Smartphone gesucht

• sprachfunktion, srsly das ist noch lange nicht reif und nutzt keiner.

was mich an meinem s3 freut ist einfach, dass es megaschnell ist,
      das display schön groß ist und es ne super auflösung hat.
    • OliverStritzel schrieb:

ähm? ich hab das s3 und es passt super in jede hosentasche.

Das ist doch auch okay, es ist ja Geschmackssache, Du machst sicherlich auch noch mehr mit dem Gerät als ich. Ich will lediglich Mails abrufen, ein paar Apps (like wetter.com, whatsapp) nutzen und telefonieren können. Daher passt das S+ einfach zu mir.

PS: habe eben meine Hosentasche angefasst, wäre echt zu groß für mich. ;)
    • eaglepower89 schrieb:

baneZ- schrieb:

S2 ist gleichauf mit dem 4s,

Freundin hat S2, Vadda hat 4S und ich finde schon das 4S ist besser als das S2. Sachen wie Sprachfunktion, was halt erst das S3 hat hat das 4S halt schon. Das S3 ist aber deutlich besser als das 4S und ist halt das beste zurzeit auf dem Markt.
      S3 > 4S > S2 > 4G

Edit: Man muss aber sagen die Samsungs sind Preis-Leistungs-technisch wirklich spitze. Weshalb ich meiner Freundin auch das S2 empfohlen habe anstatt des 4S.
      Sorry, aber das stimmt einfach nicht, was glaubst du wieso das S2 bei den Bestenlisten so gut wie immer auf Platz 2-10 liegt und das Iphone4S auf den Plätzen 20-30 rumdümpelt? weil es FAKTISCH einfach schlechter ist als das S2, da bringt dir Siri auch nicht viel, allein von den technischen Daten ist das S2 "besser" (besser ist hier unglücklich gewählt, jeder legt seine eigenen prioritäten, aber es geht jetzt rein um das "technische") und das Iphone (4S) ist nur so bekannt und fälschlicherweise gelobt weil es einen abgebissenen apfel hinten drauf hat und in steve jobs arsch vibriert hat.
    • Kannst du mir die technischen Daten aufzeigen? Würde mich sehr interessieren.
      Ich finde beide sehr gut, finde aber das Samsung ist etwas schwieriger zu bedienen und gefühlt hält der Akku nicht solange.

Edit: Habe hier einen Link gefunden bezüglich der Benchmark:
      androidpit.de/iPhone-4S-stoess…msung-Galaxy-S2-vom-Thron

Dazu hat das 4s eine höhere Auflösung und eine effektiv bessere Kamera. Darüber hinaus halt Siri.

Ich möchte mich aber garnicht streiten was besser ist, weil man halt einfach den Preisaspekt auch berücksichtigen muss und da ist halt das S2 dann besser als das 4s. Trotzdem kann man wohl bezüglich leistung sagen: S3 > 4S > S2 > 4G

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

Kannst du mir die technischen Daten aufzeigen? Würde mich sehr interessieren.
      Ich finde beide sehr gut, finde aber das Samsung ist etwas schwieriger zu bedienen und gefühlt hält der Akku nicht solange.

Edit: Habe hier einen Link gefunden bezüglich der Benchmark:
      androidpit.de/iPhone-4S-stoess…msung-Galaxy-S2-vom-Thron

Dazu hat das 4s eine höhere Auflösung und eine effektiv bessere Kamera. Darüber hinaus halt Siri.

Ich möchte mich aber garnicht streiten was besser ist, weil man halt einfach den Preisaspekt auch berücksichtigen muss und da ist halt das S2 dann besser als das 4s. Trotzdem kann man wohl bezüglich leistung sagen: S3 > 4S > S2 > 4G

computerbild.de/artikel/cb-New…ng-Galaxy-S2-6465490.html hier ein Vergleich der technischen Daten

stimme dir bei der Bedienung zu, Iphone ist da sehr intuitiv, der Akku hält beim S2 aber länger.

