      Int 24 + 3.2

Arcane Bolt
      =============
      (Active, enemy target)

The Sky Mage fires off a bolt of Arcane energy to harm his adversaries. Deals an additional 1.5x the Sky Mage's intelligence and grants 325 vision around the projectile.

Deals 60/80/100/120 + 1.5x Int damage to target enemy
      Manacost: 90
      Cooldown: 5/4/3/2
      Cast Range: 800

Note: The projectile moves very slowly and you have 325 vision around it
      Ability Code: A2BE

Concussive Shot
      ================
      (Active, no target)

With Dragon like intuition, the Skywrath Mage releases a compact ball of magical lightning at the closest visible hero within 1600 AoE. Upon impact the ball bursts slowing enemies by 40% for 4 seconds and dealing damage around the target.

AoE: 200
      Duration: 4
      Slow: 40%
      Damage: 50/100/150/200

Range: up to 1600

Manacost: 110
      Cooldown: 20

Note: Does not work when no heroes are in range or heroes are in fog.
      Ability Code: A2IT

Ancient Seal
      ================
      (Active, enemy target)

Dragonus draws a mystical rune on the enemy that amplifies all spell damage against them and snuffs out their ability to cast spells for a few seconds.

Magic Amplification: 18/24/30/36%
      Silence Duration: 3/4/5/6 seconds

Manacost: 80/90/100/110
      Cooldown: 11

Cast Range 700
      Ability Code: A2HN

Mystic Flare
      ==========
      (Active, ground target)

Dragonus uses his ultimate magical ability to conjure a precise and violent mystical field that lays waste to his adversaries. Deals massive damage distributed evenly among any heroes in the AoE over 2 seconds.

Damage: 600/900/1200
      Duration: 2 seconds

AOE: 170
      Cast Range: 1200
      Manacost: 350/575/800
      Cooldown: 60/40/20

Note: Does not affect or count creeps. Deals damage over time in the area.
      Ability Code: A2BG

Erstmal pros und kontras

+ guten movespeed (315)
      + sehr guten base dmg auf lvl 25 (122 dmg)
      + sehr starken int gain
      + 600 range
      + gute castrange der spells
      + mit arcanebolt einen starken nuke der 2 sec cd hat
      + ultimate enormen schaden gegen einen einzelnen gegner
      + ultimate extrem niedrigen cooldown
      + Sehr guten singletarged silence (hallo antimage)
      + longrange nuke der gegner slowt, gut zum chasen
      + insgesammt der stärkste nuker im spiel

Allerdings hat der held auch sehr viele nachteile

- sehr wenig hp
      - beschissene rüstung dank eines...
      - ...verkrüppelten agi gain
      - wenig base dmg zu anfang und wenig attackspeed
      - braucht extrem viel mana und mana regen (am besten viel int)
      - ultimate macht weniger schaden, je mehr helden drinne stehn, ähnlich wie sunstrike)
      - braucht gutes positioning um nicht geownt zu werden
      - hat keinen guten escapespell
      - arcanebolt im earlygame eher schwach
      - sehr itemabhängig (mana)

