Der Maliziöse LP-Channel - Neu: Order of Ecclesia - Part 13

• bei pokemon roms musst du meistens was umstellen, ioptions-->emulator-->save type--_>128kb oder so

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Es wäre übrigens noch seeeeeeeeeeeeeeehr geil, wenn du diese lästigen Beschreibunen unter dem Video weglassen könntest oder in irgendeine Art Spoiler packen könntest, die zerstören jegliche Art von Spannung und man weiß immer schon, was passiert. Ansonsten alles perfekt, weiter so :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Part 13 ist da und er berücksichtigt Hi2u's Wunsch

Soooo, kommen wir anschließend zu ein paar schlechten Nachrichten:
    Ich werde in naher Zukunft sehr wahrscheinlich wenig oder gar keine Zeit haben, Videos aufzunehmen, falls das wirklich der Fall sein sollte, müsstet ihr ungefähr 1-2 Wochen ohne Update auskommen. Normalerweise zwänge ich zwar in jeden noch so anderweitig vollgepackten Tag ein bisschen zocken, ob das in der Situation, die mich ab Freitag erwartet, jedoch auch der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Ich versuche noch, Alex morgen für mindestens ein Video heranzuziehen, danach ist, wie erwähnt, unter Umständen kurz Sendepause. Da ich dotasource kenne, bedanke ich mich direkt für das Verständnis, das einem hier in aller Regel entgegengebracht wird.

€: Thumbnail spoilert, tough shit.
  • Hell yeah :) danke, schade, dass es aufhört, aber solange du irgendwann, und damit meine ich im nächsten halben Jahr, weitermachst, ist alles vertretbar :) so schade es auch ist!

• Heute kein Video, Alex hatte keine Zeit die letzten Tage und ab morgen hab ich selbst für unbestimmte Zeit wie erwähnt wahrscheinlich keine Chance, von mir aus was zu starten. Nicht weinen, meine kleinen, alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
  • Aus den Tiefen der Krankenstation Hölle steige ich auf, um erneut Videospiele zu spielen und das Internet daran teilhaben zu lassen!

Ab morgen gibt es wieder Pokemon-Videos, es sind vorerst keine weiteren Zwischenfälle in Sicht, so dass die nächsten Wochen also eure tägliche Dosis gesichert scheint. In Voraussicht auf mein darauf folgendes Projekt möchte ich allerdings allgemein mal herumfragen, was für Spiele ihr gerne von mir gespielt sehen würdet. Ich habe im Moment schon einige Sachen, die mir vorschweben, diese werden zu gegebener Zeit, zusammen mit den Vorschlägen von euch, die mir gefallen, in eine Umfrage gepackt, bei der ihr dann praktisch das letzte Wort habt.

Zur Information sind dies die Spiele, die ich aktuell im Sinn habe:

- Fire Emblem: Shadow Dragon (NDS)
    - Secret of Evermore (SNES)
    - Golden Sun (GBA)

Weitere Ideen von euch und mir werden dann wie oben beschrieben gesammelt.

Grüße
  • Secret of Mana 2 evtl? Hat ne sehr gute deutsche Übersetzung.
    Oder Lost Vikings. Blizzardspiel und so.

Von den aufgelisteten Fire Emblem, Secret of Evermore mochte ich nie.

Oder mal weg von diesen Taktikspielen ein Rennspiel oder Jump n'Run oder so, kA.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Gleich mal reagieren =P

Zu meinem Vorschlag von Fire Emblem muss ich sagen, dass niemand geringeres als twoplay mich auf die Idee gebracht hat. Sollte es dazu kommen, würde ich das Spiel natürlich auf H5 (= mega-ultra-titten-schwer) spielen, vielleicht macht das die Angelegenheit etwas interessanter.
    Nun zu euren Vorschlägen:

Advance Wars 2 hab ich nie gespielt, genau genommen hab ichs noch nicht mal irgendwo gesehen, ich bezweifle daher, dass ich alles auf der höchsten Schwierigkeitsstufe schaffe, aber hey, mal schauen was passiert.

Secret of Mana 2 ist eines meiner Lieblingsspiele, leider war es aus dem Grund auch das allererste, von dem ich ein Walkthrough (ohne Kommentar) gemacht habe. Wäre dieser Fakt nicht da, wärs natürlich ne Spitzenidee.

Lost Vikings hatte ich mal angespielt aber ziemlich schnell die Lust verloren, wer weiß was passiert, wenn ich mir mehr Zeit für das Spiel nehme. Ich denk' drüber nach. [mogul_32]

Bei Jump'n'Runs kommt es wirklich sehr darauf an, welches Spiel es genau ist. Beispielsweise habe ich nicht vor, jemals Super Mario World oder irgendeinen Hack davon zu spielen, weil das halt sonst wirklich jeder macht. Also, werft ein paar Namen in den Raum, mal sehen was draus wird.

Bei Rennspielen halte ich es bei vielen für schwer, einen Punkt festzumachen, an dem man aufhört, solange das Spiel nicht klar definiert, wo Anfang und wo Schluss ist. Sowas wie Mario Kart 64 beispielsweise wäre zwar machbar (alle Cups auf allen Stufen auf Gold abschließen) aber alle Strecken 4mal oder öfter zu fahren ist auch doof imo, es könnte theoretisch auch schon nach 1x allem fahren gesagt werden "so, das wars mit dem LP hier". Sollte sich eins finden, bei dem die Frage nach Anfang und Ende eher leicht beantwortet werden kann, werd ich mich dem Thema nochmal widmen.
  • Ok, höchste Schwierigkeit wäre auch gar net so wichtig, hauptsache überall höchsten Rank, aber das ist glaube schon schwer genug...^^
    Fire Emblem am SNES ist quasi genauso wie das am GBA, oder gibts da massive Unterschiede? Secret of Evermore ist an sich an mega tolles Spiel, aber ich meine, da müsste man öfters viel trainieren, dass fände ich ziemlich langweilig... Golden Sun finde ich auch richtig richtig gut, aber aber LP stell ich es mir ziemlich langweilig vor, ausser für Leute, die es noch nicht kennen, aber Golden Sun kennen, denke ich, ziemlich viele Leute schon, hab hier jedenfalls schon öfters Leute davon reden hören ;) Daher fänd ich auch das irgendwie supoptimal.
  • Nun denn, in Kürze gibts im Startpost eine Umfrage darüber, welches Projekt denn mein nächstes werden soll.
    Die Ideen, die da drin stehen, sind alle vorläufig, neue Ideen werden permanent dazueditiert und daher gebe ich euch auch die Chance, eure Stimme zu ändern, falls irgendwann ein Spiel dazukommen sollte, das ihr unbedingt sehen wollt. Ich wäre natürlich weiterhin für jeden zusätzlichen Vorschlag dankbar.

Ach ja, und Pokemon gibbet nachher auch noch. x)