Der Benchmark-Link ist leider nicht sehr aussagekräftig, weil dort mit der 2.3.3 Version beim S2 getestet wird, durch verschiedene Mods/ allein schon neueres Androidsystem erreicht das Handy (enorm) höhere Wertungen.
      Der Retinadisplay sorgt für eine höhere Auflösung das stimmt, und die Kamera ist im Test auch besser gewesen, das (+ Siri) reicht "leider" aber immer noch nicht um an die Technik vom S2 ranzukommen.
      versteh mich nicht falsch ich will hier nicht sagen S2 ist meilenweit das bessere Handy, es ist mMn eher ein Kopf an Kopf rennen welches S2 jedoch gewinnt, einmal durch Leistung/Performance und einmal durch den signifikanten Preisunterschied. Außerdem ist das S2 viel offener was Mods/Apps etc. angeht, das ist aber eher ein persönlicher Grund.

Hier gibts n vergleich der NUR auf die Leistung geht (bzgl deiner letzten aussage):
      areamobile.de/bestenlisten/beste-leistung/seite-6

S2 (LTE) platz 16, S2 (normal) platz 30, iphone 4s platz 53
    • baneZ- schrieb:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ne…S2-6465490.html hier ein Vergleich der technischen Daten

Display / Gewicht zählt ja nicht unter Leistung. Einfach persönlicher Scheis.

Auflösung schon da ist Iphone vorne
      Speicherplatz ist Iphone mit 64 teoretisch besser
      Apps gibt es bei Iphone mehr

Datenaustauschist S2 vorne
      backup Iphone besser
      RAM und CPU interessieren nicht, da die Benchmarks von Iphone besser sind. Nur zahlen sagen halt nix aus. Es kommt auf die Umsetzung an. Ich weiß nicht wie es mit dem neuen Update ist, aber dann musst du mir hierfür mal Benchmarks zeigen. ATM war Iphone 4S mit einem großen Abstand vorne
      Gewicht zählt auch nicht unter Leistung
      Kamera ist Iphone besser
      Sprechzeit Akku ist Iphone besser
      Zocken / Standby Akku ist Samsung besser
      Siri ist bei Iphone besser

Also wo ist jetzt das Samsung stark besser von der Leistung? Ich sehe das Iphone auch bei deinem Link irgendwie weiter vorne. Wenn auch nur maginal

ABer wie gesagt Samsung ist viel günstiger als das Iphone und dafür nur maginal schlechter, deshalb empfehlenswert, aber das macht das Iphone 4S nicht schlechter. Der Porsche ist ja auch nicht schlecht, nur weil der BMW genauso schnell fährt für weniger Geld.

Aufjedenfall kein Grund mich zu flamen für die Aussage, wenn ich sage S3 > 4S > S2 > 4G
    • eaglepower89 schrieb:

baneZ- schrieb:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ne…S2-6465490.html hier ein Vergleich der technischen Daten

Display zählt ja nicht unter Leistung. (wer hat das behauptet?)

Auflösung schon da ist Iphone vorne (ja das habe ich schon gesagt..)
      Speicherplatz ist Iphone mit 64 teoretisch besser (Nur dass du beim S2 den Speicherplatz durch Micro-SD Karten beliebig vergrößern kannst, während das Iphone dann immer "nur" 64 GB hat (den aufpreis dafür mal abgesehen))
      Apps gibt es bei Iphone mehr (Stimmt, nur die meisten kosten etwas während der Androidmarket eher "kostenlos ist, eigentlich nur ein subjektiver Punkt)

Datenaustauschist S2 vorne
      backup Iphone besser (Wen interessiert das Backup wenns um LEISTUNG geht ? :D)
      RAM und CPU interessieren nicht, da die Benchmarks von Iphone besser sind. Nur zahlen sagen halt nix aus. Es kommt auf die Umsetzung an. Ich weiß nicht wie es mit dem neuen Update ist, aber dann musst du mir hierfür mal Benchmarks zeigen. ATM war Iphone 4S mit einem großen Abstand vorne (Ach, das interessiert dich nicht weil du dich lieber auf deine veraltete Quelle beziehst ? :D:D DU hast mir einen Benchmarkbericht vor einem Jahr gezeigt und forderst jetzt von MIR neue Quellen, weil ich gesagt hab, dass DEINE Quelle nicht zeitgemäß ist? kk)
      Gewicht zählt auch nicht unter Leistung (Wer behauptet das ????)
      Kamera ist Iphone besser
      Sprechzeit Akku ist Iphone besser
      Zocken / Standby Akku ist Samsung besser
      Siri ist bei Iphone besser ("besser"? mal abgesehen davon dass das GAR nichts mit "Leistung" zu tun hat... ach ich lass es lieber)

Also wo ist jetzt das Samsung stark besser von der Leistung? Ich sehe das Iphone auch bei deinem Link irgendwie weiter vorne.