Hm der held ist relativ simpel gestrickt, find ich gut nicht jeder held braucht 194737728 effekte pro spell.
      Um effektiv zu sein braucht der held lvl und gold, also wäre eine solo lane am besten geeignet, allerdings sind seine hp und rüstung und attack ani+dmg nicht das gelbste vom ei und er würde gegen tinker und co. gnadenlos untergehn. Auf einer sidelane Kann er mit Concussive shot aus einer guten range initiaten, aber das ist auch nur semioptional, der spell ist eher dafür gemacht um nen gank einzuleiten oder um jemanden noch einzuholen. In einer 2v2 situation ist der spell nicht alzu stark.
      Der silence hingegen ist sehr stark, silenced auf level 4 ganze 6 sekunden + ziel bekommt bis zu 36% mehr schaden von spells. Mit arcanebolt fehlt etwas die earlygame dominanz, kommt nicht an nukes eines tinker oder sf ran. Später allerdings wird der spell sehr sehr stark und hat einen cooldown von gerademal 2. Das heißt spammen spammen spammen, allerdings braucht das auch ne menge mana, vor allem mit dem ultimate das einfach mal 350 mana auf lvl 1 und 800 mana auf lvl 3 kostet.
      Ich gehe mal davon aus das der held dual und solo geapielt wird, auf der dual lane mit etwas farm priorität und auf der solo lane sowieso.
      Das ultimate ist extrem stark, wird in einem aoe auf dem boden gecastet und macht innerhalb von 2 sekunden 1200 dmg. Der schaden wirkt nur auf helden und wenn 2 helden sich im aoe befinden, teilt sich der schaden durch 2. Je mehr helden sich im aoe befinden, desto schwächer wird das ulti. Man trifft es aber sehr leicht mit einem vorstunner, was es sehr leicht macht einzelne helden schnell zu töten.

Itembuild mässig braucht man viel int und mana. Hp wären auch nicht schlecht.

Da der held viel ganken und töten wird ist urne mmn ein core item, vor allem
      Bei dem hohen intgain kommen die 50% mana reg sehr gut an. Leben braucht man sowieso immer.
      Rod of Atos ist ein 100% perfektes item auf diesen hero, gibt leben und 25 int!! Hinzu kommt ein disable der unser ulti supportet, absolut core imo.
      Bei den boots kann man irgendwie alles bauen. Vielleicht lieber auf treads, wenn wir dazu auf orchids gehn haben wir nen passablen ias und dmg (hoher base dmg später) das tolle an orchid ist das aktiv, unser silence ist im endeffekt das gleiche wie das orchids aktiv. 2x singletarged silence ftw!
      Denke diese items sind ziemlich core, hex geht natürlich auch immer.

Ok genug geschrieben , mal zum ende kommen.

Imho ist dragonus ein hero der sehr gerne viel und stark nuked und dabei viel mana ausgibt. Der held ist vom early- late stark, allerdings im frühen early vielen anderen nukern unterlegen. Insgesammt ein sehr starker held wenn er im earl nicht total verkackt hat.

Mfg
    • ich seh ihn als semicarry, der definitiv eine solo-lane braucht.
      als items eignen sich imo euls, guinsoo, veil of discord (!) und natürlich das neue atos dingens. in welcher reihenfolge weiß ich aber noch garnicht (frühes veil könnte ziemlich reinhauen denk ich).
    • Was haltet ihr von einem Bloodstone?
      Der gibt halt mal Grundsätzlich die Voraussetzungen für einen Fight genug Mana/Hp und prinzipiell Reg zu haben und er wurde sogar ein bisschen gebuff (- Bloodstone initial charges increased from 5 to 6
      - Bloodstone respawn time reduction increased from 3 to 4 seconds per charge ;) ).
      Zumindestens wenn genug Stun/Slow im Team vorhanden ist und man für den Ulti nicht selber vorstunnen muss, halte ich einen Bloodstone für ganz passabel.
      [
    • Shivas iat gut aber sehr teuer. Vielleicht auch mekka, mana hat er ja trotzdwm genug das zu supporten.

Oder blademail, gibt armor und int!

Oder einfach ne platemail um irgendwann shivas zu bauen.
    • Sololane ist zwar geil um schnell Level für Ulti und Statgain zu bekommen, aber auch riskant, da man keinen Spell zum farmen hat und mit 36-46 Schaden und einer mäßig guten Animation von vielen gängigen Sololanern gnadenlos ausdenied wird. Freefarm wird der Gegner eh haben.
      Itemabhängig würde ich eigentlich nicht unbedingt sagen. Natürlich kann man aus dem 2 Sekunden Nuke sehr viel rausholen, aber wer farmt vergeudet das enorme Gangpotential des Helden mit Slow, Silence und unglaublichem Nukeschaden bei geringem Cooldown. Mana hat er auf hohem Level dankt des Intgains auch trotz der enormen Kosten des Ultis genug.
      Der beste Skillbuild scheint mir Concussive Shot + Ancient Seal zu sein. Der erste Nuke macht auf geringem Level nur wenig Schaden und Anfangs ist man nach einer Slow-Silence-Ulti Kombo sowieso komplett oom. Ein Level könnte man vielleicht irgendwo einschieben, hat sich in meinen bisherigen Spielen aber eher nicht bewährt.
      Rod of Atos und Force Staff finde ich ziemlich cool. Wenn man nur Concussive Shot fürs Ulti verwendet, kann der Gegner noch locker rauskommen, mit Rod Slow dazu hat er keine Chance. Dazu gibt es noch 20 Int für Manapool und Arcane Bolt, Hp sind nie verkehrt. Force Staff gibt 10 Int und einen dringen benötigten Escape, passt auch prima. Wenn man es gefarmt kriegt, ist Hex natürlich das non plus Ultra. Dagon geht auch ganz gut ab, gibt Bonus Int und einen fetten Nuke mit Ancient Seal. Bloodstone gibt zwar mass Mana und Hp aber halt kein Int und kein geiles Active wie Rod, Hex oder Shivas. Veil probier ich gleich mal aus.
    • Veil ist jetzt relativ brauchbar. Kostet jetzt 450 gold weniger also nur noch 2650 gold.
      Die fragse nur ob es sich mehr lohnt als z.b ein dagon, welches ähnlich viel kostet und einfach mal 400 dmg instant raushaut+upgradbar ist. Beide geben ca gleich viel int. Oder am ende doch lieber forcestaff um auch mal escapen zu können? Problem an dem helden ist das er keinen farmspell hat und eigentlich kills bräuchte um an items zu kommen> ganker. Würde ähnlich skillen wie hellfish, der nuke wird auf lvl 4 zwar alle 2 sekunden einsetzbar sein allerdings macht er ohne viel int nicht soo viel dmg und wir gehn schnell out of mana. Wenn wir allerdings paar +int items haben, dann ist unser level sicherlich hoch genug um den nuke auf lvl 4 zu haben.
    • würd den thread gern mal reviven.

hab skywrath in dota1 nicht mehr perfekt mitbekommen und demnach nur 3-4 mal gespielt, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. wenn ich jetzt mitte gehen will, was würdet ihr mir empfehlen?

- wieviele clarities zu beginn?
      - nulli lohnenswert oder nicht (werde ja eh kein dagon bauen)?
      - bottle muss y/n?
      - items allgemein danach? arcane/pt bzw. urne? irgend etwas anderes pflicht? rod über alles? euls über forcestaff oder beides nicht und hex rushen?
      - welche skillung ist "die beste"? shot-bolt-seal und dann shot first maxen oder eine andere? seal erstmal weglassen & später?

big thx! brauche harte fakten wenn es geht :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Also hab den guten in DotA ziemlich gerne gespielt. Wenn du Mitte gehst auf jeden Fall Bottle. Nulli und Tango falls du gerandomed hast, so kommst du trotzdem zur schnellen Bottle. Clarities kaufe ich zumindest nie. Tango 3 gg-branches ist da mein Standard.

Arcanes sehe ich auch als muss, da dein Ultimate viel zu viel Mana kostet und du deine sonstigen Spells auch gut am Spammen bist. Rod of this does nothing lässt dich Gegner easy solo killen, also imho ein muss, ausser du rastest komplett aus und kannst in der Zeit dein Hex kaufen.
      Force ist ein gutes Item, allerdings äusserst situativ (gegen Riki, Ursa etc). Bzgl defensiver Items gehe ich nach RoA gerne straight auf BKB.
      Kontroverse Meinungen gibt es zum Bloodstone. Wenn du viel disable im team hast und auf roa verzichten kannst, sowie am snowballen bist, sicher eine gute Investition.
      Urne hab ich noch nicht getestet, kann mir aber vorstellen, dass es als Support ein gutes Item auf ihm ist.
      Euls finde ich tbh nicht gut. Wenn du auf RoA gehst, hast du genug chasing-power. Dann lieber ein casual Voidstone, den du später zum Hex ausbauen kannst.