ABer wie gesagt Samsung ist viel günstiger als das Iphone und dafür nur maginal schlechter, deshalb empfehlenswert, aber das macht das Iphone 4S nicht schlechter. Der Porsche ist ja auch nicht schlecht, nur weil der BMW genauso schnell fährt für weniger Geld.

Aufjedenfall kein Grund mich zu flamen für die Aussage, wenn ich sage S3 > 4S > S2 > 4G
      So, nochmal ganz langsam:

mein _1._ Link (auf den du dich die ganze zeit beziehst) hat nur die _________TECHNISCHEN DATEN___________ vergleichen, nicht die _________LEISTUNG____________, die wurde in meinem _2._ Link vergleichen und dort sieht man deutlich, dass in sachen _LEISTUNG_ und _PERFORMANCE_ das S2 besser ist.
      Die Hälfte deiner "Argumente" pro Iphone hat nichts mit der Leistung zu tun sondern mit subjektivem Geschmack und mit Schnickschnack/Nutzerfreundlichkeit (Appstore, Siri, backup lol), WIE SCHONMAL GESAGT, dass das Iphone intuitiver und nutzerfreundlicher ist bestreitet niemand.

es ist einfach FAKT dass das S2 Leistungsmäßig besser als das Iphone 4 ist, zudem noch billiger, der einzige Pluspunkt seitens iPhone ist die Bedienerfreundlichkeit +marginal bessere Auflösung und Kamera, in allen anderen Aspekten scheitert das Iphone leider, daher kann ich dich guten Gewissens für diese Aussage "S3 > 4S > S2 > 4G" flamen (wobei du mir da zeigen musst wo ich geflamed hab)
    • baneZ- schrieb:

es ist einfach FAKT dass das S2 Leistungsmäßig besser als das Iphone 4 ist

Naja das was du gepostet hast sind keine Benchmarks sondern einfach Seiten wie Computer Bild die, die reinen Leistungsdaten vergleichen. Aber Leistung heißt nicht Leistung. Es kommt immer darauf an, was du daraus machst und vor einem jahr war es so, dass das S2 ziemlich abgestunkten hat, wobei es eine bessere Hardware verbaut hat. Wie es zurzeit ist, weiß ich nicht, aber das Iphone 4S hat sich auch nochmal durch die Software verbessert. Genaue Benchmarks wären wirklich interessant, aber ich vermute maximal, dass sie beide auf dem selben Level sich befinden, weil einen solchen Sprung schafft keiner nur durch Software.

Das Display /Gewicht zählt halt nicht als Leistung, weil es halt Personen gibt, wie Beastmaster, die ein Handy zu groß / Leicht finden. Das ist einfach ein persönliches Empfinden und der Speicherplatz kann mit Mini SD nicht unendlich erweitert werden. Ich kenne jetzt nur die 32 GB. und dann kommt das S2 nur auf 46 GB. Aber das ist auch vollkommen ausreichend.

Ich sehe halt die Leistung ist ziemlich indentisch und teilweiße ist das Iphone etwas vorne durch Kleinigkeiten. Ob das Apfellogo jetzt verdient hat 200 Euro mehr zu kosten, ist aber eine persönliche Entscheidung.
    • Dotasource beste Menschen!
      Suche neues Smartphone
      Mir wichtige Merkmale:

-Großer Bildschirm
      -Einigermaßen gute Fotos
      -Langer Akku (!)
      -Läuft flüssig (mehr oder weniger, mein altes HTC Hero hat halt für öffnen eines Programms 5 Sekunden gebraucht etc.)

Kommilitone meinte, HTC macht gute und lang haltende Akkus deshalb hat mein altes HTC Hero auch 4 Jahre durchggehalten ohne Probleme, war halt von Beginn an schon langsam.

Preis: Maximal 400 Euro
    • Schau dir mal an: S3, Nexus 4, HTC One X+, Note II (sprengt deinen Rahmen etwas, zur Not leicht gebraucht kaufen).

Das Nexus hat davon in Sachen Flüssigkeit (im Sinne von ruckelfrei) die Nase vorn.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.