Skillung: Bolt und Seal maxen, Shot skaliert schlecht nach oben, der slow bleibt der gleiche(also ein frühes Level Pflicht!) :)

Just my two cents
    • Paar mal gespielt jetzt:

Ich kauf immer am Start
      - 3x GG-Branch
      - 1x Tango

und versuche schnell an die Bottle zu kommen, kannst ja die ersten Lasthits mit dem Spell nehmen bzw. wenn ein Meleegegner ist dann ihn mit dem Spell wegharassen. Bottle muss auf dem Helden denk ich nicht, da ein Voidstone mit dem hohen Intgain und auch so der Hohen Int gut regen dürfte, mach ich aber nie.

Kaufe dann idR: Arcanes + Rod of Atos, bzw. PT + Forcestaff, da ein paar HP sein müssen und wenn ich eher nen defensives Item will den Force, wenn ich lieber früh reingehe den Rod. Später dann Hex, Euls oder halt son Luxuskram. (beim Rod of Atos empfiehlt sich später auch noch der Force).

Skillbuild sollte (imo) klar sein: 1 - 2 - 3 - 1 - 1 - 4 - 1 - 3 - 3 - 3 - 4 - 2 - 2 - 2 - Stats - 4 - Statsstatsstats ...

Seal niemals weglassen, sogar über dem Bolt skillen, wieviel das Amplified ist nichtmehr feierlich und der ewiglange Silence.

Clarities nein, Nulli eig auch nein, idR nichtmal nen Mantle, Urne als Midlaner würd ich auch nicht machen, lieber nen Support.

Ist jetzt so wie ich den spiele (als Solomitte Spieler), eig auch recht erfolgreich/gut denk ich
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • okay super danke!
      ich geh dann die tage mal failen damit :)
      seal so stark über shot hätte ich jetzt nicht gedacht aber der silence ist wohl schon zu stark, um ihn nicht zu auszuskillen und wohl auch wichtiger als der damagezuwachs, den man ja dank bolt spam sowieo haben sollte. ty!
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • 1 pounkt in alle skills -> bolt maxen -> seal maxen -> shot maxen. ult immer wenn möglich.

bottle für mitte imo pflicht. er kann die reg gut verwerten, 1 volle bottle = fast 3 bolts.

items: mana mana mana.
      arcanes dinf gute boots für sm, tranquils sind auch korrekt. PT eher nicht weil der as total wasted ist.

wenn du dominierst und krassen farm kriegst rush hex. gibt übertrieben geniale stats und den zweitbesten active im game (nach bkb).

sonst je nach laune kleinere sachen bauen:
      force staff: wenig stats fürs geld, aber übertrieben guter active.
      euls: prima stats (manareg sehr gut, int sehr gut, ms immer gut), ganz praktischer active.
      atos: übertrieben gute stats für das geld. int ist krass gut, hp schaden auch nie. leider ziemlich schwacher active.

[dagon: teuer und miese stats für das geld, aber synergiert prima mit ancient seal. wenn man es sehr früh kriegt bzw das game dominiert kann dagon brutal gut sein, aber wenn man so gut ins spiel kommt kann man auch ein frühes hex angehen was deutlich sinnvoller ist]
    • Treads sind imho auch ganz gut weil skywrath nen super base dmg und ne tolle animation+sehr hohe attack range hat, das ganze mit paar +int items und schon haut man mit rechtsklick gut rein, urne find ich auch sehr gut weil er die aobi extrem gut verwerten kann und die stats top sind fuer skywrath.